Hat jemand ein Tattoo?


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
sagt mal, ihr die ihr euch damit auskennt: was kostet denn so ne "normale" tätowierung ungefähr? gibts da beim tätowierer nen kataloog oder wie sucht man sich das muster aus?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tru baller schrieb:
Aber ich mein wenn man sich ein Tattoo nur nicht stechen lässt weil man es nicht ewig behalten will is mMn Schwachsinn.
also für mich ist das das einzig plausible gegenargument.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Fresh Prince schrieb:
sagt mal, ihr die ihr euch damit auskennt: was kostet denn so ne "normale" tätowierung ungefähr? gibts da beim tätowierer nen kataloog oder wie sucht man sich das muster aus?

Ich bin zwar nicht "bestochen" (hahahaha), aber ich weiß, dass es im Studio Kataloge und ähnliche Sammlungen von Mustern gibt. Dazu gibt es noch Zeitschriften, die eine Auswahl bieten, manchmal sogar sortiert nach den verschiedenen Motivgruppen (z.B. Seemannsmotive, Tribals, Flammen...).

Am schönsten finde ich es persönlich, wenn sich jemand sein Tattoo selbst entwirft oder individuell vom Tätowierer zeichen lässt, dann ist die Individualität zumindest mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit garantiert.

Die Einzigartigkeit ist auch noch ein wichtiger Punkt, mit dem ich mich im Zusammenhang mit dem Tattoogedanken befasse.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
.....F..... schrieb:
@ tru baller: Was sind denn Deiner Meinung nach die gewichtigsten Gründe, die gegen ein Tattoo sprechen? Würde mich echt mal interessieren.
Naja ich beweise jetzt mal meine Männlichkeit: Der Schmerz!Das ist eigentlich bisher der einzige Grund weshalb ich mir kein Tattoo hab stechen lassen.Wie gesagt in 10 Jahrenwird man die Tats bestimmt spurlos weglasern können.Also ich werde mir wahrscheinlich zum 16. ein paar chin. Zeichen an der Wade stechen lassen.

@frischer Prinz
Es kommt darauf an was du für Tats du dui stechen lässt.Schwarz/weiß is z.B billiger als farbige.Und bei meinem Nachbarn kostet ein chin. Zeichen glaube ich 30€ aber ich krieg natürlich Rabbat:smoke:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
tru baller schrieb:
Naja ich beweise jetzt mal meine Männlichkeit: Der Schmerz!Das ist eigentlich bisher der einzige Grund weshalb ich mir kein Tattoo hab stechen lassen.Wie gesagt in 10 Jahrenwird man die Tats bestimmt spurlos weglasern können.Also ich werde mir wahrscheinlich zum 16. ein paar chin. Zeichen an der Wade stechen lassen.
´

Hmmm....wie definierst du denn Schmerz? Ein Tattoo tut auch nur an bestimmten Stellen des Körpers weh, beispielsweise Hals, Schulterblätter oder Handgelenke. Wenn du dich an der Wade stechen lassen willst ist es kein Problem denke ich.
Habe mir mit 15 den rechten Oberarm stechen lassen, es fühlt sich halt nur komisch an wenn die Nadel unter die Haut geht.

Neulich hat sich eine Freundin von mir im Nacken stechen lassen, sie hatte auch eine tierische Panik davor. Ende vom Lied war das sie jetzt noch mehr will, weil es ja soooooo weh tut!:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer das Stechens eines Tatoos als wirklich schmerzhaft empfindet und es sich deshalb nicht machen lassen würde, demjenigen kann auch nicht mehr geholfen werden. Schmerz gehört dazu und ich kenne Leute die sich ihre Tätowierungen nur machen lassen, weil sie dieses Gefühl suchen die Nadeln zu spüren.
Es zieht schon ein wenig, aber von wirklichen Schmerzen zu reden ist reichlich übertrieben.
Ein Tatoo belibt an Tatoo. Ich würde mir eine Tätowierung niemals entfernen lassen! Es drückt ein Lebensgefühl aus und sollte einen immer daran erinnern, deswegen muss man es sich im alter auch nicht entfernen lassen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
der versuch, seine individualität durch äusserlichkeiten zu untermauern, ist einfach nur arm. meiner ansicht nach gibt es kaum argumente für tätowierungen. mir gefallen die meisten auch gar nicht.

prinzipiell halte ich's also folgendermassen:
- selbst keine tätowierung
- allen leuten, die mich fragen, davon abraten
- wenn jemand doch eines hat, dann ist das letztendlich seine sache, und mir eigentlich ziemlich wurscht
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
HermesPhettberg schrieb:
Wer das Stechens eines Tatoos als wirklich schmerzhaft empfindet und es sich deshalb nicht machen lassen würde, demjenigen kann auch nicht mehr geholfen werden. Schmerz gehört dazu und ich kenne Leute die sich ihre Tätowierungen nur machen lassen, weil sie dieses Gefühl suchen die Nadeln zu spüren.
Es zieht schon ein wenig, aber von wirklichen Schmerzen zu reden ist reichlich übertrieben.
Ein Tatoo belibt an Tatoo. Ich würde mir eine Tätowierung niemals entfernen lassen! Es drückt ein Lebensgefühl aus und sollte einen immer daran erinnern, deswegen muss man es sich im alter auch nicht entfernen lassen.
Mi diesem Post hast du nichts gesagt!WAs soll ich sagen außer dass der einzige Grund weshalb ich mir kein Tat machen lasse der Schmerz ist?Mir ist durchaus klardass mein ein Tattoo nicht ohne Schmerz kriegt.Und mir ist es eigentlich relativ Wurscht was du für Freunde hast.

Was ist wenn dir das Tattoo nicht gefällt und du deshalb damit unzufrieden bist?Wenn ich mir jetzt ein Tattoo in der Pubertät eins stechen lasse ist es durchaus möglich dass es nur eine Phase von mir war ist nämlich in diesem Alter oft so.(Bei dir sicher auch)

@Danny
Ein Kumpel hat mir mal gesagt dass man die SChmerzen an bestimmten Stellen so herausfindet, indem man sich zwickt.Wenn du dir z.B in den Arm zwickst tut es mehr weh als wenn du dir in den Arsch zwickst:D
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
tru baller schrieb:
Was ist wenn dir das Tattoo nicht gefällt und du deshalb damit unzufrieden bist?Wenn ich mir jetzt ein Tattoo in der Pubertät eins stechen lasse ist es durchaus möglich dass es nur eine Phase von mir war ist nämlich in diesem Alter oft so.(Bei dir sicher auch)

Drum sollte man die Motive auch mit Bedacht auswählen. Aber wie du vielleicht in meinem Post irgendwann vorher gelesen hast hab ich meine zwei Tattoos seit 4 Jahren. Hab sie mit 18 stechen lassen, also schon noch relativ jung. Aber mir gefallen sie immernoch sehr gut.
Man sollte mit Sicherheit irgendwelche grenzwertigen Motive meiden und sich alles zweimal überlegen. Dann wird das schon.

Und zum Thema Schmerz: Es ist kein Schmerz. Es ist ein starkes Zwicken, aber keinesfalls wirklich schmerzhaft. ich finde es einfach nur unangenehm. habs auch an zwei Stellen wo man es etwas mehr merkt. Beim ersten Tattoo bekam ich von dem Gefühl starke Kreislaufprobleme, beim zweiten ging es dann. Naja, jeder verträgt es anders...;)
Aber der ""Schmerz"" sollte wirklich kein Gegenargument sein.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es soll ja auch kein wirkliches Argument dagegen sein sondern nur dass ich deswegen Angst hab mir eins stechen zu lassen.Aber wenn es wirklich nicht so schlimm ist lass ich mir vielleicht ein kleinen löwen an die Wade machen, da ich Löwe bin
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Headache schrieb:
Drum sollte man die Motive auch mit Bedacht auswählen. Aber wie du vielleicht in meinem Post irgendwann vorher gelesen hast hab ich meine zwei Tattoos seit 4 Jahren. Hab sie mit 18 stechen lassen, also schon noch relativ jung. Aber mir gefallen sie immernoch sehr gut.
Man sollte mit Sicherheit irgendwelche grenzwertigen Motive meiden und sich alles zweimal überlegen. Dann wird das schon.

Und zum Thema Schmerz: Es ist kein Schmerz. Es ist ein starkes Zwicken, aber keinesfalls wirklich schmerzhaft. ich finde es einfach nur unangenehm. habs auch an zwei Stellen wo man es etwas mehr merkt. Beim ersten Tattoo bekam ich von dem Gefühl starke Kreislaufprobleme, beim zweiten ging es dann. Naja, jeder verträgt es anders...;)
Aber der ""Schmerz"" sollte wirklich kein Gegenargument sein.
nicht jeder will ein fettes "Barilla" auf der nudel stehen haben :clown:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich bin ziemlich zugehackt und kann nur sagen, JA, manchmal sind es höllische Schmerzen, vor allem auf der Brust, am Hals und bestimmten Stellen des Rückens. Armbeuge und Handgelenk taten komischerweise fast gar nicht weh.
Diese Sitzungen sind manchmal eine Art Meditation für mich, ich konzentrier mich auf den Schmerz oder von ihm weg, jedenfalls ist mein "Körperbewußtsein" durch die Tattoos gestiegen.
Ich finde, tätowiert zu sein, und ich meine richtig tätowiert, zeigt auch eine gewisse Konsequenz im Leben, denn Leute, die sich großflächig oder oft und viel tätowieren lassen, behalten das dann meist bis zum Ende ihres Lebens. Auch eine Art Konstante bis zum Tod. Wer soetwas macht, will nicht auf bestimmtE mODEN aufspringen, im Gegensatz zu den "mal eben nur n kleines Arschgeweih oder n Tribal auf de Schulter- Konsumenten", sondern macht das aus bestimmten persönlichen Gründen. Da stehen manchmal halbe Lebensphilosophien dahinter.
Aber klar, der Schmuck Faktor zählt auch...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch eines stechen zu lassen, aber es ist schwierig etwas zu finden, was zu einem wirklich passt.

Da ich glaeubig bin (ja und auch in die Kirche gehe) finde ich den Satz an Kenyon Martins´ Unterarm ziemlich gut.

Allerdings weiss ich auch noch nicht ob ich so der Hauttyp dafuer bin, naja wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich mich mal professionell beraten lassen in sachen Tattoos.

Ich finde Tattoos im uebrigen sehr gut und schoen mit anzusehen.
 
Oben