Hat sich das HW zurückentwickelt ???


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Grad im Maske-Thread mal so bemerkt, das mir beim anschauen alter HW-Kämpfe (über 10 Jahre ) alles etwas schneller und beweglicher vorkam als jetzt.
Wenn ich mir die letzten HW Kämpfe vor Augen führe sieht das alles sehr unbeweglich, statisch, schwerfällig aus.

Was meint ihr ????????????

:confused:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Die HWs bauen heute einfach deutlich mehr Muskelmasse auf, was sie schwerfälliger und lahmer macht. Außerdem hat das HW momentan auch nen kleinen Durhänger, aber in 1-2 Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Vom boxerischen her hat es sich kein bisschen entwickelt, und wenn man sieht wie unaustrainiert die meisten rumlaufen dann frag ich mich oft was die im Gym so machen trainieren kanns kaum sein, oder ob sie ihr Training lieber bei Burger King veranstalten.
Für mich ist dass Schwergewicht einfach eine Schande, ein Haufen übergewichtiger und unbeweglicher Typen die trainingsfaul aussehen.

Obwohl es mit Vitalis Rückkehr und Povetkins Aufstieg nun hoffentlich wieder ein bisschen besser wird.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grad im Maske-Thread mal so bemerkt, das mir beim anschauen alter HW-Kämpfe (über 10 Jahre ) alles etwas schneller und beweglicher vorkam als jetzt.
Wenn ich mir die letzten HW Kämpfe vor Augen führe sieht das alles sehr unbeweglich, statisch, schwerfällig aus.

Was meint ihr ????????????

:confused:

die weltmeister waren früher auch im heavyweight etwas leichter als heutzutage, aber es stimmt natürlich ganz viele wirken völlig untrainiert :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die HWs bauen heute einfach deutlich mehr Muskelmasse auf, was sie schwerfälliger und lahmer macht.

Ne ne, die sind einfach deutlich fetter.

Ein Toney hat mit seinen 130 Kg garantiert nicht mehr Muskelmasse als ein austrainierter Holyfield, Lewis, McCall oder Ruddock. Gleiches gilt für Chagaev, Maskaev, Skelton, Brewster, Ibragimov, Brock etc.

Es ist ja nicht so als wenn es im HW vor muskelbepackten Riesen geradezu wimmelt.

Im Schnitt ist das heutige HW einfach weniger talentiert, langsamer und fetter, leider :(

Das wir im Schwergewicht weniger austrainierte Körper "bewundern" können, kann aber auch daran liegen, dass man nicht mehr mit den Mittelchen dopt, die noch in den 80igern und 90igern populär waren. Da hat sich auch einiges getan. Außer Holy, der nimmt immer noch das was sich damals bewährt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Das wir im Schwergewicht weniger austrainierte Körper "bewundern" können, kann aber auch daran liegen, dass man nicht mehr mit den Mittelchen dopt, die noch in den 80igern und 90igern populär waren. Da hat sich auch einiges getan. Außer Holy, der nimmt immer noch das was sich damals bewährt hat :D

Hab mal in einer phoenix doku gesehen ,daß JFK gegen sein chronisches Rückenleiden hoch dosiertes testosteron und andere anabolika in sich hinein gestopft hat. Solche "Medizin" soll in den 70ern völlig normal gewesen sein....so viel dazu panik: hier stehts auch http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=515302&p=2&nv=ct_cb&eid=512883

ps:vielleicht sollte man 15 runden wieder einführen ,damit die boxer disziplinierter leben...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab mal in einer phoenix doku gesehen ,daß JFK gegen sein chronisches Rückenleiden hoch dosiertes testosteron und andere anabolika in sich hinein gestopft hat. Solche "Medizin" soll in den 70ern völlig normal gewesen sein....so viel dazu panik:

ja hab auch mal gehört das es früher viel medizin gab die heutzutage verboten ist weil man davon später in seinem leben schäden bekommen hat :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Die HWs bauen heute einfach deutlich mehr Muskelmasse auf, was sie schwerfälliger und lahmer macht. Außerdem hat das HW momentan auch nen kleinen Durhänger, aber in 1-2 Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen.


Das stimmt eigentlich nicht.Ich kan dir nur zustimmen wen du es ùber die boxer biss mitte 60 zigern hast.Aber nicht anfang 80 biss mitte 90.
Wen man die Boxer von den 80 zigern( vor allem mitte 80) und heute vergleicht,ist da ein mega grosses unterschied.Die boxer damals waren noch muskelòser und breiter als jetzt.Damals war das mit steroiden nicht so ganz eng.Heute hatt man da strenge kontrollen und dan ist es logisch das die heutigen boxer wieder normal aussehen wie sie eigentlich auch aussehen mùssen.Ein Powetkin,Ibragimov,SSS,Lyackovich und co,wùrden aussehen wie LHW's gegen ùber die boxern der 80 zigern und 90 zigern.

Das was den HW so nieder macht sind eigentlich die 4 titel der verschiedene verbànde.Anders wùrde es immer noch interessant aussehen ""kònnen"".Auch eine anstrebung zu eine titelvereinigung kan vieles im Hw àndern.Bei exzistenz eines undispudet champ kònnten viele gute fight rauskommen und Boxer wie Austin erst garnicht zu einem wm fight kommen da die konkurenz und gegnerschaft zu viel qualitàt hàtte.Die A-klasse und B-klasse hàtte einen deutlicheren ùberblick und man kònnte auch leichter entscheiden wer wohin gechòrt.

In den letzten 20 jahren hatt es immer einen dominator gegeben.Auch heute gibt es einen sogenammten W.Klitschko der in der heutigen szene als ""dominator "" gillt.Aber das anstreben nach einen anderen titel ist eben nicht ne prioritàt bei diesen boxer was dan die qulitàt bei der gegnerschft zu wùnschen làsst.Tyson und lewis waren eigentlich die absoluten aufràumer der letzten 20 jahre.Davor hatte man Holmes und vor holmes Ali.

Aber die karriere von Ali und Tyson haben etwas gemein.Der eine(Ali) hatt schwung und bewegung in die Hw szene gebracht durch seine beweglichkeit und beinarbeit,und der andere(Tyson) hatt sehen lassen das es noch mit den old-school mittel geht indem man agressiv boxt und man mehr den òberkòrper anstatt die beine gebraucht um schlàge auszuweichen.

Zùrùck zum thema.Heute laufen eigentlich boxer rum,die eigentlich besser im cruiser oder gar LHW aufgechoben wàhren als wie im HW.Ich sehe keinen einzigen Boxer bei dem ich sicher wàhre das dieser mal ein undisputet sein sollte.Anders war das bei boxern wie bei Tyson oder lewis.Bei Tyson war das schon nach dem 7 fight glassklar das dieser jeden schlagen kan .Bei lewis eigentlich nach seinem ko sieg ùber Rudock.Selbst Holyfield kam als underdog ins HW.Niemand hatt ihn einen sieg ùber Buster douglas zugetraut.Erst nachdem wiegen zweifelten einige an Douglas der mit viel ùbergewicht in den fight kam.

Zum schluss,man muss mit das leben was man hatt.Und ich sehe auch fùr die nàchsten jahre keinen,der so einen status wie die oben genannte boxer bekommen sollten.Jeder der heutigen wm's sitzt bequem auf seinen thron und mòchte den anderen nicht stòren.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Zùrùck zum thema.Heute laufen eigentlich boxer rum,die eigentlich besser im cruiser oder gar LHW aufgechoben wàhren als wie im HW.

Die aktuellen, also Austin,Maskaev, Valuev und WK wären nur nach einer Halbierung fürs Cruiser geeignet. :D

Theoretisch würde es bedeuten, wenn ein Typ wie Tyson oder Ali heut aktuell wären, hätten sie eine Chance oder nicht ?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino..Die aktuellen, also Austin,Maskaev, Valuev und WK wären nur nach einer Halbierung fürs Cruiser geeignet. :D


Damit waren diese boxer nicht gemeint.Powetkin,Ibragimov,Toney,SSS u.s.w. sind eher Cruiser als natural born HW's.Doch die heutige boxerische konkurenz làsst es eben zu das solch boxer im Hw sind.Warum auch nicht.Es gibt doch sowieso keine perle meilen weit in sicht.


Theoretisch würde es bedeuten, wenn ein Typ wie Tyson oder Ali heut aktuell wären, hätten sie eine Chance oder nicht ?

Prime Ali und prime Tyson wàhren heute genauso auf den top als wie sie in ihren prime gewesen sind.Ich kan mir nicht vorstellen wie W.K (geschweige Maskaev panik: ) einen Prime Tyson sich von leibe halten kònnte.Beim ersten faust zu kiefer kontakt wùrde bei W.k die lichter ausgehen.Ebenso wie Ali.Mit seine schnellen und preziese geschlagenen kombos wùrde keiner der heutigen boxer klar kommen.Ali ko8 W.k
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Damit waren diese boxer nicht gemeint.Powetkin,Ibragimov,Toney,SSS u.s.w. sind eher Cruiser als natural born HW's.Doch die heutige boxerische konkurenz làsst es eben zu das solch boxer im Hw sind.Warum auch nicht.Es gibt doch sowieso keine perle meilen weit in sicht.




Prime Ali und prime Tyson wàhren heute genauso auf den top als wie sie in ihren prime gewesen sind.Ich kan mir nicht vorstellen wie W.K (geschweige Maskaev panik: ) einen Prime Tyson sich von leibe halten kònnte.Beim ersten faust zu kiefer kontakt wùrde bei W.k die lichter ausgehen.Ebenso wie Ali.Mit seine schnellen und preziese geschlagenen kombos wùrde keiner der heutigen boxer klar kommen.Ali ko8 W.k

:thumb:
Ich glaube auch, dass die damaligen WM in der heutigen Zeit auch wieder WM wären, weil sich das Boxen im Schwergewicht einfach nicht weiter entwickelt hat. Die heutigen Boxer, schauen sich doch immer noch Videos von Ali, Tyson, Holy usw. an, um was zu lernen.
Bei den anderen Sporarten wie zum Bsp. Fußball sieht man, wie sich die Sportart weiter entwickelt hat, wenn man sich aber die WM- Kämpfe von Ali, Tyson usw. anschaut kann man feststellen, dass diese Kämpfe mit den heutigen mehr als ebenbürtig sind.
Ich verstehe nicht, warum es seit Ali kein Schwergewichtsboxer mehr schafft, sich so gut im Ring zu bewegen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Ist doch immer die selbe alte Leier. Auch früher wurde schon übers HW geschimpft. Joe Louis boxt nur Flaschen, der Patterson verliert gegen nen Europäer und der Ali wird auch schon noch seine große Klappe verlieren, wenn der erste Knockouter kommt. :D :eek: Es gab "boxerisch" schon immer the Good, the Bad and the Ugly, was solls? Das Gerede vom "Hüftspeck" gab es bereits bei Willard gegen Johnson und man macht es sich zu einfach, wenn man alles mit verfettet, talentlos, undiszipliniert u.s.w. abfertigt. Das zeugt nur von oberflächlichem Wissen, aber was solls? *schulterzuck* Wenn man die Boxgeschichte mal genauer durchforstet, dann würde man feststellen, dass die angeblichen Experten und Fans immer über die gleichen Dinge meckern, lästern, diskutieren, schimpfen etc. Nur der/die Boxer können es einem nie recht machen, obwohl sie eigentlich im Grunde immer das Gleiche machen. Mal besser, mal schlechter, mal intensiver, mal bequemer, mal spannender, mal langweiliger etc. :saint:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ist doch immer die selbe alte Leier. Auch früher wurde schon übers HW geschimpft. Joe Louis boxt nur Flaschen, der Patterson verliert gegen nen Europäer und der Ali wird auch schon noch seine große Klappe verlieren, wenn der erste Knockouter kommt. :D :eek: Es gab "boxerisch" schon immer the Good, the Bad and the Ugly, was solls?aber was solls? *schulterzuck* Wenn man die Boxgeschichte mal genauer durchforstet, dann würde man feststellen, dass die angeblichen Experten und Fans immer über die gleichen Dinge meckern, lästern, diskutieren, schimpfen etc. Nur der/die Boxer können es einem nie recht machen, obwohl sie eigentlich im Grunde immer das Gleiche machen. Mal besser, mal schlechter, mal intensiver, mal bequemer, mal spannender, mal langweiliger etc. :saint:


Mir persònlich geht es darum eigentlich nicht.Der unterschied von damals und heute ist,das sich heutige boxer keine mùhe geben um irgend etwas auf die beine zu stellen.Ein wm gùrtel in besitz ist voll ausreichend.Bei keinem ist da die prioritàt um mal aufzuràùmen.Darum dùrfen und kònnen boxer wie Austin und co(pflicht herrausforderer:gitche: )werden und um eine wm boxen.Die gegnerschaft làsst sich wùnschen.Heute gibt es keine hw's die ihren titel in die tonne kippen um nicht gegen einen anderen guten zu boxen.Das war noch wenigstens etwas.Da weiss man wenigstens das dieser champ es nicht will und den weg frei gibt fùr andere.Heute làsst man sie wie ein fisch am haken zappeln .Talk the talk,but not the walk.;)
Das ist doch der eigentliche unterschied von damals und heute.


Das Gerede vom "Hüftspeck" gab es bereits bei Willard gegen Johnson und man macht es sich zu einfach, wenn man alles mit verfettet, talentlos, undiszipliniert u.s.w. abfertigt. Das zeugt nur von oberflächlichem Wissen,

Mit allen Respeckt,diese Boxer konnten auch mit hùftspeck 15-20 runden durchgehen und boxten biss zu 10x im jahr.Dagegen die heutigen boxer schon in runde 3 schnaufen wie ein orient-express.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ist doch immer die selbe alte Leier. Auch früher wurde schon übers HW geschimpft. Joe Louis boxt nur Flaschen, der Patterson verliert gegen nen Europäer und der Ali wird auch schon noch seine große Klappe verlieren, wenn der erste Knockouter kommt. :D :eek: Es gab "boxerisch" schon immer the Good, the Bad and the Ugly, was solls? Das Gerede vom "Hüftspeck" gab es bereits bei Willard gegen Johnson und man macht es sich zu einfach, wenn man alles mit verfettet, talentlos, undiszipliniert u.s.w. abfertigt. Das zeugt nur von oberflächlichem Wissen, aber was solls? *schulterzuck* Wenn man die Boxgeschichte mal genauer durchforstet, dann würde man feststellen, dass die angeblichen Experten und Fans immer über die gleichen Dinge meckern, lästern, diskutieren, schimpfen etc. Nur der/die Boxer können es einem nie recht machen, obwohl sie eigentlich im Grunde immer das Gleiche machen. Mal besser, mal schlechter, mal intensiver, mal bequemer, mal spannender, mal langweiliger etc. :saint:

Ich find, da machst du es Dir bisschen einfach. Die Unterschiede, teilweise auc von der Pysis, zwischen den 70ern, säten 80ern und den frühen 90ern sind schon nicht zu übersehen.
Leute wie Toney und Ibragimov in der Spitze? Never.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe gerade Moorer vs. Cooper gesehen, so geile fights und solche Athleten sieht man heutzutage im Schwergewicht nicht!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab mal in einer phoenix doku gesehen ,daß JFK gegen sein chronisches Rückenleiden hoch dosiertes testosteron und andere anabolika in sich hinein gestopft hat. Solche "Medizin" soll in den 70ern völlig normal gewesen sein....so viel dazu panik: hier stehts auch http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=515302&p=2&nv=ct_cb&eid=512883

ps:vielleicht sollte man 15 runden wieder einführen ,damit die boxer disziplinierter leben...


ach das überrascht dich jetzt Dr. Markusz - ich dachte du hättest ihm das am Kinn eh schon angesehn...


bin auch dafür die 15 Runden wieder einzuführen... 12 machen die fetten Schwämme ja wirklich im vorbeigehen, das ist ja nun auch keine Kunst... :rolleyes:
 
Oben