HBO vs. Showtime


wen findet ihr besser


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wen findet ihr eigentlich besser? Also von der ingesamten Bewertung.

Gibt ja viele verschiedene Sachen, ob es 24/7 oder Fightcamp360 ist oder das Face off, oder auch die Kämpfe an sich, das Expertenteam.. usw
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Showtime, hands down...

Mit dem Budget das HBO hat, würde uns Showtime wahrscheinlich Box-Orgasmen, noch und nöcher bescheren. [oder sie würden so 'faul' werden wie HBO ;) ]
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Interessanter Thread.
Was die Kompetenz angeht, ist das Showtime Team für mich schon vor einiger Zeit an HBO vorbeigezogen. Vorallem Bernstein und Tarver sind in der Lage die Kämpfe bestens zu analysieren und ihre Beobachtungen auch sehr anschaulich für die Zuschauer darzulegen. Da wird regelmäßig ein hoher Standard abgeliefert.

Bei der HBO Crew ist es qualitativ mittlerweile ne Achterbahnfahrt. Leute wie Steward oder vorallem Jones Jr, den ich sehr schätze, sind auch sehr kompetent, aber gerade die Stammkommentatoren in Form von Merchant oder Lederman, dessen Scorecards immer obskurer werden, scheinen doch oft reichlich voreingenommen zu sein. Lampley und Kellerman machen da in der Regel noch die bessere Figur, haben aber auch so ihre Aussetzer. Wobei ich glaube, dass Kellerman sich noch deutlich verbessern wird.

Was bei HBO für mich persönlich immernoch ein Pro darstellt, ist einfach der Nostalgikfaktor und die Tatsache, dass Leute wie Merchant und Lampley schon seit einigen Jahrzehnten dabei sind. Wenn ich alte Kämpfe auf youtube schaue, bin ich auch immer froh, wenn ich einen originalen HBO Broadcast finde. Deswegen hat Merchant bei mir auch sowas wie Narrenfreiheit. Zum einen ist er so alt wie mein Opa und zum anderen für mich einfach eine Legende aus vergangenen Tagen. Solange er dabei ist, werd ich mich immer freuen seine Stimme zu hören. Egal ob er mal wieda Unsinn verzapft. :D

Von der Präsentation der Veranstaltungen und den Pre Fightshows nehmen sich beide Sender mMn nicht besonders viel. Ich finde Fight Camp 360 einen Tick sachlicher und nüchterner als 24/7 wo enorm viel gehyped wird. Allerdings ist das auch Geschmackssache.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Steward ist schon ein Guter keine Frage, aber ich finde es immer lächerlich wenn er keine richtige Prediction abgibt und dann am Schluss sagt er: "Es ist genau so gelaufen wie ich es erwartet hab".

Den Satz bringt er jedes Mal :D

Ja, deswegen ist für mich unter den Fachleuten auch nur die Nr. 3 hinter Tarver und Jones. Natürlich ist Steward einer der sein Fach versteht wie nur wenige andere, aber ich fand ihn in den letzten Jahren auch nachlassend.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja, deswegen ist für mich unter den Fachleuten auch nur die Nr. 3 hinter Tarver und Jones. Natürlich ist Steward einer der sein Fach versteht wie nur wenige andere, aber ich fand ihn in den letzten Jahren auch nachlassend.

Tarver ist vielleicht der aktuell beste unter den Boxern was das Fachwissen angeht, Andre Ward finde ich auch recht smart.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jones Jr. und Kellerman kann man sich immer sehr gut geben.

Jones' Eingehen auf das 'mindset' der Boxer während des Kampfes, ist etwas das seinesgelichen sucht.

Kellerman ist seltenst mit Lederman einer Meinung.

Etwas, das in ca. 95% der übertragenen Kämpfe die einzig richtige Haltung sein kann.

Er ist aber noch zu jung - somit zu klein, in deren 'Geldhierarchie - alsdass er sich da zu sehr 'aus dem Fenster lehnen' könnte. Evtl. wird das aber noch.

Generell würde ich die beiden, von mir genannten, lieber bei Showtime sehen.
Das würde ihrem 'Boxwissen' gerecht werden.

Die Showtime-Crew find' ich durchweg gut.

EDITH/// In 90% der Fälle halt ich aber die Boxnation-Berichterstattung noch besser, als die von Showtime.
Das Gefühl, dass da richtige Boxliebhaber, Versteher oder Verstehen-Woller am Werke sind, und das um jeden Preis, kommt für mich bei Boxnation am ehesten rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Steward kann aber einen Fight lesen wie kaum ein Anderer. Dafür lobt es sich dann selber.
Larry finde ich immer noch legendär, deswegen ist das ok. Lederman kann aber Kämpfe nicht mehr richtig scoren und das ist seine einzige Aufgabe, wobei Lederman grundsätzlich wenigstens die richtigen Kriterien anlegt, auch wenn er sie leider nicht mehr richtig bewerten kann.

Tarver ist natürlich auch sehr gut.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ich schaue mir beide gerne an, denn beide Sender/Kommentatoren haben gute und schlechte Abende.

Showtime macht weniger "Show", aber auch da sind die Kommentatoren manchmal recht einseitig. Im speziellen wenn Ward oder Froch kämpft.
Bernstein und Tarver gefallen mir zur Zeit aber richtig gut.

HBO hat ihre technischen Spielereien mit Trefferanzeigen etc, aber auch da schwanken die Leistungen der Crew bedenklich.
Manchmal ist Lederman richtig gut (so hat er als einziger der Crew im Linares-deMarco Kampf den Kampf in Runde 5 kippen sehen), manchmal scort er richtigen Käse zusammen.
Merchant ist einfach ein cooler, verwirrter Opa der gutes Boxen schätzt, ihm kann ich selten böse sein.
Kellermann fand ich früher schlecht, mittlerweile wird er mutiger und etabliert seine Meinung gegen den Strom (Pacquiao vs Marquez III).
Lampley hat ebenfalls Nostalgiebonus, nervt aber mittlerweile sehr mit seiner Punchstats-GOOOOOD JAAAAB Sabelei. Zudem auch er bei seinen Lieblingen (Cotto) Objektivität vermissen lässt.
Steward gefällt mir immer weniger. Teilweise gewinnt der Boxer schon nach 30sek der Runde 1 den Kampf, seine Analyse zu Pac/Marquez war einfach nur grausam. Tendenziell hält er sich mittlerweile mit Prognosen zurück bis jeder blinde merkt wer den Kampf gewinnt.

Fazit: Die Crew um Showtime gefällt mir zur Zeit besser, aber HBO ist im Gesamtpaket bei mir noch nen Zacken vorne.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na, da muss ich dir widersprechen. Steward sieht oftmals im Kampf Wendepunkte, wenn dies Anderen nicht gelingt, zumindest habe ich das im Hinterkopf.
Ich beziehe mich jetzt gar nicht auf sein "der Kampf läuft genau so....".
NAtürlich ist es bei Steward Selbstdarstellung, aber in kritischen Momenten zeigt sich seine Qualität doch.

Jones ist natürlich auch gut drauf.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na, da muss ich dir widersprechen. Steward sieht oftmals im Kampf Wendepunkte, wenn dies Anderen nicht gelingt, zumindest habe ich das im Hinterkopf.


Außer Wendepunkte bei seiner Einschätzung, dass es genau so gekommen ist, wie er es vorher eben nicht gesagt hatte, ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich kann ihn aber auch irgendwie nicht ernst nehmen. Für mich schwadroniert er fast auf Foreman-Level irgendwelchen Blödsinn daher. Vermutlich tu ich ihm da etwas unrecht, aber die Ahnung, die man von einem Mann mit soviel Erfahrung erwarten müsste, bringt er imo nicht rüber.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Glaube ich grundsätzlich gar nicht, dass "Aktive" auf Weltklasseniveau analytisch wirklich so viel mehr Ahnung haben als der smarte Ottonormalverbraucher.

2. Sieht sich Steward glaube ich auch eher als so ein Guru-Typ, der sich über technische und taktische Kleinigkeiten hinwegsetzten kann. :)

Tarver und Jones finde ich auch besser, aber ich schätze Steward schon. Er hat mMn schon ein ganz gutes Gespür. Jones und Tarver sind näher am Kampf.
Lass das Roy aber mal 20 Jahre machen... ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Seh ich genauso.

Bin auch immer wieder erschrocken wie wenig Ahnung aktive Boxer von der 'grauen Theorie' haben.

Donaire würde mir da spontan als Ausnahme einfallen.
 

Fearchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Sender empfangen

Sorry, das hat jetzt nur minimal mit dem Thema zu tun, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen sollte.

Ich kenne mich nicht so aus, aber wie könnt ihr diese Sender überhaupt bekommen? Nur über irgendwelche Streams im Internet? Meines ist grottig, deswegen ist das meistens nicht ertragbar.
Es muss doch irgendwie sonst möglich sein diese Kämpfe in Deutschland irgendwie zu sehen?


LG
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Sorry, das hat jetzt nur minimal mit dem Thema zu tun, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen sollte.

Ich kenne mich nicht so aus, aber wie könnt ihr diese Sender überhaupt bekommen? Nur über irgendwelche Streams im Internet? Meines ist grottig, deswegen ist das meistens nicht ertragbar.
Es muss doch irgendwie sonst möglich sein diese Kämpfe in Deutschland irgendwie zu sehen?


LG

Es gibt einige User die Sky gekauft haben und somit die Kämpfe sehen können und in einigen Paketen kann man ESPN empfangen. Showtime und HBO sind in America Pay TV Sender, falls man also im Internet hier in Deutschland darauf zugreifen könnte, würdest du um ein Abo nicht herum kommen.

Davon abgesehen sind die von dir beschriebenen streams wohl die Art, wie die meißten hier die Kämpfe sehen. Ich finde die streams in den letzten Jahren übrigens in ihrer Qualität völlig ausreichend. Selbst im nicht vergrößerten Modus habe ich bei einem Beamer ein etwa einen Meter Diagonale Bild. Auch wenn ich das Bild auf Vollbildgröße ziehe habe ich in letzter Zeit beim boxingguru ein sehr gutes Bild. Hmm, vielleicht solltest du immer mehrere streams probieren und die Unterschiede beurteilen. Ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben