HD - TV


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Ich hab nen Samsung Le40B750 mit integriertem DVC-C/T Tuner. Nun wurde unsere Anlage auf digitales HD-Signal umgestellt und ich hab nen neuen Sendersuchlauf gestartet. Der hat zwar nun 10 HD-Sender gefunden, aber die 113 digitalen sind weg und auch nicht durch wiederholtes aut. suchen wiederaufzufinden. Ausgeschaltet sind sie ja nicht, sie gingen ja bis zum Suchlauf noch.
Die aut. Sendersuchlauf springt auch auf einmal von 23% auf 96%, aber ich hab keine Ahnung wie ich die dazwischen suchen kann. Brauch ich nun zum hinzufügen ne genaue Senderliste und muss alle manuell hinzufügen?

Die Google-Suche bringt mich nicht wirklich weiter...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich nehme an du hast Kabel. Da dein interner Tuner nicht HD unterstützt, wirst du kein HD sehen können.
Starte einfach mal den Fernseher neu oder setze zurück auf Werkseinstellungen, danach neuer Suchlauf.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich nehme an du hast Kabel. Da dein interner Tuner nicht HD unterstützt, wirst du kein HD sehen können.
Starte einfach mal den Fernseher neu oder setze zurück auf Werkseinstellungen, danach neuer Suchlauf.

Des lustige ist ja folgendes: Ich empfange HD und alles, aber eben nicht mehr die "alten" digitalen alle. Und die werden auch beim Suchlauf nicht gefunden...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab meine Kaufentscheidung eigentlich schon fast gefällt, jetzt will ich mich nur nochmal hier bestätigen lassen:

Der Panasonic TX-P42S20es (Plasma) soll es werden. Jemand, der mir allerdringendstens irgendeinen anderen TV empfiehlt, bzw. den G20 für DEUTLICHST besser hält oder eine andere Marke in ähnlicher Preisklasse?

Danke ;)
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ich versteh nicht warum hier soviele einfach nicht in der Lage sind, sich selber mal ein "Bild" zu machen...
Ist es so schwer mal zu einem Fachhändler zu gehen und sich mal die Unterschiede bzw. Vorteile und nachteile zwischen LCD und Plasma zeigen zu lassen?
Die einen empfinden LCD angenehmer die anderen widerum Plasma. Und dann kann man Step by Step sondieren....nach Hersteller, Grösse, Ausstattung und Preis und natürlich den eigentlich Bedarf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
zu plasma würde ich heutzutage nicht mehr raten. die dinger sind abgelaufen und werden nicht mehr hergestellt, aktuelle lcd's bzw. vorallem led's haben schon kräftigeren kontrast und schärferes bild und sie können alle fullHD was plasma nicht kann bis auf sehr wenige teure ausnahmen. das ist heutzutage schon ein wichtiger faktor (bluray, später mehr fullHD spiele) auf lange sicht gesehen, man kauft schließlich kein fernseher welcher keine große zukunft für die ca. nächsten 5 jahre hat. und so nebenbei sind plasmas auch etwas klobig und sehen nicht mehr so schick aus wie die led's heute welche kaum 1cm breite aufweisen + sehr wenig strom fressen, schon krass.

und wie bigbully schon richtig sagte, selber ansehen und sich dann entscheiden!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich bekomme nur noch ein blaues bild, wenn ich fernsehen gucken will. woran liegt das? antennen kabel habe ich ein- und ausgesteckt, hat aber nichts gebracht. im anderen zimmer auf einem anderen tv funktionierts...
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
ich bekomme nur noch ein blaues bild, wenn ich fernsehen gucken will. woran liegt das? antennen kabel habe ich ein- und ausgesteckt, hat aber nichts gebracht. im anderen zimmer auf einem anderen tv funktionierts...

Hast du vielleicht aus Versehen eine andere Eingangsquelle eingestellt?
Also zB HDMI 2 wo du nichts angeschlossen hast!?
Geh mal die Eingänge bzw. Anschlussquellen durch...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Des lustige ist ja folgendes: Ich empfange HD und alles, aber eben nicht mehr die "alten" digitalen alle. Und die werden auch beim Suchlauf nicht gefunden...

Manueller Suchlauf.

http://www.flysat.com/astra19.php

Einfach mal die Frequenzen durchsuchen, ob überhaupt ein Sender gefunden wird. Wenn du Kabel hast beim Anbieter anrufen. Vielleicht liegt's ander Karte?

zu plasma würde ich heutzutage nicht mehr raten. die dinger sind abgelaufen und werden nicht mehr hergestellt, aktuelle lcd's bzw. vorallem led's haben schon kräftigeren kontrast und schärferes bild und sie können alle fullHD was plasma nicht kann bis auf sehr wenige teure ausnahmen. das ist heutzutage schon ein wichtiger faktor (bluray, später mehr fullHD spiele) auf lange sicht gesehen, man kauft schließlich kein fernseher welcher keine große zukunft für die ca. nächsten 5 jahre hat. und so nebenbei sind plasmas auch etwas klobig und sehen nicht mehr so schick aus wie die led's heute welche kaum 1cm breite aufweisen + sehr wenig strom fressen, schon krass.

und wie bigbully schon richtig sagte, selber ansehen und sich dann entscheiden!

Laß das bloß nicht die Plasma-Jünger hören. Die werden dich verfluchen und losschreiben, daß kein anderer Fernseher ein besseres (deutlich) Bild liefert als ein Plasma.

Alles Quatsch natürlich, die Unterschiede sind marginal.

Habe gerade einen neuen Philips 8605 daheim. Kontrast zwar nur 500k:1, aber das sind eh Fantasiewerte. Entscheidend ist der wahre messbare Wert und der liegt i.d.R. bei 3600-4000:1

Wichtig ist nur, wie weiß ist das weiß und schwarz das schwarz und das wird mit zunehmendem dyn. Kontrast erreicht.

Für Videospiele aber totaler Humbiz. Wer will schon nur dunkle Spiele zocken oder nur totales weiß?

Bei NHL 10 stelle ich den Kontrast sowieso immer runter, weil mir das weiß viel zu weiß ist und augenschädlich rüberkommt.

Am besten fährt man, wenn man sich einen LCD mit dimmbarem LED-Hintergrundlicht holt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
zu plasma würde ich heutzutage nicht mehr raten. die dinger sind abgelaufen und werden nicht mehr hergestellt, aktuelle lcd's bzw. vorallem led's haben schon kräftigeren kontrast und schärferes bild und sie können alle fullHD was plasma nicht kann bis auf sehr wenige teure ausnahmen. das ist heutzutage schon ein wichtiger faktor (bluray, später mehr fullHD spiele) auf lange sicht gesehen, man kauft schließlich kein fernseher welcher keine große zukunft für die ca. nächsten 5 jahre hat. und so nebenbei sind plasmas auch etwas klobig und sehen nicht mehr so schick aus wie die led's heute welche kaum 1cm breite aufweisen + sehr wenig strom fressen, schon krass.

Ich versteh nicht, wie man soviel Halbwissen in einen Beitrag packen kann! :wall:

Plasmas können kein FullHD??? Aha...deswegen heißt das Panel im von KingCrunch genannten Plasma auch "G13 Plasma Full HD Tough Panel".

Plasmas werden nicht mehr hergestellt? Ja, nee, is klar...

Ich gebe GitcheGumme insofern recht, dass es Ansichtssache ist, ob man einen Plasma oder einen LCD als "besser" empfindet. Aber das, was du, Spree von dir gibst, ist gelinde gesagt absoluter Unsinn. Sorry!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
soviel unsinn sehe ich da nicht...

dass sie fullHD können habe ich ja nirgends bestritten, eher auf teurere varianten verwiesen weil plasmas früher dies definitiv nicht konnten und später die deutlich teureren fullHD bekamen. meine infos waren einfach zu alt. bei dem panasonic da hab ichs einfach verpennt ohne ihn auf amazon anzuschauen, mein fehler, gebe ich auch zu. *grrr*

dass sie mehr strom fressen als ein LED muss man aber keinem erzählen. viele verdrängen dies zwar, ist aber auch ein wichtiger faktor wenn man auf die abrechnung nach 12 monaten schaut. aktuelle led/lcd's empfinde ich als brillanter im gesamtbild, einfach knackiger (plastischer) das bild. ist mein eigenes empfinden, darum lässt sich darüber ewig streiten. dass plasmas immer noch hergestellt werden ist mir aber neu, so viele sind es anscheinend aber auch nicht. die zukunft liegt eindeutig woanders, wenn man sich die entwicklung anschaut. dass einbrennen im im bild bei plasmas ist mir immer noch zu unsicher, es hat sich zwar verbessert im laufe der zeit, kann jedoch trotzdem vereinzelt auftreten, das risiko wäre mir pers. etwas zu groß. die preise sehen sicherlich lecker aus und viele greiffen auch zu. wem was besser gefällt entscheidet natürlich selbst.

PS. interessant finde ich, was nun mit den sogenannten laser-tv's passiert ist? noch im jahre 2007 hat jeder darüber gesprochen und sie sollten die überfernseher schlechthin werden, nun hört man gar nichts mehr von und nur noch LCD hier, LED da, 3D auch noch, etc... langsam kotzt mich auch die ganze neue technik derbst an, kein ende in sicht. kauft man sich was, ist es in 3 jahren schon veraltet. panik:
mein samsung fullHD (M-Serie) ist um die 4 jahre schon bald (heftig wie schnell die zeit vergeht), mit dem bild bin ich immer noch top zufrieden, aber wenn ich mir die aktuellen anschaue, muss ich schon zugeben, dass sie einfach knackiger im gesamtbild sind. aber habe keine lust, mir alle paar jahre was neues anzuschaffen, nur damit man aktuell ist. mit röhren war es doch schöner, die waren alle gleich.

da ich jedoch in naher zukunft mit meiner freundin zusammenziehen möchte, will ich mir auch einen neuen großen flat-tv fürs wohnzimmer anschaffen (womöglich einen LED), wäre da nicht diese verunsicherung ob bald nicht doch wieder was neueres und besseres erscheint. irgendwie quält mich dieser gedanke. ^^ zum glück gehen mir diese 3D dinger am allerwertesten vorbei, alles geldverschwendung mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Nimm's mir nicht übel, aber das ist immer noch reichlich veraltetes und Halbwissen:

1. Klar frisst ein Plasma mehr Strom als ein LED. Schau dir aber mal die aktuellen Preise von LED und Plasma an und rechne den Preisunterschied in Strom um. Da kannst du problemlos die nächsten 10 Jahre einen Plasma betreiben ohne Miese zu machen.

2. Zur Zukunft von Plasmas verweise ich nochmal auf meinen Link aus dem letzten Post. Da wird den Plasmas ein Wachstumspotenzial im 3D-Bereich bescheinigt - so schnell verschwinden die nicht.

3. Einbrennen von Plasmas ist sowas von veraltet! Kein aktueller Plasma hat dieses Problem noch - schau dir mal die aktuellen Erfahrungsberichte an. Hier mal eine entsprechende Nachfrage in einem renommierten Forum: Link

Nicht falsch verstehen: mir gehts nur darum, dass man jemanden, der ne Frage hat, kompetent berät. Wenn man sich nur auf veraltete Informationen stützt, geht das nicht - ich würde heute auch keinem mehr zu nem 486er-Rechner mit 40 MHz raten, weil das mal das Nonplusultra war.
Deshalb im Zweifel lieber nix sagen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
dass sie mehr strom fressen als ein LED muss man aber keinem erzählen. viele verdrängen dies zwar, ist aber auch ein wichtiger faktor wenn man auf die abrechnung nach 12 monaten schaut. aktuelle led/lcd's empfinde ich als brillanter im gesamtbild, einfach knackiger (plastischer) das bild. ist mein eigenes empfinden, darum lässt sich darüber ewig streiten. dass plasmas immer noch hergestellt werden ist mir aber neu, so viele sind es anscheinend aber auch nicht. die zukunft liegt eindeutig woanders, wenn man sich die entwicklung anschaut. dass einbrennen im im bild bei plasmas ist mir immer noch zu unsicher, es hat sich zwar verbessert im laufe der zeit, kann jedoch trotzdem vereinzelt auftreten, das risiko wäre mir pers. etwas zu groß. die preise sehen sicherlich lecker aus und viele greiffen auch zu. wem was besser gefällt entscheidet natürlich selbst.

PS. interessant finde ich, was nun mit den sogenannten laser-tv's passiert ist? noch im jahre 2007 hat jeder darüber gesprochen und sie sollten die überfernseher schlechthin werden, nun hört man gar nichts mehr von und nur noch LCD hier, LED da, 3D auch noch, etc... langsam kotzt mich auch die ganze neue technik derbst an, kein ende in sicht. kauft man sich was, ist es in 3 jahren schon veraltet. panik:
mein samsung fullHD (M-Serie) ist um die 4 jahre schon bald (heftig wie schnell die zeit vergeht), mit dem bild bin ich immer noch top zufrieden, aber wenn ich mir die aktuellen anschaue, muss ich schon zugeben, dass sie einfach knackiger im gesamtbild sind. aber habe keine lust, mir alle paar jahre was neues anzuschaffen, nur damit man aktuell ist. mit röhren war es doch schöner, die waren alle gleich.

da ich jedoch in naher zukunft mit meiner freundin zusammenziehen möchte, will ich mir auch einen neuen großen flat-tv fürs wohnzimmer anschaffen (womöglich einen LED), wäre da nicht diese verunsicherung ob bald nicht doch wieder was neueres und besseres erscheint. irgendwie quält mich dieser gedanke. ^^ zum glück gehen mir diese 3D dinger am allerwertesten vorbei, alles geldverschwendung mMn.

Eigentlich gibt es auch nur noch einen richtigen Hersteller, der auf Plasma schwört und das ist Panasonic. Die anderen können eigentlich in diesem Segment einpacken.
Spree wäre eigentlich der ideale Kandidat für's DF-Forum. Gerade mit diesem Abschnitt.
Ein Beitrag und sofort wieder wegen völliger Inkompetenz gebannt.
Einbrennen war für hundert Jahren mal oder wenn du es lange genug mit einem Schneidbrenner versuchst, schaffst du es vielleicht. Aber heutige Plasmas: Das ist nix mit Einbrennen. Nie wieder.

Dann möchte ich dich rechtherzlich zur IFA nach Berlin einladen. Dort wirst du einige Laser-TVs sehen.

Nimm's mir nicht übel, aber das ist immer noch reichlich veraltetes und Halbwissen:

Deine Behauptungen sind aber auch aus der Luft gegriffen, zB.

1. Klar frisst ein Plasma mehr Strom als ein LED. Schau dir aber mal die aktuellen Preise von LED und Plasma an und rechne den Preisunterschied in Strom um. Da kannst du problemlos die nächsten 10 Jahre einen Plasma betreiben ohne Miese zu machen.

8 h x 200 Watt = Maximalverbauch (Unterschied) x 0,19 Cent x 365 Tage = 110,96 € / Jahr

So viel mehr kostet ein guter/sehr guter LED im Gegensatz zu einem guten/sehr guten Plasma auch wieder nicht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Deine Behauptungen sind aber auch aus der Luft gegriffen, zB.



8 h x 200 Watt = Maximalverbauch (Unterschied) x 0,19 Cent x 365 Tage = 110,96 € / Jahr

So viel mehr kostet ein guter/sehr guter LED im Gegensatz zu einem guten/sehr guten Plasma auch wieder nicht.


Maximalverbrauch? 8h am Tag? Entschuldige, aber wie realistisch ist das? Ich bin nicht mal 8h am Tag zuhause (im wachen Zustand) und der Fernseher läuft nicht permanent auf voller Helligkeit und voller Lautstärke.

Der von KingCrunch gepostete Plasma hat einen Durchschnittsverbrauch von 119W. Lass mich im Schnitt 3h am Tag Fernsehen, dann ist das viel (und das dürfte bei einem Großteil der arbeitenden Bevölkerung nicht anders sein). Wenn du deine Rechnung anpasst, reden wir nochmal. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
119W? wers glaubt. in der aktuellsten audio video bild ausgabe haben sie einige plasma geräte getestet und keines von denen hat die "angeblichen" watt-angaben eingehalten. die werte lagen eher um 200-250W bereich. vllt wenn man den plasma komplett dunkel ausleuchtet (was ein normaler mensch nicht tut) kommt man auf weniger. das mit 8h gebrauch war aber doch schon etwas übertrieben, wer tut sich sowas an? vielleicht eine einsame hausfrau.

@gitche: was redest du da überhaupt für sachen mit unkompetenz und df-forum :mad::D es gibt wohl noch leute, welche sich übers einbrennen heutiger plasmas beschweren (zwar weniger aber immerhin). ja die technik ist stark gereift aber das problem ist nicht ganz gelöst. einige plasmas heilen sich angeblich danach aber auch von selbst habe ich mal gelesen.


einige ausschnitte aus dem area-dvd forum aus diesem jahr:

Plasma ist in erster Linie sehr Stromfressend, dashalb werden mittlerweile 50" Bildschirme so billig verkauft. Zum anderen hat man das Problem mit dem Einbrennen. Gerade wenn man darauf Spiele spielen möchte, sollte man vielleicht doch eher zu LCD oder besser noch LED greiffen.

Mein alter Pioneer Plasma (der wohlgemerkt alles andere als billig war) zeigt mittlerweile nach 3 1/2 Jahren Betrieb bereits leichte Streifen an, die sich durch das anschauen von Filmen im 2.35:1 Format eingebrannt haben. Das ist aber mit der Zeit eh unausweichlich.

Plasma gibt es nun gut 11 Jahre und das Einbrennproblem sehe ich immer noch gegeben. Es ist zwar nicht mehr so häufig, aber bei Videospielen weiterhin wahrscheinlich. Ebenso altert das Plasma-Display, wodurch die langsam dunkler werdenden Bereiche aufgrund der Technik so oder so früher oder später einbrennen werden. Der Stromverbrauch ist weiterhin hoch. Zwar nicht mehr so enorm, wie früher, aber immer noch weit über dem Verbrauch bei LCD und LED sowieso.


gulli-board...


hallo, habe einen Samsung ps50b579 jedes mal wenn ich was schaue, mit einem dauerlogo, dann bleibt das logo immernoch sichtbar bestimmt eine halbestunde manchmal sogar bis zu 4 stunden lang sichthbar, ist das display defekt ???? brauche dringend rat, weil ich das gerät bis montag noch zurück geben kann

Ist schon 3 Tage alt aber ich habe auch einen 42 Zoll Plasma da brennt sich das Bild auch immer ein. Keine Ahnung warum das so ist. War ein neu Gerät..

also heisst das, das es ormal bei plasma is ????

Kann man so sagen. Sollte bei aktuellen Geräten allerdings nciht so extrem sein, wie du es schilderst.

Habe ich bei meinem 2 Jahre alten Plasma noch nie gehabt.
Auch wenn ich den ganzen Tag N-TV geschaut habe.
Ich habe aber auch darauf geachtet, dass in den ersten 100h keine Standbilder geschaut wurden.

Ich denke mal Du meinst mit "einbrennen" das manchmal lange Nachleuchten nach hohen Kontrasten? Das ist bei Plasmapanels leider normal (je nach Hersteller mehr oder minder ausgeprägt).


wie man sieht, die einen habens immer noch, die anderen haben gar nichts. man kann hunterte solcher und solcher aussagen aus diesem jahr über google finden. auch je nach hersteller ist das verschieden. aber zu behaupten dass sei eine veralterte geschichte die vor 100 jahren mal aufgetreten ist und heute absolut nichts mehr von zu sehen ist, ist auch nicht gerade kompetent von dir gitche... ;) wer weiß, vllt sind die neuesten panasonic dinger traumhaft und unverwundbar, aber nicht auf jeden trifft es zu, nie ist etwas sicher. und solange diese gefahr besteht, wäre es mir zu riskant. nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem beitrag ganz oben auch ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
119W? wers glaubt. in der aktuellsten audio video bild ausgabe haben sie einige plasma geräte getestet und keines von denen hat die "angeblichen" watt-angaben eingehalten. die werte lagen eher um 200-250W bereich. vllt wenn man den plasma komplett dunkel ausleuchtet (was ein normaler mensch nicht tut) kommt man auf weniger.

Da du die (für mich nicht gerade als Inbegriff der Kompetenz geltende) AVF-Bild ansprichst:
Vergleich Stromverbrauch Plasma-LCD

Aus dem Text:
Der weitverbreitete Glaube, dass Plasma-Fernseher grundsätzlich mehr Strom verbrauchen als LCD-Fernseher, ist schlicht falsch.
Der Stromverbrauch eines Plasma-TVs kann – abhängig vom Filmmaterial – extrem schwanken

und
Stromverbrauch Panasonic Plasma
Der schon mehrfach zitierte Pana liegt bei 135W im Schnitt - gut, sind 16W mehr als angegeben, aber weit unter den von dir zitierten 200-250W. Was haben die da getestet - 50-Zoll-Geräte?

Ich bleib bei meiner Meinung: Stand heute ist ein Plasma oder ein guter LCD eine gute und wirtschaftliche Anschaffung. Über LEDs oder sonstiges rede ich, wenn die guten Geräte erschwinglich sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Spree: Viele verwechseln "Einbrennen" mit "Nachleuchten".
(schau mal im DF-Forum, da kann man tonnenweise darüber nachlesen. Vor allem die Plasma-Jünger bestehen darauf, daß es kein "Einbrennen" gibt, sondern daß es sich um "Nachleuchten" handelt).

Oder viele haben tatsächlich ältere Modelle. Beu heutigen kommt das aber so gut wie gar nicht mehr vor und falls doch, würde ich das Gerät zurückgeben.

Abgesehen davon würde ich mir aufgrund der Technik eh keinen Plasma kaufen und halte einen 50 Hz LCD ohne großen Schnickschnack gerade für Videospiele für sehr geeignet.

Selbst auf meinem Billig-LCD von Toshiba sieht das HD-Bild bei der Schwimm-EM extremst rein aus!
Das Länderspiel gestern war aufgrund des satten Grünrasens nahezu perfekt. Vielleicht nicht so, wie beim Philips, aber doch enorm.

So daß sich die Unterschiede mMn im marginalen Bereich bewegen. Vielleicht spielt auch die Tatsache ne Rolle, daß die Panels meist in Massenproduktion (vor allem von Sharp) produziert werden und dann an den jeweiligen Hersteller verkauft werden, der dann mit seiner Bildverbesserungstechnik versucht, das vom Panel vorgegebene Bild noch stärker zu verbessern.

Wenn man Pech hat, hat man ein schlechtes Panel. Wer Glück hat (offensichtlich bei mir), hat ein gutes Panel.

Das mit den 8 h pro Tag / 365 Tage ist sicherlich ne individuelle Einstellung. Bei mir kommt das schon hin. Ich nehme quasi jeden Tag auf, habe demnächst 6 Tuner (3 Dual) im Receiver verbaut und kann neben 6 HD/-Pay-TV-HD-Aufnahmen, gleichzeitig noch ne andere sehen. Hinzu kommen massenweise DVDs/BDs und irgendwann will man ja auch mal die Aufnahmen ansehen. Ins Kino gehe ich nicht mehr. Zu teuer, zu weiter Weg, da ist ne BD mittlerweile billiger und außerdem habe ich noch die PS3, damit kann man ja auch sehr viel machen.
Natürlich 2 Dinge gleichzeitig.

Ich arbeite nun mal nicht regelmäßig zu einer bestimmten Zeit, bin häufiger daheim, als bei Kundschaft oder im Büro. Mein Heim ist auch quasi mein Büro, daher wohl eher ne individuelle Entscheidung, wie lange ein TV läuf.

Und wenn bei jemandem der Fernseher weniger läuft (muß ja nicht allein zählen, sollen ja auch mehr Leute mit einem TV sehen können), kann er sich ja selbst ausrechnen, was sich lohnt.

Je weniger on, je weniger Verbrauch, je weniger lohnt sich LCD.

Zum Verbauch:

Referenz-Plasma: Panasonic TX-P54Z1E (428,8 Watt), angegeben: 420 Watt + 53 Watt Tuner (durchschnittlicher Verbrauch: 320 Watt + 53 Watt Tuner) Preis: 4999 € (UVP)
http://www.areadvd.de/hardware/2010/bildqualitaet_2010.shtml
http://www.computerbild.de/fotos/Stromverbrauch-von-Flachbildfernsehern-Panasonic-4890861.html#26
Referenz-LCD: Philips 52PFL9704 (114,7 Watt), angegeben: 116 Watt Preis: 3199 € (UVP)
http://www.computerbild.de/fotos/Stromverbrauch-von-Flachbildfernsehern-Philips-4890976.html#30

9705 verbraucht nochmals ca. 10 % weniger.

Wenn man das so betrachtet, verbraucht ein zu vergleichender Plasma sogar ca. 4 mal mehr Strom, als ein LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären welche Möglichkeiten ich als Kabel Deutschland habe digitale Sender zu empfangen ? Über den momentanen HUMAX DVR (den ich zum normalen Anschluß über 16,90 kostenfrei beziehe) habe ich das gefühl dass das Bild kein Deut besser ist als über analoges Fernsehen, über die DTV Funktion des Fernsehers bekomme ich dagegen die ÖRs super, bei vielen Privaten aber die "Programm ist verschlüsselt" Meldung.

Nun hat KD ja ab sofort einen digitalen HD Receiver mit Aufnahmefunktion, kostet aber offenbar 20 Euro extra im Monat (10 Receiver + 10 für das Paket KD Home+ )

Frage also : Gibt es Alternativen als Kauf-receiver im Handel mit denen ich besseres Bild bekomme ? (Recorder wäre schon schön) bzw andere Möglichkeiten die Privaten über DTV zu bekommen (nicht RTL/Sat1 und co ind HD, nur DTV), habe von "Modulen" gehört ?

Zahle lieber jetzt einmal ordentlich Geld als die nächsten X Jahre eine 10-20 Euro hohe zusätzliche Gebühr.

Liste der mit KD kompatiblen Receiver, was auch immer das nun genau für mich bedeutet : http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Geraete_fuer_den_Empfang_digitaler_TV_Produkte.pdf

Fernseher ist ein Toshiba mit CI+ : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003AQ8JNQ/testbericht-org-21/ref=nosim (den ich nach jetzt 2 Monaten Betrieb im übrigen uneingeschränkt empfehlen kann :) )

Danke im Voraus :)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So, eine Frage an die Gemeinde hier im Thread: aufgrund privater Veränderungen teile ich mir demnächst meiner Wohnung nicht mehr mit meiner Freundin, sondern es wird eine WG mit zwei getrennten Zimmern daraus. Ich nehme dabei das momentane Schlafzimmer für mich, das jetzige Wohnzimmer bekommt der Neuling.
Okay, jetzt habe ich das Problem, dass sich die Antennendose im Wohnzimmer befindet und ich Sky (D-Box 1) habe, auf das ich nur sehr ungern verzichten möchte...dieses Problem gedenke ich nun folgendermaßen zu lösen:

Einen Antennenverteiler kaufen und in die Dose im Wohnzimmer stecken, damit beide einen TV betreiben können.

Dann das Kabel durch die Wohnung in mein Zimmer legen.

Da ich momentan an einem 13,3" Macbook sitze und die Zulassungsarbeit langsam näherkommt, habe ich mir überlegt, einen externen Monitor zu besorgen.
Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen, da er mit Scart- und Antenneneingang über die Anschlüsse verfügt, die ich benötige.
Hier mal ein Bild der Anschlüsse:
71HwCbQY63L.jpg

Dadurch hätte ich dann nicht mehr die recht sperrige Grundigröhre rumstehen.

Also, zusammengefasst: Kupplung in die Wand, Kabel in mein Zimmer, Kabel an die D-Box, Antennenkabel von D-Box an den Monitor, Scart von D-Box an den Monitor und dann Sky schauen.
Habe ich da einen Denkfehler drin oder etwas vergessen? Nachdem die D-Box nicht am Rechner dranhängt, dürfte Sky ja keine Mucken machen, oder? So von wegen illegalem Streaming/illegaler Aufzeichnung...
HD ist mir völlig egal, geht auch glaube ich gar nicht, weil meine alte D-Box (stammt noch aus den Zeiten von DF-1 :D ) eh keine entsprechenden Ausgänge hat.

Kann einer von den Experten also bitte mal kurz meinen Plan checken und mir sagen, worauf ich evtl. achten muss?
Bin auch für Tipps bzgl. eines ähnlichen Monitors und eines guten Antennenkabels dankbar...werde so 15m brauchen, damit ich das ordentlich verlegen kann, da die Wände zu dick sind, um da durchzubohren und das Kabel durchzuziehen (Altbauwohnung).

Vielen Dank! :thumb:
 
R

Ray

Guest
vielleicht einen kabelverstärker

ich brauchte damals einen weil nicht genug ankam um auch sky wiederzugeben
 
Oben