Henry Maske- Boxgrösse oder Durchschnittsboxer


MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat Henry Maske ausser gegen Charles Williams, Rocchigiani und Hill nur Mittelklasseleute bis hin zu absoluten Flaschen geboxt. Was meint Ihr war er wirklich der grösste Deutsche Boxer?
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
ironmike schrieb:
...wer sagt das ??

... siehe thread: "Welcher deutsche Profiboxer war bisher am Besten?".

Grad mal 8% der abgegebenen Stimmen.



ironmike

Ja trotzdem gibt es "leider" sehr viele Leute die so denken. Mir geht es hier aber weniger darum ob er es wirklich war sondern wie Ihr seine Boxerischen Fähigkeiten und Leistungen beurteilt
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Patrick schrieb:

Ich denke auch, dass er nur durchnschnitt ist. Das liegt nicht nur daran, dass er nur Flaschen geboxt hat, sondern an der Tatsache, dass er die meisten davon noch nicht mal KO schlug.
Es treffen hier zwei Dinge aufeinander !! Flaschen geboxt und dabei meistens über die Runden gegangen !!
Das sagt alles
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja RTL hat ihn ja zum Überboxer gemacht, genau so wie bei dem Herr Schulz! So nach dem Motto alle sind schlecht, bloss die RTL Boxer nicht! :D
 

Gummikappe

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Mich haben ganz besonders

... seine dramatischen Kämpfe in Atlantic City und Las Vegas aus dem Fernsehsessel gerissen.. :rolleyes:

Er hat mit seiner kämpferisch-tapferen Art viel für das Ansehen Westdeutschlands in den USA getan :jubel: :laugh2:

Denn Ostdeutsche "Kämpfer" will drüben niemand sehen :kotz:

Ich kann mitreden, lebe das halbe Jahr dort. :love2:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Um Maske als Boxgröße zu bezeichnen , hätte er mehr starke leute boxen müssen. Er stand als Profi vier mal weltklasse Leuten gegenüber , davon hat er zwei mal gewonnen und zwei mal verloren ( den ersten kampf hatte Rocky eigentlich gewonnen ) . Der Rest war ne Massenverarschung , da man ihm geschickt das Image des Gentlemens im Boxring aufgebaut hatte , haben viele Leute den Fernseher eingeschaltet ,die sich sonst nie fürs Boxen interessiert haben und von daher auch nicht abwegen konnten ,daß er Handverlesene oder fast Blinde (Barkley) boxt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Frage ist, wen hätte Maske boxen sollen? Jones war noch nicht im Halbchwergewicht, Dariusz ließ sich damals noch von einarmigen Franzosen verkloppen und Rocky und Hill hat er geboxt. Was blieb da noch? Zu Maskes Zeiten war das Halbschwergewicht nunmal völlig leer.
Maske ist sicher nicht der Beste Boxer aller Zeiten, aber er ist auch nicht so schlecht wie man ihn mittlerweile macht. Einen Rocky in Form zu schlagen war schon eine Leistung (der erste Kampf war übrigens auch lange nicht so klar für Rocky wie heute gerne erzählt wird), die man anerkennen muß.
Und über seine Bedeutung für die Wiederbelebung des Profiboxens wird es auch kaum zwei Meinungen geben.
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Als der bester Boxer seiner Gewichtsklasse wird er sicher nicht in die Geschichtsbücher eingehen, aber aus damaliger Sicht hat er viel für das deutsche Boxen getan. Zudem hatte er einige Erfolge im Amateurboxen, war also sicherlich mehr als nur ein Durchschnittsboxer.
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Die Frage ist, wen hätte Maske boxen sollen? Jones war noch nicht im Halbchwergewicht, Dariusz ließ sich damals noch von einarmigen Franzosen verkloppen und Rocky und Hill hat er geboxt. Was blieb da noch? Zu Maskes Zeiten war das Halbschwergewicht nunmal völlig leer.
Maske ist sicher nicht der Beste Boxer aller Zeiten, aber er ist auch nicht so schlecht wie man ihn mittlerweile macht. Einen Rocky in Form zu schlagen war schon eine Leistung (der erste Kampf war übrigens auch lange nicht so klar für Rocky wie heute gerne erzählt wird), die man anerkennen muß.
Und über seine Bedeutung für die Wiederbelebung des Profiboxens wird es auch kaum zwei Meinungen geben.

Also:
1. Boxer wie Jones wechseln einfach die Gewichtsklasse um solche Superfights stattfinden zu lassen, Boxer wie Maske haben davor Schiss weil Ihr Managment sagt lass das da könnte es eng werden und 2. Dariusz hat Ihn mehrfach gefordert und er hat damals gesagt das er nicht gegen Ihn antritt. Das weiss ich daher so genau weil ich damals schon mit einem Maske-Fan darüber diskutierte warum er zu feige ist sich Dariusz zu stellen, aber ist eh egal Dariusz hätte Ihn ausgeknocked!
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Ob der Papiertiger ihn ausgeknockt hätte? RTL wollte unbedingt einen Weltmeister präsentieren, da kann man nicht zwischen den Gewichtsklassen rumhüpfen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Parnis schrieb:
Mal was anderes, warum hat der eigentlich schon mit 32 aufgehört???

Die beste Entscheidung seiner Karriere. Warum weitermachen? Er hatte genug Geld und ein Standing in der deutschen Öffentlichkeit, das durch weitere Niederlagen nur beschädigt werden konnte - werbetechnisch also verständlich. So kann er immer noch den Gentleman geben, mit nahezu unbeschädigtem Kampfrekord, der das deutsche Boxen aus den Niederrrungen der Hinterhöfe holte und nur seinem stärkstem Gegner im letzen Kampf unterlag. Dieses dramatische Scheitern ist doch so richtig schön deutsch und romantisch. Besser als im Stile eines Rocky zum Aufpolieren des Kampfrekords gegen Typen vom Stile Ulrich boxen zu müssen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
MightyMike schrieb:
Also:
1. Boxer wie Jones wechseln einfach die Gewichtsklasse um solche Superfights stattfinden zu lassen, Boxer wie Maske haben davor Schiss weil Ihr Managment sagt lass das da könnte es eng werden und
Und genau deshalb wechselte Jones ja auch wieder ins Supermittel, um sich mit Hopkins zu messen. :rolleyes:
Aber ich bin natürlich froh hier jemanden zu haben, der weiß was Maske denkt oder was sein Managment ihm erzählt. Was habe ich nur die ganzen Jahre ohne solche Insider gemacht?
2. Dariusz hat Ihn mehrfach gefordert und er hat damals gesagt das er nicht gegen Ihn antritt. Das weiss ich daher so genau weil ich damals schon mit einem Maske-Fan darüber diskutierte warum er zu feige ist sich Dariusz zu stellen, aber ist eh egal Dariusz hätte Ihn ausgeknocked!
Und? Timo schreit auch jede Woche nach seinem Rückkampf gegen Vitali. Ich weiß das so genau, weil ich nicht nur heiße Luft zwischen den Ohren habe. Aber egal, du weiß sicher aus der gleichen Quelle, die dir die Unterhaltungen zw. Makse und seinem Managment verraten wie der Kampf ausgegangen wäre. Was habe ich nur so lange ohne dich gemacht? :wall:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Die Frage ist, wen hätte Maske boxen sollen? Jones war noch nicht im Halbchwergewicht, Dariusz ließ sich damals noch von einarmigen Franzosen verkloppen und Rocky und Hill hat er geboxt. Was blieb da noch?

Unsinn: Jones hat Maske konkret herausgefordert.
Der wer auch ins Halbschwer gegangen ....
Schon damals hat man von einer höchst riskanten Angelegenheit gesprochen, wenn Maske gegen Jones angetreten wäre.

Und auch Dariusz hat ihn herausgefordert ....


Man hat auch damals schon davon gesprochen, daß Hill die "leichtest" mögliche Titelvereinigung von Maske wäre ...


Maske war Riskiominimierer par excellence. Nicht nur durch seinen Kampfstil ...
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Und genau deshalb wechselte Jones ja auch wieder ins Supermittel, um sich mit Hopkins zu messen. :rolleyes:
Aber ich bin natürlich froh hier jemanden zu haben, der weiß was Maske denkt oder was sein Managment ihm erzählt. Was habe ich nur die ganzen Jahre ohne solche Insider gemacht?
Und? Timo schreit auch jede Woche nach seinem Rückkampf gegen Vitali. Ich weiß das so genau, weil ich nicht nur heiße Luft zwischen den Ohren habe. Aber egal, du weiß sicher aus der gleichen Quelle, die dir die Unterhaltungen zw. Makse und seinem Managment verraten wie der Kampf ausgegangen wäre. Was habe ich nur so lange ohne dich gemacht? :wall:

Du bist doch der grösste Schwätzer den ich je gesehen habe zu der Zeit war Dariusz im Gegesatz zu Hoffmann ebenfalls WM also wäre es ein Vereinigungskampf geworden, ausserdem waren seine Gegner nicht schlechter oder besser als die von Maske bis zu diesem Zeitpunkt und er hat Rocchigiani auch geschlagen. Und Hill einstimmig besiegt. Ich bin K E I N Michalczewski-Fan dennoch bich ich sicher das er Maske mindestens nach Punkten besiegt hätte. Aber man wollte das nicht, man wollte keinen Polen der den "Gentleman" blass aussehen lässt. Maske war die Marionette seines TV-Senders und seiner Werbeverträge er war nie ein grosser Profiboxer.
Das Unterscheidet Ihn von Ottke, der hat sich nicht gedrückt auch wenn er mir als Amateur besser gefallen hat, aber er hat alles geboxt.
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich Insiderwissen aus seinem Managment habe, sondern das es mit Sicherheit so gewesen ist. Da muss man kein Insider für sein, Maske war unspektakulär und langweilig, das Ring Magazin erklärte 1995 das Halbschwer zur Langweiligsten Gewichtsklasse und das lag mit Sicherheit nicht daran das Maske so dominiert hat. Sondern weil er erst auf Druck hin eine Titelvereinigung möglich machte.
 
Oben