Herr der Ringe 3


soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
Original geschrieben von Diach
Da wir auch mit sechs Personen sind, wird groß aufgefahren.

Frikadellen, ein paar kleine Schnitzel, Kartoffel- und Nudelsalat. Brot, Kräuterbutter und Tzaziki.

Und natürlich reichlich Kaffee und Chips.

Mal schaun was uns noch so einfällt.


Hmm, leacka Bulletten und Knobi... :love:

Die hinter euch werden sich freuen bei den Ausdünstungen :jubel:
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Ich gehe am nächsten Dienstag in die Herr-der-Ringe-Nacht in Spenge mit ein paar Freunden, das wird nen Spaß! Ich schätze mal das ich die ersten Stunden nicht wirklich uafpassen werde, da ich die Filme ja schon gesehen habe, aber wenn dann der 3. Teil anfängt, bin ich wieder voll dabei!:D Das wird echt ne krasse Nacht.
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Nicht einmal mehr 24 Stunden bis zum großen Marathon.:jubel: :jubel: :jubel:

Hoffentlich wird er wieder so genial wie der Erste. Am zweiten Film gabs ja ein paar Kritikpunkte.
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Bin auch schon ewig gespannt und freu mich voll auf Freitag! Hoff auch sehr, dass der 3. Teil die ganze Trilogie nochmal mit nem super "Spektakel" abrunden wird :love:
@ bell: schreibt dann mal wies war und ob man es schaffen kann ohne einzupennen:D
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Also erstmal die 3 Filme durchzuhalten ist nicht das große Problem. Da diesmal zum Glück keine Breaks während der Filme war kommt man nicht aus der Story raus und nur mit kurzen Pausen zwischen den Filmen besteht die Gefahr der Müdigkeit nicht. Beim ersten war es vielleicht am Anfang noch etwas schwierig (den habe ich wohl einfach zu oft gesehen :D) aber später dann ist man drin und ich habe sogar meine Antphatie gegen den zweiten Teil etwas abgelegt.
Return of the king ist wieder sehr nahe am Buch (soweit ich mich noch erinnere) und auch wenn es traurig ist dass die Saruman-Szene am Turm völlig fehlt tut das dem Film keinen großen Abruch. Einige witzige Szenen, eine wirklich tolle Schlacht, eine tolle Spinne wo Peter Jackson wohl voll in seinem Element war :D und wieder einige Emotionen insgesamt wohl der beste Film WENN...
ja, wenn nicht dieses kitschige Ende nicht gewesen wäre. Es dauerte einfach viel zu lange und will einfach nicht aufhören. Immer wieder ne Schwarzblende und die Hoffnung auf die Abspann - aber nein, sie haben noch eine rührende Szene und noch eine und am Ende nochmal ein knudliges Familienfoto von Sam mit seinen Bälgern. Wenn das nicht wäre, könnte ich garnicht klagen. So dämpft es meine Euphorie ein wenig, bleibt aber trotzdem ein erstklassiger Film.
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
gestern war es also endlich so weit. der könig ist zurückgekehrt. und nach 11 stunden kino hab ich beim rausgehen wohl gollum sehr ähnlich gesehen!:D

zum film: erst mal muß ich @Bell recht geben, der schluß ist eine katastrophe. obwohl natürlich sehr nahe am buch belassen, hätte man sich die eine oder andere szene ruhig sparen können. aber vielleicht wirkt das auch nur nach 3 filmen so nervig. das problem ist halt, daß man dem zuschauer noch ca. 200 seiten buch näherbringen muß, obwohl die spannung nach dem fall saurons natürlich auf null gesunken ist. stellt euch vor, es wäre noch die geschichte um die belagerung des auenlandes dabei gewesen. das wären locker noch mal 30 minuten film. da mußte peter jackson glaub ich einige kompromisse eingehen.
der rest allerdings ist einfach unglaublich großes kino. der größte pluspunkt geht diesmal an die wahnsinnigen schlachtszenen. einfach unglaublich die schlacht vor minas tirith. und auch kankra ist verdammt gut gelungen. da wird wohl eine narbe bleiben, an der stelle wo sich meine frau in meinen oberarm gekrallt hat, als das spinnenvieh zum ersten mal aufgetaucht ist!:D
was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, war die tatsache, daß das ende des ringes nicht allzu sehr in die länge gezogen wurde. der spannungsbogen ist genau richtig. alles in allem war es ein erlebnis der extraklasse. als jahrzehntelangem fan der ringgeschichten, möchte ich mich bei peter jackson bedanken, für die liebevolle umsetzung der geschichte von tolkien. gott sei dank hat sich ein echter fan des werkes dieser wahnsinnigen aufgabe angenommen, die größte sage der literaturgeschichte zu verfilmen.
 

Danilo

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.821
Punkte
0
Ort
LE
Ich geh am Sonnatg in das Triple Feature. Wird sicherlich geil.

Was ich mal noch fragen wollte. Lohnt es sich eigentlich die Extended Version von beiden Filmen anzuschauen???
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Danilo
Ich geh am Sonnatg in das Triple Feature. Wird sicherlich geil.

Was ich mal noch fragen wollte. Lohnt es sich eigentlich die Extended Version von beiden Filmen anzuschauen???


Ja!

Zum dritten Teil: geil, geil, geil!

Bis auf das Ende, gebe bell da völlig recht, das geht ja gar nich...! :rolleyes:
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Triple Feature war geil, aber muss es auch nicht nochmal mitmachen und bei mir war im Gegensatz zu bell auch noch ne pause im 3. Teil, die hat richtig genervt ...
Da ich die Bücher nicht gelesen habe bin auch davon ausgegangen dass der Film nachdem der Ring vernichtet wurde zuende is und net noch so ein langgezogenes Happy End kommt ..., hat auf jeden Fall gesuckt :D
Wenn man die Trilogie im gesamten betrachtet ist sie auf jeden Fall TOP!!!
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also so begeistert wie ihr bin ich nicht. War auch in der Premiere mit Tripple Feature und irgendwie, naja, hab ich mir einfach mehr erwartet. Liegt aber wohl daran, dass ich die Original-Story nicht so toll finde, ist mir alles irgendwie zu wenig differenziert und zu kitischig.

Die Umsetzung natürlich trotzdem genial, Schlachtszenen, Musik, Landschaft, die Spinne ( panik: ), ...

Irgendwie finde ich, dass die Vorgeschichte (also das was kurz beim 1er am Anfang kommt) wesentlich interessanter weil differenzierter wäre, aber vielleicht kommt das ja noch, da würde ich mich sehr freuen :)

Wenn ichs aber ingesamt von der Trilogie her betrachte, muss ich dann aber doch das Prädikat "gut" ausgeben, wie gesagt zu "sehr gut" fehlt mir einfach was und ist mir das auch irgendwie zu platt und kitschig gemacht (liegt vielleicht an der Story, habs Buch nicht gelesen)
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Markus Wagner
Liegt aber wohl daran, dass ich die Original-Story nicht so toll finde, ist mir alles irgendwie zu wenig differenziert und zu kitischig.


Was meinst Du mit zu wenig differenziert?
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja, die Guten sind nur gut und die Bösen nur böse. Auch kommt nicht raus, warum die Bösen böse sind. Gleichzeitig ist Schlachten das einzig ultimative scheinbar und sterben tun auch nur die Bösen usw. usf.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Original geschrieben von Hobo Junction
hi, wollt mal fragen ob sich jemand alle drei teile am stück gibt. weil diverse kinos bieten ja an die ersten beiden auch zu zeigen und dann der dritte...?
Ich hab's gemacht und war annähernd 12 Stunden im Kino. Ganz schön hartes Programm, hat sich aber gelohnt. Auch wenn der dritte Film wie die ersten beiden absolute Spitzenklasse ist, war ich über den Ausgang der Geschichte (ich habe LotR nie gelesen) enttäuscht.
Da schlägt Eowyn mit einem lockeren Feministinnen-Spruch den Nasgul tot, dass ich daran denken musste, ob dieser Teil des Tolkien-Werkes vielleicht von Alice Schwarzer verfasst wurde. :kotz:

Und dann diese doofe Geisterarmee, die vollkommen die Spannung aus dem Schlusskampf nimmt. :(

Außerdem finde ich dieses "Friede, Freude, Eierkuchen" am Ende echt widerlich. Frodo fällt nicht ins Feuer - ich hatte bei seinem Sturz schon applaudiert :cry: -, sondern überlebt, ebenso wie jede andere wichtige Figur bis auf den ollen Theoden. Wo ist denn da der Blutzoll?

Wenn es meine Geschichte wäre, hätte ich alle Hauptfiguren bis auf eine geopfert, nur um zu zeigen, dass der Gegner stark und der zu zahlende Tribut hoch war. :D :thumb:
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Bis auf das absolute Böse (Sauron) gibt es eigentlich viele Schattierungen. Boromir als Beispiel oder auch Golum. Selbst Saruman könnte man als Wendehals bezeichnen der sich einfach auf die Seite des vermeintlich Stärkeren schlägt.
Dass am Ende bei dem Freundschafts-Thema in Tolkiens Werk nicht alle niedergemetzelt werden ist eigentlich logisch. Hätte es mir bei dem Schluss aber auch gewünscht.:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich fand es dramaturgisch etwas unglücklich, dass Saruman, der mächtige Zauberer, sein Ende darin fand, dass er von ein paar entwurzelten Bäumen unter Hausarrest gestellt wurde :skepsis: - aber Peter Jackson kann ja auch nur mit dem arbeiten, was ihm Tolkien gegeben hat. Allerdings bin ich weiterhin der Ansicht, dass die in Teil 1 aufgebaute Rivalität Gandalf-Saruman förmlich nach einem Endkampf "Gut-Böse" zwischen den beiden Zauberern schreit, doch Tolkien hat es nicht gewollt, also müssen wir es akzeptieren.
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Endszene zwischen Saruman und Gandalf hat Peter Jackson ja einfach rausgelassen (soll 15 Minuten dauern), darauf muss man dann 11 Monate bis zur Extended warten. 11 Monate!!!!!!!!!!!!:(
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Hoffentlich irre ich mich, aber habe das irgendwo gelesen. Die Special Edition können sie sich ans Knie nageln. Da fahr ich lieber ins Polenland und kriege sie nächsten Monat. Nur die Extended zählt wirklich, wenn sie früher rauskommt wäre dass schön. Dann spare ich mir diesen Doppelkauf.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Einer meiner Komm-in-die-Tonnen - ein LotR-Freak - hat mir erzählt, dass es wohl Überlegungen gibt, ein Box-Set herauszubringen, das dann alle 3 Filme samt Making-Of und sonst nicht erhältlichem Bonusmaterial enthalten soll. Wie gesagt, unbestätigte Information; wollte das nur erwähnt haben.

Den dritten Teil eines Dreiteilers zu sehen, ist immer eine schlimem Sache, weil man weiß, dass es zu Ende ist. Die Special-Edition-Nacht wird den letzten Höhepunkt bilden, doch dann ist Schicht. :cry:

Andererseits bin ich erleichtert, den Figuren nicht mehr beim Heulen zusehen zu müssen. Wie oft war ich genervt, wenn Frodo in der Mitte des Bildschirms stand, den Ring in der Hand, und zu heulen anfing, während seine Handvoll Gefährten um ihn herum Zehntausende niedermetzelten. :wall: :wall:
 
Oben