Herr der Ringe 3


Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich mag LOTR aber auf die Actioneinlagen von Legolas kann ich gut verzichten. Die wirken unfreiwillig komisch.
Orks-Zählen muss aber sein.:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Also Legolas' Skateboard-Einlage war ebenso überflüssig wie Eowans ach so cooler Feministen-Spruch, bevor sie den Nazgul tötet. Sowas muss nicht sein, nimmt dem Film die Würde und zieht das ganze Projekt ins Lächerliche.

Zum Opfern von Titelfiguren:

Lest einfach mal in der Nibelungensage "Die Fahrt an Etzels Hof". Da werden so ziemlich alle Helden bis auf Dietrich von Bern, Etzel und Hildebrand abgeschlachtet. Guckt euch den - widerlich kitschigen - Film "Armageddon" an, in dem sich der Vater opfert, um die große Liebe seiner Tochter zu retten. Schaut "Sieben", in dem Mills den größtmöglichen Verlust - den Tod seiner Frau - in Kauf nehmen muss.
Ich sage nicht, dass es so sein muss oder sein sollte, sondern habe nur zum Ausdruck gebracht, wie ich mir ein Opfer vorstelle - und das besteht mehr als aus einem abgebissenen Finger und einer Kreuzfahrt mit den Elben. ;)
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@expm
die eowyn szene ist nur dummerweise auch fast genau so im buch zu finden ;)

@mw
solange du die bücher nicht gelesen hast darfst du nicht ******e dazu sagen !
zu schade das tolkien tot ist, der würde dich glaube ich zu gerne mal übers knie legen ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Ich finde es heftig daß sich leute wie MW anmaßen über sachen(hier zB das buch) zu urteilen ohen es zu kennen!
und natürlich kann man jeden film zerreißen ,auch ich finde ne stelle die mir nicht so gefällt,aber was solls.Ein grandioser film
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also das könnt ihr mir jetzt nicht anhängen. Zuerst kritisiere ich den Film, dann sagt mir Meister squinter, dass ich in Wirklichkeit nicht den Film sondern das Buch kritisiere und dann beziehe ich das auf das Buch und dann darf ich auf einmal das Buch nicht kritisieren, weil ich es ja nicht gelesen habe :crazy: :gitche: :confused:

Das heißt ja dann in weiterer Folge, dass ich den Film gar nicht kritisieren darf, weil ich die Bücher nicht geselen habe :rolleyes:

Ihr Tolkien-Fans seid schon sehr lustig :laugh2:
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
Original geschrieben von Markus Wagner

Das heißt ja dann in weiterer Folge, dass ich den Film gar nicht kritisieren darf, weil ich die Bücher nicht geselen habe :rolleyes:

das wäre das beste!:D

Original geschrieben von experience_maker

Sowas muss nicht sein, nimmt dem Film die Würde und zieht das ganze Projekt ins Lächerliche

also man kann es wirklich übertreiben mit dem erbsenzählen. wegen zwei szenen ist also das ganze projekt lächerlich?:skepsis:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ Shaq 34

Nun übertreib mal nicht gleich. Ich habe nicht behauptet, dass das ganze Projekt dadurch lächerlich ist, sondern durch diese Szene weniger ernstzunehmen ist.

@ squinter

Da steht jetzt Aussage gegen Aussage, und ich halte mich raus. Ein mir bekannter Tolkien-Jünger meinte, die Szene sei im Buch nicht so widerlich feministisch-kitschig.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also nachdem was ihr hier alles geschrieben habt habe ich bei der éowyn-szene ja mit dem schlimmsten gerechnet...
dafür fand ich es im endeffekt recht harmlos und noch nicht mal lächerlich. war ok
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
den film als meisterwerk zu bezeichnen finde ich lächerlich. das ist er garantiert nicht. klar, er bietet gelegenheit in eine fremde welt einzutauchen. aber viele andere fantasyfilme tun das auch. gerade die ganzen dummen jokes hätte man herauslassen MÜSSEN, minus das superschmalzige ende, dann könnte der film sich vielleicht an note 1 annähern.

und zu der kritik "lest das buch":

ein film ist ein film. man muss davon ausgehen dass über die hälfte der zuschauer, sicher eher 80%, die trilogie nicht gelesen haben. der film muss für sich selbst stehen. ob man deswegen jackson "storymißstände" unterwerfen kann bei situationen in denen er sich an das buch gehalten hat, ist eine andere frage. aber der film muss ohne bücher WIRKEN (!) und in sich schlüssig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
Original geschrieben von experience_maker
@ Shaq 34

Nun übertreib mal nicht gleich. Ich habe nicht behauptet, dass das ganze Projekt dadurch lächerlich ist, sondern durch diese Szene weniger ernstzunehmen ist.

Original geschrieben von experience_maker

Sowas muss nicht sein, nimmt dem Film die Würde und zieht das ganze Projekt ins Lächerliche.

ohne jetzt unbedingt das letzte wort haben zu wollen!:D
 
Oben