Herrlich neutraler Artikel der Rems-Zeitung zum Klitschko vs. Castillo Kampf!!


BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der Artikel ist sicherlich sarkastisch formuliert. Betrachtet man jedoch die Fakten, ist er ziemlich realitätsnah. Ich musste mir x-mal die Augen reiben und mich fragen: "In welchem Film bin ich jetzt gelandet? Das soll Castillo sein? Ist das Moli mit Tarnkappe?"

Die Show davor kann man wirklich als peinlich betrachten bei solch einem Wlad- und Wiesenkampf. Es gab auch in Deutschland in den letzten Monaten (Sam-Bakhtov, Krasniqi-Hoffmann) weitaus bessere Leistungen im Schwergewicht zu beobachten. Bei einem Klitschko-Event in Dortmund ist natürlich vom Publikum auch nicht Fachkompetenz zu erwarten. Enttäuschend war eher, dass die Halle nicht ausverkauft war, was sicherlich aus der K2/Sportfive/Sauerland-Maschinerie und deren unrealistischen Preisen resultiert.

Ein Kampf in der Berliner Waldbühne gegen Sinan Samil Sam hätte sicherlich mehr Reiz. Dies würde jedoch für Wladi das Ende der Karriere bedeuten. Nur in der IBF kann er den "Hardpunchern" erst mal aus dem Wege gehen. In der WBA hätte er es mit Ruiz/Toney und Valuev zu tun......Mission Impossible. Betrachtet man die WBO wären auch Golota, Whittaker und Luan Krasniqi Gegner die zurückschlagen.

Quo vadis, Wladi? Trotz allem hat er Chancen auf den IBF-Titel gegen "Softpuncher" Byrd, allerdings nur wenn er die Kondition aus früheren Zeiten aufweisen kann und seine Angst vor dem Gegnerischen Punch ad acta legt. Als Castillo einmal ausgeholt hat, konte man sehen, wie Wladi gezuckt hat. Desweiteren sollte er schleunigst wieder zum alten Fritz zurück, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
BubiScholz schrieb:
?"

Die Show davor kann man wirklich als peinlich betrachten bei solch einem Wlad- und Wiesenkampf. Es gab auch in Deutschland in den letzten Monaten (Sam-Bakhtov, Krasniqi-Hoffmann) weitaus bessere Leistungen im Schwergewicht zu beobachten. Bei einem Klitschko-Event in Dortmund ist natürlich vom Publikum auch nicht Fachkompetenz zu erwarten. Enttäuschend war eher, dass die Halle nicht ausverkauft war, was sicherlich aus der K2/Sportfive/Sauerland-Maschinerie und deren unrealistischen Preisen resultiert.

.
Noch einmal:Das war keine Sauerland-Veranstaltung und die hatten auch nichts mit den Eintrittspreisen zu tun.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Sauerland ist in Deutschland Co-Promoter und ist sowohl finanziell als auch organisatorisch daran beteiligt. Ansonsten hätte am Samstag Wladi alleine geboxt. :) Lediglich in den USA ist K2 Alleinveranstalter.
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
hier scheinen ja einige am Samstag Abend arg gelitten zu haben. :laugh2:

Vielleicht solltet Ihr Euch mal die Postings der letzten 14 Tage vor dem Kampf zu Gemüte führen, da klang das alles noch ganz anders.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KnockOut schrieb:
da klang das alles noch ganz anders.

ich kann mich dunkel dran erinnern, dass du in einem Thread mit der Überschrift "Fehleinschätzungen" Wladimir Klitschko vor nicht allzu langer Zeit sogar das Karriereende nahegelegt hast. ;)
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
ich kann mich dunkel dran erinnern, dass du in einem Thread mit der Überschrift "Fehleinschätzungen" Wladimir Klitschko vor nicht allzu langer Zeit sogar das Karriereende nahegelegt hast. ;)

Erstens habe ich das so nicht geschrieben (aber ein bisschen hast Du schon Recht;) ) und zweitens wäre es dann wohl doch keine Fehleinschätzung gewesen.

Das größte Problem im Forum scheint mir aber zu sein, dass nur die wenigsten zugeben können, dass sie sich geirrt haben. Das hat aber vermutlich auch etwas mit der Sportart zu tun, ohne jetzt psychologische Profile erstellen zu wollen. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KnockOut schrieb:
Erstens habe ich das so nicht geschrieben (aber ein bisschen hast Du schon Recht;) ) ...

Das größte Problem im Forum scheint mir aber zu sein, dass nur die wenigsten zugeben können, dass sie sich geirrt haben ...

zum ersten Teil: stimmt. du hattest "gegen einen hart schlagenden Mann" noch mit drin. ;) deckt sich übrigens weitgehend mit meiner eigenen Einschätzung (ohne "Karriereende" - das hätte ich WK nicht mal bei einer Niederlage gegen Castillo empfohlen)

zum zweiten Teil: stimmt ebenfalls. ich hab damit keins. warum auch? gehört doch dazu, oder?
aktuell bei Castillo wars wohl bei so manchem wirklich reines Wunschdenken. und ich behaupte mal, den hatten viele, vielleicht sogar so ziemlich alle, die diesem Wunschdenken frönten, noch nie boxen sehen. ich selbst auch erst zwei Tage vor dem Kampf am Samstag (gegen Moorer). da war mir allerdings klar, dass WK gewinnen wird. alles andere wäre für mich schon so ne Art "Upset of the year" (zumindest bis jetzt) gewesen.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Ich finde es eigenartig, dass man einer Zeitung vorwirft, dass sie den Kampfverlauf nach dem Kampf sarkastisch beschreibt. Soll sie es vielleicht vor dem Kampf tun?

In der ehemaligen Sowjetunion hat mal eine Zeitung einen Mordprozess beschrieben, mitsamt Todesurteil. Leider wurde die Verhandlung kurzfristig verschoben und der Bericht erschien vor der Gerichtsverhandlung. Das weckte/bestätigte gewisse Zweifel an der Unabhängigkeit der Justiz.

Zurück zum Boxen. Der Kampf hat Wlad wahrscheinlich nicht weitergebracht. Gegen Byrd gebe ich ihm eine Chance, einen Buchstaben-WM-Titel zu holen. Gegen Ruiz kann er nur in Deutschland und nur durch DQ gewinnen. Ich glaube aber nicht, dass Ruiz so blöd ist, nach Deutschland zu kommen, es sei denn, für eine gigantische Gage. Und vor Brewster hat Wlad wahrscheinlich Angst. Schliesslich hat er sich auch um die Revanche gegen Sanders gedrückt, die er vollmundig versprochen hatte.

Gerne würde ich immer noch einen Kampf Golota-Wlad sehen. Davon hatte Kohl auch mal geredet.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Evander schrieb:
Noch einmal:Das war keine Sauerland-Veranstaltung und die hatten auch nichts mit den Eintrittspreisen zu tun.

komm ,bring jetzt keine billigen Ausreden :teufel:

daß das die alte henry maske laserkanone war ,die dort vor dem kampf zum einsatz kam ,hat doch ein Blinder mit dem Krückstock gesehen :gitche: :D
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
martin knoepfel schrieb:
In der ehemaligen Sowjetunion hat mal eine Zeitung einen Mordprozess beschrieben, mitsamt Todesurteil. Leider wurde die Verhandlung kurzfristig verschoben und der Bericht erschien vor der Gerichtsverhandlung. Das weckte/bestätigte gewisse Zweifel an der Unabhängigkeit der Justiz.
@ martin knoepfel

Welchen Mordprozess meinst du, wenn ich fragen darf? :confused:


:)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
markus1234 schrieb:
daß das die alte henry maske laserkanone war ,die dort vor dem kampf zum einsatz kam ,hat doch ein Blinder mit dem Krückstock gesehen
@ markus1234

Die Firma, die diese Laser-Multimedia Show organisiert hat, heißt LASERLAND ( http://www.laserland.de/ )und ich weiß nicht, ob sie mit den Maske-Veranstaltungen was zu tun hatte...

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was ich noch zum Thread-Titel anmerken wollte:

Ein Artikel ist immer dann neutral, wenn er meine eigene Meinung widerspiegelt :saint:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Totto schrieb:
Was ich noch zum Thread-Titel anmerken wollte:

Ein Artikel ist immer dann neutral, wenn er meine eigene Meinung widerspiegelt :saint:

Aha, wie Rehagels Ottokratie: "Ottokratie herrscht, wenn jeder meine Meinung sagen darf."
 
Oben