Hilfe bei Fernsehkauf


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Genau das hätte ich an deiner Stelle eben nicht gemacht, was machst du wenn bspw. dir der Lüfter zu laut ist, der Händler und Hersteller aber sagt, dass es sich im Toleranzbereich bewegt (so bei meinem Onkel geschehen, der jetzt mit dem Windkraftwerk leben muss)? Einen besseren Service als bei Amazon findest du bei keinem "echten" Händler.
Beachte bitte auch unbedingt, dass Toshiba nur 24 Monate Gewährleistung gibt - keine Garantie!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, warum du den 46" Panasonic Plasma nicht nimmst, aber gut. Das mit der Garantie würde für mich tatsächlich auch ein kleines Problem darstellen, aber ansonsten viel Spaß ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
bei TV oder so würde ich gerade wegen des Service immer bei Amazon oder so bestellen. Vor allem die lange Umtausch- und Rücknahmegarantie ist ein enormer Vorteil.

Wenn ich mal einen neuen TV brauche, dann kaufe ich mir wohl den Samsung LE 40 B 620. Der ist fast baugleich mit dem hochgelobten und hier auch schon empfohlenen Samsung LE 40 B 650 T2W, durch den fehlenden Internetschnickschnack aber über 100 Euro billiger. Außerdem hat er ein mattes Display und kein glänzendes wie der 650 T2W.

edit: Warum kaufst Du Dir eigentlich den ZV 635 und nicht den XV 635? Wegen der 200Hz? Ich denk Du willst nur 100Hz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich denke, mit einem toshiba - lcd macht man nichts verkehrt.
ich persönlich würde zwar immer wieder zu einem plasma greifen (im wohnzimmer hab ich den lh 5090 von pioneer und im schlafzimmer nen panasonic 42px 8), aber das mag ja eh eher eine glaubensfrage sein.

wichtig ist vor allem, wie du deinen fenster "speist". ein flachbildfernseher offenabrt gnadenlos die schwächen der jeweiligen übertragungsart. kabel digital oder sat digital (dvb-c bzw. dvb-s) sollte es früher oder später schon sein.

die möglichkeit, im internet zu kaufen, empfinde ich auch als reizvoll, da man hier ein generelles 14-tägiges rückgaberecht hat, was beim händler um die ecke eben nicht der fall ist.

ich würde mir das "wunschgerät" aber auf jeden fall noch mal live irgendwo anschauen, und dann nicht mit irgendwelchen eingespeisten hd-schleifen, sondern sollte hier mal ganz banales sd-tv laufen. gerade bei fußball tun sich hier einige geräte recht schwer - nachziehen bei schnellen bewegungen, ein pulsieren des rasens etc. können einem schon den spaß am fußball gucken vermiesen.
daher - gerät gucken, testen und dann entscheiden!!!!

p.s. mit nem 42" von panasonic macht man so gut wie nie etwas verkehrt :D - die bauen preis-leistungs-technisch schon tolle geräte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@wirr: die 100hz waren eher ne mindestanforderung

hab mir den fernseher auch vorführen lassen (normales tv-programm), das war schon gut. hat auch sonst kurze reaktionszeiten, was von vorteil ist, wenn man ne konsole anschließen will.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, brauch mal wieder fachkundigen rat von euch :D

den fernseher hab ich jetzt ein paar monate. is zwar alles in allem eher selten im einsatz (keine zeit :cry: ), aber trotzdem kann man ja noch ein bißchen upgraden ;)
konkret würde ich gerne den sound verbessern, das man bei fusi gucken bißchen mehr atmosphäre hat oder bei nem film der sound auch mal aus ner ecke kommt und nicht immer aus den fernsehboxen...

muss aber gestehen: ich kenne mich da überhaupt nicht aus, und damit meine ich auch: 0,0. hatte als budget so 500€ (plusminus 100€) veranschlagt, bekommt man da was anständiges für?

danke schon mal.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich würde dir die JAMO's Lautsprecher S506HCS 3 empfehlen.
Das restliche Geld in einen AV Reciver reinstecken.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich brauch noch mal son bißchen Meinung. Auf das TV-Gerät habe ich mich festgelegt, ich weiß allerdings nicht, ob ich 50 oder 55 Zoll nehmen soll.
Unterschied sind nur ca. 70 Euro, der größere müsste eben nur anders geliefert oder von mir im Media Markt abgeholt werden.
Meinungen/Erfahrungen?

Das ausgesuchte Gerät

Gefühlt haben MM oder Saturn dazu auch immer diese 500 kaufen, 50-100 GS-Aktionen, natürlich nur nicht dann wenn ich mal was in dem Preissegment kaufen will. Auf warten hat aber natürlich auch niemand Lust...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kauft gefälligst alle sofort Samsung-Fernsehgeräte!!!

Wenn hier niemand Tipps geben will oder kann kaufe ich natürlich selbstredend den Größeren, das ist auch das was ich da aus meinem Freundeskreis höre, aber die sind auch alle nicht mehr ganz sauber dahingehend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Bigger%20Better.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe auch genau vor der Entscheidung gestanden und mir dann den 55er gekauft. Bereue ich keine Sekunde. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe auch genau vor der Entscheidung gestanden und mir dann den 55er gekauft. Bereue ich keine Sekunde. :D

So habe ich es dann auch gemacht. Muss ich allerdings noch abholen das Ding. Aber kenne mich ja und hätte mich langfristig sonst bestimmt auch über zu klein geärgert, gerade weil die Preisunterschiede ja wirklich recht minimal sind.
 
Oben