Hip-Hop


Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Hat jemand von euch die neuen Alben von Blu vll gehört?
Die leiden leider sehr stark darunter, dass Blu offenbar auf ein richtiges Mastering verzichtet. Good To Be Home, welches den Sound von Below The Heavens wieder ein bißchen aufgegriffen hat, hätte ein tolles Album sein können, aber wegen dem fehlenden Mastering ist der Hörgenuss dann doch eingeschränkt. Zudem hätte man kein Doppelalbum daraus machen müssen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Jemand schon das neue Credibil Album gehört ?

Mir gefällt es ja sehr bisher, gerade auch mit der Erzählung und Accapellas finde ich es auch mal anders als die anderen. Höre es mir am liebsten immer am Stück an. Sehr rundes Album wie ich finde, erst Recht für ein Debütalbum:thumb: Credibil hat auch gute Beat Producer, zumindest treffen sie meinen Geschmack :D

Chronik 3 hat mir nicht ganz so gefallen, regelmäßig daraus höre ich eigentlich nur Alarmanlage und Crank Sinatra. Gerade Alarmanlage finde ich super mit Casper. Ich hoffe das das neue Casper Album auch etwas mehr in diese Richtung geht. Rappen kann der Mann nämlich schon. Marteria und Genetikk fand ich auch ne gute Kombo. Die restlichen Genetikk Sachen haben mich aber nicht so angesprochen wie die DNA Sachen hmm. Die Kollegah Sachen fand ich solide, Genozid finde ich da schon besser als die Chronik 3 Sachen..
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Was sagen die HipHop-Heads hier eigentlich zu Drake? Finde das neue Ding echt stark, in das Album mit Future werde ich die Tage auch mal reinhören. Zu dem Video bzw. seines Tanzstiles brauch man natürlich nichts sagen ...
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Was sagen die HipHop-Heads hier eigentlich zu Drake? Finde das neue Ding echt stark, in das Album mit Future werde ich die Tage auch mal reinhören. Zu dem Video bzw. seines Tanzstiles brauch man natürlich nichts sagen ...
Drake ist als Rapper eher mittelmäßig, aber wegen seinem Talent Gesangspassagen einzubauen und wegen den beiden sehr guten Produzenten Boy-1da und 40 höre ich seine Musik größtenteils sehr gerne. Gerade die Tracks die einen deutlichen R&B-Einschlag haben, mag ich bei ihm. Das Album mit Future ist aber belangloser Dreck.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Kann mir Drake ehrlich gesagt schon seit "Thank Me Later" nicht mehr anhören.

Credibil war von den ersten Songs echt angetan, auch das "Deutsche Sprache"-Mixtape vorher, aber die neuen Veröffentlichungen treffen dann nicht mehr so ganz meinen Geschmack.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Hab die letzten Tagen in der Bahn genutzt um meine Top 3 HipHop Alben des Jahres festzulegen:
1.) A$AP Rocky - At.Long.Last.A$AP + geiles Konzert von ihm & Wiz in Ddorf.
2.) Travis Scott - Rodeo
3.) Lupe Fiasco - Tetsuo & Youth
------
4.) Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly

Außer Konkurrenz (Release 9.12.14), sonst klare No.1, J.Cole - 2014 Forrest Hills Drive

Enttäuschung des Jahres: Joey Badass, Logic & Kid Cudi.

Insgesamt trotz der vier genannten Alben, doch eher ein maues Jahr...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja das Logic Album war wieder nicht sooo stark, fand seine Mixtapes da insgesamt besser. Aber erwarte bei ihm einfach auch immer recht viel^^

Schon jemand das neue G-Eazy Album gehört? Nach dem ersten anhören fand ich es so lalala, hab mir da auch etwas mehr versprochen auch wenn paar ganz gute Sachen wie "Me,Myself & I" drauf sind.

Der neue von Azad "Rap" mit Motrip hat mir sehr gut gefallen.

Mal schauen was Kollegah am Freitag mit Zuhältertap 4 liefert. Vom SOund her dürfte es ja mal besser werden wie King.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Ja das Logic Album war wieder nicht sooo stark, fand seine Mixtapes da insgesamt besser. Aber erwarte bei ihm einfach auch immer recht viel^^

Schon jemand das neue G-Eazy Album gehört? Nach dem ersten anhören fand ich es so lalala, hab mir da auch etwas mehr versprochen auch wenn paar ganz gute Sachen wie "Me,Myself & I" drauf sind.
.
Jepp, Logic hat mich bisher auch nur auf den Mixtapes komplett überzeugt. Auf den Alben hat er immer nur 3-4 richtig gute Tracks. Lord Willin läuft bei mir aktuell z.B. rauf und runter.
Das G-Eazy Album hab ich bisher 2-3 mal gehört und den erwähnten Track hab ich auch sehr oft die letzten Wochen gehört. Ansonsten ist es ganz solide und hat schon paar gute Lieder.

Ps: Ich erwarte noch ein richtiges Feuerwerk von Pusha T auf den letzten Metern von 2015. Untouchable ist auf jeden Fall schon stark gewesen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Pusha T bringt dieses Jahr noch was ? King Push Album ? Das ganze ging an mir komplett vorbei bisher auch der neue Song...

Lord Willin finde ich auch sehr stark auch Young Jesus läuft bei mir öfters. Joa ganz so schlecht fand ich es auch nicht was G Eazy abgeliefert hat, mal schauen wie es wird wenn ich es öfters höre. Da werden Alben ja auch gerne mal besser. Off All Things hat es mir gerade etwas angetan...Bin mal gespannt wann das neue Macklemore Album kommen wird. Die Tour startet ja am 9 Januar vondaher gehe ich schon davon aus das es dieses Jahr noch passiert. Amis releasen ja ,wenn ich es richtig in Erinnerung habe, am Dienstag. So kurz vor Weihnachten würde ich ja ganz schnieke finden. Ansonsten ist schon bekannt was so 2016 aus dem Ami Bereich kommen soll? Drake sein Album dürfte ja nächstes Jahr kommen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Ne, das Album heisst Darkest Before Dawn(Kommt nächste Woche Donnerstag). Hier der Track den ich meine:

Ansonsten finde ich beide Tracks die du noch nennst auch recht dufte. Von Macklemore bin ich kein sonderlich großer Fan, ebenso von Drake. Deswegen hab ich da keine Ahnung wann die Alben kommen. (Drake glaub ich sogar im Januar)
Nächstes Jahr sollten wieder alle aktuellen Rapper ein Album rausbringen, wann steht bestimmt noch nicht fest. Hoffe Kid Cudi lässt die *******e sein und bringt lieber wie angekündigt endlich MOTM3 raus.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
1) Lupe Fiasco - Tetsuo & Youth
2) Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly
3) Yelawolf - Love Story
4) The Underachievers - Evermore: The Art Of Duality
5) Jazz Cartier - Marauding In Paradise
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Insgesamt trotz der vier genannten Alben, doch eher ein maues Jahr...
Fand ich nicht. Zum einen ist mit "To Pimp A Butterfly" eines der besten Alben der letzten 10 Jahre rausgekommen und zum anderen kam fast jeden Monat irgendwas brauchbares raus. Den Alben von Dr. Dre, Joey Badass, The Underachievers, Fashawn, Oddisee, Slum Village und Juju Rogers konnte ich beispielsweise etwas abgewinnen, auch wenn da teilweise auch mehr drin gewesen wäre. Bei den Free-Release gab es tatsächlich schon einmal bessere Jahre, aber trotzdem war genügend gutes Zeug dabei.
Im Deutschrap kam nichts weltbewegendes raus, aber da kommt auch wirklich ganz selten etwas raus was mich wirklich begeistert.
 
Oben