Hip-Hop


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
nun, was wenn nicht "hip hopper" sind diese spaten, die sich kondome auf den kopf setzen, hosen und shirts in xxxxl tragen obwohl sie eigentlich s-m haben, sich die hosen in die socken stecken, cappies nur auf 5% ihrer schädel tragen und musik hören, die gemeinhin als "hip hop" tituliert wird? und wenn sie sich sogar selber als "hip hopper" bezeichnen und ihre musik der "hip hop" ist, ist die vergackeierung doch nur rechtens und wenn man ganz ehrlich ist, mehr als angebracht. diese kulturbewegung "hip hop" ist in all ihren facetten das lächerlichste und stupideste, was der gesellschaft seit jahrzehnten in dieser richtung widerfahren ist. da kann man schon mal was gegen sagen...

Das sind halt alle Klischees, wie wenn man bei einem Rocker an einen Typen mit langen Haaren und kaputten Jeans denkt. Und jetzt kommt nicht wieder mit Massiv, Aggro Berlin usw. was die machen ist für mich kein richtiger Hip-Hop. Wenn du gute Deutschte Artists hören willst, frag socialkrates, mc.speech und all die anderen Hornetsfans die sind Experten auf diesem Gebiet. Tut mir Leid aber diesen Kram mit Hip-Hopper haben alle die Hosen bei den Knien unten usw. kann ich langsam nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt. Du kannst nicht nur anhand von Style einen Hip-Hopper erkennen, wenn du z.B. mich sehen würdest, würdest du nie an einen Hip-Hop Hörer denken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Der Haken an der Sache ist ja aber, dass du mittlerweile ins kleinste Kaff fahren kannst und dir wird trotzdem der Ghetto-Lifestyle vorgespielt.
damit bestätigst du ja meine aussage.

edit: ??
Du schriebst "diese kulturbewegung "hip hop" ist in all ihren facetten das lächerlichste und stupideste, was der gesellschaft seit jahrzehnten in dieser richtung widerfahren ist.".
Ich mag Hip Hop und wollte mit dem Satz/Bild eigentlich nur klar machen, dass ich die Mode, Sitten und Gebräuche der 80er, was Lächerlichkeit und Stupidität angeht, über Hip Hop ansiedle. Das war's, was ich eigentlich wollte.
der unterschied zwischen den 80ern und der derzeitigen "hip-hoppisierung" einiger teile der (vor allem) heranwachsenden gesellschaft ist, dass die 80er keine kulturelle nieschenerscheinung war, in dem sich einige von anderen absonderten, sondern dass diese mode realität und alltag war. dass sie geschmackstechnisch aus heutiger sicht total daneben war, bestreitet keiner. gesellschaftlich in irgend einer weise gefährdend war sie aber keineswegs.

und trotzdem (oder gerade deshalb) finde ich die hip hop kultur noch um längen lächerlicher. allein das gebaren, die gestiken, die mimiken, die klamotten, die rudimentäre verwendung von sprache (warum müssen deutsche nachwuchsgangsta mit akzent reden???)... panik:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
außerdem sind die typen die die socken in die hosen stecken keine hiphopper sonder sie nennen sich selber "playa" oder "styler". sind also meistens diese house hörer

ich denke genauso wie du über hiphop denkst über rock. neben mir wohnen so spasten mit langen zöpfen und die sitzen immer mit ihrer lauten rockmusik im garten und sind nur am rülpsen, is das besser? auf ihren t-shirts prangen irgendwelche unbekannten mit horror masken auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Das sind halt alle Klischees, wie wenn man bei einem Rocker an einen Typen mit langen Haaren und kaputten Jeans denkt. Und jetzt kommt nicht wieder mit Massiv, Aggro Berlin usw. was die machen ist für mich kein richtiger Hip-Hop. Wenn du gute Deutschte Artists hören willst, frag socialkrates, mc.speech und all die anderen Hornetsfans die sind Experten auf diesem Gebiet. Tut mir Leid aber diesen Kram mit Hip-Hopper haben alle die Hosen bei den Knien unten usw. kann ich langsam nicht mehr hören, weil es einfach nicht stimmt. Du kannst nicht nur anhand von Style einen Hip-Hopper erkennen, wenn du z.B. mich sehen würdest, würdest du nie an einen Hip-Hop Hörer denken.
und auch dir erkläre ich es gern noch mal: ich bestreite nicht, dass es auch "normale" menschen gibt, die sich dieser "musik" widmen. diese sind aber in der minderheit, da kannst du mir mit deinen "deutschen artists" kommen so oft du willst. das allgemeine bild wird von denen gebildet, die in der öffentlichkeit den ton angeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
außerdem sind die typen die die socken in die hosen stecken keine hiphopper sonder sie nennen sich selber "playa" oder "styler". sind also meistens diese house hörer
die, die mir immer in der u-bahn mit ihren handys auf die eier gehen, hören eindeutig plumpen, geschmack- und niveaulosen sprechgesang.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
geschmack nd niveaulos. wie bigben schon gesagt hat, das werden diese aggro kinder sein
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
und auch dir erkläre ich es gern noch mal: ich bestreite nicht, dass es auch "normale" menschen gibt, die sich dieser "musik" widmen. diese sind aber in der minderheit, da kannst du mir mit deinen "deutschen artists" kommen so oft du willst. das allgemeine bild wird von denen gebildet, die in der öffentlichkeit den ton angeben.
Ja aber das Bild stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich weiss schon was du meinst: Es sieht lächerlich aus mit so breiten Hosen usw. tut es ja teils auch kommt darauf an bei wem und in welchem Ausmass.
Dann noch zu diesen "Stylern" die hören doch alle Bushido usw. Und oft habe ich von solchen gehört: Yeah Bushido, Massiv die geilsten Mann, US-Hip-Hop ist doch *******e. Mit denen kann man leider nicht diskutieren
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich denke genauso wie du über hiphop denkst über rock. neben mir wohnen so spasten mit langen zöpfen und die sitzen immer mit ihrer lauten rockmusik im garten und sind nur am rülpsen, is das besser? auf ihren t-shirts prangen irgendwelche unbekannten mit horror masken auf.
wahrscheinlich denke ich ähnlich über solche typen wie du. solche gröhlkacke ist in meinen augen genauso anspruchsvoll wie bushido und kollegen, nur in eine andere richtung.
der unterschied ist nur, dass sie keinen so großen (und damit negativen) einfluss auf leicht beeindruckbare, dümmliche heranwachsende haben. ganz im gegenteil, leute die solche musik hören, sind oft ganz feine, umgängliche und intelligente menschen. hören halt nur scheiiiiiss musik.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
wahrscheinlich denke ich ähnlich über solche typen wie du. solche gröhlkacke ist in meinen augen genauso anspruchsvoll wie bushido und kollegen, nur in eine andere richtung.
der unterschied ist nur, dass sie keinen so großen (und damit negativen) einfluss auf leicht beeindruckbare, dümmliche heranwachsende haben. ganz im gegenteil, leute die solche musik hören, sind oft ganz feine, umgängliche und intelligente menschen. hören halt nur scheiiiiiss musik.

Sind halt Idioten wenn sie in einem Lied hören man soll Frauen bangen und so.
Wers dann macht ist halt ein Idiot. Bin auch mit dir einer Meinung. Mit den Rockern weiss ich nicht so viel über die :D Aber die Musik gefällt mir gar nicht so a la Slipknot und so
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
damit bestätigst du ja meine aussage.

Jap, genau das hab ich getan.


der unterschied zwischen den 80ern und der derzeitigen "hip-hoppisierung" einiger teile der (vor allem) heranwachsenden gesellschaft ist, dass die 80er keine kulturelle nieschenerscheinung war, in dem sich einige von anderen absonderten, sondern dass diese mode realität und alltag war. dass sie geschmackstechnisch aus heutiger sicht total daneben war, bestreitet keiner. gesellschaftlich in irgend einer weise gefährdend war sie aber keineswegs.

und trotzdem (oder gerade deshalb) finde ich die hip hop kultur noch um längen lächerlicher. allein das gebaren, die gestiken, die mimiken, die klamotten, die rudimentäre verwendung von sprache (warum müssen deutsche nachwuchsgangsta mit akzent reden???)... panik:

Was du wegen der 80er sagst, stimmt schon, war jetzt mal nicht so superernst von mir gemeint.
Und zum unteren Abschnitt: Stell dir mal vor, die bist nicht der Nicht-Hip-Hopper der sich auf der Straße über die Honks aufregt, sondern, sagen wir mal, ich und musst dir mitanschauen, wie die eben erwähnten Honks die Musik und den Lifestyle den du so liebst in den Dreck ziehen und ihn der Lächerlichkeit preisgeben.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
wenn ich von dem gesellschaftverblödenden phänomen "hip hop" spreche, meine ich das bild, was von 90% der sich dem hingebenden in der öffentlichkeit wiedergespiegelt wird. das sind angesprochene figuren in angesprochener kleidung etc. dass es eine (verschwindend) geringe menge an menschen gibt, die ähnliche musik hört, will ich nicht verneinen. die prägen allerdings nicht das bild.

@cash
über dir von dir angesprochenen "künstler" kann man streiten. allerdings ist es mir nicht bekannt, dass anhänger jener genres öffentlich in so großer anzahl ihre dummheit präsentieren, wie die, die sich öffentlich dazu bekennen bushido, sido, massiv und konsorten zu konsumieren. schon mal mit der u-bahn durch berlin gefahren? ...

Bushido, Sido und Massiv.Sind das alle 'Rapper' die du kennst?Das ist kein Hip Hop, das ist nicht mal falscher Hip-Hop.

Hast du schon mal EPMD, Tribe Called Quest, Brand Nubians oder Hieroglyphics gehört?Hast du überhaupt nur einen Funken Ahnung von Rap?Kannst du überhaupt Englisch um richtigen Rap zu verstehen?

Ich glaube nicht und wenn die U-Bahn deine einzige Quelle für Infos über Hip-Hop ist dann kann man dich auch kaum ernst nehmen.Sich so ein Urteil trotz Unwissenheit zu erlauben ist schon dummdreist und deine Arroganz ist hier wohl auch mal fehl am Platz.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
wahrscheinlich denke ich ähnlich über solche typen wie du. solche gröhlkacke ist in meinen augen genauso anspruchsvoll wie bushido und kollegen, nur in eine andere richtung.
der unterschied ist nur, dass sie keinen so großen (und damit negativen) einfluss auf leicht beeindruckbare, dümmliche heranwachsende haben. ganz im gegenteil, leute die solche musik hören, sind oft ganz feine, umgängliche und intelligente menschen. hören halt nur scheiiiiiss musik.


naja so fein und intelligent sind die nicht. wenn die immer ,wenn wir draußen grillen lrumrülpsen und ihre ****** mukke hören, da könnte ich am liebsten die anlage runter holen und so richtig aufdrehen. naja aber meine eltern sagen das soll ich nicht machen:D da wir sowieso schon nicht mit denen klarkommen^^ aber meine freunde aus meiner klasse die auch rokmusik hören sind immer die ersten die was von alkohol schwätzen wenns um irgendwas geht. die trinken auch ziemlich viel für ihr alter und da halte ich mich rauß. wenn z.b. bang your head in balingen ist (ist ne stadt 15 km wieter) dann will ich da nicht mehr hingehen, da überall diese spasten rumlaufen und andere anmachen. das find eich keinen deut besser
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
außerdem sind die typen die die socken in die hosen stecken keine hiphopper sonder sie nennen sich selber "playa" oder "styler". sind also meistens diese house hörer

ich denke genauso wie du über hiphop denkst über rock. neben mir wohnen so spasten mit langen zöpfen und die sitzen immer mit ihrer lauten rockmusik im garten und sind nur am rülpsen, is das besser? auf ihren t-shirts prangen irgendwelche unbekannten mit horror masken auf.

Du sprichst mir aus der Seele,diese Typen in der Bahn hören nur das was gerade in den Charts ist oder was die typen aus ihrem Viertel gerade so produzieren,was dann mehr in die Underground richtung geht.
Vielleicht sind das im Moment die leute die am meisten Hip Hop hören,aber ich bin das perfekte gegen beispiel dafür:Notenschnitt:1,9 normale kleidung und absolut keine beziehung zum alc oder so.


Außerdem war es nicht früher mit dem Rock das selbe?
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
der unterschied ist nur, dass sie keinen so großen (und damit negativen) einfluss auf leicht beeindruckbare, dümmliche heranwachsende haben. ganz im gegenteil, leute die solche musik hören, sind oft ganz feine, umgängliche und intelligente menschen. hören halt nur scheiiiiiss musik.

:wall:

Weißt du, mein Bruder ist gerade mal 15 Jahre alt. Hört Rock und sowas, rennt genauso rum wie all die anderen Metaler, trägt immer InFlames T-Shirts und sowas.....

Ich bin cool mit Rockern, Metallern und Gothics und auch mit Techno's; hab überall Kumpels und derlei.

Was gibt dir den Grund zu behaupten, Hip Hop färbt am ehesten auf die Jugend ab?

Diese Klingelton Gangster in der U-Bahn sind genauso wenig hip Hopper wie mein Bruder ein Metaler ist, es sind alles nur Fanboys

Für mich tun sich bei dir nur folgende Dinge auf:

1) Du bist einer dieser Studenten, die sich aus Angst vor drei 8. Klässlern in der U-Bahn 3 Sitze weiter vor vekrümeln; oder =>

2) Du bist selbst ein Rocker/Metaler :D

3) Du bist einfach nur engstirning und überhaupt nicht aufgeklärt, geschweige denn das du Ahnung hast.... :belehr:

btw.: Ich hör schon so lange Hip Hop (erste LP 1991 bekommen => RUN DMC Greatest Hits :love2: ) und man sieht auch was ich höre..... Mich als Hip Hop Hörer unterscheiden 2 Dinge von anderen Musikanhängern =>

1) Ich trag andere Klamotten :D

2) Ich bin nicht arrogant gegenüber mir suspekten Musikrichtungen, im Gegensatz zu diesen Leuten, die besagte Internetseite ins Leben gerufen haben.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Was ganz anderes: Ich hab das neue Kanye West Album:jubel: :jubel: :jubel:

Werd morgen es mir reinziehen in den Freistunden und ein ersten Eindruck hier posten.:smoke:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
echt mies wie der gehypt wird. seine neue single alles verloren ist ja auch ständig auf platz 1. die texte sind ziemlich ********** und machen keinen sinn.

"ich mache gansgter rap, denn ich rappe für ein paar millionen" hääää:confused:
 
Oben