Hip-Hop


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.028
Punkte
113
Zur Jay-Z Diskussion
It's well documented dass Jay aus Marcy ist. Da du ja Kane gepostet hast, den ich auch übelst abfeier, dieser nahm 89 oder 90 Jay mit auf Tour. Du siehst sogar Jay in Kane's taste of chocolate video. Calvin Klein und E moneybags sind berüchtigte Leute aus Brooklyn, die mögen Jay nicht mal und sagen Jay ist aus Marcy. Es gibt einfach zu viele Quellen die es belegen.

So kenn ich es auch.
Ausserdem hat Jigga doch seine Lyrics durchaus seinem Werdegang angepasst.

Aber auch @Gladio hat halt nen guten Punkt. Heute zwar der Standard, aber damals noch eine richtig heftige Sünde, mit dem Gangster-Lifestyle zu protzen, wenn nur heisse Luft dahinter ist.

Solche "Kontroversen" gab es ja z.B. auch um Mobb Deep.



Edit: Richtig richtig richtig geil, dass es hier doch so viele Heads gibt, die auch vom 90s Rap kommen:love::knuddel:
Vielleicht kann man hier ja mal im Forum starten. So viele Gleichgesinnte gibt es ja in freier Wildbahn nicht mehr.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.028
Punkte
113
Rest in Peace Prodigy, aber die Jungs umd Junior Mafia habes es auch hefttig abbekommen.

Mobb Deep wird bei mir für die Ewigkeit sein. Dieser Sound, diese Beats, diese Stimmen, diese Atmospäre. Uff:beten:
Halt generell die Acts, die ihren eigenen Sound hatten und ihre Ära richtig heftig geprägt haben.

Dieser Track ist so Dope, danke fürs posten. Flashback into a backflash........

Buckshot war einfach einer dieser MC's. Hall of Famer!
Und der Beatminerz Sound. Crazy!
Genau mein Stoff.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Richtig richtig richtig geil, dass es hier doch so viele Heads gibt, die auch vom 90s Rap kommen:love::knuddel:
Vielleicht kann man hier ja mal im Forum starten. So viele Gleichgesinnte gibt es ja in freier Wildbahn nicht mehr.
Wäre voll dabei. Auch vergangene Tage haben die Leute hier Songs rausgehauen die mich in die Kindheit zurück versetzt haben

Ich musste den Song hier reinbringen weil es ein Mobb deep Beat und ein Jay-Z Diss ist haha. das war Nas Schach zu deinem schachmatt Ether

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.231
Punkte
113
Teqniqal Masterminds bei der Arbeit am Mic.

Charmillionaire - Guess Whose Back

Tech N9ine - On Our Way To L.A.

Bizzy Bone - When Thugs Cry

Do or Die - Po Pimp


Mopp Deep - G.O D. Part 3 Remix
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.028
Punkte
113
Sollte bei jigga auch ein offenes Geheimnis sein, dass das ratzfatz mehr Business war als "reale" Rap Karriere.

Hier und dort abgeschrieben, Ghostwriting,jeden Trend mitgenommen, ein verkündetes Karriereende ( oh, doch nicht!) Usw...

War halt schon immer ein verdammt guter Geschäftsmann.



Zurück zum eigentlichen Thema, mein heutiger griff in die hall of Fame:


❤️
 
Oben