Hockey


Calogero

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Gibt´s hier irgendjemanden, der sich dafür interessiert? Heute um 15:15 geht´s, live auf ZDF, los gegen Indien...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Calogero schrieb:
Gibt´s hier irgendjemanden, der sich dafür interessiert? Heute um 15:15 geht´s, live auf ZDF, los gegen Indien...

Hier, mich interessiert es. Nur bin ich ab heute erstmal ne Woche nicht da, und werde die Hälfte verpassen.
Aber cool dass das live im ZDF kommt, da kann man den Sport einem breiten Publikum präsentieren und zumindest René Hiepen ist fachlich auf der Höhe um das auch angemessen zu kommentieren. :thumb:
 

Calogero

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hiepen...

Legendär Hiepens Kommentar in den letzten 20 Sek. des Damen Finals 2004... Da bekomm ich immer noch Gänsehaut!
Auf www.fieldhockey.tv kannst du übrigens 15 min. Highlights aller Spiele sehen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wenn ich wieder da bin, ist das sicher ne gute Idee, dann hab ich eh erst mal Informationsnachholbedarf.
Ansonsten hoff ich natürlich, dass Deutschland richtig was reißt.
 

Calogero

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Don´t miss it....

Heute, Samstag, DAS Duell, 15:00, LIVE auf WDR:

Deutschland - Niederlande

Spiele wie dieses können hoffentlich mit dazu beitragen, daß Hockey von seinem Image als Randsportart ein klein wenig wegkommt.

Es wird sich lohnen, dort mal einzuschalten!
 

Calogero

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
das wird natürlich ne enge geschichte... aber mal abwarten, ich tippe auf nen sieg im 7m schiessen. ulln, witti, emmerling, weß und natürlich zells werden die dinger schon rein machen....
zur prime time am freitag abend vor hoffentlich ´n paar millionen zuschauern und mit ner bombenstimmung im ausverkauftem stadion: beste werbung für unseren sport (im gegensatz zum spiel gestern, das ja nun leider keine werbung war...)!

und dann gibt´s ´n geiles finale gegen die aussies!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
so, in eineinhalb Stunden ist es soweit. Ich hoffe, das wird ein großes Ding heute abend.
Und hoffentlich klappt das, dass das Ding wie geplant in der Kneipe übertragen wird. :cool3:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Calogero schrieb:
das wird natürlich ne enge geschichte... aber mal abwarten, ich tippe auf nen sieg im 7m schiessen. ulln, witti, emmerling, weß und natürlich zells werden die dinger schon rein machen....
zur prime time am freitag abend vor hoffentlich ´n paar millionen zuschauern und mit ner bombenstimmung im ausverkauftem stadion: beste werbung für unseren sport (im gegensatz zum spiel gestern, das ja nun leider keine werbung war...)!

und dann gibt´s ´n geiles finale gegen die aussies!


:thumb: :jubel: :jubel:

aber Spanien war eindeutig mmn die bessere Mannschaft
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
The76ers schrieb:
:thumb: :jubel: :jubel:

aber Spanien war eindeutig mmn die bessere Mannschaft

Spanien war in der Zeit längere Zeit überlegen und hat deutlich mehr Druck ausgeübt. Eine kurze für die Deutschen ist zu wenig in meinen Augen. Wenn die Spanier ihre Ecken besser getroffen hätten, dann wär die Sache recht schnell anders ausgegangen. Toll aber beide deutschen Tore aus dem Spiel heraus. Emmerling hat in der ersten Halbzeit die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn aber punktgenau getroffen. Unglaublich tolles Tor und noch viel besser die Rettungsaktion vorher auf der eigenen Linie. :jubel: :jubel: Wobei ich glaube, ohne einen TMO fliegt er in der Situation vom Platz. Auch eine halbe Sekunde später und das geht ganz böse für ihn aus. Aber so war das unglaublich. :jubel:
Toll war auch, dass wir gestern in der Kneipe zumindest ein paar andere mit unserem Hockeyfieber anstecken konnten. :thumb:
 

Calogero

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
tja, bis auf die 7m schützen lag ich ja ganz richtig....
dann werd ich´s mal für das finale versuchen: sieg durch golden goal durch ne ecke von zells !

das spiel gestern hat mich einiges an nerven, kippen und weizen gekostet...mann mann mann war das ne spannende geschichte. die stimmung übertrug sich vom stadion aufs clubhaus.

achja, und das die aussies mit hilfe von zwei ecken, die deutlich innerhalb gestoppt wurden, ins finale einziehen, ist natürlich auch ganz geil. verstehe die koreaner nicht so ganz, daß sie den videobeweis nicht genutzt haben. zumindest auf der bank muss das doch einer von denen gesehen haben.
 
B

Berbatov

Guest
also normalerweise find ich hockey ziemlich langweilig und interessiere mich eigentlich so gut wie gar nicht dafür. aber zu den großen tunieren der nationalmannschaft zapp ich dann schon mal gerne rein. die spiele sind dann einfach immer wieder unglaublich spannend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Schade.1:0 Führung verspielt und jetzt 1:2 hinten. Die Australier einfach agressiver und das Strafecken Problem geht weiter... Zeller trifft wieder...

Auf Geht`s:thumb:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Also das 3:3 durch Emmerling, war ja mal richtig sehenswert.:thumb:
und jetzt das 4:3. Die Stimmung erinnert mich irgendwie an asiatische Fans mit ihren Dingern (vergessen wie man die nennt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bendaaa schrieb:
mit ihren Dingern (vergessen wie man die nennt)

aufblasbare Krachinstrumente ? Gibt es für den Mist ernsthaft ne Bezeichnung ? :eek: Klasse Spiel, hat sich gelohnt nach dem Spiel nach Hause zu hetzen :thumb: Hockey ist mir zwar immer noch suspekt (völlig banane, sich da in so Bälle zu schmeißen, gerade die kurzen Ecken :eek: ) , aber auf dem Niveau hat es auch viel interessantes und packendes, das Stadion in M´Gladbach einfach eine famose Umgebung :thumb:
 
Oben