Holyfield gegen Botha: 16. Januar in Kampala, Uganda


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Das wird bestimmt kein öder Kampf. Bothas letzter Kampf soll zwar seh schlecht gewesen sein, aber seinen vorletzten gegen Hoffmann fand ich eigentlich sehr gut. Und ich bin mir sicher, dass er sehr motiviert sein wird. Holyfield ist eine Legende und den würde er bestimmt gerne schlagen, auch wenns nur der alte Holyfield ist. Und Holyfield ist ja eigentlich immer gut trainiert. Hat er sich eigentlich noch mal über seine langfristigen Ziele geäußert? Träumt er immer noch davon unbestrittener Weltmeister zu werden?
Botha hat auch gegen den alten Holyfield überhaupt keine Chance. Der Kampf wird keine 5 Runden gehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Genau das ist eigentlich das einzige woran ein guter Kampf scheitern könnte.
Ich sehe nämlich auch nicht auch nur die kleinste Chanche für den Büffel.

Vielleicht scheitert ein guter Kampf auch am Alter der beteiligten Personen? Der Kampf wäre vor 10-15 Jahren auf gutem Niveau gewesen aber nicht heute.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Aber der Kampf lockt in Afrika garantiert viele Zuschauer ins Stadion und wird dort als Kampf des Jahrtausends gefeiert.

Und das können auch nicht viele Boxer von sich behaupten :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
So ein Mist :mad:
Und ich hatte mich so sehr auf diesen Kampf gefreut.

Nun müssen wir mit einem Typen Vorlieb nehmen, den kein Schwein kennt.
Er scheint ähnlich veranlagt zu sein wie Saglam und hat auch die meisten seiner zahlreichen Siege durch KO erzielt (gegen irgendwelches Fallobst)
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Botha wäre dem Holyfield überlegen!
Botha bringt schnelle, druckvolle Einzelaktionen, wie man gegen Hoffmann sah und hat ein gutes auge. Zudem boxt er effizient und kontert sehr gut.

Als Ersatzgegner könnte doch Hoffmann einspringen. Der Kampf könnte dann als Rumble In The Jungle2 vermarktet werden.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Botha wäre dem Holyfield überlegen!
Botha bringt schnelle, druckvolle Einzelaktionen, wie man gegen Hoffmann sah und hat ein gutes auge. Zudem boxt er effizient und kontert sehr gut.

Als Ersatzgegner könnte doch Hoffmann einspringen. Der Kampf könnte dann als Rumble In The Jungle2 vermarktet werden.

Ironie?
Oder meinst du das sogar Ernst? :eek:

Botha sah schon gegen Carrion mehr als schlecht aus, und den besiegt Holyfield mit 75 Jahren, verbundenen Augen und 40 Grad Fieber...

Und das sage ich nicht nur als Holyfield Fan.

Klar hat Holy nicht mehr die alte Klasse aber Botha hatte nie die Klasse eines Holyfield und hat sich eben auch jetzt nicht.

Botha wäre Holy wie auf den Leib geschneidert: Langsam und träge...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Holyfield deutlich überlegen wäre.
Aber was nützt diese hypothetische Diskussion?
Der Kampf ist geplatzt und das ist traurig genug, dass
1.Botha immer noch im Geschäft ist
und 2. Holyfield denkt, dass er mehr wert ist und diesen Kampf wegen dem Geld platzen liess.
Denkt der wirklich, dass er irgendwo anders gegen irgendwen anderen mehr Geld bekommt? :gitche:
Einen zugkräftigeren Gegner als Botha wird der nie mehr bekommen und für mich ist seine Karriere nun endgültig beendet :wavey:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Holyfield deutlich überlegen wäre.
Aber was nützt diese hypothetische Diskussion?
Der Kampf ist geplatzt und das ist traurig genug, dass
1.Botha immer noch im Geschäft ist
und 2. Holyfield denkt, dass er mehr wert ist und diesen Kampf wegen dem Geld platzen liess.
Denkt der wirklich, dass er irgendwo anders gegen irgendwen anderen mehr Geld bekommt? :gitche:
Einen zugkräftigeren Gegner als Botha wird der nie mehr bekommen und für mich ist seine Karriere nun endgültig beendet :wavey:

Da würde ich dir eigentlich zustimmen, wenn ich es nicht bei Holyfield (leider) schon besser wüsste.

Er wird (wieder leider) einen "großen" Fight bekommen.
Sein Name zieht einfach irgendwie immer noch und ich denke (leider) nicht das dass nun das endgültige Ende war bzw ist...

Klar, bei uns bzw bei Leuten die Ahnung vom Boxen haben ist bekannt der er nicht mehr die Klasse alter Tage hat aber für die Veranstalter lässt sich mit seinem Namen immer noch Geld machen...

Rematch Valuev ;-)
Zwar kein WM Fight aber angesehen würde er bestimmt wieder werden...

Und zu sagen er muss aufhören (Was ich auch besser finden würde) finde ich dennoch nicht okay den dann müssten das: Botha, Valuev, Brewster, Ruiz, Hoffmann etc auch...

Abschliessend kann ich nur sagen: Klar Holys Glanzeit ist vorbei aber zu sagen er boxt nie mehr traue ich mir nicht da ich da eigentlich schon sehr oft sehr sicher war und es dann (leider) immer wieder anders kahm...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Und zu sagen er muss aufhören (Was ich auch besser finden würde) finde ich dennoch nicht okay den dann müssten das: Botha, Valuev, Brewster, Ruiz, Hoffmann etc auch...

Also Valuev und Ruiz haben in der Liste echt nichts verloren. Das sind beides solide Top 10 Schwergewichtler, da kann man ja nun wirklich nicht davon sprechen, dass die aufhören müssen. Und jetzt kommt nicht mit Valuev hat doch gegen Holyfield verloren. Holy war halt stylemäßig ne Katastrophe für Valuev. Nur mal drüber nachdenken, was Haye gegen Holyfield gemacht hätte. Gegen Valuev reichte es für einen knappen Punktsieg, Holyfield hätte er abgeschlachtet.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also Valuev und Ruiz haben in der Liste echt nichts verloren. Das sind beides solide Top 10 Schwergewichtler, da kann man ja nun wirklich nicht davon sprechen, dass die aufhören müssen. Und jetzt kommt nicht mit Valuev hat doch gegen Holyfield verloren. Holy war halt stylemäßig ne Katastrophe für Valuev. Nur mal drüber nachdenken, was Haye gegen Holyfield gemacht hätte. Gegen Valuev reichte es für einen knappen Punktsieg, Holyfield hätte er abgeschlachtet.

Okay, dann eben: Brewster, Hoffmann, Kraniqui, Botha und viele viele mehr.
Mir geht es ja schliesslich auch nicht darum jemanden schlecht zu machen, nur wenn man Holyfield sagt er muss aufhören müssten das eben 20 andere auch.
Und Boxen besteht eben nicht nur aus Weltmeistern...

Und das Valuev ein solider Top 10 HW ist, ist ja ansich schon traurig genug...

Wenn ein beinahe 50 jähriger Holyfield Ihn eigentlich besiegt sieht man doch schon das (Ich finde das wirklich selber schade) einfach auch die nötige Klasse bei Valuv nicht vorhanden ist.
Also sollte er am besten auch gleich aufhören?
Zumal und dabei bleibe ich Valuev als WM eine größere Farce für den Boxsport war als es Holyfield je sein könnte.

Ich würde es ja selbst gut finden würde es Holy endlich sein lassen aber niemand hat das Recht solange er weiterhin in körperlich guter Verfassung ist Ihm das Bixen zu verbieten.

Und eines ist auch klar: So manchen junge vielversprechende Talent hätte mit Holy immer noch mehr Schwierigkeiten als man denkt...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Okay, dann eben: Brewster, Hoffmann, Kraniqui, Botha und viele viele mehr.
Mir geht es ja schliesslich auch nicht darum jemanden schlecht zu machen, nur wenn man Holyfield sagt er muss aufhören müssten das eben 20 andere auch.
Und Boxen besteht eben nicht nur aus Weltmeistern...

Er muss garnichts, da hast du recht, aber es ist auch meist nicht schön zu sehen wie ein Holy gegen Leute verliert, die er früher locker in die Tasche gesteckt hätte. Natürlich gibt es noch viele die schlechter sind, aber das ist doch nicht der Maßstab. Holyfield ist eine Boxlegende und sollte als solche auch andere Möglichkeiten finden Geld zu verdienen. Am 24.04 soll es gegen Rossy gehen und ich kann mir eine Niederlage gut vorstellen. Das wäre so als würde ein Matthäus, Gullit oder Van Basten(frei gewählte Weltfussballer die in etwa im gleichen Alter sind) noch in der 3. Liga kicken und sie kommen da auch nicht mehgr hinterher, sind aber durch gute Technik noch für die Mannschaft brauchbar.
Wenn ein 35 jähriger Hoffmann auf dem Niveau noch boxt, dann ist es solange es die Gesundheit zulässt für mich OK. Was soll ein Hoffmann ausser boxen machen? Viele Möglichkeiten wird er nicht haben. Das ist auch nicht schlimm an zu sehen, zumindest nicht viel schlimmer als an seinen schlechten Tagen in jungen Jahren. Wenn ich den Vergleich zum Fussball nochmal ziehe ist das in etwa ein Danny Schwarz der mit fast 35 bei Bayern II in der 3.Liga noch etwas spielt.

Das ist eine tolle Leistung es überhaupt in die dritte Liga zu schaffen, keine Frage. Nur ich kaufe Holy die Geschichte mit Boxen in dem Alter aus Spaß und er will noch einen Titel holen nicht ab. Mit 47 muss es an manchen Tagen eine Qual sein sich jeden Tag im Training zu schinden und Gesund kann es auch nicht sein solange regelmäßig Fäuste ins Gesicht zu bekommen. Finanziell sollte sich doch was finden lassen was diese Summen ersetzt. Wieviel soll er denn für einen Kampf gegen Rossy bekommen? Wieviel war es gegen Valuev?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Er muss garnichts, da hast du recht, aber es ist auch meist nicht schön zu sehen wie ein Holy gegen Leute verliert, die er früher locker in die Tasche gesteckt hätte. Natürlich gibt es noch viele die schlechter sind, aber das ist doch nicht der Maßstab. Holyfield ist eine Boxlegende und sollte als solche auch andere Möglichkeiten finden Geld zu verdienen. Am 24.04 soll es gegen Rossy gehen und ich kann mir eine Niederlage gut vorstellen. Das wäre so als würde ein Matthäus, Gullit oder Van Basten(frei gewählte Weltfussballer die in etwa im gleichen Alter sind) noch in der 3. Liga kicken und sie kommen da auch nicht mehgr hinterher, sind aber durch gute Technik noch für die Mannschaft brauchbar.
Wenn ein 35 jähriger Hoffmann auf dem Niveau noch boxt, dann ist es solange es die Gesundheit zulässt für mich OK. Was soll ein Hoffmann ausser boxen machen? Viele Möglichkeiten wird er nicht haben. Das ist auch nicht schlimm an zu sehen, zumindest nicht viel schlimmer als an seinen schlechten Tagen in jungen Jahren. Wenn ich den Vergleich zum Fussball nochmal ziehe ist das in etwa ein Danny Schwarz der mit fast 35 bei Bayern II in der 3.Liga noch etwas spielt.

Das ist eine tolle Leistung es überhaupt in die dritte Liga zu schaffen, keine Frage. Nur ich kaufe Holy die Geschichte mit Boxen in dem Alter aus Spaß und er will noch einen Titel holen nicht ab. Mit 47 muss es an manchen Tagen eine Qual sein sich jeden Tag im Training zu schinden und Gesund kann es auch nicht sein solange regelmäßig Fäuste ins Gesicht zu bekommen. Finanziell sollte sich doch was finden lassen was diese Summen ersetzt. Wieviel soll er denn für einen Kampf gegen Rossy bekommen? Wieviel war es gegen Valuev?

Genau, er muss eben garnichts! Und wenn er für sich selbst finder er "muss" boxen hat solange sein Körper mitspielt keiner das Recht Ihm das zu verbieten.

Es gibt schlechtere doch das ist nicht der Maßstab?
Wenn es für Ihn selbst genügt sich mit eigenlich nur zweitklassigen Leuten die er noch vor zehn Jahren kurzrundig geschlagen hätte in den Ring zu stellen dann ist das eben seine(!) Entscheidung. Gut finde ich das ja selbst auch nicht.

Du sagt Holy ist eine Legende.
Ja das stimmt auch. Doch Holy hat auch soviel erreicht das er diese Legende auch bleiben wird - egal was noch kommt.
The Only 4 Time ist er auch wenn er noch fünfmal verliert und an seine großen Kämpfe wird man sich auch dann noch erinnern...

Andere Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Klar gibt es die, aber: Erstens: Holyfield ist Boxer und das ist nunmal auch irgendwie sein Beruf und zweitens klar will er verdienen aber nur das Geld ist es sicher auch nicht.Es spielt sicher eine nicht kleine Rollte aber das er es nur wegen dem Geld macht denke ich nicht.

Am 24.04 gegen Rossy?
Naja wenn der Kampf den wirklich kommt verloren hat Holy den auch noch lange nicht.
Klar die absolute Weltspitze ist warscheinlich außer Rechweite aber gegen Rossy hat der alte Ringfuchs durchaus noch Chanchen...

Schinden im Training?
Klar macht das nicht immer Spaß, aber das tut es einem jungen auch nicht.
Und wenn man Holy etwas zugutehalten muss dann eben das er immer auch mit beinahe 50 Top Fit in den Ring gestiegen ist...

Also versteh mich nicht falsch, ich würde es auch besser finden Holy würde aufhören aber Ihm zb gegen Rossy völlig chanchenlos hinzustellen entspricht einfach nicht der Wahrheit und ist auch irgendwie unfair (Mir fiel kein geeigneteres Wort ein), den Holyfield hat uns so viele tolle Fights geliefert und kahm einfach immer wieder irgendwie zurück das ich finde: Wenn er boxen möchte, dann sollte er das machen und ich wünsche Ihm sogar alles Gute dafür!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es gibt schlechtere doch das ist nicht der Maßstab?
Wenn es für Ihn selbst genügt sich mit eigenlich nur zweitklassigen Leuten die er noch vor zehn Jahren kurzrundig geschlagen hätte in den Ring zu stellen dann ist das eben seine(!) Entscheidung. Gut finde ich das ja selbst auch nicht.
Ich bezweifel aber das es ihm genügt. Imo hofft er gegen Rossy zu gewinnen und dann nochmal einen großen Kampf zu bekommen um Schotter zu machen.
Du sagt Holy ist eine Legende.
Ja das stimmt auch. Doch Holy hat auch soviel erreicht das er diese Legende auch bleiben wird - egal was noch kommt.
The Only 4 Time ist er auch wenn er noch fünfmal verliert und an seine großen Kämpfe wird man sich auch dann noch erinnern...
Er bleibt eine Legende klar. Doch wenn er sich diese Auftritte ersparen würde hätte ich neben dem prime Holy nicht noch diese alte Version im Kopf. Seine Leistungen in den 80er und 90er Jahren bleiben großartig, aber mein Blick wird durch den heutigen Holy getrübt. Dazu kommt die Gesundheit.
Andere Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Klar gibt es die, aber: Erstens: Holyfield ist Boxer und das ist nunmal auch irgendwie sein Beruf und zweitens klar will er verdienen aber nur das Geld ist es sicher auch nicht.Es spielt sicher eine nicht kleine Rollte aber das er es nur wegen dem Geld macht denke ich nicht.
Profisportler ist halt kein Beruf wie jeder andere, den man bis 65 ausüben kann. Als Boxtrainer, Kommentator oder Experte verdient er auch mit seinem erlernten Geld.
Am 24.04 gegen Rossy?
Naja wenn der Kampf den wirklich kommt verloren hat Holy den auch noch lange nicht.
Klar die absolute Weltspitze ist warscheinlich außer Rechweite aber gegen Rossy hat der alte Ringfuchs durchaus noch Chanchen...
Ich hab nicht geschrieben das Holy keine Chance hat, nur das ich eine Niederlage für gut möglich halte.
Schinden im Training?
Klar macht das nicht immer Spaß, aber das tut es einem jungen auch nicht.
Und wenn man Holy etwas zugutehalten muss dann eben das er immer auch mit beinahe 50 Top Fit in den Ring gestiegen ist...
Der körper kann so intensives Training nicht ewig mitmachen. Ich will nicht wild spekulieren in welchem Zustand seine Gelenke und Knochen sind, aber es gibt auch andere Spätfolgen als parkinson.
Sein Körper sieht wirklich krass aus für das Alter, da ist man gezwungen an Doping zu denken, förderlich ist Doping für später sich auch nicht. Das ist halt nur Spekulation.
Also versteh mich nicht falsch, ich würde es auch besser finden Holy würde aufhören aber Ihm zb gegen Rossy völlig chanchenlos hinzustellen entspricht einfach nicht der Wahrheit und ist auch irgendwie unfair (Mir fiel kein geeigneteres Wort ein), den Holyfield hat uns so viele tolle Fights geliefert und kahm einfach immer wieder irgendwie zurück das ich finde: Wenn er boxen möchte, dann sollte er das machen und ich wünsche Ihm sogar alles Gute dafür!

Ich wünsche ihm doch auch nichts böses. Ich halte es lediglich für falsch noch zu boxen.
Zum Thema chancenlos sihe oben und ich zitiere nochmal:
Am 24.04 soll es gegen Rossy gehen und ich kann mir eine Niederlage gut vorstellen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich denke auch das Holyfield weiterboxen sollte wenn er es für richtig hält.
Die Aussichten auf einen Titelshot sind nach der zweifelhaften Niederlage gegen Valuev recht groß wenn er Rossy besiegt.
Und damit könnte er nochmal gut Kasse machen. Wenn er Geldprobleme hat ist das gut nachzuvollziehen.
Keep on Fighting Holy ;)

Haye vs Holyfield wäre doch was lustiges, auch wenn die Erfolgaussichten für Holy eher gering sind :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Schwergewichts-Boxkampf zwischen Ex-Weltmeister Evander Holyfield (USA) und Francois Botha (Südafrika) in Ugandas Hauptstadt Kampala ist geplatzt. Holyfields Management sagte ab, nachdem der schwedische Promoter des Fights nicht die abgesprochene Vorauszahlung von zehn Prozent der Kampfbörse geleistet hatte. Dem US-Fernsehsender ESPN sagte Holyfields Manager Ken Sanders, dass der Kampf möglicherweise am 6. März in einer US-Arena nachgeholt werden soll und sein Schützling darüber hinaus im April in Las Vegas gegen den Amerikaner Derric Rossy antreten wird.

Quelle: Bild.de
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11288244.html

Hört sich nicht so an als ob Holy aufhören will.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.786
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vieleicht möchte er ja warten bis Vitali in Rente geht und sich dann den Titel schnappen :D
Also, das er weitermacht finde ich auch in Ordnung. Warum nicht? Solange der Körper es mitmacht, und das tut er im Moment noch, darf er ruhig kämpfen.
 
Oben