Homosexualität im Fußball...


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.731
Punkte
113
Unglaublich. Nee, da lohnt keine weitere Antwort, schon gar nicht um diese Uhrzeit.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Mit dem Begriff "alte weiße Männer" wird eben genau der ignorante, ablehnende Teil der weißen, heterosexuellen Männerwelt bezeichnet, und nicht *alle* weißen, heterosexuellen Männer.

Da ich ja der Auslöser dieser ganzen Diskussion bin: so und nicht anders habe ich es gemeint. Ich dachte das wäre für jeden normal denken klar, das scheint aber nicht so sein. Nun gut, mein Fehler.

Für mich ziehe ich 2 Schlüsse aus dieser Erfahrung:

1) meine Wortwahl war schlecht, das nächste Mal werde ich versuchen bei diesem Thema eine Wortwahl zu wählen mit der die Personen die ich gemeint und kritisiert habe, besser eingegrenzt werden. Und ich andere nicht unnötig auf die Füsse trete, beleidige oder herabwürdige.

2) Gäbe es diese Vehemenz und Widerstand (ob hier oder im realen Leben) auch gegen Ausdrücke die gegen bedeutend schwächere Gruppen gerichtet sind (die Ausländer, die Migranten, die Muslime, die Armen, die Arbeitslosen...) und jahrelange waren, würde keiner über die AfD und Konsorten reden, denn sie würden keine grössere Rolle spielen weil die Gesellschaft es nicht zugelassen hätte das diese inklusive ihrer Aussagen gesellschaftsfähig werden. Dasselbe gilt auch für die zahlreichen Politiker wie Merz auf der aktuellen Bühne, die Tag für Tag solche Ausdrücke gegen Schwächere nachäffen. Eigentlich Schade, die aktuellen Demos haben gezeigt dass es möglich gewesen wäre.

@Shakey Lo Bei Bedarf oder wenn nötig verschiebe das Posting ins Non Sport, ich werde danach auch keinen Mod irgendwo anschwärzen oder mit Abschied drohen. ;)
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.354
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Nein. Tut mir leid, du hast es leider nicht verstanden. Mit dem Begriff "alte weiße Männer" wird eben genau der ignorante, ablehnende Teil der weißen, heterosexuellen Männerwelt bezeichnet, und nicht *alle* weißen, heterosexuellen Männer.
Ja ist da schon klar wie du meinst, aber das wird halt meistens nicht so verstanden. Ich hab hier auch schon mal was mit "Schaiß Deutsche" geschrieben und meinte damit nur Naziwähler-Deutsche, und trotzdem standen drölf Leute auf der Matte um mich zu berichtigen. Damit muss man halt rechnen wenn man solche pauschalisierenden Aussagen macht ne
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Die Aktion "sportsfree" wo angekündigt wurde dass sich Profifußballer outen würden ist wohl ohne outing geblieben. Ich frage mich ob die Aktion so am Ende eher geschadet hat weil es jetzt natürlich Kritikern (vor allem vom rechten rand) die möglichkeit gibt sich darüber lustig zu machen und am Ende nicht viel runterkommen ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Die Aktion "sportsfree" wo angekündigt wurde dass sich Profifußballer outen würden ist wohl ohne outing geblieben. Ich frage mich ob die Aktion so am Ende eher geschadet hat weil es jetzt natürlich Kritikern (vor allem vom rechten rand) die möglichkeit gibt sich darüber lustig zu machen und am Ende nicht viel runterkommen ist.

Wie genau sieht dieses lustig machen dann aus?

"Haha die Homosexuellen trauen sich nicht mal gleichzeitig gemeinsam zu outen!" Das ausbleibende Outing zeigt viel mehr, dass wir eben noch nicht so weit sind wie wir diesbezüglich eigentlich sein sollten...
 
Oben