Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
hakeem_returns.jpg
 
M

Missmatch

Guest
auch auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen: ist es jetzt ein aprilscherz oder nicht?!?

P.S. ihr wisst es gibt keine dummen fragen :thumb: :)
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
autsch.. das war ne böse und nicht erwartete niederlage.. damit hätte ich nicht gerechnet. T-Mac mal endlich wieder besser..
irgendwie spür ich da nicht mehr dieses Zusammenhalt wie beim 22 lauf oder? Manche treten irgendwie lustlos aufs Feld. Hoffe das wird besser, spätestens in den PO's (sofern man se nich noch verpasst ^^)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
autsch.. das war ne böse und nicht erwartete niederlage.. damit hätte ich nicht gerechnet. T-Mac mal endlich wieder besser..
irgendwie spür ich da nicht mehr dieses Zusammenhalt wie beim 22 lauf oder? Manche treten irgendwie lustlos aufs Feld. Hoffe das wird besser, spätestens in den PO's (sofern man se nich noch verpasst ^^)

T-Mac hat zwar viele Punkte gemacht aber sein Spiel war nicht gut.
Zumal in den letzten beiden Minuten kaum was von T-Mac kam und die letzte Aktion war leider schlecht ausgeführt, was dann ja auch die Niederlage besiegelte. Der Rest des Teams spielt einfach an der Leistungsgrenze. Mehr geht da kaum noch zur Zeit und ohne extra Motivation passieren dann solche Spiele.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ähem, das war bis auf die letzten paar minuten schon ein sehr, sehr gutes spiel von t-mac. was anderes zu behaupten wäre quatsch. er hat den korb attackiert, seinen jumper effektiv getroffen und die anderen involviert. er war zu dem zeitpunkt 12/24 aus dem feld. gegen ende aber wirkte er doch etwas kraftlos und vor allem auch unglücklich. würfe, die zu beginn des spieles gefallen sind, sind einfach nicht mehr gefallen. und da war dann ende.

insgesamt kann man schon sagen, dass die rockets derzeit ziemlich uninspirierten basketball spielen. die defensive intensität ist seit der streak extrem zurück gegangen. das ist der hauptgrund, warum wir derzeit so schwächeln. das ist eine einstellungssache und betrifft das ganze team. alle spieler, den coach, usw. sogar shane macht in den letzten spielen häufig doofe fehler. da haben sie schon den fokus verloren.

offensiv merkt man uns vor allem das mangelnde talent an. t-mac ist immer noch der einzige, der individuell was reißen kann. rafer streut mal die ein oder andere gute aktion ein, wenn er heiß ist, und bobby jackson ist auch ein absoluter lichtblick. aber ansonsten ist da nicht viel. scola hustlet zwar viel, kommt mir aber nicht wirklich wie jemand vor, der konstant als zweite option eines contenders eingesetzt werden kann. dennoch wird er auch zu wenig gesucht. landry scheint durch die verletzung die athletik ein wenig abhanden gekommen zu sein und der überraschungseffekt ist nun auch dahin. battier und luther spielen offensiv schwach. und mehr haben wir derzeit einfach nicht.

kann sein, dass die rockets die kurve richtung playoffs nochmal bekommen, aber derzeit sieht es aus, als ob das team nach der streak einfach ausgebrannt ist. ohne das nötige talentlevel geht dann natürlich nicht mehr viel.

momentan siehts halt bitter aus für die playoffs. ohne ein wunder sind wir da in der aktuellen verfassung gegen so ziemlich jedes team chancenlos. das zu erwartende wunder kann übrigens nur der rollenspieler herbeirufen. seine standardleistungen in den playoffs müssen es schon mindestens sein, wenn nicht noch mehr.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
vllt kommt er uns ja noch in den PO's helfen :laugh2:
Es ist so schade das er nicht spielen kann.. naja sind wir mal gespannt ob wirs in die PO's schaffen ^^ bin aber trotzdem davon überzeugt!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
In die PO bestimmt, aber wie weit man dort kommt wird man sehen. Ich denke aber nach Runde 1 ist Schluss. Allerdings habe ich, wie wohl jeder andere, auch nicht an 22 Siege in Folge geglaubt. Also mal abwarten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
im wasser sieht yao ein wenig wie hulk aus:love:
ich wünsche ihm das beste und das er sich schnell regeneriert.

für die rockets könnte es jetzt nochmal eng werden, bei einer neiderlage heute ist man schnell in einem vierkampf um die PO plätze drin.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
für die rockets könnte es jetzt nochmal eng werden, bei einer neiderlage heute ist man schnell in einem vierkampf um die PO plätze drin.

also bitte. die rockets spielen neben den blazers heute noch 2x gegen seattle und 2x gegen die clippers. die mavs haben im besten fall noch 2 einfache spiele. wo sollen die denn die 2.5 spiele rückstand noch aufholen? die saison geht nur noch knapp 10 spiele. die anderen teams haben zwar einen leichteren schedule aber auch noch mehr rückstand.

wenn die rockets wirklich etwas mit den letzten 2 playoff-plätzen zu tun haben sollten, dann können sie bitte gleich komplett die playoffs verpassen. denn ein team, das gegen seattle, die clippers und blazers verliert und dann auch in den wichtigen spielen gegen jazz, nuggets und suns nichts reißt, das würde eh gesweept werden.

also wenn überhaupt gehts hier noch um platz 3 oder 5. das muss der anspruch aller beteiligten sein. heimrecht gegen die jazz wär nett. :)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
also wenn überhaupt gehts hier noch um platz 3 oder 5. das muss der anspruch aller beteiligten sein. heimrecht gegen die jazz wär nett. :)

Also Platz 3 wird es nur, wenn man die Hornets oder Spurs hinter sich lässt. Das wird nur schwer machbar sein, denk ich. Heimrecht gegen die Jazz könnte aber sehr gut drin sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also Platz 3 wird es nur, wenn man die Hornets oder Spurs hinter sich lässt. Das wird nur schwer machbar sein, denk ich. Heimrecht gegen die Jazz könnte aber sehr gut drin sein.

Die Jazz haben doch einen Platz unter den ersten 4 sicher. Wie kann Houston dann in der ersten Runde Heimrecht gegen Utah haben?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
sie werden zwar als sieger der division auf rang 4 geführt,heimrecht hat aber das team mit der besseren bilanz!

Warum setzt man sie dann offiziell auf die 4? welchen Sinn hat denn dann die Regelung, dass man sie auf 4 setzt? Dann könnte man sie doch sofort auf die 5 setzen, wäre doch viel einfacher...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Warum setzt man sie dann offiziell auf die 4? welchen Sinn hat denn dann die Regelung, dass man sie auf 4 setzt? Dann könnte man sie doch sofort auf die 5 setzen, wäre doch viel einfacher...

The top four seeds will be the three division winners plus the team with the next best record. Those four will be ordered by record (and tiebreakers if needed), so it's possible that two teams in the same division could hold the top two spots, with the other two division winners at Nos. 3 and 4.

NORTHWEST W L PCT GB HM RD CONF DIV PF PA DIFF STRK L10
Utah (4) 50 26 .658 - 34-4 16-22 29-17 9-6 107.1 100.2 +6.9 Won 2 7-3
Denver (8) 46 29 .613 3 ½ 31-7 15-22 27-18 10-4 110.0 106.2 +3.8 Won 1 7-3
Portland 38 37 .507 11 ½ 25-11 13-26 23-22 11-5 95.5 96.4 -1.0 Lost 3 4-6
Minnesota 19 55 .257 30 14-24 5-31 13-35 3-13 94.8 101.4 -6.6 Lost 2 4-6
Seattle 17 58 .227 32 ½ 11-27 6-31 9-36 5-10 97.6 106.4 -8.8 Lost 4 1-9

Den Sinn kann ich dir nicht geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Warum setzt man sie dann offiziell auf die 4? welchen Sinn hat denn dann die Regelung, dass man sie auf 4 setzt? Dann könnte man sie doch sofort auf die 5 setzen, wäre doch viel einfacher...

Einer der Gründe dafür, warum so ziemlich alle Fans, die halbwegs Ahnung haben, die Seeding-Regeln insgesamt für Schwachsinn halten. ;)
 
Oben