Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich bin einfach nur froh, dass wir batum direkt abgegeben haben. wie schon einmal geschrieben, der typ ist jung, athletisch und talentiert, aber leistungstechnisch hat er bisher nix gezeigt, seine einstellung und aggressivität scheint etwas fraglich zu sein und vor allem braucht der noch jahre, bis der irgendwas in sachen nba anstellen kann.

donte green gefällt mir da schon wesentlich besser. ist zwar vor allem für seine exorbitant schlechte wurfauswahl bekannt, trifft dafür aber bei der größe und athletik aus allen lagen. sowas hat uns wirklich noch gefehlt zu den arbeitern hayes, scola, landry und dem defender und spot up shooter battier.

natürlich muss man auch sehen, warum wir den trade sonst noch gemacht haben, da gings vor allem darum, die 2nd rounder nicht kaufen zu müssen (le$). damit kann man auch zufrieden sein, denn morey ist der spezialist schlechthin für 2nd rounder.

zu dorsey muss ich sagen, dass der gar nicht so weit von hayes weg scheint, wie hier manche schreiben. er wurde mit 2 m ohne schuhe vermessen, landry ist da doch ein kleines stück größer. dazu ist chuck hayes relativ zur größe gesehen einer der kräftigsten spieler der nba. dasselbe gilt für dorsey, aber nicht für landry. aber der entscheidende unterschied ist die wingspan. landry hat die eines durchschnittlichen sgs, dorsey hat die eines überdurchschnittlichen pfs. dazu bessere sprungkraft als hayes, aber weniger gut als landry. im endeffekt wäre ein chuck hayes, der auch regulär mal als center auflaufen kann und vorne die dinger auch mal reindunken kann, ein traum. bringt uns auch in eine gute situation falls man chuck hayes in ein trade-paket packen könnte oder landrys vertragsverlängerung zu teuer wird.

was ich aber am allergeilsten finde: wieder einmal haben die rockets die spurs nach strich und faden verarscht! :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dass wir Batum nicht behalten würden war relativ klar, dazu sind seine Stats einfach zu durchwachsen und Morey steht ja da bekanntermaßen drauf. Hat mich trotzdem gefreut ihn den Spurs vor der Nase weg geschnappt zu haben.

ich hab dasselbe eigentlich eher von donte green gedacht. bei batum kann man ja wenigstens sagen, dass er nicht so viel gespielt hat und es in europa war. green hingegen schießt nur knapp über 40 % aus dem feld. als ich heute morgen ins bett ging, ging mir durch den kopf, warum wir arthur green vorgezogen haben und da war das mein gefundener hauptgrund gewesen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Tja, die Spurs genügen sich halt die Rockets in der RS und PO "mal wieder" zu verarschen und den Urlaub später zu buchen als die Rockets :wavey:

lol, kannst du dir das nervige provozieren nicht sparen? hast doch vor deiner eigenen haustür diesbezüglich noch wesentlich mehr zu kehren als ich vor meiner... :rolleyes:

liegts einfach am neid, weil die rockets wieder einmal gut gedraftet haben? oder doch daran, dass die mavs selber keine zukunft haben? :wavey:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke, dass der Trade von Mike Miller in unsere Karten spielen könnte. Ihn halte ich eigentlich für den interessantesten Mann da draußen.
Die Wolves brauchen ihn nicht wirklich und wollen wohl lieber auslaufende Verträge, um nä Jahr einen dicken free agent zu holen.
Wir können ihnen im Gegenzug für Miller die auslaufenden Verträge von Jackson und Head geben, evtl. sogar den von Francis und von mir aus sogar noch C.Hayes mit drauf packen, denn die Frontcourt Defense der Wolves könnte hinter Jefferson und Love dringend jemanden benötigen, der Defense spielen kann.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Laut Chronicle sind die Rockets an Brent Barry dran, der für die LLE unterschreiben soll. Klar, der Mann ist fast 37, würde aber eine gewisse Siegermentalität mitbringen. Und so wie Head in den PO gespielt hat, wäre ein Veteran auf der 2 vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Außerdem soll man an einer Verpflichtung von Robert Horry interessiert sein. Da bin ich allerdings skeptisch. Was die Siegermentalität etc. angeht, gilt natürlich das Gleiche wie für Barry. Aber auf der 4. ist Houston doch sehr gut besetzt. Sinn würde es nur machen wenn Novak und/oder Landry getradet werden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bei barry kann man nichts falsch machen für die lle. der passt 1a ins system und ist zwar schon uralt, macht aber bei ihm nicht so viel aus wie bei anderen spielern, da sein wurf und sein bbal-iq nicht abbauen werden. als defender war er eh schon immer mies. muss man halt wie bei yao und t-mac hoffen, dass er in den playoffs fit ist. dieses risiko gehe ich bei einem klasse lockerroom guy wie barry gerne ein.

horry ist natürlich ne andere geschichte. im ersten moment hab ich mir gedacht, dass das ganze 2-3 jahre zu spät kommt. dann hab ich mir aber gedacht, dass ich lieber horry im team habe als mike harris oder loren woods. horry hat wenigstens bewiesen, dass er ein guter nba-spieler ist, und verfügt zudem über massig erfahrung. als notnagel oder für die eine oder andere clutch-situation wäre er sicher keine schlechte lösung. man sollte halt erstmal abwarten, was sich in sachen trades und free agents auf der 4 bei uns tut.

übrigens, die sache mit landry ist doch mal wieder ganz großes kino von morey. immer schön das spielchen weiter spielen und den wert von landry aufs minimum drücken. dann kommt keiner auf die idee, dem einen hoch dotierten vertrag anzubieten und dann bleibt er kostengünstig unser. :)


@ t-mike: ich glaube nicht, dass die wolves mike miller so schnell wieder abgeben. der ist immerhin ein vorbildlicher veteran und taugt somit als lehrmeister für die young guns. dazu brauchen die ja auch etwas erfahrung und treffsicherheit aus der distanz um das doppeln gegen jefferson zu bestrafen. wird sicherlich weitaus schwieriger werden ihn für bobby jackson + x von den wolves loszueisen als von den grizzlies. ziemlich schade, aber so siehts leider aus. :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol, kannst du dir das nervige provozieren nicht sparen? hast doch vor deiner eigenen haustür diesbezüglich noch wesentlich mehr zu kehren als ich vor meiner... :rolleyes:

liegts einfach am neid, weil die rockets wieder einmal gut gedraftet haben? oder doch daran, dass die mavs selber keine zukunft haben? :wavey:

Huuuuh, ist ja schon krasser Skill seitens der Rockets, wenn die Blazers anrufen man solle Batum für die draften und dann kriegen sie noch einen Secondrounder. Sonst hätten die Rockets gleich Greene selber gedraftet :rolleyes:

Außerdem bin ich (man stelle es sich vor) ein großer Fan vom Spurs-Management und wenn dann nach der Sache (man kriegt von Portland den Auftrag den Spurs-Wunschpick zu draften) solche Sprüche kommen und man sich hier einen ohne Ende schlackert "Huuuuh, haben wir die Spurs mal wieder gefickt", ja dann kommentiere ich das.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Huuuuh, ist ja schon krasser Skill seitens der Rockets, wenn die Blazers anrufen man solle Batum für die draften und dann kriegen sie noch einen Secondrounder. Sonst hätten die Rockets gleich Greene selber gedraftet :rolleyes:

Außerdem bin ich (man stelle es sich vor) ein großer Fan vom Spurs-Management und wenn dann nach der Sache (man kriegt von Portland den Auftrag den Spurs-Wunschpick zu draften) solche Sprüche kommen und man sich hier einen ohne Ende schlackert "Huuuuh, haben wir die Spurs mal wieder gefickt", ja dann kommentiere ich das.

jetzt mal butter bei die fische. du trollst hier doch bloß rum, weil du die rockets nicht magst und eifersüchtig darauf bist, dass wir doofen rockets-fans uns über eine tolle draft- und management-leistung in den letzten beiden jahren feuen dürfen und ihr mavs-fans nicht.

aber du bist ja fan vom tollen spurs-management (hab nie behauptet, es wäre nicht gut). weil du es bist erkläre ich dir nochmal, warum du dann auch mal das rockets-management toll finden darfst. immerhin haben sie es geschafft in der direkten konkurrenz mit dem management der spurs die oberhand zu gewinnen. letztes jahr gab es scola und ein potenzielles project in jackie butler für nix. es war klar, dass spanoulis nie mehr nba spielen wird. rückblickend muss man da doch neidlos anerkennen, dass das der perfekte deal war, gerade wenn man jetzt auch noch sieht, dass die spurs an splitter in naher zukunft nicht rankommen. so, nun ging es dieses jahr weiter. ich weiß ja nicht, wo du her hast, dass man einfach ein angebot der blazers angenommen hat, und ich weiß auch nicht, ob du überhaupt die genialität dieses moves begreifst. es war so, dass die rockets genau wussten, welchen spieler sie wollten und welche spieler die teams um sie herum wollten. genauer gesagt wussten sie, dass die spurs versucht haben, batum vor den anderen teams zu verstecken, dass die blazers aufgrund ihrer roster-situation an einem weiteren talent zum overseas-parken interessiert waren und dass die grizzlies frontcourt-unterstützung suchten. gleichzeitig hat man sich schon vorher (vergeblich, weil zu teuer) um 2nd round picks bemüht. wie man letztes jahr schon sehen konnte ist morey ein meister in sachen gute 2nd round picks. nun war es so, dass man letztes jahr schon ordentlich geld hat fließen lassen, was dieses mal vom owner aus keine erste option sein sollte. also fassen wir das mal zusammen: die rockets wussten genau, dass die spurs auf batum scharf waren und dass greene bei den teams um sie herum nicht so sehr gefragt war. somit sind sie den spurs gehörig in die parade gefahren, haben selber ihren wunschspieler erhalten und dazu noch 2 wertvolle 2nd round picks. der erste wurde direkt mal in joey dorsey investiert, dem besten defender des drafts, der nebenbei auch noch pf spielt und recht athletisch ist. das ist nicht nur genial, weil dorsey direkt helfen kann, sondern er sichert auch den unwahrscheinlichen fall ab, dass wir landry an ein anderes team verlieren. und wie gesagt, das alles ohne finanzielle möglichkeiten zu schaffen ist mehr als aller ehren wert.

deshalb: erkenne einfach mal die großartige management-leistung an, oder troll dich in deinen mavs-thread und freu dich darüber, dass ihr jetzt deinen lieblingsspieler, eure zukunft und pothead in einer person - gerald green - verpflichtet habt.

p.s.: schau einfach mal ins verlinkte spurs-board oben, dann siehste mal, wie sehr sich die spurs-fans gefreut haben, dass morey ihnen ihren pick vermasselt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Huch, getroffene Hunde...

In der Draftnight habe ich später gelesen (oder jemand hatte es gepostet), daß Portland quasi Houston für sich hat picken lassen und dieses eben mit dem 33 oder 36er Pick bezahlen wird.

Und ja, die vergangenen Draftleistungen. Da sehe ich vorallem einen gescheiterten Win-now Trade Battier-Gay. Und wenn die Entwicklung von Gay wie absehbar weitergeht werden nicht wenige in Houston diesen Trade noch verfluchen.

Und ja, Scola war ein Steal. Ansonsten hat es das dolle Rockets-Management in den letzten Jahren nicht mal geschafft etwas auf die Beine zu stellen was man auch nur ansatzweise als "gute Bank" bezeichnen könnte. Und diese paar Kröten jetzt in den letzten 2 Jahren ist nicht mal ansatzweise mit der Leistung des Spurs-Management in den letzten Jahren zu vergleichen. Also backt mal kleine Brötchen und nicht wieder gleich auf die Kacke hauen.

Ja und das Mavs-Management ist natürlich voller Blinder. Bass und Diop anyone. Was die Rockets gepickt haben, haben wir uns auf dem FA-Markt für kleines Geld geholt. Aber schön, daß du gleich wieder die Versagerkarte spielst. Also die Mavs haben wenigstens einmal auf ganz hohen Niveau versagt (2006) und nicht immer gleich am Anfang. Aber hey: Mit richtigen Refs wären die Mavs 2006 Meister geworden. Ohne Mings Verletzung hättet ihr ja sowieso Boston gesweept, also können wir uns ja alle einen schlackern.

Falls du es gelesen hast: Wright ist mir wichtiger. Aber immerhin habe ich Green tatsächlich zugetraut es wirklich nochmal zu wollen. Ich halte ihn dann doch nicht so blöd sich ein Team mit Carlisle als Coach auszusuchen um da weiter seine Luschentour durchzuziehen.

Und schon wieder soviel Zeit vertrödelt...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nun ist es offiziell, brent barry macht das, was sich für einen barry gehört und lässt seine karriere in houston ausklingen.

für die bi-anual kann man bei ihm nichts falsch machen. ich freue mich über einen weiteren exzellenten rollenspieler, der endlich mal nicht undersized ist und zudem auch werfen kann. brent passt auch in sachen team needs. wenn er uns 15 mpg als backup auf der 2 und 3 in 50 saisonspielen + playoffs liefert, dann bin ich zufrieden. shooting, größe und passing hat uns dringend gefehlt. ein weiterer echter ballhandler neben t-mac und rafer ist auch nett. schöne sache. :)

jetzt bitte noch landry resignen und ein angebot an mo evans machen...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nachdem Barry nun im Rockets-Kader steht, muss ja, wie schon angesprochen, die Personalie Landry abgehakt werden. Ich denke das man es schafft ihn zu halten. Denke nicht das irgendein Team über die MLE hinaus geht. Falls die MLE geboten wird, muss man die bittere Pille aber wohl schlucken, weil es auf dem FA-Markt nichts besseres gibt. Mal angenommen Landry bleibt und Deke macht noch ein Jahr, sieht das Roster wie folgt aus:

PG:
Alston
Francis
Jackson
Brooks

SG:
McGrady
Barry
Head

SF:
Battier
Greene
Harris

PF:
Scola
Landry
Hayes
Novak
Dorsey

C:
Yao
Mutombo
Woods

Mir ist klar das nicht alle diese Spieler garantierte Verträge haben, aber das ist so das, womit man sich auseinandersetzen muss. Wer schafft es also in Top15? Trade? Wenn ja, für wen soll wer verpflichtet werden.

Ich denke das Francis, Jackson, Head, Harris, Hayes, Novak und Woods ersetzbar sind. Ob man aber für die genannten Spieler einen dritten Star bekommt wie angedacht? Wenn, wahrscheinlich erst vor der Trade-Deadline.

2010 wirds dann sehr interessant, wenn T-Macs Monster-Vertrag ausläuft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nun ist es offiziell, brent barry macht das, was sich für einen barry gehört und lässt seine karriere in houston ausklingen.

für die bi-anual kann man bei ihm nichts falsch machen. ich freue mich über einen weiteren exzellenten rollenspieler, der endlich mal nicht undersized ist und zudem auch werfen kann. brent passt auch in sachen team needs. wenn er uns 15 mpg als backup auf der 2 und 3 in 50 saisonspielen + playoffs liefert, dann bin ich zufrieden. shooting, größe und passing hat uns dringend gefehlt. ein weiterer echter ballhandler neben t-mac und rafer ist auch nett. schöne sache. :)

jetzt bitte noch landry resignen und ein angebot an mo evans machen...

Ich kann mich noch gut erinnern wie du dich im letzten jahr noch über die spurs lustig gemacht hast, von wegen nur alte spieler und sie sind "done" usw.
Schon lustig, dass ein solcher Spieler jetzt gleich exzellent ist. Das verwundert mich da schon.:rolleyes:

Und Landry wird wohl ziemlich sicher ein Pacer werden....
Mo Evans spielt übrigens nur bei Vereinen mit denen er eine Playoffchance hat, also mach dir da mal nicht zuviele Hoffnungen ne..:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich kann mich noch gut erinnern wie du dich im letzten jahr noch über die spurs lustig gemacht hast, von wegen nur alte spieler und sie sind "done" usw.
Schon lustig, dass ein solcher Spieler jetzt gleich exzellent ist. Das verwundert mich da schon.:rolleyes:

Und Landry wird wohl ziemlich sicher ein Pacer werden....
Mo Evans spielt übrigens nur bei Vereinen mit denen er eine Playoffchance hat, also mach dir da mal nicht zuviele Hoffnungen ne..:D

hallo, teehupe, alter stalker. hab ich doch eben wirklich auf beitrag anzeigen geklickt, weil ich neugierig war...

ich glaube allerdings nicht, dass ich mich über die spurs lustig gemacht habe. dass sie zu alt sind, habe ich sehr wohl gesagt, und ich denke auch, dass ich damit nicht all zu falsch liege. jedenfalls lag ich mit meinem finalstip zur damaligen zeit richtig, auch mit dem sieger übrigens. aber das soll nicht das thema sein.

brent barry: barry ist uralt und wer von ihm 82 spiele + playoffs als full time backup für t-mac und battier erwartet, der ist ziemlich schief gewickelt. da habe ich überhaupt kein problem damit es einzugestehen. ich denke deshalb auch nicht, dass barry die ultimative lösung für unsere probleme im backcourt ist. aber, und genau das habe ich ja geschrieben, ich denke, dass barry ein exzellenter rollenspieler ist. sogar heute noch. und jetzt muss ich noch einmal die auf die spurs zurückkommen: beim zu hohen alter der spurs habe ich eher an leute wie tim duncan, michael finley, robert horry, bruce bowen, etc. gedacht. barry kam mir da eher nicht in den sinn. er ist halt wohl der spieler der spurs, der am wenigsten auf seine jugend angewiesen ist. aus dem stand werfen verlernt man auch im alter nicht. genauso wie man seinen hoops iq nicht verliert oder sein passing game. von daher kann man, wie gesagt, für die bi-anual bei ihm nichts falsch machen.

aber ich glaube dein grundproblem ist ja sowieso eher, dass du barry magst und die rockets nicht. von daher kann ich dich verstehen.

was landry angeht: wenn die pacers ihm die volle mle geben wollen, dann halte ich das für einen dummen move (würde mich bei dieser franchise allerdings nicht wundern...). ob die rockets dann mitgehen, oder nicht, mag ich nicht beurteilen. ich persönlich würde es mir lange überlegen. mehr als die mle wird aber niemand für ihn bieten und das bedeutet schon einmal, dass du mit deiner aussage bezüglich der pacers definitiv daneben liegst. sicher ist nämlich gar nichts.

außerdem wollte ich dir noch zu deinem ganz, ganz tollen witz mit mo evans gratulieren. da merkt man direkt wieder, dass du doch ein ziemlich witziger typ bist. ohne ahnung von basketball, das weiß hier ja jeder, aber immerhin witzig (ja, ich weiß, das ist immer noch mehr als ich habe).
 
Oben