Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich will hier ja nicht rumstänkern, aber hat Yao überhaupt schon einmal einen Gamewinner getroffen ? Kann mich da Dunkel an einen Airball gegen die Warriors erinnern wo Baron dann den Dreier zum Sieg reingeschmissen hat :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Yao wird in Fankreisen auch Mr. Unclutch genannt. Zu Hause gegen diese Gurkentruppe zu verlieren ist schon ******e. Irgendwie machen die Rockets derzeit keinen Spaß. Davon ein Contender zu sein, ist man meilenweit entfernt. T-Mac muss unbedingt wieder auf die Beine kommen und sich endlich eine feste Rotation bilden. Außerdem braucht man dringend einen Backup-Center. Man gut dass die Saison noch sehr lang ist. Mal sehen ob es mit Mutombo klappt.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
auch der wechsel der lineup in den letzten drei minuten war zumindest fragwürdig.
da bringt die 2te fünf + ron die rockets mit drei ( oder waren es sogar fünf?) nach vorne, dann werden alle ausgewechselt, gegen leute die dann seit 9 minuten keinen ball mehr angefasst hatten und die vergeigen es dann.
weiß nicht ob der wechsel der aller cleverste war...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
ich denke gegen die wizards zu hause ohne butler und arenas zu verlieren ist einfach lächerlich
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Na, schade :( Hätte Mutombo auch gerne noch in Boston gesehen. Zu was Mount Mutombo immer noch fähig ist, konnte man ja letzte Saison während Yaos Abwesenheit immer mal wieder bewundern :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ist schon komisch wie hier auf den einzigen rum gehackt wird, der seit Beginn der Saison konstant seine Leistung bringt. Wenn Yao den letzten Wurf nehmen muss hat der Coach eh was falsch gemacht. Ein Shaq bekommt auch nicht den letzten Wurf. Dafür gibt es Spieler wie Brooks,Head,T-Mac oder auch Shane, die in solchen Situationen bessere Chancen haben, zumal diese meist auch, ausser T-Mac, weniger Beachtung dann finden als Yao oder T-Mac. Aber das Spiel an dem letzten Wurf aufzuhängen ist doch nur mal wieder lächerlich. Brooks,T-Mac,Landry Scola, Alston alle zum abgewöhnen. Nur Ron zeigte Leistung. Verbuchen wir es mal unter Miesen Tag.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Yao muss sich seinerr Verantwortung stellen. Er spielt in meinen Augen keine gute Saison und konstant ist in meinen Augen auch etwas anderes.
Ich verstehe momentan so einiges nicht, unter anderem warum man T-Mac immer wieder aussetzt um ihm dann wieder 35min und 18 Würfe (bei max 33% FG) gibt.
Na ja, immerhin ist Deke jetzt zurück, das ist schonmal was.
Gegen einen kleinen Trade (am liebsten inkl. Tmac) hätte ich auch nichts..
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie die letzten beiden Jahre spielten die Rox 1 Stund nach Sylvester.
Und nachdem ich nach den ersten 6min Männer Glück zum 3.Viertel wieder kam sah ich weiterhin eine kleine Rox Rotation die immerhin den Win nach Hause brachte. Aber ganz Ehrlich, warum T-Mac 23Mio bekommt... schade aber T-Mac ist wohl nur noch ganz selten ein Spieler mit 12+ PPG.
Gibt es irgendwas für 23MIo an Gegenwert? Wenn die Rox Landry drauf packen könnten wir ja Dirk holen^^
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie erbärmlich!
Das ist das letzte Rockets Spiel für längere Zeit, das ich mir antue.
Was T-Mac zeigt ist eines NBA Spielers nicht würdig!
Der Junge ist DONE!
NULL DEFENSE, NULL OFFENSE...ich persönlich bin bereit ihn aufzugeben!
Hätte uns nicht van Wafer mit einer guten Leistung noch den ein oder anderen Punkt beschert, wäre das heute nicht über 60 gegangen.
Kläglich...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Zu Tmac:
Kann mir mal einer genau verraten, was da eigentlich los ist????
Ok, er hatte 2 OPs in der Offseason, kam nicht rechtzeitig zum Start zurück. Doch dann hat er ganz pasabel gespielt und meinte sogar zwischenzeitlich dass er sich sehr gut fühlt. Dann gab es ein Spiel, in welchem er sein Knie wieder verletzt hat. Ok, er sitzt einige Spiele aus, aber dann heißt es, dass er sich in den Spielen die Kondition und Kraft holen muss und man ihn deswegen spielen lässt.
Aber was bitte ist das in den letzten Spielen?????? Wenn ein Spieler null Schnelligkeit, Sprunkraft, Drive und zu guter letzt auch keinen Wurf hat, dann darf er nicht auf dem Feld stehen, geschweigedenn in der S5 und für 30 Minuten!!!!!
Bezeichnend war für mich gestern eine Szene in welcher Toronto den D-Rebound hat- Outlet auf Moon auf der rechten Seite- T-Mac hat mehrere Meter Vorsprung auf dem Weg zurück in die Defense- Moon dribbelt den Ball auf recht- zieht einfach an T-Mac vorbei und stopft das Ding rein....so wenig Efford in der Defense hab ich noch nie bei einem Rocketsspieler gesehen!!!!

Wenn er nicht kann, dann lasst ihn draußen und gebt den Jungs wie van Wafer eine Chance (der übrigens gestern echt stark gespielt hat).
Aber ich habe das Gefühl, dass da momentan irgend etwas im Gange ist, was keiner so recht versteht. T-Mac zerstört gerade dieses Team, weil wir einfach 30 Minuten zu 4. in der Offense und Defense spielen müssen. Er schafft keine Räume, nimmt irgendwelche Jumper ins Gesicht und lässt so unsere Offense komplet erlahmen!
oh man, so kann es echt nicht weiter gehen...


Dieses Team ist ein Contender....wenn Barry den leader gibt, Luther die 3er reinhaut, van Wafer den Drive und die Energie bringt...und T-Mac NICHT spielt!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bei den Rox stimmt so einiges nicht. Die Spiele Serie bis zum Cavs Spiel war ganz gut, dann gab es einen Bruch und nun hängen die Rox in den Seilen.
Aus dieser Lage kann nur ein Trade oder ein Wechsel beim Coach helfen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ein Trade ist sehr unwahrscheinlich würde ich behaupten.
Denn T-Macs Vertrag ist ja in sofern wertvoll, als dass er 2010 ausläuft und damit rechtzeitig zur LeBron, Wade, Bosh- Jagd!
Man muss sich also genau überlegen, ob man ihn wirklich gegen einen mittelmäßigen und deutlich überbezahlten Spieler mit längerer Vertragslaufzeit abgeben will (Abnehmer würden sich aufgrund des oben genannten Grundes sicherlich finden).
Damit würde man nächstes Jahr nochmals zum Kreis der Contender gehören (vorausgesetzt Ron verlängert seinen Vertrag), aber dafür eben 2010 deutlich in die Röhre schauen. Und ich denke durchaus, dass wir 2010 eine realistische Chance haben, einen der großen 3 zu holen, da wir einen große Metropole, dank Yao auch in Asien riesiges Fanpotenzial und ggf. mit Spielern wie Scola (immer mehr mein Lieblingsspieler in diesem Team), Yao und Ron auch ein starkes Team bieten können.
ich denke also, dass wir T-Mac leider noch einige Zeit beim lethargischen herum joggen auf dem Feld zuschauen müssen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und ich denke durchaus, dass wir 2010 eine realistische Chance haben, einen der großen 3 zu holen, da wir einen große Metropole, dank Yao auch in Asien riesiges Fanpotenzial und ggf. mit Spielern wie Scola (immer mehr mein Lieblingsspieler in diesem Team), Yao und Ron auch ein starkes Team bieten können.

Das denke ich kein bisschen. Ganz einfach, weil die Rockets schon jetzt 33 Millionen Cap für 2010 haben, aber nur Yao, Battier, Landry (Team-Option), Brooks (ebenfalls TO) und Hayes (auch TO) unter Vertrag haben. Kein Artest, kein Scola, kein Alston. Man weiß zwar nicht genau, wo der Cap 2010/11 liegen wird, aber viel mehr als 60 Millionen wird er nicht betragen. Wenn man auch nur davon ausgeht, dass Artest, Scola und Alston (meinetwegen auch nur Artest und Scola) verlängert werden und dies auch nur zusammen 10 Millionen kostet (halte ich für unrealistisch, weil alleine Scola nicht ewig für 3 Millionen spielen wird), kann man keinen Max-Vertrag mehr bieten.
Dazu werden die Rockets in den nächsten beiden Jahren irgendwelche Verträge aufnehmen (Rookies, Signings, um Contender zu werden/bleiben), die über 2010 hinausgehen werden.
Ich sehe da absolut keine Chance, außer wenn man auf Artest und/oder Scola verzichtet.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ein Trade kommt sicher nicht in Frage, bis 2010. Immerhin wäre Wade dann eine Option. Schließlich hat er mit Shaq schon gezeigt, das er mit solch einen Center gut den Titel holen kann. Aber ich wollte auch nur die Optionen aufzeigen und mir wäre JvG jetzt doch deutlich lieber. Aber auch er wird nicht zurück kommen. Leider, und damit können wir Rox Fans nur hoffen, das das Team bald wieder so spielen kann wie vor den Cavs Spiel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Zu Tmac:
Kann mir mal einer genau verraten, was da eigentlich los ist????
Ok, er hatte 2 OPs in der Offseason, kam nicht rechtzeitig zum Start zurück. Doch dann hat er ganz pasabel gespielt und meinte sogar zwischenzeitlich dass er sich sehr gut fühlt. Dann gab es ein Spiel, in welchem er sein Knie wieder verletzt hat. Ok, er sitzt einige Spiele aus, aber dann heißt es, dass er sich in den Spielen die Kondition und Kraft holen muss und man ihn deswegen spielen lässt.
Aber was bitte ist das in den letzten Spielen?????? Wenn ein Spieler null Schnelligkeit, Sprunkraft, Drive und zu guter letzt auch keinen Wurf hat, dann darf er nicht auf dem Feld stehen, geschweigedenn in der S5 und für 30 Minuten!!!!!
Bezeichnend war für mich gestern eine Szene in welcher Toronto den D-Rebound hat- Outlet auf Moon auf der rechten Seite- T-Mac hat mehrere Meter Vorsprung auf dem Weg zurück in die Defense- Moon dribbelt den Ball auf recht- zieht einfach an T-Mac vorbei und stopft das Ding rein....so wenig Efford in der Defense hab ich noch nie bei einem Rocketsspieler gesehen!!!!

Wenn er nicht kann, dann lasst ihn draußen und gebt den Jungs wie van Wafer eine Chance (der übrigens gestern echt stark gespielt hat).
Aber ich habe das Gefühl, dass da momentan irgend etwas im Gange ist, was keiner so recht versteht. T-Mac zerstört gerade dieses Team, weil wir einfach 30 Minuten zu 4. in der Offense und Defense spielen müssen. Er schafft keine Räume, nimmt irgendwelche Jumper ins Gesicht und lässt so unsere Offense komplet erlahmen!
oh man, so kann es echt nicht weiter gehen...


Dieses Team ist ein Contender....wenn Barry den leader gibt, Luther die 3er reinhaut, van Wafer den Drive und die Energie bringt...und T-Mac NICHT spielt!

Von Wafer heißt der Junge, wobei Von der Vorname ist, das ist kein Holländer.:wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.168
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss gar nicht warum hier alle auf Yao rumhacken?! Der Mann spielt ne sehr gute Saison und wird Großteils von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Mehr als solide 52 % aus dem Feld. Er bekommt weniger Minuten von Adelmann, aber spielt auf konstant hohem Niveau....wie immer.
Ich finde das echt Schwach den Chinesen für das Scheitern eines ganzen Teams verantwortlich zu machen. Tmac ist ne echte Flasche, das ist klar, aber auf Yao lasse ich da nichts kommen!:belehr:
 
Oben