Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Ja da hast du wohl recht so wie der zur Zeit spielt:smoke:
Obwohl im Mock ist er ja auf ca. auf 12 Pick gesetzt!!!:crazy:

Irgendwie kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen das wir was brauchbares über den FA Markt holen!!! Aber Morey kann mich gern wieder mal vom gegenteil überzeugen:wavey::thumb::D

Im Draft auf Teamneed zu gehen ist sicher nicht verkehrt!Fraglich nur ob da etwas richtiges für uns dabei ist!?!?!? Center gibts ja nie im überfluss! Vielleicht reichts ja für einen gute SmallForward:jubel:

Danke dir mal!!! Die Zeit wird es uns schon zeigen was passiert!!!
Nächstes Jahr müssen wieder die Playoffs her:kgz:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
what about KENNETH FARRIED? Haben wir ne Chance, den vllt mit unserem Pick zu bekommen?
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass er ein klasse Rebounder und defensivstarker Center á la Ben Wallace ist...also eigentlich genau das, was wir brauchen!
Habe mal gelesen, dass er wohl Mitte/Ende 1. Runde gezogen werden dürfte, also vllt haben wir eine Chance auf ihn...der würde uns echt helfen, glaub ich :)
Vllt kann jemand, der ein bisschen besser Bescheid weiß, mal etwas dazu sagen?
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
what about KENNETH FARRIED? Haben wir ne Chance, den vllt mit unserem Pick zu bekommen?
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass er ein klasse Rebounder und defensivstarker Center á la Ben Wallace ist...also eigentlich genau das, was wir brauchen!
Habe mal gelesen, dass er wohl Mitte/Ende 1. Runde gezogen werden dürfte, also vllt haben wir eine Chance auf ihn...der würde uns echt helfen, glaub ich :)
Vllt kann jemand, der ein bisschen besser Bescheid weiß, mal etwas dazu sagen?

Ist der nicht undersized und eher erst ende 1. Runde!?!??!!?
Also da bin ich doch eh schon mit Chuck Hayes zufrieden:thumb:

Mit einem 12-14 Pick sollte bisl was besseres raus springen, auch wenn der Draft kacke ist:(
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.nba.com/2011/news/features/chris_dortch/03/12/faried-feature/index.html

http://espn.go.com/blog/collegebasketballnation/post/_/id/19150/kenneth-faried-the-next-dennis-rodman

Hier mal ein bisschen was interessantes zu ihm...wie gesagt, ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber habe gehört, dass er wirklich Potenzial hat und ein starker Rebounder & Defender ist.
Als PF/C ist er mit 2,03m wirklich recht klein, aber scheinbar hat er die richtige Einstellung zum Game und ist bereit, hart an sich zu arbeiten.
War ja auch nur ein Vorschlag von mir, weil ich gelesen hatte, dass er ein "zweiter Ben Wallace" werden könnte und das würde mir doch sehr gefallen :thumb:
Chuck müssen wir unbedingt sowieso behalten!!! :)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also zu dem eigenen Pick (12-14) hat Houston ja noch den der Magic, das wird so der 22-23. Pick werden. Dazu dann noch den 2nd-Rounder der Clippers. Vielleicht schafft man es ja auch hochzutraden, bspw. den 14 u. 23. + Hill (oder so) für den 6., 7. oder 8. Pick. Dann könnte man mit etwas Glück Perry Jones, Harrison Barnes (falls der sich zum Draft anmeldet) oder Enes Kanter bekommen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schöner Sieg gegen Spurs, die nun 6 mal in Folge verloren haben. Die Rockets werden wohl wieder das beste Team was nicht die PO erreicht. ******e irgendwie. Zumal es im Osten locker reichen würde.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Adelman wird nicht als Rockets-Coach zurückkehren. Vor der Deadline habe ich ihn verflucht, weil er Battier als Starter eingesetzt hat und auch Brooks zu viele Minuten (gemessen an den Leistungen) gegeben hat.

Aber er hat zwei Jahre hintereinander einen Winning-Record aufgestellt, ohne das ihm Yao zur Verfügung stand und letzte Saison sogar ohne zwei Stars. Ich frage mich welcher Coach das besser machen soll? Oder es ist ein Zeichen dafür das in der Offseason bspw. Scola für einen Pick im diesjährigen und im 2012er Draft getradet wird, sprich Rebuilding? Dieses Team wird sich nicht entscheidend verbessern. PO vielleicht, aber was bringt dann eine Niederlage in der 1. Runde?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Mal gespannt wen Morey aus dem Hut zaubert, gibt ne Menge Coaches die schlechter sind als Adelman, mMn hat er fast immer das Maximum aus seinen Teams rausgeholt, dazu seine klasse Offense. Das die vermeintlichen Superstars in Houstons Tmac und Yao nicht das gebracht haben, was von ihnen erwartet wurde, kann man ja kaum Adelman ankreiden.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Kann man auch nicht. Es kann wirklich sein das die Rockets einen Rebuild einleiten wollen und dann auch Spieler wie Martin und Scola zur Disposition stehen. Möglich ist natürlich auch ein Rebuild light (wie bisher) und der Versuch bspw. Howard nach Houston zu locken.

Zur Diskussion stehen neben Assistant Coaches wie Elston Turner, Jack Sikma, Mike Budenholzer (Spurs) auch Mike Brown und vllt. Stan van Gundy. Bei letztgenanntem kommt es natürlich auf das Abschneiden in den PO ab. Zumindest hat er familiäre Kontakte nach HOU.

Eins ist zumindest gewiss, es wird eine spannende Offseason für Rockets-Fans.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Mal gespannt wen Morey aus dem Hut zaubert, gibt ne Menge Coaches die schlechter sind als Adelman, mMn hat er fast immer das Maximum aus seinen Teams rausgeholt, dazu seine klasse Offense. Das die vermeintlichen Superstars in Houstons Tmac und Yao nicht das gebracht haben, was von ihnen erwartet wurde, kann man ja kaum Adelman ankreiden.

Da kann ich nur zustimmen.
Die Offense war vor allem immer nach der All Star Pause immer fantastisch und er hat wirklich das Maximum aus dem Team rausgeholt.
Adelman schafft es aus Spielern deren Talent nicht Superstarlike ist das Optimum rauszuholen. Das können nur ganz wenige so gut und das hab ich immer bewundert.
Da fallen mir genug Beispiele ein, Budinger, Brooks,Lowry, Artest in der Saison davor oder auch davor Bonzi Wells. Und natürlich Chuck Hayes....nicht nur in der Defense. Was der in den 2-3 Jahren unter Adelman in der Offense dazugelernt hat war schon klasse...er wird zwar nie der Topscorer und Topoffense Spieler werden aber Adelman hat eben das beste rausgeholt.
Hätte zu gerne gesehen wie er jetzt mit Thabeet gearbeitet hätte und was da vor allem Offensiv rausgekommen wäre. Bestimmt nichts schlechtes.
Deswegen find ichs wirklich schade das er geht oder gehen muss.

Gut, alles war auch nicht Top... beispielsweise waren die Saisonstarts oft verkorkst und in den ersten beiden Monaten wurde wirklich grauenhaft gespielt und einige Siege liegengelassen(nicht nur in dieser Saison).
In den Monaten konnte man vor allem wenig bis keine Defense sehen und das ist schon ein Defizit bei Adelman.. es wurde gerannt bis zum umfallen und schnell geballert aber meistens war es für den Gegner übelst einfach zu scoren... finde den schnellen Spielstil nicht schlecht aber wenn dann jeder Angriff vom Gegner leicht abgeschlossen wird nervts irgendwann.

Ingesamt war aber nicht mehr drin mit diesem Team und wie Asberry schon gesagt hat... gibt genug schlechtere Möglichkeiten die jetzt in Betracht kommen. Stan van Gundy fänd ich gar nicht mal so schlecht. Der kann Howard gleich mitbringen..:D
Wobei man auch erstmal abwarten muss wieviel 2011/12 überhaupt gespielt wird...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Irgendwas musste jedoch passieren. Die Rox sind eine der profitabelsten und beliebtesten Franchise.
Ob Rick nun mit dem Team das Maximum holte und besonders junge Spieler gut Aufbauen konnte ist doch zweitrangig. Wichtig ist Erfolg und damit die PlayOffs.
Für mich hat er Yao verheizt als dieser im November 09 (glaub) sagenhaft spielte aber meist 36 oder gar 38.min spielte. Das konnte nicht gut gehen und ging es auch nicht. Das Yao nicht mehr das brachte was erwartet wurde kann Yao dazu nicht als Vorwurf gemacht werden. Wer bitte wäre so oft zurück gekommen nach solch hartem Aufbau oder hätte sich dies überhaupt ein zweites, und drittes Mal überhaupt Angetan?

Egal, wenn die Rox nicht an Umsatz und Bench verlieren wollen muss zwingend eine Veränderung her. Ein neuer Coach ist ein Anfang. Jetzt brauch es noch das Spielermaterial dazu.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Neuer Coach: Laut "Yahoo! Sports" haben sich die Rox mit Kevin McHale auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
also mir ist es egal wer coach solange die rockets die saison im keller beenden und sich somit einen hohen draftpick sichern
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Jetzt ist das Ganze offiziell: Link

Dass McHale bisher als Coach gescheitert ist, stimmt so nicht. Denn er hatte nur zwei recht kurze Stints als Coach bei den Timberwolves (04/05 mit einem Record von 19-12 und 08/09 20-43 ohne den verletzten Al Jefferson) und wurde sogar recht viel gelobt für seine Arbeit. Als GM ist er bei den Wolves allerdings klar gescheitert, und deshalb ist es auch gut, dass er hier nicht die wichtigen Entscheidungen trifft, sondern dafür immer noch Daryl Morey verantwortlich ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob McHale die richtige Wahl war, oder ob Casey doch nicht besser gepasst hätte. Am Anfang war ich McHale gegenüber ziemlich skeptisch, aber wenn er einen guten Coaching Staff (gerüchteweise wird Chris Finch von den Rio Grande Valley Vipers dazu gehören, ein grosses Trainer-Talent) an die Seite gestellt bekommt, dann könnte es aufgehen, dass man auf seine Erfahrung und Ausstrahlung setzt, anstatt mit Casey auf einen präzisen Arbeiter.

Zum Draft 2012: Der wird sicher stärker als der diesjährige Draft, denn wie Cucumber Thief richtig gesagt hat, gibt es einige Toptalente wie Perry Jones, Jared Sullinger oder Harrison Barnes, die wegen dem drohenden Lockout noch ein Jahr am College bleiben. Allerdings denke ich nicht, dass die Rockets dieses Jahr mit dem Bodensatz der Liga spielen werden, sollte sich der Kader im Sommer nicht stark ändern. Denn dafür haben sie die letzten Saisonmonate viel zu gut gespielt. Allerdings hoffe ich, dass noch etwas passiert, denn auf Dauer sind 14.-20. Picks und entweder der 9. Platz oder ein Playoffaus in Runde 1 sicherlich nicht das Ziel.
 
Oben