Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich bin nicht für einen Gasol Trade, nicht hungrig genug, schon über 30, sau teuer, habt ihr kein Zweifel an ihm?!


Also wenn der CP3-Deal durchgegangen wäre, dann wärs sehr gut gewesen von Morey, finde ich.
Da hatte man ja die Aussicht, dass dann ebenfalls Nene bei den Rockets unterschreiben würde und das wäre natürlich von 0 auf 100 ein netter Frontcourt!

Generell ist Pau Gasol vom Können her ohne Zweifel einer der 3 besten PFs der Liga und ein sehr großes Upgrade zu Scola, der ja ebenfalls keinen günstigen Vertrag hat.
Das Alter sehe ich bei ihm ebenfalls nicht als Problem...ja, er ist Anfang 30, aber ich denke, dass er noch mindestens 3-4 Jahre auf sehr hohem Niveau spielen kann. Schau dir Garnett an, er war auch 31 als er von den Wolves nach Boston gegangen ist.

Natürlich birgt ein solcher Trade ein Risiko, aber mal ganz ehrlich: Mit unserem derzeitigen Kader geht es langfristig nirgendwohin...gute Saison hin oder her!
Ich denke, dass Gasol eine Chance darstellt, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte, wenn sie sich zum richtigen Preis bietet. Wenn wir gleich Martin UND Scola abgeben können, Lowry behalten und trotzdem Gasol irgendwie kriegen...perfekt!

Das wird aber so nicht kommen...und Lowry, Martin + Scola alleine für Gasol ist wirklich ein sehr hoher Preis...da müsste vielleicht noch 1 brauchbarer Spieler für uns mit dabei sein. So sehr ich Lowry mag, einen guten PG findet man deutlich schneller als einen sehr guten 7-Footer á la Gasol.



Brille? Fielmann! Vielleicht sollte Dalembert mal bei Amare anfragen, wo man so stylische Brillen herkriegt... :laugh2:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also lt. Broussard von ESPN sollten die Lakers folgendes Paket der Rockets annehmen, wenn es auf den Tisch kommt: Dragic, Martin, Scola, 1. Rounder NY für Gasol. Ich würde den Trade machen, wenn man den 1. Rounder nicht abgibt oder Goudelock bekommt.

Danach würde ich mir noch einen Trade für Wallace wünschen. Da ich davon ausgehe das die Blazers nur darauf aus sind das Gehalt zu sparen, da sie Batum langfristig als Lösung auf der 3 sehen und den CapSpace brauchen, wäre in Paket Thabeet/Hill/T-Will genug.

Rockets:
Lowry/Flynn
Lee/Budinger/Goudelock
Wallace/Parsons/Budinger
Gasol/Patterson/Morris
Dalembert/Smith

oder
Lowry/Flynn
Lee/Budinger/Goudelock
Wallace/Parsons/Budinger
Patterson/Morris
Gasol/Dalembert/Smith

Defensiv natürlich richtig stark und sicherlich ein Team, welches die 1. PO-Runde eher überstehen könnte als das jetzige Team. Die Lakers könnten Martin als 1. Option von der Bank bringen für ca. 30 MPG. Das reicht für 20 PPG. Kobe könnte vllt. sogar ein paar Minuten auf der 1 sehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Danach würde ich mir noch einen Trade für Wallace wünschen. Da ich davon ausgehe das die Blazers nur darauf aus sind das Gehalt zu sparen, da sie Batum langfristig als Lösung auf der 3 sehen und den CapSpace brauchen, wäre in Paket Thabeet/Hill/T-Will genug.

Da gehste falsch von aus ;)
Crash hat erstmal ne PlayerOption, die er auch ziehen wird, egal ob der im Sommer noch ein Trail Blazer ist oder nicht. Ein Salarydump ist daher von Seiten der Blazers nicht nötig. Crash geht nur, wenn für Portland auch etwas dabei ist, und mit Paul Allen hat man einen Besitzer, der eben auch bereit ist die Luxury Tax zu zahlen. Verschenkt wird also niemand, zumindest nicht mit solcher Qualität ;)
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Viel schlimmer ist das, wenn wir uns ma ne Losing Streak erlauben, alle anderen Teams, also wirklich ALLE vun Platz 6-12 ne Sieges Streak hinlegen, das ist doch abgesprochen :mad:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wieso sollten die Lakers Gasol für Scola, Martin und Dragic traden? Das würde doch LA gar nicht helfen. Dragic ist kein Starter-Material, Martin ist teuer und oft verletzt und Scola hat nen schlechten Vertrag.

Was sollte da für die Lakers verlockend sein?

Martin möchte in den paar Spielen in denen er nicht verletzt ist sicher nicht nur die Garbage-Time hinter Kobe spielen.

Einen der besten Bigs der Liga kriegt man nicht für schlechte Verträge, dauernd verletzte Spieler und Backup PGs.

Der wird nur über ein drittes Team oder über Lowry bei euch landen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Denke auch das die Lakers auf jeden Fall Lowry haben wollen wenn sie Gasol abgeben sollten. Wahrscheinlich sogar Lowry und Scola.
An Martin sind die Lakers nicht so interessiert denke ich. Aber so verletzungsanfällig wie er mal war ist er nicht mehr. Weiss gar nicht wann er das letzte mal länger wie 1-2 Spiele gefehlt hat..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich denke auch, dass es über Lowry und Scola läuft. Mal sehen, was für Gasol geboten wird.

Scola/Lowry und dann noch Beasley für den 1st Rounder. Darauf könnte man aufbauen.

Allerdings könnte Felton am Ende für die Lakers günstiger sein.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Es ist ja immer so das man eigene Spieler overrated. Das sehe ich hier bei Lowry so, aber bei den Lakers-Fans ebenfalls wenn es um Gasol geht. Es mag sein das letztendlich Lowry, Scola und Filler für Gasol und einen der beiden 1. Rounder gehen. Ist laut Ric Bucher wohl sogar relativ wahrscheinlich. Ist für mich ok, wenn Morey einen weiteren Deal hat, der entweder einen guten neuen Starting-PG bringt oder einen zweiten "Star" neben Gasol.

@matigol
Martin und verletzungsanfällig? Hallo? Der hat letzte Saison 80 Spiele (23.4 PPG, 3.2 APG) gemacht und ist diese Saison ebenfalls konstant dabei, ist in 36 von 36 Spielen gestartet. Das ist also schon mal ein Irrtum.

Dragic kein Starter-Material? Kann man so sehen, aber besser als Fisher und Blake ist er allemal und die starten immerhin bei den Lakers.

Scolas Vertrag ist schlecht? Also vor der Saison haben objektive Betrachter den Vertrag noch abgefeiert. Klar, Scola hat mal besser gespielt, aber er muss auch oft genug als Center ran, das ist nichts für ihn. Neben Bynum könnte es wieder besser laufen und bei 18/8 ist der Vertrag dann doch ok.

Wenns nur nach Verträgen geht, dann ist der von Gasol auch nicht der Hit.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Na ok, bei Martin mag es vielleicht so sein dass er mittlerweile nicht mehr so anfällig ist aber es geht doch den lakers nicht darum gasol irgendwie zuverscherbeln. Es sollte doch ein Nutzen daraus entstehen. Und so ein toller Starter wär dragic eben nicht. Das wär kein großes upgrade. Scolas Vertrag ist schlecht weil lange! Ich sehe absolut keinen Grund warum so ein trade ohne lowry sinnvoll sein sollte.
Martin hat auf alle Fälle schon einee längere krankenakte, was ihn nicht so zum Leckerbissen macht. So hatte Orlando bestimmt auch schon bynum geholt wenn er nicht diese Verletzungen gehabt hätte.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Da sind ja einige am diskutieren weshalb er lacht. Aber ganz ehrlich, das kann einfach ein frustriertes Lachen sein. Gefreut hat er sich bestimmt nicht über die Niederlage.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein, ich glaube auch, dass man so ein Bild aus dem Kontext gerissen nicht überbewerten sollte...kann mir auch nicht vorstellen, dass er wegen der Niederlage gelacht hat.

Trotzdem passt es irgendwie ins Bild zur Zeit...5 Niederlagen in Folge, irgendetwas wird definitiv passieren zur Trade Deadline!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sieht zumindest nicht nach Freude aus. Das ist so ein wenig das Problem bei clutchfans. Da wird häufig ein Sündenbock gesucht, der dann so gut wie an allem Schuld ist. Martin passt da perfekt rein.

Was die TD angeht, da passiert sicherlich was. Ich glaube inzwischen sogar das jeder aus dem Team getradet werden könnte, was evtl. ein stückweit auch die Niederlagenserie erklärt. Ich vermute das ist auch Kopfsache, selbst wenn alle Spieler Profis sind.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Ist das hier jetzt wirklich so das man gasol als solches upgrade für scola sieht!?!?

Ich denk nicht das uns das auf lange sicht besser macht!
Würde dann noch ein folge Trade kommen oder wie!?!?

FInde bei den bis jetzigen Vorschlägen geben wir mehr ab als wir zurück bekommen, also was soll das bringen!?:confused:
Da bekomm ich doch lieber gleich nur picks und talent u neu start oder so...
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist das hier jetzt wirklich so das man gasol als solches upgrade für scola sieht!?!?

Ich denk nicht das uns das auf lange sicht besser macht!
Würde dann noch ein folge Trade kommen oder wie!?!?

FInde bei den bis jetzigen Vorschlägen geben wir mehr ab als wir zurück bekommen, also was soll das bringen!?:confused:
Da bekomm ich doch lieber gleich nur picks und talent u neu start oder so...

Und wie lange sollen die Rockets deiner Meinung nach "neustarten"?
Das bringt uns auf lange Sicht genauso wenig weiter...ständig nur Talente anhäufen und diese dann entwickeln, um sie dann an "größere Teams" zu verlieren, ist doch noch viel sinnfreier, als etwas zu riskieren, einen Top-Bigman der Liga zu bekommen, der noch mehrere Jahre auf höchstem Niveau spielen kann und darum ein Playoff-Team aufzubauen!

Und ja, Gasol ist ein großes Upgrade zu Scola..wenn er seine Leistungsfähigkeit abruft, ist er eine Klasse über Luis anzusiedeln! Ob er in Houston gut spielen würde oder gemeinsam mit dem Team in diese Mittelmäßigkeit verfallen würde, kann vorher niemand sagen, aber wenn wir die Chance haben, Gasol nach Houston zu holen, dann würde ich nicht zögern und den Deal abschließen!

Je nachdem, wie so ein Trade dann aussehen würde, könnte man hinterher diskutieren, ob wir nun zu viel abgegeben haben oder nicht...ich sage, dass man diese Chance nutzen sollte, wenn sie sich bietet.
Namhafte FAs signen bei unserem derzeitigen Team nicht in Houston, hohe Draftpicks haben wir auch nicht, und in den Playoffs (so wir sie denn erreichen) ist auch außer Erfahrung für unsere jungen Spieler nichts zu holen.
Wenn Gasol hier spielen würde, hätten wir mMn deutlich bessere Chancen, in der nächsten FA Spieler hierher zu locken (siehe Bsp. Nene, der bei uns unterschrieben hätte, wenn der Deal für Gasol durchgegangen wäre).

Die Rockets brauchen einen starken Lowpost-Spieler und Gasol ist mit seiner Länge und seinem Skillset ideal. Welche Leistungen er hier bringen würde, darüber kann man sowieso nur spekulieren..
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach wird Pau hier extrem überbewertet.
Davon abgesehen das er ein echtes weichei ist. Spielt er diese Saison kein deut besser als Scola.

Wenn's nach mir ginge kann er in LA bleiben.

Und wer Pau's Skillsett lobt ( was ja auch ok ist) der muss Scola lieben...
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Bin auch gegen einen Trade von Gasol, einzig in der Defense ist er natürlich deutlich besser als Scola. Aber scheint wohl nicht machbar zu sein an einen anderen "Superstar" ran zu kommen.
Für mich ist er auch nicht der "WOW" Spieler für den ich extra nachts aufstehe.
Und sollte er nicht die Motivation und Leistung bringen gehe ich davon aus das die Fans ziemlich schnell unzufrieden und ungeduldig werden. Trotz eines Playoff Platzes sind die meisten ja jetzt schon ziemlich unzufrieden. Man sehnt sich nach was erfrischendem, interessanten, einem Zuschauermagneten.
Das merkt man ja schon wenn T-Will mal 10 Minuten spielen darf und er nach 3 misses mal ein Assist und einen Layup macht und die Leute in der Arena T-Will rufen.:crazy:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach wird Pau hier extrem überbewertet.
Davon abgesehen das er ein echtes weichei ist. Spielt er diese Saison kein deut besser als Scola.

Wenn's nach mir ginge kann er in LA bleiben.

Und wer Pau's Skillsett lobt ( was ja auch ok ist) der muss Scola lieben...

Vielleicht unterschätzt du Gasol aber auch..abgesehen von seinen Postmoves, in denen Luis wirklich stärker ist, ist er Gasol in allen Belangen unterlegen..Defense, Rebounds, Spielverständnis, Passfähigkeit, FG%,...Gasol hat diese Saison bisher einen PER von 21.0, Scola liegt bei 14.2 :eek:

Dass Gasol das Weichei-Image hat, ist mir völlig egal, wenn er fast 11 Rebounds und 1,5 Blocks pro Spiel holt...Scola hat in seinem Leben noch keinen Wurf geblockt und ist in der Defense regelmäßig ein Freifahrtschein für seinen Gegner!

Die Aussage, dass man Scola lieben muss, wenn man Gasols Skillset lobt, ist also Quatsch...genauso wie die Aussage, dass er diese Saison genauso schlecht spielt wie Scola!

Ich glaube, du würdest dich wundern, wie viel besser Gasol dieses Rockets Team machen würde...aber die Lakers wissen auch, was sie an ihm haben und werden ihn nicht für Ramsch traden!
 
Oben