Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
hat?)

@ LaDainian ich weis nicht Asik war bei den Bulls hinten schon Bärenstark - da seh ich schon noch etwas Luft nach oben (wenn er am Ball bleibt). Übrigens Frage wo hast du Chandler Leistungstechnisch vor 2 Jahren gesehen? Hatte er den Ruf den er heute hat - sicher nicht.

White und Motie sind ??? Aber haben unheimlich viel Upside (Terence Jones ist was das angeht auch nicht zu verachten).

Insgesamt finde ich schon das Houston ziemlich viel Talent angehäuft hat (evtl. folgt ja zur trading deadline noch ein Trade)

Zu Asik: Ich bestreite gar nicht, dass Asik ein überdurchschnittlicher Defender ist, jedoch ist in der Offense mit 26 Jahren wohl kaum noch Steigerungspotenzial. Hinten ist er gut, ihm fehlt zu Chandler mMn aber die Energie, der Motor bzw. der Respekt der Gegner. Neben ihm müsste schon ein sehr potenter PF spielen.
Fazit: Guter solider Defense Big Man...aber er hat mMn jetzt nicht das von Mystic erwähnte Potenzial.

Zu den Rookies: Den Euro Big Man kenne ich nicht, kenn nur seine ganz guten Stats aus der Summer League. Aber die anderen beiden sind jetzt auch keine außergewöhnliche Talente.
Royce White gilt als gutes Talent, aber hat durch seine Krankheit erst mal ein fettes fettes Fragezeichen hinter sich.
Terrence Jones, spielt momentan groß auf und hat auch ordentlich Talent...allerdings ist er eben ein klassischer Tweener mit seinen 2.06m und seinem Skillset...von denen kann man mMn keine Allstar Entwicklung erwarten.

Sprich am Ende würden mit Josh Smith und James Harden zwei Allstars im Kader sein und der Rest sind Rotationspieler und solide/gute Talente...eine gute Basis und dürfte auch für die Playoffs und mit Glück auch 2. Runde bedeuten...aber die Möglichkeit zum Contender(Borderline) aufzusteigen sind gleich 0.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Zu Asik: Ich bestreite gar nicht, dass Asik ein überdurchschnittlicher Defender ist, jedoch ist in der Offense mit 26 Jahren wohl kaum noch Steigerungspotenzial. Hinten ist er gut, ihm fehlt zu Chandler mMn aber die Energie, der Motor bzw. der Respekt der Gegner. Neben ihm müsste schon ein sehr potenter PF spielen.

Ich glaube Asik fehlt einfach der amerikanische Pass um von LaDanian dementsprechend gewürdigt zu werden :D Spaß beiseite ganz so stark wie Chandler ist er dann wirklich nicht aber sehr viel schwächer würde ich ihn auch nicht einschätzen.

Aber Asik fehlt definitiv nicht der Motor oder die Energie er mag von der Mimik her manchmal abwesend erscheinen und reißt nicht das Maul auf wie manch anderer bzw. animiert das Publikum (was manch eine als selbstdarstellerisch interpretieren kann) aber wenn er gebraucht wird ist er defensiv auch dort wo es wehtut. Jemand der sofort in die Bresche springt und nicht zurückzieht und nicht verteidigt wenn er mal Bock hat oder auf Highlight-Blocks aus ist. Asik macht Sachen die leider nicht soo sehr in die Statistik einfließen.

Offensiv war er bis jetzt zweifellos sehr bescheiden was sich denke ich soo sehr nicht ändern wird und ich bin sehr gespannt auf seine erste "richtige" NBA-Saison mit massig an Spielzeit. Die Aussage das neben ihm ein offensivpotenter PF spielen sollte kann ich nur bestätigen.

Die PF - Armada der Rockets (wobei da mehr Quantität als Qualität ist) finde ich immernoch etwas merkwürdig ich hoffe das für Motiejunas genügen Spielzeit am Ende rausspringen wird. Hat sich vor allem was Rebounds angeht in Europa gesteigert aber defensiv immernoch etwas schwach könnte vllt so als Best-Case ne Art größerer/längerer Ilyasova werden, da er selten im Post zu finden ist aber die Freiwurfquote panik: Einer mit so einer Range und dann an der Linie so schwach. Sollte besser nicht zusammen mit Asik auflaufen obwohl er vom Typ her der Scorer bzw. offensiv gesehen sogar der stärkste PF in Reihen der Rockets wäre.

Morris, White, Jones, Patterson ich mag die i-wie nicht :D Jedes Teams sollte eigentlich einen von der Sorte haben aber doch nicht gleich 4...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Ich glaube Asik fehlt einfach der amerikanische Pass um von LaDanian dementsprechend gewürdigt zu werden :D Spaß beiseite ganz so stark wie Chandler ist er dann wirklich nicht aber sehr viel schwächer würde ich ihn auch nicht einschätzen.

Aber Asik fehlt definitiv nicht der Motor oder die Energie er mag von der Mimik her manchmal abwesend erscheinen und reißt nicht das Maul auf wie manch anderer bzw. animiert das Publikum (was manch eine als selbstdarstellerisch interpretieren kann) aber wenn er gebraucht wird ist er defensiv auch dort wo es wehtut. Jemand der sofort in die Bresche springt und nicht zurückzieht und nicht verteidigt wenn er mal Bock hat oder auf Highlight-Blocks aus ist. Asik macht Sachen die leider nicht soo sehr in die Statistik einfließen.

Haha, kleiner Seitenhieb gegen mich:D
Ja genau das mein ich doch ein guter Defense Big Man, der aber wegen seiner fehlenden Offense nicht mehr als ein solider Starter bzw. wenn er dies auch über 25-30 min zeigt ein guter Starter ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Haha, kleiner Seitenhieb gegen mich:D
Ja genau das mein ich doch ein guter Defense Big Man, der aber wegen seiner fehlenden Offense nicht mehr als ein solider Starter bzw. wenn er dies auch über 25-30 min zeigt ein guter Starter ist.

Wenn man selbst darüber lachen kann zeigt das doch Klasse :thumb:

Asik solider startender Big Man mit der Besonderheit in der NBA ein Defensivanker zu sein und seine Rebounds zu pflücken? Klingt aus meiner Sicht gut sogar sehr gut mir persönlich reicht das :D
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Die 5 gewaivten Spieler sind Brockman, Johnson, Forbes, Hayward und überraschenderweise Livingston. Ich hatte ihn gestern noch als Backup PG vermutet..:p
Damit ist wohl T.Douglas Backup und vielleicht bekommt Machado ab und an mal ne Chance. In der SL hat es richtig Spaß gemacht ihm zuzuschauen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ja wie geil war das Spiel denn!? Harden war einfach nur der Hammer.. 37Pts, 6Reb, 12 Assists.
Im 3. waren wir zwischenzeitlich mit 11 hinten weil gar nichts mehr ging. Bankspieler haben komplett abgekackt. Toney Douglas als PG und auch sein Wurf ..das ist das pure Grauen. Und wir waiven Livingston..tzz... dann lieber Machado. Lin auch mit ein paar TO´s im 3. zuviel aber ansonsten hat das richtig Spaß gemacht. Delfino hat uns mit 4 von 5 Dreiern im Dritten(insgesamt 5-6,alles 3er) zurück ins Spiel gebracht. Und am Ende hat dann Beard übernommen und den Sack mit nem and one und zwei Assists zu gemacht.
Die Aufstellungen während des Spiels waren teilweis total komisch, Parsons war das halbe Spiel glaub ich PF. Morris startete erst und spielte fast das gesamte erste Viertel, kam danach aber glaub ich gar nicht mehr zum Einsatz"!?

So kanns weiter gehen, für den Anfang war das erste Sahne!:thumb:
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Geile Performance von james Harden, der hat ja alles gemacht. Assists, Punkte, Rebounds, Steals, Blocks.

Dazu Im vierten fulminant aufgespielt, das war ganz große Klasse.

Zudem hat mich auch gefreut das Asik, offensiv wirklich auch was im repertoire hat, der wird seine 10/8-10/ pro Nacht machen denk ich.
Delfino ist natürlich ein Spieler der total ins Rockets konzept passt. Der wird es noch öfter schön regnen lassen von der 3-Punkte Linie.
Der eine Dreier nach dem Harden drive und dem pass zu Ihm an der Dreier Linie, das war astrein.

Wenn es so bleibt, vielleicht kann man sich ja doch irgendwie in die Playoffs mogeln ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Asik Top, Lin mit +23 erste Sahne und ein Team Player schlechthin, Delfino so hot von der 3er... und was bitte mach James Harden im ersten Rox Spiel Auswärts?
37 Points, 12 Assits, 6 Rebounds und 4 Steals. WOW :ricardo: :thumb: :laugh2:
...und ich schlafe im dritten Viertel ein :wall:
Das war schon einmal erste Sahne. Mal schauen was da noch so kommt von den völlig neuen Rox...:D :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
gegen die ewig schlechten pistons ist das aber auch keine kunst gut auszusehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich antworte Mystic mal hier:

Irenicus, wenn die Rockets so weitermachen (bezüglich der Personalentscheidungen), dann werden wir beide noch mal Rockets-Fans. ;)

Ich werde das Team sicherlich intensiver als andere Mannschaften beobachten, nicht nur weil dort jetzt mit James Harden einer meiner absoluten Lieblinge spielt. :)
Bin zwar kein großer Fan von Lin, jedoch gefällt mir die Truppe um Parsons und ganz besonders Asik sehr.
Mit einer weiteren guten Offseason (Verstärkung auf der 4!) können die Rockets vielleicht sogar ganz vorne angreifen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
I Love this Team...:eek:
Was bitte war das denn heute Nacht...:ricardo: :eek: :love2: :love: :laugh2: :crazy: :jubel:

Asik 19 Rebounds... besonders die Offense... :eek:
Harden 45 Points :laugh2: :ricardo:
Lin 10 Rebs, 7 Ast... und 21 Points :crazy:
Morris 17 Points :confused:
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lin & Harden, bester Backcourt der Liga ?

http://sports.yahoo.com/blogs/nba-b...en-nba-best-backcourt-not-050738344--nba.html

But in their first 96 minutes together, Harden and Lin have exceeded every expectation, forming a no-look, pick-and-rolling machine that's accounting for the overwhelming majority of Houston's points. They've got youth and an array of skills, facets that other top duos (Kobe/Nash in L.A., Manu/Parker in San Antonio, Deron/Joe Johnson in Brooklyn) just can't match. Not yet, anyway.

ich finde da ist was dran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
*******e, muss der lin weiter so wie letztens in ny abrulen? hoffe der wird schlechter, damit wir gut aussehen. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bin zwar kein großer Fan von Lin, jedoch gefällt mir die Truppe um Parsons und ganz besonders Asik sehr.

Was hast Du gegen Lin? Ich finde, er spielt genau den Basketball, der für Teamerfolg notwendig ist. Und das Zusammenspiel mit Harden klappt auch ganz ordentlich bisher.

Mit einer weiteren guten Offseason (Verstärkung auf der 4!) können die Rockets vielleicht sogar ganz vorne angreifen.

Ich tippe immer noch auf Millsap und Pekovic als Kandidaten für den Frontcourt. Dazu dann noch ein besserer Combo-Guard für die Bank, und ich sehe die Rockets als Contender.

Übrigens gut zu sehen, dass Morey ein komplettes Team umbauen kann, und dabei keine Spielqualität verliert. Vielleicht ja doch der Nachweis, dass Advanced Stats als Team-Building-Tools geeignet sind.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was hast Du gegen Lin? Ich finde, er spielt genau den Basketball, der für Teamerfolg notwendig ist. Und das Zusammenspiel mit Harden klappt auch ganz ordentlich bisher.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Lin hat Talent, ist ein sehr solider PG, doch der ganze Hype (vom letzten Jahr) stört mich ein wenig. Vielleicht etwas unfair gegenüber dem Spieler, er kann ja nicht direkt was dafür. Fand seine Stats bei den Knicks aufgrund des großen Volumens und in folge dessen der mäßiigen Effizienz ein wenig aufgebläht.

Dass er bislang so gut aussieht, überrascht mich etwas, aber gut; welcher Point Guard sieht neben einem James Harden schlecht aus? Die Banklineup der Thunder spielte letztes Jahr selbst mir Rookie Reggie Jackson statt Maynor (nach der Verletzung) praktisch denselben effektiven Basketball. Überspitzt formuliert: James Harden gehört wohl zu den wenigen Spielern, die man mit jedem Partner paaren könnte und der Partner besser aussieht als vorher.

Übrigens gut zu sehen, dass Morey ein komplettes Team umbauen kann, und dabei keine Spielqualität verliert. Vielleicht ja doch der Nachweis, dass Advanced Stats als Team-Building-Tools geeignet sind.

Sicherlich stimmt das, auch wenn man natürlich abwarten muss, wie die Rockets sich gegen bessere Teams schlagen werden. Aber auch vorher hätte wohl niemand, der einigermaßen intelligent ist, bestreiten wollen, dass (advanced) Stats, sofern richtig eingesetzt, bei der Evaluierung von Spielern sehr hilfreich sein können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
da war letztes jahr eigentlich nichts aufgebläht. lin war einfach verdammt gut und hat die knicks ohne melo auf die siegerstraße und straight to the playoffs gebracht. wäre er top fit gewesen, hätten die knicks vllt mehr in den playoffs erreichen können, man weiß es nicht. ich denke jeder neutraler knicksfan oder halt derjenige, der jedes spiel der knicks (mit sowie ohne lin) letztes jahr gesehen hat, kann dies gut beurteilen. sein impact auf das ganze team war nicht wegzusehen.

ich habe auch wochenlang gezweifelt (auch dem hype wegen), ob lin diese form beibehält oder alles nur ein märchen ist. anscheinend und das muss man mittlerweile einsehen, hat der junge es voll drauf. ein verlust für NY und reine dummheit ihn nicht behalten zu haben. aber was anderes hat auch kein fan nach dem verlust gesagt (so cool felton in NY auch ist und zum team passt) lin wäre immer die bessere option gewesen, da er ein reiner teamplayer und fighter ist und immer noch in der hyping-welt lebt. :D außerdem bringt er einem team verdammt viel kohle ein, allein schon wegen dem asia-markt.

nach dem ersten und zweiten houston spiel wird wieder gehypt, aber ich bin auf diese truppe weiterhin sehr gespannt. vllt entwickelt sich da auch was ganz großes... james harden und franchiseplayer? wer weiß, wer weiß... muahuahuaaa panik:
 
Oben