Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
paris_hilton schrieb:
heut war ja wirklich mal wieder jeder einzelne ausser mcgrady und vielleicht howard richtig schwach. einfach nur kläglich so gegen die jazz zu verlieren, deren star ak47 sogar noch eine absolute off-night hatte. also ich versteh ja das ganze gejammer mit den verletzten, aber trotzdem sollen sich die reservespieler mal etwas zusammenreissen. gegen die hornets heute abend MUSS man gewinnen!

:wall:

mcgrady hat in der ersten halbzeit kirilenko klar dominiert. und er hatte auch nicht zufällig eine off-night. reservespieler sind nun mal reservespieler und keine starter oder gar stars. und wenn die reservespieler die reservespieler der eigentlichen reservespieler sind, dann sollte man sich solch eine aussage ("mal zusammenreißen, dann geht das schon...") gleich sparen, oder man läuft gefahr sich selber bloßzustellen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Was ist denn für heut Nacht zu erwarten? Wer von euren Guards kümmert sich um den Aufbau des Gegners?
Wesley kenne ich ja noch als sehr engagiert aber für Paul ist er doch mitlerweile viel zu langsam, oder?
Es wäre außerdem nett wenn ihr mir mal die Verteidigungskünste von Luther Head erläutern könntet.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KillerHornet schrieb:
Was ist denn für heut Nacht zu erwarten? Wer von euren Guards kümmert sich um den Aufbau des Gegners?
Wesley kenne ich ja noch als sehr engagiert aber für Paul ist er doch mitlerweile viel zu langsam, oder?
Es wäre außerdem nett wenn ihr mir mal die Verteidigungskünste von Luther Head erläutern könntet.

wesley, head und norris kümmern sich um die pgs des gegners. wesley ist davon der beste defender, head der schnellste und athletischte, norris der am einfachsten zu überwindende.

was vom backcourt der hornets im spiel zu erwarten ist, vermag ich nicht einzuschätzen. die rockets sind derzeit ziemlich "unpredictable". es kann gut sein, dass die hornets im backcourt über 40 Punkte machen und das spiel locker gewinnen. es kann aber auch genauso sein, dass die rockets gut stehen, foultrouble vermeiden und mcgrady sie mit einem überragenden spiel zum sieg führt. da dikembe spielt sollte die interior defense wieder ordentlich sein. swift kann dann etwas lockerer rangehen und bowen und t-mac müssen die vier nicht spielen.

wie immer werde ich mir das ganze live antun, auch wenns derzeit vom regen in die traufe geht... :(
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
Cuttino schrieb:
mcgrady hat in der ersten halbzeit kirilenko klar dominiert. und er hatte auch nicht zufällig eine off-night.
was willst du mir damit sagen? dass er nach der pause grossartig aufgespielt hat? alles was ich sagen wollte, ist dass die jazz gegen die rockets gewinnen, obwohl ihr bester mann einen schlechten tag hat. willst du das bestreiten?

Cuttino schrieb:
reservespieler sind nun mal reservespieler und keine starter oder gar stars. und wenn die reservespieler die reservespieler der eigentlichen reservespieler sind, dann sollte man sich solch eine aussage ("mal zusammenreißen, dann geht das schon...") gleich sparen, oder man läuft gefahr sich selber bloßzustellen.
ich hab nie gesagt, dass hier stars auf dem feld stehen. aber gegen die jazz hat keiner normalform erreicht, kuck dir nur mal die quoten an. und es sind auch nicht die "reservespieler der reservespieler" oder so was. die jungs können wesentlich besser spielen als gestern, das steht ja mal fest.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
paris_hilton schrieb:
ich hab nie gesagt, dass hier stars auf dem feld stehen. aber gegen die jazz hat keiner normalform erreicht, kuck dir nur mal die quoten an. und es sind auch nicht die "reservespieler der reservespieler" oder so was.


doch, sind es.

Head war bordeline-rotation, Mutombo ein 10-12 Minuten Center , Graham, Norris, Baxter sind normalerweise außerhalb der Rotation .
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
paris_hilton schrieb:
was willst du mir damit sagen? dass er nach der pause grossartig aufgespielt hat? alles was ich sagen wollte, ist dass die jazz gegen die rockets gewinnen, obwohl ihr bester mann einen schlechten tag hat. willst du das bestreiten?

was ich sagen wollte, ist, dass mcgrady kirilenko düpiert hat bis zur halbzeit. und dass es allgemein kein wunder ist, wenn die besten spieler eines teams gegen die rockets ein schlechtes spiel machen, da jvg-teams dafür bekannt sind, konstant unter den 3 besten teams der nba zu liegen, wenn es darum geht, den besten spieler des gegners aus dem spiel zu nehmen. das ist basiswissen. und genau darauf wollte ich hinaus.

ich hab nie gesagt, dass hier stars auf dem feld stehen. aber gegen die jazz hat keiner normalform erreicht, kuck dir nur mal die quoten an. und es sind auch nicht die "reservespieler der reservespieler" oder so was. die jungs können wesentlich besser spielen als gestern, das steht ja mal fest.

alles klar herr experte. wenn du erwartest, dass die rockets-offensive ohne die 3 besten offensiv-spieler ganz normal weiterläuft und die rollenspieler, die sich bekannterweise selber keine würfe kreieren können, ihre contested shots einfach so hochprozentig treffen, dann sagt das viel aus. wenn du dann noch bestreitest, dass leute wie graham, norris und baxter normalerweise gar nicht und mutombo, bowen und head höchstens 15 minuten spielen, dann zeigt das nur viel deutlicher, dass du a) das spiel offensichtlich nicht gesehen hast und b) von basketball soviel verstehst wie die person, deren name dein username ist.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Man kann selbst als nicht Rockets Fan nur hoffen, dass die Verletzungen bald zu Ende sind und es auch keine neuen mehr gibt. Ich hatte mir vor der Saison eine Revanche in der ersten PlayoffRunde gegen die Mavs gewünscht, die Serie letztes jahr war einfach nur geil.

Aber momentan muss man wohl eher schauen, dass man den Anschluss nicht ganz verliert, bis Yao wieder zurück ist. Meint ihr die Rockets können sich bei über 40% halten, solange er noch verletzt ist?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
40% sollten eigentlich zu schaffen sein. Kommt natürlich auch auf den schedule an, aber ein genesener Mutombo sorgt sicher wieder für eine Sicherung hinten. Vorne kommt halt wirklich alles auf McGrady an, aber der befand sich ja schon mehrere saisons in solchen situation und hat sogar dort die POs erreicht. ( und ja, man kann die jetzigen Rockets und damaligen Magic kaum vergleichen). Ist natürlich nur die Frage, ob soch so Leute wie Head beweisen können und gar ähnlich gute Spiele wie auf dem College ( im falle Head), dann wäre durchaus noch was möglich. nun kommt es weiterhin auch auf JvG an, ob er variabel genug ist so eine situation durch gutes coaching zu seinen Gunsten zu entscheiden
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
paddel schrieb:
Aber momentan muss man wohl eher schauen, dass man den Anschluss nicht ganz verliert, bis Yao wieder zurück ist. Meint ihr die Rockets können sich bei über 40% halten, solange er noch verletzt ist?

wenn die rockets ihre verletzten spieler bis auf yao wiederbekommen, sollte ohne weiteres 0.500+-basketball möglich sein, da mutombo yao defensiv vertreten kann und die offensive als ganzes besser laufen sollte. 0.500-basketball ist aber auch notwendig, um im playoff-rahmen zu bleiben. wenn alle fit sind, also ab februar, sollten die rockets dann wieder zu den besten teams der liga zählen. natürlich bleibt das ganze nur eine theoretische prognose unter der voraussetzung, dass, nachdem alle ihre verletzungen auskuriert haben, nur noch sehr vereinzelt verletzungen auftreten.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Nunja, wer von den anderen Verletzten kommt denn überhaupt bald bzw. auf jeden Fall vor Yao zurück? Bei CBS Sportsline finde ich nur Barry und Alston, die nicht als "Out indefinitely" gelistet sind, sondern beide Anfang/Mitte Januar zurückkommen. Und ob die beiden das Team gleich um ein Level höher heben, ich weiß nicht. Allerdings hätte man mit Alston wenigstens einen richtigen Point Guard, der auch mal etwas kreiren kann, das kann ja vom restlichen Team im Moment praktisch nur Tracy.

Und bei Mutombo stimme ich dir zu. Der ist in der Defensive schon eine Präsenz, wahrscheinlich sogar eine größere als Yao, nur kann man von ihm leider nicht allzu viel in der offense erwarten.

Naja, mir würde es auch nichts ausmachen, wenn die Rockets erst im März/April mit dem kompletten Team einen Run hinlegen, es gerade noch so in die Playoffs schaffen und dann die Spurs in der ersten Runde wegfegen, dann gäbe es im Semi-Final sogar ein Wiedersehen mit Dallas :jubel: :smoke:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
paddel schrieb:
Nunja, wer von den anderen Verletzten kommt denn überhaupt bald bzw. auf jeden Fall vor Yao zurück? Bei CBS Sportsline finde ich nur Barry und Alston, die nicht als "Out indefinitely" gelistet sind, sondern beide Anfang/Mitte Januar zurückkommen.

alston steht kurz vor seiner rückkehr, höchstwahrscheinlich wird er am wochende wieder voll ins training einsteigen und dann wieder zur verfügung stehen. mutombo ist bekanntlich schon wieder dabei. anderson und barry haben beide eine wadenverletzung. anderson soll auch demnächst wieder spielen. barry hat manchmal sogar noch schmerzen beim normalen laufen, wird wohl noch ein paar spiele dauern. nei sura gibt es unterschiedliche angaben. einmal heißt es, er könnte anfang des jahres wieder spielen, dann heißt es, dass er noch einige zeit braucht und dann gibts auch noch die meldungen, dass er diese saison vielleicht gar nicht mehr spielt.

Und ob die beiden das Team gleich um ein Level höher heben, ich weiß nicht. Allerdings hätte man mit Alston wenigstens einen richtigen Point Guard, der auch mal etwas kreiren kann, das kann ja vom restlichen Team im Moment praktisch nur Tracy.

die rockets spielen seitdem alston raus ist komplett ohne pg. das bedeutet, dass sie kaum fastbreaks rennen können und niemanden haben, der die offense koordinieren und für andere würfe kreieren kann, das hast du richtig erkannt. alston wird diesbezüglich eine enorme entlastung sein und sogar mcgrady wird dadurch schwerer zu stoppen sein. anderson ist der möglicherweise drittbeste offensivspieler der rockets. auch er ist einer der wenigen spieler, die one-on-one was leisten können. barry ist auch jemand, der die kleinen dinge des spiels beherrscht. er kann den ball schnell nach vorn bringen, extrem gut passen und gibt immer alles. noch dazu ist er der wohl beste schütze der rockets. mag sein, dass die drei als einzelteile und von den namen her nicht beeindruckend sind, aber es sind puzzleteile, die die rockets-offensive zum funktionieren braucht. wer die aktuellen rockets in den letzten spielen gesehen hat, der weiß das. leute wie wesley, bowen, graham, baxter oder swift sind in einer halbfeld-offense ohne one-on-one-unterstützung einfach auf verlorenen posten.

was die rockets wirklich leisten können, hat in dieser saison noch niemand gesehen. sie hatten bisher kaum zeit zusammen. doch in den spielen, in denen fast alle fit waren, sahen die rockets sehr gut aus. ist ja auch nur logisch, denn das ohnehin gute team der letzten saison wurde weiter verbessert. die rockets werden ohne probleme .600+-basketball spielen, wenn alle zur gleichen zeit fit sind und sie vielleicht 10 spiele oder so zusammen hatten. das problem ist, dass dieser zeitpunkt dann vielleicht 20 oder 15 spiele vor saisonende ist, und damit kein großartiger run mehr möglich. deshalb ist es jetzt wichtig am achten platz dran zu bleiben.

und letztendlich muss man eh alle teams schlagen können, wenn man in den playoffs was reißen will. d.h. prinzipiell ist es auch fast egal, auf welcher position man in die playoffs kommt. wenn man gut spielt und das beste team hat, wird man dann trotzdem erfolg haben.

der optimist sagt: die rockets wissen, wie man als 6. der regular season champ wird. und jvg weiß sogar, wie man als 8. in die finals kommt. was sollte da schiefgehen? ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
Cuttino schrieb:
was ich sagen wollte, ist, dass mcgrady kirilenko düpiert hat bis zur halbzeit. und dass es allgemein kein wunder ist, wenn die besten spieler eines teams gegen die rockets ein schlechtes spiel machen, da jvg-teams dafür bekannt sind, konstant unter den 3 besten teams der nba zu liegen, wenn es darum geht, den besten spieler des gegners aus dem spiel zu nehmen. das ist basiswissen. und genau darauf wollte ich hinaus.
sehr schön. aber was hat das mit meinem post zu tun? eher wenig, aber was solls......

Cuttino schrieb:
alles klar herr experte. wenn du erwartest, dass die rockets-offensive ohne die 3 besten offensiv-spieler ganz normal weiterläuft und die rollenspieler, die sich bekannterweise selber keine würfe kreieren können, ihre contested shots einfach so hochprozentig treffen, dann sagt das viel aus. wenn du dann noch bestreitest, dass leute wie graham, norris und baxter normalerweise gar nicht und mutombo, bowen und head höchstens 15 minuten spielen, dann zeigt das nur viel deutlicher, dass du a) das spiel offensichtlich nicht gesehen hast und b) von basketball soviel verstehst wie die person, deren name dein username ist.
natürlich erwarte ich das nicht, das hab ich auch nie gesagt :rolleyes: aber du willst mir doch nicht erzählen, dass das gestern normalform war was die abgeliefert haben. ja, ich habe das spiel gesehen und du offensichtlich auch, also versteh ich nicht, wie du die spieler da noch in schutz nehmen kannst. für mich eine absolut grottige leistung! und um nochmal auf das "reserve"-gedöns zurückzukommen: man hat begonnen mit 3 startern und zwei backups dazu von der bank mit swift und bowen zwei weitere backups. also übertreib mal bitte nicht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Cuttino schrieb:
alles klar herr experte. wenn du erwartest, dass die rockets-offensive ohne die 3 besten offensiv-spieler ganz normal weiterläuft und die rollenspieler, die sich bekannterweise selber keine würfe kreieren können, ihre contested shots einfach so hochprozentig treffen, dann sagt das viel aus.

naja, was die rockets da zeitweise gestern gezeigt haben war schon unter aller sau! baxter und stro haben doch mindestens 3 der vier t-mac turnover auf ihre kappe zu nehmen, da sie unter dem korb einfach nur geträumt haben!

sicherlich, die mannschaft ist um t-mac und yao aufgebaut worden, da kann man nicht drauf bauen, dass sie ohne ihre zwei wichtigsten spieler und ohne point guard selbst gegen mittelprächtige konkurrenz gewinnen. allerdings haben die rockets schon in der ersten halbzeit geschwächelt und hatten es lediglich tracy und mit abstrichen howard zu verdanken, dass die jazz den ack nicht bereits dort zugemacht haben!

gerade unter dem korb brennt es bei den rockets z.zt. lichterloh! stro ist ein grandioser fehlkauf gewesen, der zudem völlig deplaziert in der offense wirkt. mutombo ist nur noch ein schatten seiner selbst, auch in der defensive und baxter wirkt, als würde ihm sein reservistendasein auch den letzten funken spielintelligenz rauben.

für houston wird es sehr schwer in diesem jahr die playoffs zu erreichen. um unter die besten acht zu kommen, können sie es sich trotz yaos verletzung nicht mehr leisten noch mehr boden zu verlieren. da man davon ausgehen kann, dass sich die gegnerischen verteidigungen zudem verstärkt auf t-mac konzentrieren werden (a la toronto mit der triple-defense), müssen v.a. die bank-und rollenspieler ihre daraus resultierenden freien schüsse treffen. quoten wie gegen toronto führen die rockets direkt in die lotterie.

die erste halbzeit gegen utah war ein guter anfang, auch wenn man da eindeutig erkennen konnte, wie abhängig houston von seinem einzig verbliebenden superstar ist!
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Die Rockets sind voellig overrated! Auch mit Ming und Tmac sind die Playoffs dieses Jahr nicht drin. Sie vor der Saison zu den Top 4 der Liga zu zaehlen war einfach vermessen.
Sie haetten auch ohne ihrer Verletzungen riesen Probleme gehabt im Westen die Playoffs zu packen.
Einzige positive Ueberrschung ist Luther Head. Er hat sich wirklich gut gemacht fuer einen Rookie. Das wird mal einer. Wirklich guter Pick, der seine College-Leistungen auch in der NBA umsetzen kann.
was ich eigentlich mit Swift los? Sollte das nicht sein grosses Coming Out Year werden? Ich wuerde sagen der Junge wird einfach mal voellig vercoacht. der spielt ja noch mieser als in Memphis zuletzt und das obwohl er derzeit eigentlich keine konkurrenz hat.
echt erbaermlich dieses Team. Keinen Biss, keine Upside, nichts! Ausser Tmac ist da nichts zu gebrauchen. Und das Yao das Team nicht tragen kann hat man gesehen als Tmac nicht spielen konnte.
9 Boards und 1,4 Blocks fuer so einen Spieler ist einfach voellig erbaermlich!
Nunmehr ist der Chinese in seiner 4.Saison bei den Rockets und er hat sich gerade mal um 2,5 Punkte im Scoring zu seinem Sophemore Year gesteigert. Da kenne ich mindestens 50 Spieler die das getan haben. Bei den Blocks wird er sogar schlechter. Der Junge ist an seiner Grenze engelangt. Da kommt einfach nicht mehr viel und man muss dazu noch sagen, dass van gundys system einem Spieler wie ihm sogar noch entgegenkommen sollte.
Meine ganz persoenliche Meinung ist, dass die Rockets ihn traden sollten, solange er noch diesen Marktwert hat(der sich ganz ausschliesslich auf Hype und markstrategien am chinesischen Markt orientiert, damit man dort ein neues geschaeftsfeld fuer die nba erschliessen kann). Denn betrachtet man die Sache mal real ist er vielleicht nen Tick besser als Illgauskas, der aber wneiger Spielzeit sieht. Bei ihm sehe ich diesen Hype nicht.
Die Warriors waeren ein Super Team fuer ihn. Grosse chinesische Community dort(ich glaube die groesste ausserhalb von China) und gutes Material was man zurueckbekommen kann. Sign&Trade im Sommer waere ne gute Sache. Vielleicht fuer Murphy, Pietrus und Diogu.
Die Rockets brauchen eh nen Neuanfang und einer wie Diogu spielt im naechsten Jahr die selben Stats ein wie Ming. Und von Dominaz habe ich bei dem Kerl noch nicht gesehen bsiher. Vielmehr ist er einfach soft wie nen Zewa.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Madame_Arthur schrieb:
Die Rockets sind voellig overrated! Auch mit Ming und Tmac sind die Playoffs dieses Jahr nicht drin. Sie vor der Saison zu den Top 4 der Liga zu zaehlen war einfach vermessen.
Sie haetten auch ohne ihrer Verletzungen riesen Probleme gehabt im Westen die Playoffs zu packen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Schau dir mal an wie die Rockets letztes Jahr nach dem Allstar Break gespielt haben. Und dann packst du zu dieser damaligen Mannschaft Derek Anderson, Luther Head, Stromile Swift und Juwan Howard dazu. Und dann willst du uns erzählen die Rockets wären zu Unrecht als Contender aufgezählt worden und seien zu schlecht für die Playoffs? :wavey:

Madame_Arthur schrieb:
was ich eigentlich mit Swift los? Sollte das nicht sein grosses Coming Out Year werden? Ich wuerde sagen der Junge wird einfach mal voellig vercoacht. der spielt ja noch mieser als in Memphis zuletzt und das obwohl er derzeit eigentlich keine konkurrenz hat.

Zu Swift und den Gründen warum er (noch) nicht gut spielt, steht etwas weiter oben etwas, vielleicht machst du dir die Mühe und schaust nach.

Madame_Arthur schrieb:
echt erbaermlich dieses Team. Keinen Biss, keine Upside, nichts! Ausser Tmac ist da nichts zu gebrauchen. Und das Yao das Team nicht tragen kann hat man gesehen als Tmac nicht spielen konnte.

Wenn außer TMac bei den Rockets nichts zu gebrauchen ist, sind nach deiner Definition in der NBA höchstens 20 Spieler zu gebrauchen.

Und dafür, dass Yao das Team nicht tragen konnte, als TMac verletzt war gibt es auch einen simplen und plausiblen Grund. Als Center ist man nämlich auf die Mitspieler weit mehr angewiesen als auf jeder anderen position, denn erstmal muss der Ball zum Center kommen. Und in diesem Punkt haben seine Mitspieler ab und an versagt, als es keinen T-Mac gab.
Dazu kamen dann noch andere Probleme wie zum Beispiel Yao's Foultrouble.

Madame_Arthur schrieb:
9 Boards und 1,4 Blocks fuer so einen Spieler ist einfach voellig erbaermlich!
Nunmehr ist der Chinese in seiner 4.Saison bei den Rockets und er hat sich gerade mal um 2,5 Punkte im Scoring zu seinem Sophemore Year gesteigert. Da kenne ich mindestens 50 Spieler die das getan haben. Bei den Blocks wird er sogar schlechter. Der Junge ist an seiner Grenze engelangt. Da kommt einfach nicht mehr viel und man muss dazu noch sagen, dass van gundys system einem Spieler wie ihm sogar noch entgegenkommen sollte.
Meine ganz persoenliche Meinung ist, dass die Rockets ihn traden sollten, solange er noch diesen Marktwert hat(der sich ganz ausschliesslich auf Hype und markstrategien am chinesischen Markt orientiert, damit man dort ein neues geschaeftsfeld fuer die nba erschliessen kann). Denn betrachtet man die Sache mal real ist er vielleicht nen Tick besser als Illgauskas, der aber wneiger Spielzeit sieht. Bei ihm sehe ich diesen Hype nicht.
Die Warriors waeren ein Super Team fuer ihn. Grosse chinesische Community dort(ich glaube die groesste ausserhalb von China) und gutes Material was man zurueckbekommen kann. Sign&Trade im Sommer waere ne gute Sache. Vielleicht fuer Murphy, Pietrus und Diogu.
Die Rockets brauchen eh nen Neuanfang und einer wie Diogu spielt im naechsten Jahr die selben Stats ein wie Ming. Und von Dominaz habe ich bei dem Kerl noch nicht gesehen bsiher. Vielmehr ist er einfach soft wie nen Zewa.

Ich weiß nicht, ob man zu deinem letzten Teil noch was sagen muss, ich denke jeder weiß, dass das Allermeiste davon Bullshit ist. :eek:

Aber eins noch: Kannst du mir mal erklären, warum die Warriors die größte chinesische Community außerhalb von China haben ? :confused: :skepsis: :D

Und Diogu ist die neue Centerhoffnung der NBA :jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe Stro Swift noch nicht so oft live spielen sehen, aber er kommt für mich als reiner Slammer rüber mit ganz guten Moves unter dem Korb. Er würde vielleicht zu den Suns passen, könnte dort wie Stoudemire mit Nash Pick & Roll spielen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber für mich hat Swift auch keinen akzeptablen Schuss. Oder seh ich das falsch?
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
paddel schrieb:
Und dafür, dass Yao das Team nicht tragen konnte, als TMac verletzt war gibt es auch einen simplen und plausiblen Grund. Als Center ist man nämlich auf die Mitspieler weit mehr angewiesen als auf jeder anderen position, denn erstmal muss der Ball zum Center kommen. Und in diesem Punkt haben seine Mitspieler ab und an versagt, als es keinen T-Mac gab.
Dazu kamen dann noch andere Probleme wie zum Beispiel Yao's Foultrouble.



Ich weiß nicht, ob man zu deinem letzten Teil noch was sagen muss, ich denke jeder weiß, dass das Allermeiste davon Bullshit ist. :eek:

Aber eins noch: Kannst du mir mal erklären, warum die Warriors die größte chinesische Community außerhalb von China haben ? :confused: :skepsis: :D

Und Diogu ist die neue Centerhoffnung der NBA :jubel:



Wenn man als Center so sehr auf seine Mitsspieler angewiesen ist, warum gewinnen die Teams von Shaq dann immer? Oder warum gewannen die Rockets von hakkem troztdem?
Und wenn Yao in Foultrouble kommt kann er entweder nen uncleverer Spieler sein, der unclever verteidigt oder die Refs sidn mal wieder gegen ihn, wie jedesmal wenn sie gegen Houston wieder alles verpfeiffen. panik:
Die Rockets waren fuer mich noch nie und zu keinem Zeitpunkt ein Contender, und ja von Swift hatte ich mir mehr erhofft, da er in seinem alten Team ne ganze Ecke besser spielte. Die anderen Zugaenge waren eher schach, viel injurie phrone als Anderson und nen schwacher Trade fuer Alston. Mike James kann wenigstens neben dem ballern noch defense spielen.

Golden State hat deshalb die groesste chinesische Community, weil Frisco quasi um die Ecke liegt und dort die meisten Chinesen ausserhalb von China leben.
Gecheckt oder immer noch confused?

ich weiss auch nicht was ich zu deinem geschriebenen sagen soll, aber der Grossteil beruht auf gegenseitig zu den "sympatien"die du mir gegenueber verlautbaren lassen hast.

Die Rockets sind nicht mehr als mittelmass und reichen eben auch mit tmac und ming nicht ueber teams wie die sonics, warriors und minnesota hinaus.
warum realisiert das keiner hier? Die rockets sind alt, verletzungsanfaellig und ueberbewertet. Die werden es mit diesem team nicht an die Spitze schaffen die naechsten jahre.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Madame_Arthur schrieb:
Wenn man als Center so sehr auf seine Mitsspieler angewiesen ist, warum gewinnen die Teams von Shaq dann immer?

nur diese frage alleine reicht, um dich selbst völlig zu diskreditieren. zu welchem zeitpunkt hatte shaq schlechte mitspieler? meines wissens nach hatte er in orlando penny - damals einer der besten guards der liga - und jede menge passende rollenspieler, die offene würfe problemlos trafen (scott, anderson, shaw, etc.). er hatte in horace grant auch jemanden, der ihn bei der drecksarbeit entlastete. bei den lakers hatter kobe bryant als co-star an seiner seite. während seine ganzen karriere dort, hatte er super rollenspieler, die sogar fähig waren im finale oder conference-finale die letzten würfe zu nehmen und zu treffen (horry, fisher). und jetzt bei den heat hat er mit dwyane wade wieder einen top-10-spieler der nba und jede menge rollenspieler. shaq wäre ohne penny und ohne rollenspieler mit den magic niemals in die finals gekommen. genauso wenig hätte er ohne bryant und die rollenspieler der lakers einen haufen titel eingesammelt. und ebenso ist er ohne einen dwyane wade genauso weit von den finals entfernt wie die erde von der sonne. aber jetzt genug, ich sollte mir wirklich angewöhnen, auf ignorante schwachsinnsposts gar nicht mehr zu antworten...
 
Oben