Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
zb barry und/oder anderson zu den nuggets würde gehen,die würde einen sicherlich gebrauchen können da lenart ja so gut wie raus ist!
allerdings haben die so gut wie nichst was man gebrauchen kann(von dem was sie entbehren können)


mutombo zu verschiffen macht bei seinem niedrigen gehalt überhaupt keinen sinn,sollte als backup gehalten werden!
gegen gute center brauch man so einen(auch wenn es nie in den finals gegen die heat oder bald magic gehen wird,da die rockets/magic da nie ankommen werden)


beim rest scheiden sich die geister,zur not t-mac verschiffen und gegen 2 auslaufende verträge und nen first+2.pick austauschen,schafft capspace für nen rebuild!
denn ein angeschlagener star macht dir fast jede saison kaputt!
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Naja, meiner Meinung nach MUSS man T-Mac und Yao behalten, beide sind noch vergleichsweise jung und eignen sich gut für einen Rebuild...

Außerdem wäre dieses Szenario ja kein richtiger Rebuild, sondern es wird einfach eine Saison ganz abgehakt und probiert nächstes Jahr wieder anzugreifen. Der Kern des Teams um Yao - Swift - McGrady - Head - Alston wird auch nächstes Jahr noch in Houston spielen. Nur muss man eben versuchen, für dieses Team passende Rollenspieler zu finden, um nächstes Jahr schon wieder auf Contender Niveau sein zu können. Das ist aber mMn durchaus realistisch, denn den aktuellen Rockets fehlt auch nicht mehr viel, um ganz oben mitzuspielen, vorrausgesetzt man hat keine Verletzungen.

Also mein Vorschlag wäre:

1) Tracy und Yao ihre Verletzungen lange und gut auskurieren lassen und sie auf jeden Fall nicht zu früh wieder auf den Court schicken, die Saison wird sowieso abgehakt.

2) Wie auch schon von Cuttino vorgeschlagen sollte man sich überlegen Wesley, Barry, Howard, Anderson und Mutombo zu traden, um dafür entweder junge, talentierte Spieler, eventuell auch einige Routiniers die aber nicht älter als 30 sein sollten, oder auslaufende Veträge zu bekommen, um im Sommer im Free Agent Markt zuschlagen zu können. (Vorallem auf SG/PF).

3) Für den Rest der Saison den jungen und unerfahrenen Leuten auf jeden Fall viel Spielzeit geben (Head, Alston, Swift etc.) und die Saison halt irgendwie zu Ende bringen und auf einen guten Pick hoffen, Platz 5-10 sollte drin sein!

Aber wie gesagt, ich sehe bei den Rockets keine Notwendigkeit für einen großen Rebuild, denn der Franchiseplayer bzw. die beiden Franchiseplayer sind schon da und dazu noch in gutem Alter. Dazu hat man auch schon ein paar Rollenspieler, die auf jeden Fall zu diesem Team passen, meiner Meinung nach zumindest Alston und Head, wie sich Swift weiter schlägt muss man erstmal sehen.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich habs ja gesagt @Cuttino :(
naja was will man machen, da platzen meine Finals Träume...schade

Wie hier schon gesagt wurde, wichtig ist junge SPieler die Talent haben zu holen...Mutombo würde ich allerdings nicht traden, da wie schon gesagt sein Gehalt so niedrig ist das sich das nicht lohnt und außerdem ist er als Backup für Yao immer noch zu gebrauchen. Barry würde ich auch halten, er ist smart und kann schießen.

Naja der Rest der alten muss weg und Yao und T-Mac müssen ebenfalls bleiben das steht ja wohl außer Frage. Denn ohne T-Mac ist Yao auch nichts wert.

So wen ich z.B. holen würde wenn es denn möglich wäre...das wäre Ronald Murray. Hat nen gutes Ballhandling, guten ersten schritt und und ist im besten alter 26, und nächste Season dann 27. Zumindest ist Murray ein guter Backup für Rafar Alston. So dann könnte man wenn man doch clever ist Mr. Ron Artest traden, denn der ist ja bekanntlich zu haben und das wäre doch mal nen richtiger Hit. T-mac, Alston, Head, Artest und Yao boah was wäre das für ne Starting 5? Dann hat man Murray, Mutombo, Barry schon mal auf der Bank und dann muss man zusehen das man noch zwei drei gute Rollenspieler alla Big Shot Rob bekommt.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Artest halte ich für die Rockets vollkommen unnötig. Er will den Ball haben und die letzten Schüsse nehmen....da wär ich echt mal gespannt wie das mit T-Mac klarkommen würde.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Wenn so einer wie Artest zu kriegen ist muss man zuschlagen. Das T-Mac die erste option im Spiel ist, ist ja wohl klar. Daran wird sich nichts ändern egal wer kommt, es sei denn erst heißt King James, aber das is ja sowas von unwahrscheinlich, da ist nen 6er im Lotto ja realer.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Als ich erst nur die Stats gesehen habe, wollte ich mich fast freuen. Die Aufbauspieler (Head, Alston) haben anscheinend eine sehr gute Partie gespielt.
Mount mit 13 Rebounds und nem schönen Block gegen Melo auch supi.

Doch dann seh ich das mit Tmac. Das sieht ja echt schlimm aus :( . Weiß man schon näheres? Hätte er lieber die Verletztung ganz auskuriert, aber dann hätten wir wahrscheinlich bis jetzt nur ne handvoll Siege...

Hoffentlich nicht Mount wegtraden. Er ist alt, billig (vom Gehalt nicht vom spielerischen wert^^), kann Yao viel beibringen und kann sich auch unterordnen. Ich will nicht, dass er Houston verlässt die Rocketsfans hier sind so nett...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich glaube nicht, das Deke zur Disposition steht. Warum auch, er spielt solide wenn er gebraucht wird und meckert nicht, wenn er nicht spielt. Er nimmts wie es kommt und ist ein guter Lehrer für Yao. Eher stehen die alten Guards auf der Abschussliste. Dies aber auch nur auf Grund der jetzigen Situation.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nein, Deke würde sofort seine Karriere beenden wenn er aus Houston weg msste und das alleine können wir schon nicht verantworten.
Ich gebe die Hoffnungen auf die POs immer noch nicht auf. Jetzt kann der Rest des teams zeigen , was er kann. Wenn dann Yao und T-Mac (all zu schlimm solls nicht sein, ein paar Spiele wohl nur) zurück sind und DA und sogar Sura können wir einen beispiellosen run fahren. Klar, alles nur Hypothese, aber jetzt schon die Saison abhaken halt ich für zu früh.
Artest werden wir nicht bekommen, denn wir haben nichts von Gegenwert. Murray vielleicht noch eher per 3 Wege Deal mit den Nuggets, denn die Sonics wollen einen Play (Watson) und Denver einen Schützen (Wesley). Andererseits würde ich Wesley nicht für einen reinen Offense-Guard wie Murray abgeben, denn Typen wie er sind perfekt um neben Yao und T-mac aufzuräumen. Murray hat mir zu wenig Defense.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ t-mike:

die rechnung ist eigentlich ganz einfach. wenn t-mac innerhalb von 10 spielen zurückkommen kann und die verletzung wieder komplett ausgeheilt ist, haben die rockets noch eine theoretische chance, wenn bis zum saisonende der kern durchweg fit bleibt.

@ ne1:

t-mac hat nicht einfach bloß krämpfe. er hat ein chronisches rückenproblem oder genauer gesagt ein problem mit einem rückenwirbel. das ganze wird den rest seiner karriere so bleiben. er hat ja nun schon mehrfach gesagt, dass er sich daran gewöhnen muss und auch schon gewöhnt hat. rückenschmerzen und leichte krämpfe hatte er die gesamte saison schon. und auch in allen vorigen saisons hatte er mit dem rücken probleme. das geht sogar soweit, dass er sagt, dass er basketball aufgeben wird, wenn eine op nötig wird. dass er auf der trage rausgebracht wurde, lag daran, dass er einfach so große schmerzen hatte. ist ja auch so, dass man nie weiß, ob sich sein rückenproblem durch die erneute verletzung nun noch verschlimmert hat. da geht man eben auf nummer sicher. außerdem, wenn du gesehen hast, wie er aus der halle transportiert wurde... ich meine er lag auf dieser trage wie ein unfallopfer mit querschnittslähmung. er hat den kopf nicht bewegt und extreme schmerzen gehabt, das hat man gesehen.

was das zu früh aufs parkett gehen betrifft, so hab ich ja weiter oben schon erwähnt, dass sich an seinem grundzustand nichts ändern wird. seine erstes comeback war zu früh, weil er da merkliche bewegungsprobleme, etc. hatte. das letzte aber war "nur" mit schmerzen verbunden. und da t-mac competitor und warrior ist, wollte er spielen. sprach auch nichts dagegen, weil es wär ja nicht mehr wesentlich besser geworden.

allgemein ist das mit t-mac so eine sache. er ist noch jung, hat aber schon viele nba-saisons auf dem buckel (9). sein rückenproblem ist ein grundsätzliches problem. es kann immer sein, dass seine karriere schlagartig vorbei ist. ich habe fast die befürchtung, dass er als einer der tragischen fälle in die geschichte der nba eingehen wird. hoffen wir das beste... :(




was jetzt den "rebuild" angeht, so ist das verjüngen nicht so einfach. erstmal muss man ja sehen, dass jvg ja veterans braucht. er ist es, der erfahrene spieler will. außerdem sind die verletzungsprobleme sicher überhaupt nicht vom alter abhängig. ich hatte da schon solch lächerliche comments unter meinem letzten artikel. fakt ist, dass die rockets ihre probleme haben, weil ihre superstars verletzt sind. und die sind nun einmal noch recht jung. klar fehlen auch leute wie sura oder barry, aber die rockets wären auch ohne sie ein playoffteam, wenn t-mac und yao spielen. allgemein ist es so, dass die wichtigsten verletzungen bei unseren jüngeren spielern auftraten. t-mac und yao habe ich genannt. besonders schwerwiegend war dann aber die verletzung von rafer alston. die offense läuft mit ihm viel besser. und wo wir einen pg gebraucht hätten, hatten wir keinen. als nächstes ist derek anderson zu nennen. der ist zwar älter, aber eben noch nicht wirklich richtig alt. er war als wichtige dritte option gedacht. wie man sieht, hat das ganze eigentlich gar nichts mit dem alter zu tun. mutombo, juwan oder wesley waren diesbezüglich unsere besten spieler - und die sind alt.


was die vorgeschlagenen leute angeht, so ist auch ein ron artest kein muss. derzeit ist er immer noch ein enormes risiko für jedes team. sowas kann sich kein contender leisten. allein wenn er wirklich für einen appel und 'n ei zu bekommen ist (in dem fall wesley + bowen oder so), wäre er ein muss.

maggette wär ja schon mal gar nix. der ist ein ego und auch noch leicht dämlich. außerdem hat er keinen distanzwurf. ok, wenn man ihn günstig bekommen könnte, wäre das ok. aber sicher nicht für wesley und swift.

ich würde eher weniger große namen vorschlagen. einen fred jones etwa. oder gerald wallace. oder earl watson. das würde auch eher zu dem passen, was man anbieten kann.

für gerald wallace z.b. würde ich auch luther head abgeben:

wesley, head, swift für wallace und ely.

mit denver könnte ich mir folgendes vorstellen:

wesley, lucas gegen watson.

und mit indiana:

wesley, baxter, bowen für jones, croshere.


auf keinen fall getradet werden sollte dikembe mutombo. der ist einfach vom preis-leistungs-verhältnis unbezahlbar. wie man sieht, ist er immer noch ein sehr ordentlicher center. klar, zum starter reicht es nicht mehr die ganze saison. aber wenn er mal spielzeit bekommt, sind immer noch über 10 rebounds und 2-3 blocks drin. dann hat er natürlich noch einen enormen wert als trainingspartner und tutor. sowas gibt man nicht einfach her.

auch bei den beiden superstars besteht kein handlungsbedarf. bei swift sehe ich auch ein paar probleme, da sein marktwert derzeit all-time low ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Also, scheint tatsächlich alles halb so schlimm. 2 Spiele wird er uns fehlen und davon sollten wir wenn möglich eins gewinnen.In sofern war der Zeitpunkt mit den wenigen Spielen gar nicht so schlecht! Jetzt will ich mal ein Mega-Spiel von Wesley und Bowen sehen, ganz zu schweigen von Stro!
Auf gehts!
Quelle:http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38622/20060109/t_mac_out_two_weeks/

abwarten, es heißt er fehlt 2 spiele und wird dann erneut bewertet. ich rechne damit, dass er länger fehlen wird.

und mal ganz ernsthaft, wie sollen die rockets denn ohne mcgrady und yao gewinnen? ich sehe spiele auf uns zukommen, wo wir mit mühe und not die 70-punkte-grenze durchbrechen. wir haben jetzt noch einen guten, etablierten scorer und das ist juwan. barry will vielleicht auch nochmal pausieren, da seine verletzung hartnäckig ist.

aber ich geh mit, lasst uns träumen...

alston macht jetzt immer seine 15-20 ppg. howard spielt die verlässliche post-option und macht ebenfalls 15-20 ppg. swift kommt von der bank und sorgt als energizer-scorer für weitere 15 ppg. wesley und head erzielen auch konstant über 10 ppg. wow, da sind wir schon bei 65-75. fehlen nur noch so 20 um bei der besten defense der letzten zeit eine chance auf ein knappes spiel zu haben. wer die jetzt aber machen soll, das weiß ich leider nicht. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bob Sura fängt einfach etwas früher an und haut dann ein Triple-Double nach dem anderen raus. So müsste es klappen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Cuttino schrieb:
alston macht jetzt immer seine 15-20 ppg. howard spielt die verlässliche post-option und macht ebenfalls 15-20 ppg. swift kommt von der bank und sorgt als energizer-scorer für weitere 15 ppg. wesley und head erzielen auch konstant über 10 ppg. wow, da sind wir schon bei 65-75. fehlen nur noch so 20 um bei der besten defense der letzten zeit eine chance auf ein knappes spiel zu haben. wer die jetzt aber machen soll, das weiß ich leider nicht. :(

Mutombo kann gegen teams wo die centers zum :laugh2: sind auch einige Punkte bringen ;)
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Also wenn T-Mac wirklich seine Karriere beenden müsste in naher Zukunft dann wäre dass das schlimmste Zeit für mich seid ich Fan vom Basketball bin, das seit meinem 10. Lebensjahr, 96 mit Michael fing alles an :)
Naja auf jeden Fall nicht nur für mich sondern vor allem für ihn und Houston. Aber ich denke nicht das T-Mac so schnell von der Bildfläche verschwindet....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.883
Punkte
113
Cuttino schrieb:
ladies and gentlemen, this season is officially over...
genau das dachte ich auch als ich t-mac da liegen sah :cry: aber jetzt scheints ja doch noch nicht vorbei zu sein. 2 spiele wären optimal, selbst bei 5-10 kann man noch hoffen. das problem ist eben, die rückenschmerzen können jeden augenblick wieder auftreten. gibts denn da absolut keine behandlungsmethode für ihn?

verdammt, ich will jetzt überhaupt noch nicht an trades für die nächste saison denken! :wall: wie viel verletzungspech kann eine mannschaft denn haben?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne ihm jetzt zunahe treten zu wollen: T'Macs Rücken ist schon schwer malade, aber soo schlimm, wie es bei jedem Karriere-beendendem Unfall immer aussah, war es denn dann gottseidank doch nicht.
Es ist echt ein Vabanquespiel mit seinem Rücken. Und da meiner selbst kaputt ist, weiß ich, wovon ich rede. Solange er okay ist, kann er alles machen - wenngleich eingeschränkt durch Vermeidung von übertriebenen Bewegungen.
Aber wenn Schicht ist, ist Schicht. Das kann 2 Tage dauern, bis es wieder eingerenkt ist, oder auch 2 Wochen oder 2 Monate.
Jedenfalls sind die scheinbar immer ultimativen Katastrophen-Verletzungen oft nur halb so tragisch, wie sie im ersten Moment ausssehen.

Kann daran liegen, dass er bei jedem Zwicken seiner Sollschwachstelle immer das Schlimmste = das Karriereende befürchtet.
Wenn er sich bei Bobby S. kundig getan hätte, dann könnte er so vergleichsweise Lappalien auch weniger dramatisch finden.
Aber bei ihm ist das Level natürlich höher, dadurch ist jede Verletzung natürlich ungleich wichtiger und schlimmer.

Auch wenn sie es dann letztendlich vielleicht gottlob doch nicht ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Ohne ihm jetzt zunahe treten zu wollen: T'Macs Rücken ist schon schwer malade, aber soo schlimm, wie es bei jedem Karriere-beendendem Unfall immer aussah, war es denn dann gottseidank doch nicht.
Es ist echt ein Vabanquespiel mit seinem Rücken. Und da meiner selbst kaputt ist, weiß ich, wovon ich rede. Solange er okay ist, kann er alles machen - wenngleich eingeschränkt durch Vermeidung von übertriebenen Bewegungen.
Aber wenn Schicht ist, ist Schicht. Das kann 2 Tage dauern, bis es wieder eingerenkt ist, oder auch 2 Wochen oder 2 Monate.
Jedenfalls sind die scheinbar immer ultimativen Katastrophen-Verletzungen oft nur halb so tragisch, wie sie im ersten Moment ausssehen.

Kann daran liegen, dass er bei jedem Zwicken seiner Sollschwachstelle immer das Schlimmste = das Karriereende befürchtet.
Wenn er sich bei Bobby S. kundig getan hätte, dann könnte er so vergleichsweise Lappalien auch weniger dramatisch finden.
Aber bei ihm ist das Level natürlich höher, dadurch ist jede Verletzung natürlich ungleich wichtiger und schlimmer.

Auch wenn sie es dann letztendlich vielleicht gottlob doch nicht ist.

ich finde deinen post ein wenig ignorant, gegen. bobby in allen ehren, aber das problem bei t-mac ist ja, dass es offensichtlich keine chance zur grundsätzlichen verbesserung gibt. sonst hätte er sich, genau wie bobby, sicher einer op unterzogen. man kann beides nicht vergleichen denke ich. sura ist grunsätzlich verletzungsanfällig und hat einen kaputten rücken, den man versucht wieder hinzubekommen. t-mac hat probleme mit dem rücken, die nicht wieder hinzubekommen sind. das ist doch ein entscheidender unterschied. und natürlich steht t-mac jetzt nicht vor einem karriereende. aber in anbetracht dessen, dass er jetzt schon so aufpassen und unter schmerzen spielen muss, würde eine weitere verschlimmerung seine karriere ohne zweifel mindestens gefährden. man darf nicht vergessen, dass, wenn man nach nba-saisons geht, t-mac bereits seinem karriereende entgegentritt. er ist einfach so jung in die nba gekommen, dass man das kaum glauben kann. aber auch faktisch wird mcgrady maximal noch 3-4 jahre der t-mac sein, den wir jetzt kennen. und spätestens dann muss yao der go-to-guy sein. 40+ minuten und immer annähernd 30 ppg, das hält t-mac keine 3-4 jahre mehr durch.


@ crocket:

ist schon bezeichnend, dass die rockets in solchen situationen immer opfer der refs werden. man erinnere sich an das spiel gegen denver, wo die rockets arg dezimiert antraten. die refs pfeifen erst ultrakleinlich, bis die rockets in extremen foul trouble sind, danach ändern sie ihre philosophie. denver fands toll...

oder gegen die raptors, als die refs anfangs total einseitig gepfiffen haben und mike james, der überhaupt erstmal provozierte, am ende noch belohnt wurde.

und nun gegen die bobcats. was soll man da machen? das team hat alles gegeben und die spieler können stolz sein. das sind alles so kleine sachen, die aber dennoch den unterschied in knappen spielen ausmachen. die vielen fouls und tos, die sie juwan angehängt haben. der einseitig geworfene sprungball in der ot. das ins-aus-fallen von brevin knight ohne kontakt mit foul-pfiff. sind alles kleinigkeiten, aber es ist immer das gleiche. sie summieren sich über das spiel auf und die rockets bekommen grundsätzlich keine calls bei strittigen situationen.
 
Oben