Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mir wäre ein weiterer Co. Star trotzdem ganz lieb. Auch wenn sich Books sicher noch steigern wird und wir auch sonst nicht wirklich eine Lücke haben und der Roster breit gestellt ist und endlich auch ein würdiger Backup für Yao gefunden wurde welchen ich nun schon seit Jahren gefordert habe ;) fehlt mir etwas was die Rox die kommende Saison wirklich die Chance auf den Titel geben würde und ich will nicht das Yao ohne Titel bleibt bei den Rox. Dafür spielt er einfach viel zu gut und ist ein wirklicher Teamplayer welcher es verdient hätte Champ zu werden!
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Mir wäre ein weiterer Co. Star trotzdem ganz lieb. Auch wenn sich Books sicher noch steigern wird und wir auch sonst nicht wirklich eine Lücke haben und der Roster breit gestellt ist und endlich auch ein würdiger Backup für Yao gefunden wurde welchen ich nun schon seit Jahren gefordert habe ;) fehlt mir etwas was die Rox die kommende Saison wirklich die Chance auf den Titel geben würde und ich will nicht das Yao ohne Titel bleibt bei den Rox. Dafür spielt er einfach viel zu gut und ist ein wirklicher Teamplayer welcher es verdient hätte Champ zu werden!

Also im groß und ganzen gefällt mir der Raketen Kader jetzt auch sehr und man sollte mal schauen was dabei so raus kommt!!! Freu mich schon auf diese Saison!!!:jubel:
Aber vielleicht ist Morey eh schon wieder am nächsten Fisch dran nämlich MELO!?!?
Da ist halt wieder die Frage was man alles abgeben muss für den!? Was meint ihr wär das was für uns in Houston???:clown:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Der momentane Kader der Rockets gefällt mir gut, ist aber IMO noch nicht von der Qualität um um die Meisterschaft mitzuspielen. Ausserdem hängt vieles von Yaos Comeback ab, wieviel die Rockets dieses Jahr erreichen können, und einen Yao der bereits diese Saison in Topform aufspielt erwarten nur die grössten Optimisten. Auch wird sich zeigen wie Brooks mit seiner Rolle als 3. Option zurecht kommt, sein Passing muss sich verbessern und er muss weniger Würfe nehmen.

Ich denke eine Verpflichtung von Anthony (je nach Trade, es würde dem Team schon weh tun, wenn man Hill, Budinger, Battier und womöglich auch noch einen Teil der Picks aus dem NY-Deal allesamt abgeben müsste) wäre in meinen Augen das Risiko absolut wert. Ich sehe Melo eher als Franchise-Player wie Chris Bosh, in den letzten 2 Jahren hat er sich in vielerlei Hinsicht deutlich gebessert und im guten Umfeld von Houston, wo viel Wert auf den Charakter der Spieler gelegt wird, sollte er sich auch gut einfügen und sich dem Team anpassen. Von daher wär ich absolut dafür Melo zu verpflichten, falls sich die Chance ergibt, auch wenn dafür viel abgegeben werden muss. Denn relativ gute Spieler lassen sich immer wieder finden, aber richtige Stars sind sehr schwer zu kriegen. Und mit Melo und dem richtigen Supporting Cast könnte das Team sehr viel erreichen, obwohl Adelman dann aufpassen muss, dass die Defense nicht zu sehr vernachlässigt wird.

Mit folgendem Team könnten die Rockets (falls Yao auch nur annähernd an seine alten Tage anknüpft) fast auf Augenhöhe mit den Lakers spielen und wären im Westen eine Macht:
Yao/Miller
Scola/Patterson/Hayes
Anthony
Martin/Lee
Brooks/Lowry

Zu den Tradediskussionen um Anthony gibt's übrigens Gerüchte, dass New York nicht unbedingt seine erste Destination sein würde, sondern er gerne nach Houston kommen würde: http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AuJTAOMNcKewlle1IUn2Eaq8vLYF?slug=aw-anthonykroenke082410
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Er hatte eine Players Option für die Saison 10/11. Hoffen wir mal das Yao fit wird, die bisherigen Workouts sahen wirklich gut aus.
Ja, das weis ich ja. Nur im Artikel steht für 14Mio. Yao müsste aber 17.xMio dann beziehen. Und 14 Mio klingt nach einem Deal wie Lebron. Also für 4 weitere Jahre.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
habt ihr gesehen, was daryl morey zum gestrigen auftritt auf seinem twitter-account gepostet hat?

"Scola goes into video game god mode to finish off Brazil. Wow."

:D
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/69118/20100915/kevin_martin_finally_100_percent_healthy/


Weis nicht ob es wem interessiert, aber find das hört sich ja mal nicht schlecht an! Wäre wirklich cool wenn die Rockets mal von verletztungen verschont bleiben!!!:saint: :thumb: :belehr:

Das hört man gern aber bei dem Verletzungspech das die Rockets die letzten Jahre hatten weiss man nie was einem während der Saison noch so erwartet.
Wäre schön wenn mal das komplette Team zu den PO´s fit wäre.
Adelman sollte auf keinen Fall zu viel Risiko eingehen was die Spielzeit einiger anfälliger Spieler angeht. Wenn ich dran denke wie oft Yao im ersten Jahr unter Adelman immer über 38-40 Minuten drauf stand..:crazy:
Man hat jetzt einen sehr tiefen Kader und sollte lieber Patterson und Hill ein paar Minuten geben statt mit aller Macht zu versuchen einen Top Playoff Platz zu bekommen. MMn. reicht ein 6 oder 7 Platz im Westen aus da zwischen Platz 2 und 8 sowieso jeder jeden schlagen kann.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Das hört man gern aber bei dem Verletzungspech das die Rockets die letzten Jahre hatten weiss man nie was einem während der Saison noch so erwartet.
Wäre schön wenn mal das komplette Team zu den PO´s fit wäre.
Adelman sollte auf keinen Fall zu viel Risiko eingehen was die Spielzeit einiger anfälliger Spieler angeht. Wenn ich dran denke wie oft Yao im ersten Jahr unter Adelman immer über 38-40 Minuten drauf stand..:crazy:
Man hat jetzt einen sehr tiefen Kader und sollte lieber Patterson und Hill ein paar Minuten geben statt mit aller Macht zu versuchen einen Top Playoff Platz zu bekommen. MMn. reicht ein 6 oder 7 Platz im Westen aus da zwischen Platz 2 und 8 sowieso jeder jeden schlagen kann.

:thumb::jubel::thumb: da muss ich dir absolut recht geben!!! Die üblich verdächtigen bei den Rockets können diese Saison sicher genug Pausen bekommen da man einen richtig tiefen Kader hat:belehr: Hoffen wir mal dass das die Organisation auch genau so umsetzt wie wir uns das vorstellen!!!:clown:
Ein Yao ist ja nicht gerade das muss in jeden Saisonspiel, denn mit Miller,Hill,Hayes hat man sicher Spieler die auch mal das ein oder andere Spiel ganz übernehmen können, um den Chinesen einen Tag pause zu geben. Wie auch einigen anderen Spielern:saint:
Ich bin gespannt wie ein Gummiring auf die Saison der Rockets!!!:D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao sollte bei einer Grippe oder einer ähnlichen Erkrankung einfach mal 10 Tage Pause machen. Möglich das die Rox dann 4 Spiele ohne Yao auskommen müssen aber genau diese Infekte und das gerade mal ein Spiel Aussetzen haben sich immer langfristig auf Yao ausgewirkt.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
vielleicht wird der Kader der Rockets nun noch tiefer, wenn Erick Dampier das Angebot wirklich annehmen sollte. An seiner Stelle würde ich sofort unterschreiben...Sie bieten ihm immerhin noch 4 mio Dollar für zwei Jahre!

Wobei ich die Rockets da nur zum Teil verstehen kann. Wie schon von euch beschrieben ist der Kader auch jetzt eigentlich schon tief genug. Und Sie könnten es auch verkraften wenn Yao mal ein paar Spiele aussetzen würde. Dafür haben Sie sich schließlich unter anderem Miller geholt. Und Außerdem sind Hayes, Scola und Hill auch noch da! Von daher hätte ich keine 4 mio. mehr für einen Dampier ausgegeben!! Da hätten sie sich vielleicht lieber Josh Boone holen sollen...der ist jung, talentiert und man hätte ihn locker für das selbe Geld holen können!!!
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
vielleicht wird der Kader der Rockets nun noch tiefer, wenn Erick Dampier das Angebot wirklich annehmen sollte. An seiner Stelle würde ich sofort unterschreiben...Sie bieten ihm immerhin noch 4 mio Dollar für zwei Jahre!

Also wenn das so stimmt und Damp kommt zu uns. Denk ich das der Morey sicher noch irgendwas auf dem Tisch hat d.h. folge Deal(Melo oder was)!!!
Dann kommt vl. ein Hill etc. weg!!!
Auf alle Fälle vertrau ich da den Management der Rockets!:thumb:
Den wenn der Kader so bleibt und Damp kommt auch noch ist es schon bisl komisch... aber mal schauen!!

PS: gibts da auch eine Quelle, dass da interessen vorhanden sind!?!?!
Denn bis jetzt hab ich ja nur von Dampier und den HEAT gelesen:cool4:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir wäre der ebenfalls gehandelte Fesenko deutlich lieber... 2 Veteranen als Backups halte ich für übertrieben, dann lieber schauen ob Fesenko nicht einen Sprung macht, physisch ist der unfassbar ... Andererseits sitzen da die Jazz am längeren Hebel (Restricted Free Agent)

Plan Yao : http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/bk/bkn/7202701.html

Yao will play no more than 24 minutes per game, Rockets vice president and athletic trainer Keith Jones said. There will be no exceptions. If Yao has played his 24 minutes and the Rockets have the ball and eight seconds on the clock to make up a one-point deficit, Yao will not play those eight seconds.

Yao’s playing time will not average 24 minutes; it will end there. If he plays 22 minutes in one game, he will not play 26 the next. For that matter, if he plays two minutes one game, he will not play 26 the next. When Yao reaches his 24 minutes, he will be through for that game.

“We’re trying to give him the best chance to play the whole season by limiting stress. Even practices, if we play on Monday and play again on Wednesday, can he practice on Tuesday? No. He’ll practice, but he won’t scrimmage.”

“Yao is his own worst enemy,” Jones said. “He feels good and wants to go. We will be fighting him every day. I know we will. He’s going to feel good. He??s going to want to do more. He’s going to question us. He’s going to question the doctor. That’s Yao. He’s a competitor.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Das was Who hier postet hört sich ja so an als hätten es die Rockets endlich verstanden!!!:thumb: So könnte man wirklich ein paar Siege mehr als letzte Saison einfahren und in die Playoffs kommen! Dort kann dann Yao und der Rest des Teams zeigen was sie wirklich können:jubel::belehr:

LAKERS wir kommen:D:cool4::smoke:
 
Oben