Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Neidisch....
October 13 New Jersey @ Houston Wukesong Arena, Beijing, China 8:00PM
October 16 Houston @ New Jersey Guangzhou International Sports Arena, Guangzhou, China 7:30PM

zwei Spiele in China... New Jersey macht da auch noch mit... ob die Fans gewinnen? ;):thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao sieht richtig gut aus. Alleine beim zweimaligen Nachsetzen zeigte er deutlich das er auf dem richtigen Weg hin ganz der alte zu werden.:thumb:
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
Neidisch....
October 13 New Jersey @ Houston Wukesong Arena, Beijing, China 8:00PM
October 16 Houston @ New Jersey Guangzhou International Sports Arena, Guangzhou, China 7:30PM

zwei Spiele in China... New Jersey macht da auch noch mit... ob die Fans gewinnen? ;):thumb:

war im märz noch in china, nicht weit von guangzhou entfernt. schade, als alte rakete hätte mich das gefreut.


hallo rockets fans! hab die nba jetzt seit einiger zeit kaum verfolgt, nur die rockets ein bisschen. weiß jemand, warum ariza nicht mehr bei und spielt?
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ariza wurde in einem 4-Team Trade für Courtney Lee und eine Trade Exception über 6,3 Mio $ abgegeben.

Die Gründe für den Trade sind vielfältig:
- Geld sparen: Lee verdient knapp 5 Mio weniger als Ariza und weil die Rockets über der Luxurytax sind sparen sie so knapp 10 Mio $

- Position: Ariza, Battier und Budinger eignen nicht (oder nur sehr bedingt) als SG, somit war die SF-Position überladen, während auf SG bloss Jermaine Taylor als Backup bereit stand.

- Chase Budinger: Dank seiner guter Leistungen letztes Jahr wollen die Rockets im mehr Spielzeit geben, was allerdings hinter Battier und Ariza ziemlich schwer möglich gewesen wär.

- Leicht enttäuschte Erwartungen: Die Rockets haben sich für die volle MLE etwas mehr von Ariza erhofft und er hat gezeigt, dass er ein guter Rollenspieler ist, sich aber nicht dafür eignet, zuviel Verantwortung in der Offensive zu übernehmen (dieser Punkt wird sich durch die Rückkehr von Yao und den Martin-Trade natürlich wieder etwas relativiert). Und in der Verteidigung ist er, trotz solider Leistungen, öfters durch etwas zu viel gambling aufgefallen.

- Trade Exception: Daryl Morey will die Rockets in eine Situation bringen, wo sie einen Superstar verpflichten können und dafür sammelt er fleissig Assets. Wenn sich die Möglichkeit bietet, könnte sich die Trade Exception im Winter noch als Wertvoll herausstellen.
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
soopafly, danke für die info.

unser aktueller kader ist mir sehr sympathisch. wenn yao fit bleibt, sollten wir die playoffs locker schaffen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nach dem Spiel zum Ende der Pre gegen Dallas sage ich mal, das die Rox um den Divisions win mitspielen. Die Rox sind nach meiner Meinung besser als Dallas und die Spurs. Die Frage bleibt lediglich ob sie es schaffen einen Vorsprung mal bis zum Ende zu halten. Den da haben die Rox seit vielen Saisons meist ein Problem.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nach dem Spiel zum Ende der Pre gegen Dallas sage ich mal, das die Rox um den Divisions win mitspielen. Die Rox sind nach meiner Meinung besser als Dallas und die Spurs. Die Frage bleibt lediglich ob sie es schaffen einen Vorsprung mal bis zum Ende zu halten. Den da haben die Rox seit vielen Saisons meist ein Problem.

Wow...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Möglich, nur darauf sollte Dallas oder die Spurs nicht setzen. Es sei den es wird Absichtlich auf Yao deswegen getreten. Im Fußball tretet mna ja auch mit Absicht einen Ballack zwei Mal um. :rolleyes:

Ändert ja nix dran, das bis dahin die Rox besser sein werden. Nicht nur im 1:1 Duellen sondern besonders gegen vermeintlich kleinere Teams. Dallas mag sich gegen Texas Konkurrenten, wie die Spurs, gerne motivieren aber über die RS halte ich schlicht die Rox für motivierter und für besser.
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
abwarten, wie das team damit zurecht kommt, die zentrale figur max für die hälfte der spielzeit auf dem feld zu haben.
dann noch back-to-back situationen wo er nicht spielen soll. macht 10 spiele definitiv ohne ming. selbst ohne größere verletzung wird er kaum mehr als 1600 minuten sehen.
das reicht mMn nicht, um zweitrundenmaterial zu sein. und erst recht nicht, um die southwest vor den spurs oder mavs zu beenden

ein yao in topform hievt das team auf ein ganz anderes niveau, egal ob er 24 oder 34 minuten spielt. er war noch nie als dauerbrenner bekannt und trotzdem ist er absoluter erfolgsgarant. eben weil er verdammt dominant ist und wir gute shooter haben. wenn er sagen wir mal 50 spiele macht (touch wood), werden es 50+ siege.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
... gibt es halt die goldene Ananas für. Insofern: Für mich ist das nicht erfolgreich, nein. Von einem Franchiseplayer erwarte ich persönlich, dass er sein Team mittelfristig auf Contenderniveau hebt, was Yao bisher nicht geschafft hat.

Und erschwerend kommt hinzu, dass es in der NBA echt Sidekicks gab die schlechter als McGrady waren. Die Rockets mit Yao Ming sind für mich eher eine Enttäuschung aufgrund nie vollends freigesetzten Potenziales, denn eine "Erfolgsgeschichte".

Von einer Kombination aus Top 3 - Center und Top - 3 Flügel der Liga darf und muss man einfach mehr erwarten als haufenweise Erstrundenpleiten. ... und man könnte nicht einmal sagen, dass der Supportcast ansonsten gefehlt hätte, denn der Roster hatte immer Qualität.

Wie gesagt: Die Rockets unter Yao Ming sind für mich eine DER Enttäuschungen der jüngeren NBA-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
t-mac war egtl. nur im ersten jahr gut, danach nur noch ein schatten früherer orlando glanzzeiten. die supporting cast hatte zudem nie contender niveau, vor allem wenn man sieht, was da an schrott auf der eins und vier rumlief. außer yao und t-mac gab es nicht viel und viele spiele haben die beiden nicht zusammen bestritten. nur mit t-mac + schrott (alston, juwan howard etc.) oder yao + schrott geht halt nicht viel. von daher sind die regelmäßig guten bilanzen als erfolg zu betrachten, und wenn yao und tmac zusammen auf dem platz standen, hatten wir sogar eine verdammt gute bilanz. jetzt ist die supporting cast besser wie je zuvor in der ming ära, von daher kann man als rakete ein bisschen zuversichtlich sein, vor allem weil t-back nicht mehr da ist. du übertreibst ungemein. nenn mir ein team mit dieser verletzungs historie der franchise player, dass trotzdem immer die playoffs erreicht hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hängt euch doch nicht immer an den erwiesenen Team-homern auf ...

erstaunlich, ein etwas (über)optimistischer Kommentar und schon kommen wieder niveaulose Retourkutschen. Euch ist schon bewußt dass in allen Teamthreads das eigene Team von einigen arg überbewertet wird (ja, ja, ich weiß : "in unserem aber nicht !!!") ? Wäre doch auch albern wenn man vor einer neuen Saison nicht mit einer gewissen Vorfreude an die Sache geht.

Und Grund gibt es nun wirklich. Sicher auch Zweifel die angebracht sind, aber again : Wo ist das nicht der Fall ? Die Spurs müssen auch erstmal gesund bleiben, die Mavs haben sich auch nur aus Sicht der Mavs Fans verstärkt (ich sage nicht dass sie es nicht getan haben, aber für die breite Masse sind neu ein tausch des backupcenter und ein rookie aus der unteren ersten Runde, backuo PF könnte ein Steve Novak sein mitunter und Beaubois muss erstmal aus dem Stützschuh raus und dann noch Minuten bekommen ...)

jeeez ...


Wie gesagt: Die Rockets unter Yao Ming sind für mich eine DER Enttäuschungen der jüngeren NBA-Geschichte.

Meine Damen und Herren, ich präsentiere

die starting guards (10+ starts) der Houston Rockets 2004-2007 :

Rafer Alston
Bob Sura
Charlie Ward
Jim Jackson (die Version ohne funktionierende Beine ...)
Keith Bogans
David Wesley
Luther Head


die starting PFs der Houston Rockets 2004-2007


Juwan Howard
Maurice Taylor
Clarance Weatherspoon
Ryan Bowen
Stromile Swift
Chuck Hayes

Alle Rockets Fans haben jetzt die Erlaubnis in die Ecke zu gehen und zu weinen :cry:


Natürlich war die Zeit enttäuschend, aber das hat imo wenig bis gar nichts mit Yao zu tun, abgesehen von einem besseren/stabileren Körper in der Genpool-Lotterie gab es nichts was er da hätte ändern können.

Man kann ihm das gerne vorwerfen (wenn man der Typ ist), aber ansonsten ist da faktisch ein Spieler der alles für seine Fitness macht, ein hervorragender Mitspieler ist, der absolut ein Spiel auf beiden Seiten des Courts diktiert hat.

Himmel, in 2006/2007 gab es Phasen wo andere Teams den Entry Passer und den weakside schützen überhaubt nicht mehr verteidigt haben (wozu auch ?), der jeweilige PF stand auch meist völlig alleine irgendwo am Highpost ... Aber again : Juwan Howard und Stromile Swift waren die beste PF Option der Rockets vor Scola :cry:

Im ersten Jahr mit einem ausbalancierten Team gebaut um seine Stärken war man schonmal gleich in Runde 2 und hätte den Lakers mit Yao die gleiche enge Serie geliefert bzw vlcht sogar eine Chance gehabt (bißchen weniger adrenalin bei den rockets und weniger überheblichkeit bei den Lakers kann man gegeneinander ausgleichen). Man darf ja nicht vergessen dass er in Spiel 2 und 3 auch mit geschwollenem Knie spielte nach dem Zusammenprall mit Bryant in Spiel 1.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
im übrigen ist die strikte Minutenbegrenzung ein problem und wird selbst im besten Fall 3,4 wochen brauchen um sich einzupendeln auf einem für alle Beteiligten passenden Rythmus. Der Houston Chronicle dazu :

http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/solomon/7263887.html

btw : In den Playoffs wird/würde er mit ziemlicher Sicherheit 30+ Minuten spielen in engen Spielen, da müsste man ihn schon hypnotisieren um ihn davon abzubringen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Na die erste Woche wird eh alles was nicht auf Sky kommt über den ILP geschaut. Falls ihr es immernoch nicht mitbekommen habt - die erste Woche der Regular Season ist nach Registrierung zu Probezwecken kostenlos. Auch nach Ende der Testperiode müsst ihr natuerlich nur bezahlen wenn ihr den ILP weiter nutzen wollt.
 

rocketier

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
down under
ich bin in der südlichen hemisphäre, meinte also eher streams und dergleichen. ist schon ne weile her, seitdem ich die nba verfolgte, aber momentan habe ich viel zeit. weiß wer was?
 
Oben