Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich empfinde immer mehr Groll gegen Harden. So ein Shit das wir nicht Harden weg geschoben haben und dafür Parsons, Lin und Asik behalten haben + x. Ich könnte Kotzen!
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Parsons ist in Dallas.
Lin in LA.
Asik in New Orleans.

Du kannst einen der drei ruhig begleiten, wenn dir James so ein Dorn im Auge ist. Unsere Freunde aus Dallas und LA würden dich auch bestimmt mit offenen Armen empfangen. Also tue dir keinen Zwang an.

@Hide
bzgl. "Flexibilität für nächstes Jahr"

Das hat mich nach dem gescheiterten Starsigning und dem Abgang von Parsons auch frustriert, wenn man sich aber mal etwas Zeit nimmt und der ganze Frust abnimmt, dann war das doch zu 100% die richtige Entscheidung, Parsons ziehen zu lassen. Für die kommende Saison haben wir uns ein wenig verschlechtert, aber dafür haben wir uns mit dem Parsons contract auch nicht die Hände gebunden.
Wie viel wäre den noch drin gewesen, mit Parsons als dritten "Starspieler"? Da würde nicht viel gehen. Ich stehe da absolut hinter DM's Entscheidung und bin froh, dass er nicht so emotional handelt wie einige Fans es tun würden.

@Pille
Sowohl Lin als auch Asik waren "salary-dumps", aber Asik hat uns den NOLA 1st rounder eingehandelt. Der uns, dank einer sehr starken WC, einen Pick zwischen 10-14 einbringen könnte. Also auch wenn uns Asik seine Qualitäten fehlen werden, so war es der richtige move. Denn halten könnten wir Asik über die nächste Saison hinaus so oder so nicht.
Der Lin-Trade hätte nicht stattfinden brauchen, aber um ehrlich zu sein bin ich da gar nicht Mal traurig, dass er weg ist. Denn auch mit einem Lin noch im roster wären wir nicht gut genug, also kann man auch gleich ein wenig PT für Isaiah und Nick Johnson schaffen. Nur unser eigener 1st rounder der im Deal abgegeben wurde ist ein Verlust.

#rocketsalldaylongbaby
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
...die Rox verschenken ein weiteres Jahr Prime für D12 und du findest das gut?
...ich nicht. Und weil ich das finde werde ich nicht zu dem was du meinst hier zu unterstellen. Lächerlich.
...was soll das für eine Argumentation sein gegenüber anderen Fans?
...gehe doch wieder zurück auf Clutch wo der Ton so normal ist

Mir ist es egal wie du hier meinst etwas dir schön zu reden. Von verschenkten Saisons bei den Rox habe ich die Nase voll. Das Team hat ohne Harden mit Parsons, Asik und Lin Spaß gemacht. Es sei mal dahin gestellt ob wir alle drei auch gehalten hätten ohne Harden aber einen Rox an Dallas so abzugeben ist einfach ein no go. Pick 38 war das Juwel was für alles was die Rox ausmacht steht. Warum nicht billig verlängern für ein Jahr? Wegen Bosh?

Ohne Not drei wichtige Spieler weg. Noch nicht einmal Gegenwert dafür bekommen oder minimal. Und alles nur für die Chance auf Bosh? Und ohne Not den Coach verlängert? Der Coach der in den POs es nicht schafft die stärken des Teams zum tragen zu bringen? Wiederholt?

Du hast eine andere Auffassung, ok. Du hast dich damit Abgefunden und schaust nun auf das Positive des ganzes. Auch ok. Aber das ist nicht mein Standpunkt und nur weil dieser anders ist wie deiner gibt es dir nicht das Recht zu meinen was ich machen soll.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Houston gewinnt auch dieses Jahr nix, wenn Howard und Harden sich weiterhin verhalten als wären sie Könige. Vor ein paar Wochen diese Aussage von harden und nun antwortet Motiejunas auf eine Frage dies:

"D-Mo on relationships with Howard and Harden: "Hi & bye. They even eat separately from the team. Usually in some fast food place." #Rockets
11:53 - 8 Ago 2014"

Wie will man bei so einer Teamchemie Erfolg haben?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Kostas papanikulaou (der name kann net richtig geschrieben sein ) unterschreibt nen 2 jahresvertrag bei den rockets. Kriegt die midlevel...

Bin sehr gespannt, wie er sich in der nba so machen wird. Eigentlich fast schon ein klassischer allrounder. Zu den spurs hätte der bestimmt super gepasst ;) heißt aber nicht, dass die rockets ihn verderben würden...
 

BigMick

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Na ja, eher wohl: Die Rockets "holen" einen auslaufenden Vertrag und einen Zweitrundenpick. Denke nicht, dass Terry als Spieler hierbei der Schlüssel ist/war.

Ja, natürlich. Man bekommt das alles quasi für nichts. Nichts desto trotz brauchten die Rockets Erfahrung auf den Guard-Positionen. Wenn es mit Terry nicht funktioniert und er an seine Leistungen in der letzten Saison anknüpft ist im Dezember Schluss.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Er war für mich die einzig positive Überraschung in den POs. Spielerisch wie auch von seinem Auftreten. Für mich der klare Leader im Team und der einzige Grund Aktuell das ich meine Rox überhaupt Anschauen werde. Wenn er noch einmal zulegt kann er sehr wohl um die MVP Krone mitspielen. Aber ob die Rox 55 Siege holen werden? Daran wird es wohl eher scheitern. Aber das D12 in MVP Form sein kann und wird daran wird es kaum Zweifel geben werden. Zumal er es sein wird welcher das Team tragen wird. Ein Harden ist doch nur ein übler Selbstdarsteller und Zocker.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Guckt jemand europäischen Basketball und kann was zu Kostas Papanikolaou sagen?
Bis jetzt liest man eigentilch nichts oder wenig über ihn aber habe das Gefühl er könnte ne größere Rolle auf der 3 und vielleicht sogar als Stretch 4 bei uns übernehmen.. bekommt ja in der Preaseason konstant seine 20-25 Minuten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Guckt jemand europäischen Basketball und kann was zu Kostas Papanikolaou sagen?
Bis jetzt liest man eigentilch nichts oder wenig über ihn aber habe das Gefühl er könnte ne größere Rolle auf der 3 und vielleicht sogar als Stretch 4 bei uns übernehmen.. bekommt ja in der Preaseason konstant seine 20-25 Minuten.

Vom europäischen Basketball habe ich keine Ahnung, aber bisher sieht Papanikolaou wirklich gut aus. Er wird wohl eine Weile brauchen, um sich an die weiter entfernte NBA-Dreierlinie zu gewöhnen, der Rest weiß zu gefallen. Einfach ein intelligenter Basketballspieler, der viele gute Entscheidungen trifft. Gute Bewegung ohne Ball in der Offense, kann auch mal zum Korb ziehen und verteidigt solide, insbesondere bei der Help-Defense in Korbnähe hatte er schon einige richtig starke Aktionen.

Weiter oben hab ich ihn mal oberflächlich als Allrounder beschrieben und bleibe auch dabei. Bei Papanikolaou kannste sehr lange nach herausragenden Stärken oder Schwächen suchen. War ja auch schon in Europa so aber vielleicht braucht er etwas um sich an die NBA Dreierlinie zu gewöhnen. Sonst ein Teamspieler wie er im Buche steht mit wirklich ordentlichem Basketball IQ resultierend aus fast 5 Jahren Euroleague. Papanikolaou ist kein Spieler, der ein Team tragen kann also er wird keine Angriffsoption #1 oder #2 sondern abhängig vom Team.

Ich sehe ihn in dieser Saison unter normalen Umständen nicht als Starter aber dafür ein Energizer von der Bank...
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Weiter oben hab ich ihn mal oberflächlich als Allrounder beschrieben und bleibe auch dabei. Bei Papanikolaou kannste sehr lange nach herausragenden Stärken oder Schwächen suchen. War ja auch schon in Europa so aber vielleicht braucht er etwas um sich an die NBA Dreierlinie zu gewöhnen. Sonst ein Teamspieler wie er im Buche steht mit wirklich ordentlichem Basketball IQ resultierend aus fast 5 Jahren Euroleague. Papanikolaou ist kein Spieler, der ein Team tragen kann also er wird keine Angriffsoption #1 oder #2 sondern abhängig vom Team.

Ich sehe ihn in dieser Saison unter normalen Umständen nicht als Starter aber dafür ein Energizer von der Bank...

Hab ihn in der Preseason gesehen und sehe es ähnlich wie Hide, hat mir super gefallen. Okay die letzten beiden Spiele waren wohl eher solala..das letzte hab ich nicht gesehen und davor hat er gegen Miami wild rumgeballert und das mit wenig Erfolg. Aber man hat gemerkt das er sich erst an die 3er Linie gewöhnen muss. Ansonsten sehe ich es auch genaus so wie erminator..BB IQ hoch und eher keine erste Option. Im Gegensatz zu dir sehe ich ihn sogar längerfristig als Starter WENN er die Leistung der Preseason bestätigen oder etwas ausbauen kann. Gerade weil er kein Leader ist und eher Teamplayer würde er gut zu Harden etc passen. Beim Spiel gegen Miami hatte ich eher das Gefühl das er schon fast die 1 oder 2 Option von der Bank sein soll und da hat er mir nicht so gefallen.
So 20-25 Minuten wird er von der Bank bekommen denke ich.
PS: Die Bank der Rockets finde ich übrigens nach dem Abgang von Asik und (naja)Lin viel zu schwach besetzt...ob man da auf die Deadline spekuliert oder was Morey da wieder vor hat...oder denkt er Jason Terry legt noch 15ppg auf..:skepsis:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Hab ihn in der Preseason gesehen und sehe es ähnlich wie Hide, hat mir super gefallen. Okay die letzten beiden Spiele waren wohl eher solala..das letzte hab ich nicht gesehen und davor hat er gegen Miami wild rumgeballert und das mit wenig Erfolg. Aber man hat gemerkt das er sich erst an die 3er Linie gewöhnen muss. Ansonsten sehe ich es auch genaus so wie erminator..BB IQ hoch und eher keine erste Option. Im Gegensatz zu dir sehe ich ihn sogar längerfristig als Starter WENN er die Leistung der Preseason bestätigen oder etwas ausbauen kann. Gerade weil er kein Leader ist und eher Teamplayer würde er gut zu Harden etc passen. Beim Spiel gegen Miami hatte ich eher das Gefühl das er schon fast die 1 oder 2 Option von der Bank sein soll und da hat er mir nicht so gefallen.
So 20-25 Minuten wird er von der Bank bekommen denke ich.

PS: Die Bank der Rockets finde ich übrigens nach dem Abgang von Asik und (naja)Lin viel zu schwach besetzt...ob man da auf die Deadline spekuliert oder was Morey da wieder vor hat...oder denkt er Jason Terry legt noch 15ppg auf..:skepsis:

hm...

"It's the most minutes he's played with Trevor Ariza resting, but he's had a horrible preseason. In his last five, Papanikolaou made just 32.6 percent from the field and made just 15.0 percent from beyond the arc. He's probably not going to be in the rotation."
(Rotoworld.com)

:confused:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
hm...

"It's the most minutes he's played with Trevor Ariza resting, but he's had a horrible preseason. In his last five, Papanikolaou made just 32.6 percent from the field and made just 15.0 percent from beyond the arc. He's probably not going to be in the rotation."
(Rotoworld.com)

:confused:

Das resultiert vor allem aus den letzten beiden Spielen wo er wirklich eine beschi.. Quote hatte.So schlecht wie die Zahlen sind war er auf keinen Fall. Abgesehen davon haben wir nicht wirklich viele Möglichkeiten was einen Backup von Ariza betrifft...also eigentlich so gut wie keine.:D Bin davon überzeugt das er seine Minuten von der Bank sehen wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
In 4h geht die neue Saison los. :)
Der Sommer war wieder lang genug.

Und wie immer stelle ich auch diesmal die Frage... warum spielen die Rox jedes Jahr um 19 Uhr daheim am 31.12.?
Diesmal Charlotte at Houston 7:00 PM

Ich finde diese Tradition ja schön vom Ostseestrand und der Party zu kommen um ein wenig mit Rox Ball es ausklingen zu lassen aber das geht a jetzt schon 10 Jahr und länger so. :ricardo::D

Naja, auf ein neues... :jubel:
Go Rox Go. :smoke:
 
Oben