Idee: ein Mannschaftsspringen im Tippspiel


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Hallo,

wie wärs mit folgender Idee:

Zur WM schließen sich immer 4 Tipper zu einem Team zusammen und tippen die einzelnen WM-Springen. Bei jedem Wettkampf werden die Ergebnisse aller 4 Tipper addiert, so dass wir am Ende einen Team-WM-Tippspielsieger haben.

Gruß

Tigerki
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Das würde noch etwas Abwechslung ins Tippspiel bringen. Wie stellst du dir die Teambildung vor?
Am einfachsten wäre z. B., dass erst einmal alle ihren ersten Tipp abgeben und Benjamin unter den teilnehmenden Mitspielern die 4er-Teams auslost. Oder hast du besondere Wunschmitspieler für dein Team, Tiger?
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Dann können wir ja schon mal anfangen mit der Teambildung, falls du mich in deinem Team haben willst. Dann fehlen uns nur noch zwei. Schauen wir uns mal die Bestenliste an und fragen dann die ersten beiden, ob sie in unserem Team mitmachen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Vielleicht sollte man das lieber irgendwie auslosen. So sind z.B. die ersten 100 des Gesamtstands nach Willingen für diese Wertung qualifiziert und dann besteht ein Team aus dem 1., 100., 50. und 51. des Gesamstandes.
Aber an sich finde ich die Idee super, Tigerski!
Jedes Team müsste sich dann noch einen olligen Namen ausdenken ;)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
die idee ist nicht schlecht, aber ich bin auch für auslosen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich finde das auch gut. aber auslosen ist besser, sonst wird es seht kompliziert und unübersichtlich
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vor dem Wettkampf auslosen ginge einigermaßen schnell - allerdings müsste dann auch klar sein, wer garantiert bei der WM mitmacht - sonst ist es ärgerlich, wenn man in ein Team kommt, wo jemand nicht tippt.
Aus dem gleichen Grund funktioniert NDjokovics Idee auch nicht so gut, weil unter den ersten 100 ja mit Sicherheit viele Nichttipper gerade auf den hinteren Rängen liegen.

Also entweder: Die Tipper finden sich eigenständig in Teams zusammen... das braucht eine gewisse Vorlaufzeit.
Oder: Es gibt eine Auslosung nach dem ersten Wettkampf - und zwar nur unter den Leuten, die da auch getippt haben.

Das war von meiner Seite noch keine Befürwortung - sondern nur ein erster Kommentar. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein. Jeder tippt für sich. Wie Tigerski schrieb. Es dürfte sonst erstens logistisch etwas schwierig sein, und es wäre auch schwierig, das dann in die Einzelwertung miteinfließen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
ups was ist denn mit mir los?!?

aber immerhin: ich las das langsam durch und jetzt hab ich es verstanden.

Naja mir egal, ob es so eine Wertung gibt.

Manchmal steht man auf dem Schlauch - Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kichererbse

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Die Teams auszulosen finde ich auf jeden Fall besser, da ja einige erst kurz vor Beginn des Wettkampfes ihre Tipps abgeben und eine rechtzeitige Teambildung vor dem ersten Wettkampf deswegen aus Zeitmangel schon nicht durchzuführen wäre.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
ich bewerte mit meinem beitrag auch nicht die idee, sondern möchte nur hinzufügen dass ich der meinung bin, dass man nach der saison diverse neue ideen für das tipspiel, welche das ganze wieder abwechslungsreicher und spannender machen, vorschlägt, über diese dann nachgedacht werden muss ob und inwiefern es realisierbar wäre diese einzubauen, und dann darüber abgestimmt werden sollte.
Man könnte dann die Neuerungen im Sommer testen und dann evtl. wieder rausnehmen.

Zu dem Mannschafts-Forum-Tip sage ich nur soviel, dass ich neue Ideen gut finde ;). Besonders am Mannschaftsspringen-Tip lässt sich das meiste ändern, glaube ich mal.
 
Oben