Ike Ibeabuchi vs Riddick Bowe


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Hätte imo das Potential zum Slugfest des Jahrhunderts gehabt.Der Kampf wäre für beide extrem schädlich und karrierreverkürzend gewesen. Da hier Feuer auf Feuer trifft. Zur Physis: Bowe ist ca 10 cm grösser , was aber keine Rolle gespielt hätte, da Riddick ein Infighter und Brawler war.Der Kampf hätte sich höchstwahrscheinlich hauptsächlich in der Nahdistanz in der Ringmitte abgespielt. Ike ist ca 5 kg schwerer (gehe von Prime vs Prime aus) und hat für seine Physis eine Bombenkondition, für boxerisch versierter halte ich jedoch Bowe. Da es aber um dessen Ringintelligenz nicht allzu gut bestellt war , gehe ich nicht davon aus das er Ike ausgeboxt hätte (wozu er das Potential definitiv gehabt hätte). Ich denke das sich Bowe, aufgrund seiner besseren Technik und Präzision nach einem brutalen Kampf knapp nach Punkten durchgesetzt hätte. Kinn war bei beiden brutal, daher rechne ich nicht mit einem K.O . Eure Meinungen!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich teile deine Meinung. Allein die beiden Namen mit dem VS dazwischen lässt einen schon mit der Zunge schnallzen. Schade, der Fight wäre unglaublich brutal gewesen, aber letztendlich hätte ich Bowe auch leicht vorne gesehen. Bei Ike wirds immer ein Rätzel bleiben wie gut er geworden wäre, er stand ja noch am Anfang einer großartigen Karriere bevor er völlig durchdrehte.

Apropo gibts was neues von Ibeabuchi?
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja Bowe war boxerisch sicher besser, aber Ikes Workrate war phänomenal , vor allem in Verbindung mit der Schlagkraft
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Jetzt musste ich dreimal schauen um es zu glauben.
Was will er auch machen um Geld zu verdienen. Da bleibt nur das Boxen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ikeibeabuchi-full.jpg


http://www.fightnews.com/Boxing/exclusive-ike-ibeabuchi-speaks-331956
 
Oben