Im Umbruch auf der Flucht vor dem Abstiegsgespenst - Der VfL Borussia Sräd 2023-24


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So ohne jeden Ehrgeiz, Handschrift und ohne jegliche Mentalität.
Der Kader gibt da andere Auftritte her. Und wie gesagt man hatte desöfteren auch noch Glück überhaupt Punkte mitzunehmen.

Schau dir die letzten 10 - 20 Jahre der Bundesliga an und du wirst fast jedes Jahr so eine Mannschaft finden.

Ansonsten kannst du hier ja lesen wie überzeugt wir von dem sind was sich aktuell im Verein abspelt und wohin die Reise(sofern sich nicht irgendwie was ändert) in den nächsten 1 - 2 Jahren führen wird....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.545
Punkte
113
Das wäre dann schon der dritte Trainer(wobei man Hütter nicht wirklich einrechnen darf) den Virkus dann nach 2 1/2 Jahren entlassen würde.

Ich glaube nicht das er sich damit aus der Schusslinie nehmen würden denn das wären zwei Trainer innerhalb von zwei Jahren die er verpflichtet hat und dann festgestellt wurde dass das nicht klappt.

Für mich hängt Virkus an Seoane, da er nicht unendlich Trainer verpflichten und austauschen kann, und dürfte dann auch gehen wenn er den nächsten Trainer entlässt und somit wieder einen Fehler eingesteht.

PS: Mal ne kurze Idee/Anmerkung.
Vor einigen Wochen hatte ich ein Kicker Interview mit Igli Tare gelesen.
Der hatte Lazio Rom als Sportdirektor veraltete Infrastrukturen erneuert, den Verein wieder recht konstant nach Europa gebracht und das dann auch obwohl er immer Mehrwerte mit Spielerverkäufen schaffen musste.

Wäre recht interessant, aber sowas wird nie passieren da "kein Stallgeruch".
Ich denke wir sind uns darüber einig, was Virkus anbelangt. Es ist einfach mein Wunsch das er selbst dafür Verantwortung übernimmt und nicht den Trainer wechselt um damit zu sagen: seht her an ihm lag es wieder. Die Trainer Hütter und Farke sind ja wahrlich keine schlechten. Hütter wurde jetzt mit der AS Monaco Vizemeister in Frankreich, Farke kurz vor dem Aufstieg in die PL mit Leeds.

Jedes Jahr ein Wechsel der Philosophie wie wollen wir Fussballspielen, wieder ein wenig Hoffnung verbreiten usw.
In den vergangenen 2 Jahren gab es noch das ein oder andere tolle Spiel zu bestaunen mit einem verdienten Sieg nach toller Leistung. Diese Saison fällt mir fast kein Spiel ein, es gab ja nur 7 Siege....
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Virkus kann nicht wieder einen Trainer entlassen und selbst weitermachen. Die Schicksale von Virkus und Seaone sind verbunden...entweder beide machen weiter, oder nur Virkus.

Virkus, dem der Verein ja so sehr am Herzen liegt, könnte auch von sich selbst aus zurücktreten. Mit Schmadtke haben wir ja jemanden im Hintergrund, der das erstmal machen könnte. Man hört doch so viel positives von Schmadtkes Netzwerk und Persönlichkeit...warum nicht ausprobieren?
 
Oben