Indiana Pacers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.268
Punkte
113
Nicht umsonst habe ich im "Prediction"-Thread die Pacers als Finals/Champion-Kandidat und George als MVP-Kandidat genannt. Die Pacers habe ihre Bank verstärkt und sind ein eingespielter Haufen - die Auftritte im letzten Jahr gegen die Heat haben mich massiv beeindruckt. Hibbert hat defensiv einen grandiosen Impact und dürfte in dieser Kategorie an Nummer 2 hinter Howard stehen. George wird im Schatten von LeBron, Melo und Co. immer besser und legt eine Abgeklärtheit und Klarheit an den Tag - unglaublich. Dazu passt mit Trainer und Rollenspielern einfach das Gesamtpaket - der Saisonstart gibt mir dann Recht: 7:0 und das war nicht alles Gemüse... Bin gespannt wie das weitergeht und vor allem wie sich Granger macht...
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Bin gespannt wie das weitergeht und vor allem wie sich Granger macht...


Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch was die Rückkehr von Granger angeht.
Das funktioniert alles so gut zur Zeit, Ich würde da absolut nichts ändern. Lance muss auf jedenfall in der ersten fünf bleiben. Wenn schon dann Granger als sixth man oder für picks und zwei Rollenspieler traden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Würde eher Zweiteres befürworten. Meiner Meinung nach wird Granger nie wieder eine halbwegs verletzungsfreie Saison spielen. Dafür hat er einfach die zugroßen Schmerzen und die Umstellung als Benchscorer würde ihn sehr fordern.
Dann lieber noch ein 1-2 Rollenspieler holen, am Besten auf dem Flügel. Orlando überzeugt nämlich nicht wirklich.

Wäre die Frage wer Granger aufnehmen könnte/würde.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
M.E. hat es Dre in seinem podcast ziemlich treffend dargelegt. Granger (falls soweit) ist eigentlich genau der Mann, welchen die Pacers für die Bank brauchen. Auch als Heat-Fan gehe ich davon aus, dass die Pacers mit ihm von der Bank die EC-Finals gewonnen hätten.

Ohne firepower von der Bank wird es auch dieses Jahr wieder nicht ganz für den grossen Coup klappen, denke ich. Auf jeden Fall ist Granger das Puzzlestück, ob als 6th man oder als Gegenwert für Rollenspieler.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Apropo Flügel was ist Mit Copeland?? Gutes Händchen von draußen ansonsten sicherer Schütze, hat letztes Jahr eine gute Saison bei den Knicks gespielt. Kann mich echt gut an das Spiel gegen OKC erinnern wo er als fünfer auflief und echt ein geiles spiel geliefert hat. Auch sonst war er von der Bank kommend echt eine Bereicherung. Weiß jmd. warum er überhaupt nicht spielt? Besser als Orlando Johnson und Solomon Hill schätze ich ihn schon ein...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Pacers coach Frank Vogel said that he hasn't been able to "find enough minutes" for Chris Copeland in his rotation. That's a severe understatement, as Copeland has only logged four minutes in two games this year, but Vogel expects him to eventually "be a big-time threat."
Quelle
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.213
Punkte
113
Und nach einem weiteren sehr überzeugenden Auftritt sind wir schon bei 8-0 und einem Triple-Double für Lance. Go Pacers, alle ausser den Heatfans drücken euch sicherlich die Daumen im Osten! Time for a change! :jubel:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich bin wirklich gespannt, wie stark der Abfall demnächst sein wird (denn irgendwann werden sicher die Niederlagen kommen). Bill Simmons meinte ja schon in seinem Podcast mit Joe House, dass er sich durchaus vorstellen könnte, dass gerade die Heat nur 3. oder so werden, da ihnen die RS-Platzierung nicht so wichtig sei und gerade Indiana davon profitieren würde (ohne dass ich jetzt implizieren möchte, die Pacers ständen nur gut da, wenn sich die Heat selber nicht anstrengen).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.629
Punkte
113
Wirklich netter Start der Pacers. Ich glaube die Pacers sind bereit, und die Heat fällig dieses Jahr in den Playoffs. Wenn Stephenson so weiterspielt, wird sein nächstes Gehalt 8-stellig. Einer der interessantesten unrestricted free agents nächsten Sommer. Können sich die Pacers einen Lance mit 10 mio im Jahr leisten neben Max Hibbert/George, West 12 mio, Hill 8?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Wirklich netter Start der Pacers. Ich glaube die Pacers sind bereit, und die Heat fällig dieses Jahr in den Playoffs. Wenn Stephenson so weiterspielt, wird sein nächstes Gehalt 8-stellig. Einer der interessantesten unrestricted free agents nächsten Sommer. Können sich die Pacers einen Lance mit 10 mio im Jahr leisten neben Max Hibbert/George, West 12 mio, Hill 8?

Ich glaub nicht, dass Lance diese Niveau ganz so beeindruckend die komplette Saison halten werden kann. Ich denke am Ende wird er je nach Playoffausgang ca. 8 Mio bekommen! Er meinte ja auch schon, dass er unbedingt bei den Pacers bleiben will und 8 Mio sind ziemlich gut für so ein Spielertyp. Und wenn er doch mehr bekommen sollte kann mal Hill traden, denke die Rolle von Hill ist ziemlich austauschbar und kann von billigeren Spielern ausgefüllt werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.997
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass Lance diese Niveau ganz so beeindruckend die komplette Saison halten werden kann. Ich denke am Ende wird er je nach Playoffausgang ca. 8 Mio bekommen! Er meinte ja auch schon, dass er unbedingt bei den Pacers bleiben will und 8 Mio sind ziemlich gut für so ein Spielertyp. Und wenn er doch mehr bekommen sollte kann mal Hill traden, denke die Rolle von Hill ist ziemlich austauschbar und kann von billigeren Spielern ausgefüllt werden.


Hier ein guter Artikel zur Situation um ihn:

The Growing Legend of Lance Stephenson - The Triangle Blog - Grantland


Wird wohl nicht so einfach, ihn zu halten. Aber stimmt, Hill zu traden wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, die da nicht erwähnt wird.
 

davidly

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
Schöner Sieg über die Clippers. Pacers müssen ihre Offense verbessern, sonst wird 4Q Performances wie gestern Abend nicht ausreichen.

Lüstig finde ich, dass die Mannschaft gerade ihr besten Saisonanfang überhaupt spielt, und man will mehr über diesen hinaus reden, bis zum möglichen G. Hill trade. Ihr kommt bestimmt nicht aus Naptown.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Der Sieg war schon recht glücklich. George hat phasenweise einfach alles getroffen und die Clippers nix, aber gar nix. Im letzten Viertel wars dann vorbei mit der Herrlichkeit und stellen sich Griffin und Jordan nicht so dumm beim Rebound an, verliert man das Spiel. Dazu einige fragwürdige Calls gegen die Clippers. Ich hoffe, man nimmt das auch als Denkzettel war.
 

davidly

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
Stephensons Triple-double

Dieser Triple-double von Stephenson war schön, zumal noch bevor es vorhergesehen war:
die vorletzte paar Würfe waren :wall: und der letzte Pass zu Granger (natürlich nicht im Video) führte zu
dem von Granger einzigen schlechten Wurf des Abends.

Wird interessant, wie die beiden jetzt am zweiten Abend im Folge spielen, da Lance hatte
die meisten Minuten mit 35 und sah am Ende echt KO aus, und es wird Grangers
erste Back-to-Back seit eh und je sein.

Ach, ja, Brooklyn ist für Stephenson Heimatort. :jubel:

[video=youtube_share;Y3-Y54lxVMI]http://youtu.be/Y3-Y54lxVMI[/video]
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.092
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Noch können sich die Pacers über Lance freuen, aber was wird nächsten Sommer. Indiana hat irgendwas um die 5 Mio an Cap um unterhalb der Luxury zu bleiben.
Er hat nen gutes Verhältnis zu Bird, sodass er sicherlich nen bisschen unter Marktwert gehalten werden könnte. Die Betonung liegt aber auf ein bisschen.
Indiana hat kaum Möglichkeiten in dieser Saison etwas zu machen. Einzige Chance ist wohl in der Offseason spieler gegen Cap zu traden (Scola oder ähnliches), da man Stephenson realstisch bei 10 mio p.a. ansiedeln muss.
Vielleicht kann man auch was frontloaded machen wir bei Lin und Asik damals?

Hier nen sehr schöner Artikel, der den Wert von Stphenson vortrefflich darstellt:

http://basketball.realgm.com/articl...ephenson-Will-Be-Expensive-Problem-For-Pacers

Hieraus nen sehr schönes Zitat: When you evaluate under-25 players, skill-set is more important than statistics. And when you look at Lance Stephenson’s game in total, it’s scary how good he could be. Still only 23, he’s already a better shooter than Wade, a better defender than Harden and a better passer than George.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Better shooter than Wade, a better defender than Harden? Was kommt noch: better FT-Shooter than Dwight Howard? Merkwürdiges Zitat.
 

davidly

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
Noch können sich die Pacers über Lance freuen, aber was wird nächsten Sommer. Indiana hat irgendwas um die 5 Mio an Cap um unterhalb der Luxury zu bleiben.

Einfach. Granger bleibt bis Saisonende und Titelversuch. Dann wird sein 14 Mil los. Gerade deswegen wirds kein Trade geben. Bird weiß was er tut.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Einfach. Granger bleibt bis Saisonende und Titelversuch. Dann wird sein 14 Mil los. Gerade deswegen wirds kein Trade geben. Bird weiß was er tut.

So einfach ist das nicht, die Pacers stehen für nächstes Jahr bei Garantierten $60.615.028 für 8 Spieler, zählt man Scolas ungarantierten Vertrag noch mit dazu, sind das schon $65.483.527 für 9 Spieler. Da ein Team immer 12 roster Plätze belegt haben muss, müssen die drei restlichen Plätze jeweils mit dem Minimum von $473.604 gegen den Cap gerechnet werden. Man wäre also bei $66.904.339. Es blieben also $4.843.661 für Stephenson und unter Luxury Tax Grenze zu bleiben. Da man aber seine bird rights hat, kann man auch über die Grenze gehen. Nur ist die Frage ob Indiana das möchte. Ich persönlich denke nicht, dass man "Born Ready" einfach so ziehen lässt und denke auch das sich Bird was einfallen lassen wird. Es sieht aber schon danach aus, als müsste sich ein wenig verändern. Chris Copelands Vertrag wird da wohl als einer der ersten weichen müssen, da er imo auch nicht besonders gebraucht wird.

Also Teahupoo hat da nicht ganz unrecht mit seinem Post.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.092
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So einfach ist das nicht, die Pacers stehen für nächstes Jahr bei Garantierten $60.615.028 für 8 Spieler, zählt man Scolas ungarantierten Vertrag noch mit dazu, sind das schon $65.483.527 für 9 Spieler. Da ein Team immer 12 roster Plätze belegt haben muss, müssen die drei restlichen Plätze jeweils mit dem Minimum von $473.604 gegen den Cap gerechnet werden. Man wäre also bei $66.904.339. Es blieben also $4.843.661 für Stephenson und unter Luxury Tax Grenze zu bleiben. Da man aber seine bird rights hat, kann man auch über die Grenze gehen. Nur ist die Frage ob Indiana das möchte. Ich persönlich denke nicht, dass man "Born Ready" einfach so ziehen lässt und denke auch das sich Bird was einfallen lassen wird. Es sieht aber schon danach aus, als müsste sich ein wenig verändern. Chris Copelands Vertrag wird da wohl als einer der ersten weichen müssen, da er imo auch nicht besonders gebraucht wird.


Danke, dass du mir die Arbeit erspart hast! :thumb::D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.092
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Better shooter than Wade, a better defender than Harden? Was kommt noch: better FT-Shooter than Dwight Howard? Merkwürdiges Zitat.


es geht doch lediglich darum auszudrücken wie vielseitig Lance Stephenson ist. Harden ist der vielleicht beste Clutch Performer aller SG's derzeit, hat aber seine defizite in der Defense. Wade ist nen Top Scorer, aber kein Top Shooter. Lance kann von allem nichts besonders Top, hat dafür jedoch auch fast keine echten Schwächen.
Man hat hier eben nur mal plakativ und provokant mit ein paar bekannten Namen versucht einige Vergleiche heranzuziehen.
 
Oben