Indianapolis Farce


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oh Mann, was für eine Farce. Damit ist die Formel 1 ind en USA wohl gestorben, glaube nicht das es noch einen USA GP gibt, die sind beid en Fans da unten durch. Wird sicher auch intressant welche Schadensersatzforderungen da jetzt kommen, vielleicht sogar von Zuschauern :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
denrze schrieb:
Oh Mann, was für eine Farce. Damit ist die Formel 1 ind en USA wohl gestorben, glaube nicht das es noch einen USA GP gibt, die sind beid en Fans da unten durch. Wird sicher auch intressant welche Schadensersatzforderungen da jetzt kommen, vielleicht sogar von Zuschauern :D

Es ist schon traurig wie weit Ecclestone geht um Ferrari einen Sieg zuzuschustern. :laugh2:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Schadenersatz wofür?

Die F1 reißt gerade mit dem Arsch ein, was man mit den Händen aufgebaut hat. Die Schuld muß man aber dem Reifenhersteller geben, die einfach nicht auf den GP vorbereitet waren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, wenn hier einer an dieser Farce dran schuld ist, dann Michelin!

Na ja wenigstens bleibt das Rennen spannend. Jetzt haben wir 3 teaminterne Duelle und wissen, wer wirklich der bessere Fahrer bei Ferrari ist, bzw. wer die bessere Taktik hat. Jetzt kann keiner mehr behaupten (Karmakaze), daß Barrichello immer die schlechtere Strategie bekommt.

Ach ja, gut auch für Jordan und Minardi. Die kommen nun öfter ins Bild und bekommen auch mal Punkte!!!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Bin mal gespannt ob der Rubens angreifen darf.

Dass Ferrari und die anderen ins Rennen gehen, find ich absolut in Ordnung. Wenn Michelin zu dumm ist, richtige Reifen zu bringen, sind die selber schuld.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das ist ja mal hochklassiger Rennsport :laugh2: ! Und wieder mal profitiert die alte Schummel-Schubsi-Connection :D !

F1 in den Staaten ist damit beendet, die dürfen da nicht mehr einreisen.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bin mal gespannt ob es dort zu Ausschreitungen kommt panik:

Also wenn ich einen Batzen Geld für ein Ticket gezahlt hätte, und dann würde so eine Muppetshow laufen, würd ich wahrscheinlich nicht nur Wasserflaschen schmeissen! :mad: :mad:

Zumindest dürfte das der letzte F1 GP in den USA gewesen sein, auf jeden Fall in Indi!!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schadensersatz weil man ein Ticket für ein vollwertiges Formel 1 Rennen gekauft hat, dieses aber nicht stattfindet, ganz einfach. Wäre vielleicht schlauer von den Michelin Teams gewesen eine Runde zu fahren und dann abzubrechen, dann hätte man von Seite der Formel 1 anführen können das alle gestartet sind und es in "normalen" Rennen ebenso zu Ausfällen kommen kann. So sind aber nur sechs Autos überhaupt gestartet, also kein vollwertiges Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nowitzki41 schrieb:
Bin mal gespannt ob es dort zu Ausschreitungen kommt panik:

Also wenn ich einen Batzen Geld für ein Ticket gezahlt hätte, und dann würde so eine Muppetshow laufen, würd ich wahrscheinlich nicht nur Wasserflaschen schmeissen! :mad: :mad:

Zumindest dürfte das der letzte F1 GP in den USA gewesen sein, auf jeden Fall in Indi!!

Stell dir vor beim Start scheiden 14 Autos aus. Nur 6 bleiben übrig und diese sind zufällig 2 mal Ferrai, 2 mal Jordan und 2 mal Minardi.

Würdest du dann genau das selbe sagen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
denrze schrieb:
Schadensersatz weil man ein Ticket für ein vollwertiges Formel 1 Rennen gekauft hat, dieses aber nicht stattfindet, ganz einfach.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Deine Eintrittskarte ist für den Indy-GP der F1. Und genau den bekommst du für dein Geld.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich verstehe nicht wieso man die Stelle Steilkurve nicht einfach mit selbst auferlegtem Tempolimit fährt, wenn eine Schikane so einen Unterschied macht. Wenn der Renault die Stelle mit 200 fährt ist er wahrscheinlich jede Runde insgesamt immer noch schneller als der Minardi. :wall:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der alte Mann schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Deine Eintrittskarte ist für den Indy-GP der F1. Und genau den bekommst du für dein Geld.

So sieht es aus. Oder sollten die Monaco-Zuschauer damals Schadensersatz verlangen, weil nur 4 Autos ins Ziel kamen? :confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Patrick schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man die Stelle Steilkurve nicht einfach mit selbst auferlegtem Tempolimit fährt, wenn eine Schikane so einen Unterschied macht. Wenn der Renault die Stelle mit 200 fährt ist er wahrscheinlich jede Runde insgesamt immer noch schneller als der Minardi. :wall:

Was ich nicht verstehe. Jeder kommt durch dieses Steilkurve, nur der Ralf zum 2. mal hintereinander nicht. :confused:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es ist ein Unterschied ob alle Teams starten, aber nur vier Autos ins Ziel kommen oder ob überhaupt nur 6 Autos starten.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
GitcheGumme schrieb:
Stell dir vor beim Start scheiden 14 Autos aus. Nur 6 bleiben übrig und diese sind zufällig 2 mal Ferrai, 2 mal Jordan und 2 mal Minardi.

Würdest du dann genau das selbe sagen?

Wenn es am Start ein Massenchrash gibt, es das höhere Gewalt, oder wie auch immer!
Aber was da jetzt abgeht ist eine Frechheit!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nowitzki41 schrieb:
Wenn es am Start ein Massenchrash gibt, es das höhere Gewalt, oder wie auch immer!
Aber was da jetzt abgeht ist eine Frechheit!

Richtig! Aber wessen Schuld ist das denn? Und ich gebe Ralle recht. Es geht um die Sicherheit der Fahrer. Hier sollte mit diesem "desolaten" Reifen nicht unnötig Menschenleben riskiert werden. Reicht Ralles Unfall denn nicht?

Ich respektiere die Entscheidung der Teams (das würde ich auch sagen, wenn die Ferraris beispielsweise nicht starten würden). :thumb:

Sicherlich ist es ein Unterschied, ob nur 6 starten und vielleicht ins Ziel kommen, oder alle starten und nur 4 ins Ziel kommen.

Aber Schadensersatz zu verlangen ist völlig übertrieben. :gitche:
 
Oben