Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Hier also der Thread zum heutigen ESC-Finale.

Die Nationen, die ich im Finale gesehen habe, aber nicht weiter sind: Estland, Portugal, Albanien, Lettland, Israel, Irland. Besonders bei Estland, israel und Irland finde ich es sehr schade, besonders Israel und Irland waren neben Schweden einer meiner Favoriten.

Meine persönlichen Favoriten sind Schweden, Österreich, Spanien, Ukraine, Grossbritannien und Italien. Natürlich hoffe ich aber natürlich auch auf viele Punke für die Schweiz.

Die Wettanbieter sehen übrigens Schweden vor Österreich und der Niederlande.

Auf ein nettes Finale. :)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Scheint ja echt Conchita Wurst zu gewinnen..

Elaiza gefallen mir eigentlich ganz gut. Verstehe nicht, warum die schon wieder so weit hinten landen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Scheint ja echt Conchita Wurst zu gewinnen..

Elaiza gefallen mir eigentlich ganz gut. Verstehe nicht, warum die schon wieder so weit hinten landen.

damit ist es fix, conchita holt das ding :D ich guck mir das ja sonst seit jahren nicht mehr an, aber verdammt nochmal, heute ist das mal richtig cool ;) übrigens thanks for nothing germany :p
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Laut Peter Urban bestimmte hierzulande zu 50% eine Jury, an wen die deutschen Punkte gingen.
Muss ja ne tolle Jury gewesen sein, wenn der gesagngstechnisch schwächste Auftritt, also Polen, von uns 10 Punkte bekommt.

War ne tolle Wurst. Sieg geht i.O.

Hätte gedacht, dass der Norweger weiter vorne landet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geiler Auftritt von Frau Wurst. Toller Song, tolle Stimme. 100% Charisma. So sehen Sieger aus. :)
Auch das Country Duo aus Holland fand ich klasse. Und das zeigt, dass es eben doch nicht immer der pompöse Auftritt mit 12 Tänzern, bunten Kostümen und Lasershow blah sein muss, um beim ESC erfolgreich zu sein.

Der Deutsche Auftritt landete genau da, wo er auch hingehört. Im Niemandsland. Fürchterliches, belangloses Liedchen und die drei Damen haben null Charisma, sorry. So gewinnt man keinen Blumentopf.
Nächstes Jahr sollte Raab wieder den Vorentscheid machen, der hat da ein Händchen für.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich kann ja mit diesen Möchtegern-007-Titelsongs nicht viel anfangen, und so ging es mir mit den meisten Songs von Conchita bis Siegel. Und ich bin mir nicht so sicher, ob die Leute europaweit wirklich für den Song angerufen haben (das halte ich für eher unwahrscheinlich), als für die Performance (ist natürlich legitim. Auffälliger war sonst kaum jemand) oder als gesellschaftliches Statement. Das kann man machen, wenn man denn will, aber wenn ich deswegen demnächst den Song häufiger im Radio hören muss und wahrscheinlich beim panischen Senderwechsel irgendwann in eine Menschenmenge rase... Na, danke!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
schön für die Leute, die sich jetzt freuen ... ich kann darüber eigentlich nur lachen. Da war also ein Typ, der bei Starmania (= österreichisches DSDS) vor 8 Jahren mal Zweiter wurde und dessen Karriere danach eine absolute Katastrophe war. Jahrelang hat kein Hahn nach ihm gekräht, also ließ er sich einen Bart wachsen und zwängte sich in ein Kleid und High Heels, und plötzlich war das wieder was besonderes :laugh2: blöd für den ORF, dass er/sie damals nur auf Rang 2 für den ESC landete. Was macht man also? Gleich auf den ganzen Vorausscheidungsquatsch verzichten, damit die dumme Zuschauerschaft nicht zweimal den gleichen Fehler macht. Schließlich will man sich in Europa ja als progressiv präsentieren und so. Eigentlich gar nicht so blöd, denn dass bei dieser Mickey Maus-Veranstaltung zwischen all dem austauschbaren Müll die Frau mit Bart natürlich in Erinnerung bleibt, ist logisch. Aber sicher haben die alle nur wegen dem geilen Lied angerufen :thumb:

jedenfalls "freue" ich mich schon auf die nächsten Wochen ... Wurst bis zum geht-nicht-mehr. Und wenn man sagt, dass man das Lied kacke findet, wird man wahrscheinlich als intolerant abgestempelt :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Schon lustig: Auf einmal ist die bärtige Dragqueen, die sich sonst in so Meisterwerken wie "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" versucht ins Trash-Spotlight zu drängen, unverhofft zur europäischen Botschafterin für Toleranz geworden. :crazy:

Für mich war das heute ein glücklicherweise gänzlich unbedeutender Fall von umgekehrter Diskriminierung, mit Toleranz hatte das wenig zu tun - aber der Mann bei den Holländern wird sich ärgern, dass er nicht in den Klamotten seiner Frau gekommen ist. :p
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was lernen wir vom gestrigen Abend.
Das Lied muss nichts besonderes sein. Da schickt man einfach einen Freak hin und genug andere Freaks wählen ihn.:gitche:
Ich persönlich bin Froh, dass ich diesen Abend anders gestaltet habe und erst zur Punktevergabe hin geschaltet habe, denn das musikalische Niveau war doch eher bescheiden. Es gab eigentlich nur 1 Song, der mich bedingt begeistern konnte und das war der Beitrag aus Aserbeidschan.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
denn das musikalische Niveau war doch eher bescheiden. Es gab eigentlich nur 1 Song, der mich bedingt begeistern konnte und das war der Beitrag aus Aserbeidschan.

Das musikalische Niveau beim ESC war noch nie Welt erschütternd. Aber ich für meinen Teil finde, dass es - verglichen mit manch anderen Jahren - doch recht gut war.

Klar, Wurs hat einen gewissen "Freak-Bonus" bekommen ... aber sie hat das Lied gut gesungen. Auch Ungarn, Niederlande etc ... die haben gute Auftritte mit durchaus ordentlichen Liedern hingelegt.


Aber nungut ... die Nummer aus Aserbaidschan fand ich hingegen eher mäßig.

Beim Televoting in Deutschland hat jene Nummer übrigens am schlechtesten abgeschnitten.

Bildschirmfoto-2014-05-11-um-01.37.19.jpg
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Beim Televoting in Deutschland hat jene Nummer übrigens am schlechtesten abgeschnitten.

Ich wundere mich ja immer, dass da überhaupt Deppen anrufen. Man entscheidet für ein einziges Land, das wiederum nur 1/37 der gesamten Wähler stellt (und das auch noch ungewichtet - wieviele Einwohner hat nochmal Malta? Achja, etwas weniger als Duisburg, aber deren Anrufer zählen genausoviel wie alle Anrufer aus Deutschland...), und dann kommt noch so eine Popelsjury bestehend aus gerade mal 5 Leuten (darunter Sido...), und deren Meinung zählt fürs deutsche Voting auch genausoviel wie die aller Anrufer. "Jede Stimme zählt!", aber deine am wenigsten! Wie sehr wollen sich da einige eigentlich noch verarschen lassen? :clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich wundere mich ja immer, dass da überhaupt Deppen anrufen. Man entscheidet für ein einziges Land, das wiederum nur 1/37 der gesamten Wähler stellt (und das auch noch ungewichtet - wieviele Einwohner hat nochmal Malta? Achja, etwas weniger als Duisburg, aber deren Anrufer zählen genausoviel wie alle Anrufer aus Deutschland...), und dann kommt noch so eine Popelsjury bestehend aus gerade mal 5 Leuten (darunter Sido...), und deren Meinung zählt fürs deutsche Voting auch genausoviel wie die aller Anrufer. "Jede Stimme zählt!", aber deine am wenigsten! Wie sehr wollen sich da einige eigentlich noch verarschen lassen? :clown:

ja das ist echt genial :laugh2::laugh2: Aber wenn 1 mio anrufen, muss man immerhin nur 200 000 Einheiten ausgeben um soviel zu gelten wie jemand aus der Super-Jury. Also das ist echt so krass, dass kann man nicht bringen. Entweder nur Jury oder nur Anrufe.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Conchita Wurst war mir wurst ... The Common Linnets "Calm After The Storm", Platz 2 beim "Eurovision Song Contest", für mich die schönste Nummer, wunderbare Darbietung, Country-Sytle: http://www.youtube.com/watch?v=4ggBPAm5XLA :jubel::thumb:

Obwohl ich dank meiner Vorfahren eigentlich für Holland sein müsste fand ich den Beitrag eher zum :sleep:

Aber viele Menschen neigen dazu, ruhige Lieder sofort für tiefsinnig zu halten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jedenfalls "freue" ich mich schon auf die nächsten Wochen ... Wurst bis zum geht-nicht-mehr. Und wenn man sagt, dass man das Lied kacke findet, wird man wahrscheinlich als intolerant abgestempelt :thumb:

Schlimmer als das, was momentan in Deutschland abgeht, kann das bei euch auch nicht sein. Immer wenn ich durchs Programm zappe, kommt irgendwas zur Wurst. Jetzt gerade darf Lilo Wanders als Transvestiebeauftragte ihren Senf abgeben. Um 12 kommt aber kurz die DFB-Pressekonferrenz, da dürfte es kurze Wurstpause geben. Obwohl ich den Deppen von N24&Co. durchaus zutraue, eine Frage zum "Sieg des Guten" beim ECS zu stellen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wirklich nervig dieser Hype - ich schaue den ESC schon seit Jahren nicht mehr und trotzdem wird man dieses Jahr zugemüllt mit völlig belanglosen Beiträgen zu irgendeinem Hansel aus Österreich. Diesen Wettbewerb darf man sich von mir aus gerne schenken - vor allem dann wenn solch ein mediales Echo damit verbunden ist.
Und der Song war noch nicht einmal besonders toll ...
 
Oben