Internationale Ligen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.493
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein Spiel zwischen Salzburg und Rapid heute ... nach 2:2 und 3:3 hieß es am Ende noch 6:3 für Salzburg :crazy: seit der Winterpause: 5:1 gegen Wiener Neustadt, 6:0 gegen Grödig, 4:1 gegen Sturm, 6:1 gegen Admira und 6:3 gegen Rapid. Soriano zieht mit einem Hattrick heute mit Alan gleich (je 21 Tore). Koller wird Stefan Ilsanker auch nicht mehr lange ignorieren können, der Junge hat sich unfassbar gesteigert.

Valentino Lazaro ist auch ein großes Talent ... mit 17 fußballerisch schon sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vayoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Reine Tormaschinen die Salzburger, wirklich beeindruckend, was die seit der Winterpause für ein Feuerwerk abbrennen (nicht zu vergessen das 3:0 im Testkick gegen die Bayern...) :love:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.242
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein Spiel zwischen Salzburg und Rapid heute ... nach 2:2 und 3:3 hieß es am Ende noch 6:3 für Salzburg :crazy: seit der Winterpause: 5:1 gegen Wiener Neustadt, 6:0 gegen Grödig, 4:1 gegen Sturm, 6:1 gegen Admira und 6:3 gegen Rapid. Soriano zieht mit einem Hattrick heute mit Alan gleich (je 21 Tore). Koller wird Stefan Ilsanker auch nicht mehr lange ignorieren können, der Junge hat sich unfassbar gesteigert.

Valentino Lazaro ist auch ein großes Talent ... mit 17 fußballerisch schon sehr weit.

Ilsanker wurde nun auch für das Match am Mittwoch statt Burgstaller nominiert. Er hat sich gut entwickelt, läuft unheimlich viel und ist ein echter fighter, fußballerisch aber doch limitiert... sozusagen österreichs khedira ;)

was die dosen so abziehen ist wirklich langsam unheimlich, aber die liga ist ja schon lange zu ihren gunsten entschieden. wichtig wird nun, auf dem teppich zu bleiben sonst kann das gegen eine taktisch und international durchaus anerkannte mannschaft wie basel schnell nach hinten losgehen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Olympiakos verliert 0:3 zuhause gegen Panathinaikos :clown:

Ein vollkommen verdienter Sieg gegen den Hafenverein, dessen Fans sich nach dem Sieg gegen Man Utd schon auf 4, 5 oder mehr Tore gegen den finanziell und spielerisch extrem stark geschwaechten Erzfeind aus Athen freuten.

Die Partie in Piraeus, die ohne Gaestefans ausgetragen wurde, kam wie immer mit einem Dressing von Pyrotechnik und anderen Gegenstaenden, die von den Heimfans auf die Gaestespieler und deren Trainer geworfen wurden. Der Trainer wurde von einem vollen Plastikbecher direkt im Gesicht getroffen, der Ex-HSV Akteur Berg (1 Vorlage, 1 Tor) wurde fast von einem Knaller getroffen, der Panathinaikos-Torwart wurde mit Pyrotechnik und Karottenstuecken beworfen (Karotten, weil die Fans des Erzfeindes beidseitig jeweils als aengstliche Hasen bezeichnet werden, die bei Fan-Ausschreitungen nicht kaempfen, sondern wegrennen).

Mal sehen, ob dieses Jahr Olympiakos endlich einmal wie andere Vereine fuer solche Verhaltensweisen bestraft wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.493
Punkte
113
Ort
Austria
Red Bull Salzburg steht nach einem 5:0-Heimsieg bereits frühzeitig als österreichischer Meister fest: acht Runden vor Schluss hat man 27 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Grödig und kann somit nicht mehr e ingeholt werden. Nur den 100er hat man heute noch nicht vollgemacht - nach 28 Spielen hat man jetzt 98 Tore auf dem Konto.

Wiener Neustadt wird auch froh sein, dass es vorbei ist - in vier Spielen gegen Salzburg hat man ganze 23 Gegentore kassiert ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.493
Punkte
113
Ort
Austria
Dreckswetter + schwacher Gegner = mal wieder wenige Zuschauer. Zudem sieht das im für die österreichische Liga viel zu großem Stadion (etwas über 30.000 Plätze) natürlich immer besonders schlimm aus ...

Die Schwankungen sind in Salzburg in erster Linie wegen der Qualität der Gegner einfach brutal. Gegen die stärksten Gegner (Austria und Rapid) sowie in Derbyspielen (Grödig und Innsbruck) kriegt man das Stadion immerhin halbvoll, aber gegen Vereine wie Wolfsberg, Wiener Neustadt oder Admira gehen halt nicht viele Leute ins Stadion. Gerade, wenn es wie heute so ein Wetter hat und die Partie im Free-TV gezeigt wird.

Trotz allem hat man in der Liga hinter Rapid den zweithöchsten Zuschauerschnitt in dieser Saison ... letztes Jahr lag man hinter Austria und Sturm Graz noch an vierter Stelle. Gegenüber letzter Saison ist der Schnitt von 8.400 auf 10.100 Zuschauer gestiegen. Immerhin.

Auslastung und Zuschauerschnitt sind in der ganzen Liga jedenfalls so wie auch die Qualität der Liga selbst: sehr dürftig.

http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.html
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Danke fuer die Aufklaerung. Es sieht halt dennoch natürlich irgendwie...albern aus :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
2,w=985,c=0.bild.jpg


Blb8ySyCEAA4bLO.jpg


Krasser Shit...:eek:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Hätte auch auf Türkei oder Griechenland getippt :D.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.586
Punkte
113
Oh oh bürgerkriegsähnlich Zustände wie viele Tote und Verletzte es wohl gab?

:clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.242
Punkte
113
Ort
Austria
so, ab heute darf spekuliert werden wer den posten bei rb salzburg übernehmen wird... ich denke entweder hütter (wobei ich den gern bei den veilchen sehen würde), oder ein deutscher trainer aus der riege labadia, fink, schaaf... veh wohl eher nicht denke ich. sonstige vorschläge?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.493
Punkte
113
Ort
Austria
mir egal, solange es nicht David Moyes wird :D

im Ernst: schwierige Frage. Hütter wäre ein interessante Variante (natürlich auch mit klarem Bezug zu früheren Zeiten), aber ob Red Bull mit jemandem wie Rangnick an der Spitze den Verein gerade jetzt in die Hände eines doch noch unerfahrenen Trainers legt? Glaube ich irgendwie nicht dran. Hütter ist ein Mann, der wahrscheinlich Zeit braucht ... und Red Bull muss jetzt einfach unbedingt in die CL. Da passt für mich das Timing nicht wirklich. Rechne eher damit, dass man sich wieder jemanden aus Deutschland angelt. Slomka wäre für mich persönlich ein absoluter Traum, falls der HSV absteigt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...oder ein deutscher trainer aus der riege labadia, fink, schaaf...
Könnte mir eher vorstellen, dass dort junge deutsche Trainer wie Weinzierl, Gisdol oder Tuchel ein Thema sind, die in der Bundesliga schon ihre Fähigkeiten nachgewiesen haben und moderne Trainer sind.


...aber ob Red Bull mit jemandem wie Rangnick an der Spitze den Verein gerade jetzt in die Hände eines doch noch unerfahrenen Trainers legt?
So alt war Schmidt jetzt aber auch nicht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.242
Punkte
113
Ort
Austria
Könnte mir eher vorstellen, dass dort junge deutsche Trainer wie Weinzierl, Gisdol oder Tuchel ein Thema sind, die in der Bundesliga schon ihre Fähigkeiten nachgewiesen haben und moderne Trainer sind.

glaubst du wirklich dass ein Tuchel, der schon bei Clubs wie Schalke oder ähnlichen Kalibern gehandelt wird, zu Salzburg geht? Klar die Mannschaft ist gut besetzt und spielte hervorragenden Fußball, aber die Aussichten in der Österreichischen Liga (Täglich Brot vor 5000 Zuschauern) zu spielen, ist dann doch nicht soo prickelnd.
 

Bastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
glaubst du wirklich dass ein Tuchel, der schon bei Clubs wie Schalke oder ähnlichen Kalibern gehandelt wird, zu Salzburg geht? Klar die Mannschaft ist gut besetzt und spielte hervorragenden Fußball, aber die Aussichten in der Österreichischen Liga (Täglich Brot vor 5000 Zuschauern) zu spielen, ist dann doch nicht soo prickelnd.

Wieso nicht? Salzburg ist eine Top-Mannschaft, die es in Europa noch weit bringen kann. Die österreichische Liga ist zwar zugegebenermaßen keine Top-Liga, aber schlecht ist sie auch nicht.

Es bleibt jedenfalls spannend: http://derstandard.at/1397522471357/Ich-habe-den-Trainer-bereits-im-Kopf

Ich traue RB Salzburg jedenfalls noch einiges zu!
 
Oben