Internationale Transfers zur Saison 08/09


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Wie es aussieht, wird Samuel Eto'o doch zu Kuruvchi wechseln bzw. zumindest für ein halbes Jahr ausgeliehen, da man in Usb. "Frühling-Herbst" spielt.
Heute wird es eine Pressekonferenz (ungefähr um 11:30 MEZ) zu diesem Thema in Usbekistan geben. :clown:

keine ahnung was da steht, aber die bilder zeigen, dass er echt dort ist:

http://the-uff.com/

ich habe das immernoch für eine mega-ente gehalten...:clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.794
Punkte
113
Ort
Austria
das wär ja echt ein ding wenn eto'o nach usbekistan wechseln würde ... stimmen die 40mio für 6 monate wirklich? das wär ja absoluter wahnsinn :ricardo: :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Eto'o wirklich nach Usbekistan geht, wäre das der Transfer-Coup des Jahres. Die finan.... pardon, die sportlichen Ziele dürften sicher im Vordergrund stehen :laugh2:

Österreichs Teamkeeper Alex Manninger wechselt für drei Jahre nach Udinese. Nur einen Tag nach dem Deal hat heute aber Juventus angeklopft, um Manninger für ein Jahr auszuleihen ...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.686
Punkte
113
stimmen die 40mio für 6 monate wirklich? das wär ja absoluter wahnsinn :ricardo: :gitche:
Na für 6 Monate ist es doch zu viel. Diese Summe hat eine spanische ??? verbreitet. :cool4:

das wär ja echt ein ding wenn eto'o nach usbekistan wechseln würde
Na wieso? Laut IFFHS steht usbekische Fussballliga auf dem 25 Platz weltweit und ist die stärkste in Asien. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sein Marktwert wird sicherlich enorm gestiegen sein, wenn das Engagement vorbei ist. :D

ich glaube immer noch nicht dran. Sie haben ihn wie gesagt eingeladen und solange kicker und Konsorten nicht schreiben, daß er dahin wechselt ist es reine Spekulation.


EDIT: Lustig auch: Barcelona weiß von nichts. Und nur lokale Pressen und der Verein melden eine Verpflichtung über eine Ablöse von 40 Millionen. Sollte der abgebende Verein nicht wissen, wenn sie 40 Millionen bekommen? Vor allem kommt er erst heute nach Usbekistan. Wie kann man dann vorher schon sagen, er sei da?
Ich halte das alles nur für etwas Aufmerksamkeit einheimsen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
er ist gestern in usbekistan angekommen, und wie gesagt, die 40 mio sollen sein gehalt sein, nicht die ablöse.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf T-bild und spiegel (über google gesucht :D) steht 40 Mio. Ablöse und daß er heute in Usb ankommen soll.

Noch ein Grund, dem Glaubwürdigkeit zu schenken. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.794
Punkte
113
Ort
Austria
Auf T-bild und spiegel (über google gesucht :D) steht 40 Mio. Ablöse und daß er heute in Usb ankommen soll.

Noch ein Grund, dem Glaubwürdigkeit zu schenken. ;)

die bilder die ihn unter jubelnden leuten beim empfang in usbekistan zeigen reichen dir als beweis für seinen aufenthaltsort nicht aus oder?:rolleyes:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
ueber 2.000 Fans waren am Flughafen um Gilberto Silva willkommen zu heissen, mal sehen ob er die Erwartungen rechtfertigt statt einen auf Flavio Conceicao zu machen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denke der usbekische klub wird eto'o einen schönen haufen kohle überwiesen haben damit dieser den zirkus mitmacht und jetzt auch zu dieser pk/whatever gekommen ist.

publicity für den club, und eto'o kostet es nichts, das interessiert in 4 wochen niemanden mehr.

der einzige grund, bei dem ich mir wirklich vorstellen könnte wäre, wenn sie ihm wirklich 40 mio für 6 monate bezahlt hätten, aber dann würde eto'o da auch schon mittrainieren ;)
ansonsten wäre es für das usbekische team schon sehr vermessen zu glauben, ein mann wie eto'o würde in dieser schrottliga spielen, selbst für 7 mio für 6 monate, dafür ist er noch viel zu jung und gut.

aber wie gesagt, ich denke das war von anfang an eine gut inszenierte ente, die beiden seiten etwas gebracht hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kostet natürlich...
Ein Teil des guten Rufs zum Beispiel.

naja, wie gesagt, ich denke nicht, dass sich ein anderer verein denkt: wow, der war auf der pk von so einem usbekischen team, der ist charakterlich schwach, den holen wir nicht.

wie ebenfalls schon gesagt: in 3 monaten und womöglich ein paar toren von eto'o in der liga/cl errinert sich eh keiner mehr daran, da ist eto'o eben wieder der alte eto'o.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wow, laut dem Artikel hätte Eto'o tatsächlich 40 Mio € für eine einzige Saison bekommen + 10 Mio. € Bonus für seine Unterschrift. Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht und alles nicht nur ein gut inszenierter Publicity-Gag war, muss man echt Respekt vor Eto'o haben. In Europa verdient er höchstens ein Viertel davon.

Wie schon Rip32 gesagt hat, sind die Reds in den Kreis der Kandidaten gerückt. Das wäre allerdings mit einem Verkauf von Fernando Torres verbunden, für den wohl Chelsea 60 Mio. € geboten hat.
 
Oben