Internationale Transfers zur Saison 08/09


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Andy Johnson wechselt fuer £ 12 Mio vom FC Everton zum FC Fulham
El Hadji Diouf wechselt fuer 3,2 Mio von den Bolton Wanderers zum FC Sunderland.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Für sein Potenzial vielleicht, für die bisher abgerufenen Leistungen gerade noch akzeptabel diese ca. 4 Mio €.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Piquionne wechselt vom AS St. Etienne zu Olympique Lyon.
Ezquerro wechselt vom FC Barcelona zu OA Osasuna
Soldado wechselt von Real Madrid zum FC Getafe
Olguer wechselt vom FC Barcelonz zu Ajax
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Piquionne wechselt vom AS St. Etienne zu Olympique Lyon.
Ezquerro wechselt vom FC Barcelona zu OA Osasuna
Soldado wechselt von Real Madrid zum FC Getafe
Oleguer wechselt vom FC Barcelonz zu Ajax

hab mal verbessert, so ein Typo passiert ja schnell.

Oleguer, der linke Katalane, der u.a. mit ETA - Häftlingen symphatisiert, hätte in Spanien wohl keinen neuen Verein mehr gefunden. 3 Millionen sind ganz schön viel, finde ich. Er gehörte für mich immer zu den Spielern, die aufgrund ihrer katalanischen Identität bei Barcelona mehr Einsätze hatten, als ihre fussballerische Klasse gerechtfertigt hätte.

Soldado ist ein guter Mann. Denn hätte ich auch gerne in Bremen gesehen, aber Spanier wechseln nun mal nicht nach Deutschland. Zumal sich Madrid ein Rückkaufrecht gesichert hat, was ja nunmal gar nicht geht.

Ezquerro hat sich bei Barca nie durchsetzen können und geht zurück in die Heimat auf sein Altenteil.

Piquionne ist für mich interessant. Ein neuer Stürmer für Lyon nährt meine völlig unrealistische Hoffnung bezüglich eines Fred- Transfers nach Bremen.
Mit Piquionne, Benzema, Govou und Keita sind sie gut besetzt. Fred und Baros könnten überflüssig sein. Wobei ich die tschechische Luftpumpe möglichst weit weg von Bremen sehen will!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
hab mal verbessert, so ein Typo passiert ja schnell.

Oleguer, der linke Katalane, der u.a. mit ETA - Häftlingen symphatisiert, hätte in Spanien wohl keinen neuen Verein mehr gefunden.

Gibt ja bis auf Barcas ungeliebten und wenig auf separatistische Melancholien gebenden kleinen Bruder auch keinen katalanischen Erstligisten mehr ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre doch mal was - ein komplett linker Fußballclub mit linken (nicht "linken") Spielern. Ein noch radikaleres Livorno, Bilbao oder St.Pauli.
Da könnten dann solche Spieler hin.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ernsthafte Frage: Ist Athletic Bilbao "links"? Für mich hörte sich das immer nach einer Truppe baskischer Nationalisten an, die außer Basken niemanden für sich spielen lassen - nicht wirklich linke internationalistische Gedanken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich denke, dass es nur wenige Klubs (+insbesondere deren Fans) geben dürfte, die Oleguer aufgrund seines seperatistischen Einstellung haben wollen würden, auch weil er nicht nur Kritik am spanischen Staat übt (was viele Regionallisten in Spanien tun), sondern weil er dies als ausdrücklich als Katalane tut.

Seine Äußerungen zur ETA, wie sie nun auch immer genau gemeint haben, dürften ihn zusätzlich unbeliebt gemacht haben. Die Kündigung des Sponsorenvertrages durch Kelme ist für mich ein Indiz, dass spanische Vereine bei seiner Verpflichtung eher vorsichtig wären.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Na gut. Dann gilt in diesem Fall ja "beiderseitiges Einvernehmen" und alle sind glücklich. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke, dass es nur wenige Klubs (+insbesondere deren Fans) geben dürfte, die Oleguer aufgrund seines seperatistischen Einstellung haben wollen würden, auch weil er nicht nur Kritik am spanischen Staat übt (was viele Regionallisten in Spanien tun), sondern weil er dies als ausdrücklich als Katalane tut.

Seine Äußerungen zur ETA, wie sie nun auch immer genau gemeint haben, dürften ihn zusätzlich unbeliebt gemacht haben. Die Kündigung des Sponsorenvertrages durch Kelme ist für mich ein Indiz, dass spanische Vereine bei seiner Verpflichtung eher vorsichtig wären.


ich denke sein katalanischer nationalismus (wobei nationalismus bei katalanen wohl nicht ganz korrekt ist), der ihn ja auch davon abhielt, für die spanische nationalmannschaft zu spielen, wird ihn von einem spanischen klub ferngehalten haben.

aber sportlich machst du ihn mmn schlechter als er ist, emkaes, er hat zwar in den letzten zwei jahren ein bisschen abgebaut, ist aber trotzdem keineswegs ein schlechter.


hier ein sportlich lobender kicker artikel über ihn, dem ich eigentlich auch zustimme.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ok dann ist er halt erstmal "nur" Seperatist. Ich habe ihn 2006 live in Bremen gesehen, da war er eine Komplettkatastrophe. Aber gut, drei Millionen kann man schon bezahlen, v.a. weil er aus Barcelona wechselt. Allerdings glaube ich weiter, dass man Spieler seiner Klasse auch für weniger bekommen kann.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Xabi Alonso zu Fener?!

Fenerbahce hatte schon vor einigen Wochen an Xabi Alonso Interesse bekundet. Nachdem nun Luis Aragones beim türkischen Spitzenteam das Szepter übernommen hat, ist eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der mit Aragones im Juni Europameister wurde, noch mehr zu einem Ziel geworden. Fenerbahce soll bereit sein, für den 26-Jährigen 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Allerdings verlangen die "Reds" bisher für ihren Spieler 20 Millionen Euro. Der FC Liverpool wäre vor allem dann bereit, den spanischen Internationalen abzugeben, wenn Gareth Barry von Aston Villa kommen sollte. Juventus Turin und Inter Mailand zeigen an Xabi Alonso kein Interesse mehr, da die beiden italienischen Spitzenvereine Christian Poulsen beziehungsweise Sulley Muntari unter Vertrag genommen haben.
 
Oben