Internationale Transfers zur Saison 08/09


alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Natürlich sieht es jetzt schlecht aus, wenn Robben sich verletzt. Aber mit Robinho im Kader war Reals Mannschaft noch gut genug.
Daher wars egal, ob man C. Ronaldo bekommt oder nicht.

Jetzt hat man aber wirklich ein großes Problem. Man hat zu wenig Flügelspieler.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Problem war doch, dass Ruud nicht mehr der jüngste ist und auch gerne mal verletzt ausfällt(was bei Robben und Snejder auch nichts ungewöhnlich war/ist), wodurch man auf die Idee kommen sollte, sich nach einem Nachfolger/Backup umzuschauen.

Dass das völlig überzogene Tohuwabohu um Cristiano Ronaldo andere Transferaktivitäten behindert hat, würde ich nicht mal unterstellen; ich frage mich eher, ob man sich abseits der Cristianomanie nicht schlicht und einfach zu wenig um weitere Verpflichtungen gekümmert hat!?! David Villa hat man nicht bekommen, ebenso wenig Huntelaar (falls man sich überhaupt ernsthaft darum bemüht hat). Ob Robinho nun geblieben wäre oder nicht, ist dabei weniger bedeutsam als die Frage, ob der Kader nicht ohnehin zu klein geworden ist. Die Alternativen im Sturm sind begrenzt, wenn man - wie am Wochenende bei Deportivo - schon notdrüftig mit drei nominellen Stürmern auflaufen muss (da Sneijder verletzt, van der Vaart gesperrt), dann sieht es auf der Bank mau aus... und so auch mit den Alternativen, wenn ein Spiel nicht so läuft, wie man es gern hätte (siehe ebenfalls die Partie am Sonntag bei Depor).
Würde mich nicht wundern, wenn meine speziellen Freunde Calderón und Mijatovic hinter den Türen schon beten, dass man bis zum Wintertransferfenster ein, zwei geeignete Kandidaten ausmachen und bis dahin vor allem sportlich in der Liga und der Champions League noch so weit mithalten kann, dass nicht alles zu spät ist! Rosig sieht es bei der jetzigen Konstellation jedenfalls nicht aus!


Jetzt dürften erstmal die Herren Robben, Higuain und Saviola mehr Einsatzzeit bekommen und beweisen können, ob sie mehr drauf haben.
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ob Robinho nun geblieben wäre oder nicht, ist dabei weniger bedeutsam als die Frage, ob der Kader nicht ohnehin zu klein geworden ist.


Ich denk aber schon, dass in der Diskussion Robinho eine entscheidene Rolle spielt. Denn dadurch, dass Robinho gegangen ist, sind doch erst diese Löcher entsstanden. Mit ihm hatte man einen Stürmer und Flügelspieler. Genau die Positionen, die jetzt so schwach besetzt sind.
Denn wenn Ruud und Robben mal ausfallen, gibt es wirklich keine richtigen Alternativen. Nur Drenthe für Robben (aber der ist noch zu unerfahren, um das Loch zu füllen).

Die Verantwortlichen bei Real haben diese ganze Robinho Sache total unterschätzt. Man hat bis zum letzten Moment geglaubt, man kann den Spieler noch halten und wieder "auf den richtigen Weg" bringen. Das war aber meiner Meinung nach sehr naiv.
Daher hat man doch einiges an Zeit verspielt, um sich um Alternativen zu kümmern. Denn es ist ja logisch, dass kein Verein kurz vor Transferschluss seine guten Spieler für wenig Geld verkauft.


Naja trotzdem glaube ich immer noch, dass dieses Team gut genug ist, um eine gute Rolle in der Liga und Ch League zu spielen. Nur muss sich dann ein VdVaart schnell integrieren und die Stürmer beim Tore schießen zu unterstützen. Zudem muss Raúl endlich in Form kommen oder Schuster muss ihn auch mal auf die Bank setzen. Denn derzeit hilft er der Mannschaft nicht weiter. Da wäre Higuain effektiver.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Real bot anscheinend bis zuletzt 50 Millionen für Villa, aber das war Valencia wohl zu wenig. Diese Summe wäre schon der Wahnsinn gewesen, 80 Millionen wären :gitche:

Auch noch eine vielsagende Aussage von Calderon: Die Tatsache, dass er das Angebot von City akzeptierte, zeigt, dass er nicht aus sportlichen Gründen ging, zitierte der britische Sender BBC den Real-Präsidenten Ramon Calderon. Anscheinend bekommt Robinho bei City 7,47 Millionen pro Jahr verdienen, das ist mehr als dreimal so viel als bei Real ........

Und auch Ferguson lehnt sich etwas weit aus dem Fenster: Das ist eine zentrale Verpflichtung für uns. Dimitar ist einer der besten und aufregendsten Stürmer der Welt. Sein Stil und Können werden dem Club eine weitere Dimension geben, sagte Ferguson, der seinen 27-jährigen Schützling eigenhändig im Bentley vom Flughafen in Manchester abholte.

Noch ein schöner behämmerter Wechsel aus Österreich: der bisher teuerste Einkauf in die Bundesliga, Djordje Rakic, wird von Salzburg an Reggina Calcio verliehen ... dass so eine trainingsfaule und völlig überschätzte Pfeife jetzt in der Serie A kicken darf, kann ich nicht verstehen. Für den hat man 2007 so viel Geld an Belgrad gezahlt, und in Österreich (!) hat er in 16 Partien als Stürmer bärenstarke 2 Treffer erzielt und zuletzt bei den Amateuren in der zweiten Liga gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch noch interessant, Valencia wollte doch glatt Hildebrand nach Hoffenheim schicken, nur diese hatten absolut kein Interesse. Was stellt er immer nur an, dass er als Nr. 1 auf die Tribüne verbannt wird?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Für wieviele Millionen ist man eigentlich Saha losgeworden?
Mehr als 8 Mio? Denkste? Ablösefrei. Man Man, eine Fehlinvestition von 14 Millionen, dabei hat der soviel drauf.

Ein Crouch aber 13,6 Mio.??? :crazy:
Wo hast du denn das her :confused: Saha wechselte für eine "undisclosed fee", das übersetzt man korrekt aber nicht mit "ablösefrei" ;) 14 Millionen hat man aber sicher nicht mehr bekommen, das ist ja wohl auch klar. Bin aber froh, dass man Saha endlich los ist. Hoffentlich kann Berba mit der Nummer 9 besser umgehen als Saha ;)

Crouch ist natürlich nicht so talentiert wie Saha, hat gegenüber Saha aber nun mal den Vorteil, dass er nicht 10 Monate im Jahr verletzt ist.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Noch ein schöner behämmerter Wechsel aus Österreich: der bisher teuerste Einkauf in die Bundesliga, Djordje Rakic, wird von Salzburg an Reggina Calcio verliehen ... dass so eine trainingsfaule und völlig überschätzte Pfeife jetzt in der Serie A kicken darf, kann ich nicht verstehen. Für den hat man 2007 so viel Geld an Belgrad gezahlt, und in Österreich (!) hat er in 16 Partien als Stürmer bärenstarke 2 Treffer erzielt und zuletzt bei den Amateuren in der zweiten Liga gespielt.

:skepsis:

hast du dafür eine quelle? charles amoah hat damals glaube ich 58 Mio. SCHILLING (ca. 4,5 Mio. €) gekostet. keine ahnung ob seitdem je wieder soviel gezahlt wurde. kann mir nicht vorstellen das diese pfeife so teuer ist, war mal wieder ein schöner griff ins braune des lothar m.
zumal bei red bull transfers selten genaue zahlen an die öffentlichkeit treten. bei transfermarkt.de wird er auf 700k taxiert
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Damals war die Rede von 2,5 Millionen Ablöse an OFK Belgrad, nachzulesen zB HIER. Sorry hab da wohl was verwechselt, Rakic war nicht der teuerste Einkauf der Bundesliga, sondern wohl nur von Salzburg. Aber leistungsmäßig hat er Amoah ganz schön nachgeeifert.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
2,5 Millionen??? panik:
das sind ne menge redbull-dosen für einen wie ihn. bei amoah waren damals verletzungen und eine familiäre krise mitschuld an seinen leistungen (was nichts daran ändert das beide große transfer-flops waren)

ich muss dich trotzdem noch mal korrigieren. :saint: ich glaube mich zu erinnern, dass ivanschitz beim transfer von rapid über 3 Mio. gekostet hat
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
jep Ivanschitz war teurer, hat aber ja schon in der Liga gespielt. Rakic war aber Salzburgs teuerster Einkauf IN die Liga ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich werde City natürlich auch in dieser schweren Zeit die Unterstützung nicht verweigern.

Dann ist einem das Hemd dann doch näher als die Hose... ;)

Interessant bei der ganzen Geschichte wird jetzt die Frage sein wann denn jetzt der Herr Abramowitsch die Lust an seinem Spielzeug verliert. Denn wenn das bei den Scheichs Schule machen sollte, dann ist der Russe mit seiner läppischen Milliarde, die er bisher in den Verein gesteckt hat, nur noch ein kleiner Fisch im Scheich-Teich. :D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Dann ist einem das Hemd dann doch näher als die Hose... ;)

Interessant bei der ganzen Geschichte wird jetzt die Frage sein wann denn jetzt der Herr Abramowitsch die Lust an seinem Spielzeug verliert. Denn wenn das bei den Scheichs Schule machen sollte, dann ist der Russe mit seiner läppischen Milliarde, die er bisher in den Verein gesteckt hat, nur noch ein kleiner Fisch im Scheich-Teich. :D

Naja jetzt heisst es dass irgendwelche Scheichs aus den Arabischen Emiraten sich bei Liverpool einkaufen möchten. Da herrscht ja so eine prestige Duell zwischen diesen beiden Ländern und das tragen sie jetzt wohl in der englischen Liga aus.

Ist ja nur noch ein Witz. Bald muss man wirklich einen Salary Cap wie in der NBA setzen ansonsten gehen da wirklich die Traditionsvereine unter. Kann mich noch erinnern wie damals sich ein türkische Geschäftmann in die Galatasaray Führung einkaufen wollte aber zum Glück hat sich der gesamte Klub dagegen gestämmt.
 
S

sabatai

Guest
ManCity bietet 165 Mio für. C. Ronaldo

www.welt.de/sport/fussball/article2390780/ManCity-bietet-165-Millionen-fuer-Cristiano-Ronaldo.html

Finde dieses Abramowitsch-Zeugs nicht per se verachtenswert. Aber das hat schon was von "heute spiel ich mit City morgen mit Newcastle"...

Dazu passt auch:

Manchester City blitzt bei Gomez ab

Die Angelegenheit hatte höchste Dringlichkeit: Kurz bevor die Transferliste am Montagabend schloss, hat Manchester City einen Vorstoß unternommen, um Mario Gomez vom VfB Stuttgart loszueisen. Allerdings bissen sie bei Manager Horst Heldt auf Granit: "Ich hatte kein Interesse, mich mit den Engländern an einen Tisch zu setzen. Es gab keinen Kontakt."
Am Samstagabend war City über einen Mittelsmann bei Gomez-Berater Uli Ferber vorstellig geworden. Das Interesse sei "ziemlich massiv" gewesen. Ferber verwies die Engländer an den VfB. "Der Chefeinkäufer des Vereins hatte sich bereits in Stuttgart einquartiert. Dann hat er den Mittelsmann vorgeschickt, um einen Termin bei uns zu bekommen", sagt Heldt, der von dem Vorgehen einigermaßen überrascht war. Doch die Engländer handelten unter massivem Zeitdruck. Dem Vernehmen nach boten die Citizens bis zu 35 Millionen Euro Ablöse. Horst Heldt bestätigt diese Summe indirekt: "City hat für Mario mehr geboten als der FC Bayern." Die Münchner hatten im Juli laut Manager Uli Hoeneß "25 Millionen plus x" aufgeboten, um Gomez an die Isar zu locken.
Manchester jedenfalls blitzte ab - und hielt sich anderweitig schadlos: Der Club verpflichtete für 42 Millionen Euro den Brasilianer Robinho von Real Madrid. Lokalrivale Manchester United angelte sich derweil für 38 Millionen Euro Stürmer Dimitar Berbatov von Tottenham Hotspur.

Stuttgarter Nachrichten 03. September 2008
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also so aggressiv ist ja damals nicht einmal abramovich eingestiegen :eek:


man city braucht wohl noch ein oder zwei weltklassespieler, die müssen sie irgendwie herlocken (am besten so geldgeile böcke wie robinho) und danach könnte das zu einem domino effekt werden, der sie in zwei jahren vielleicht tatsächlich in die top four führt.


oder aber die investoren haben nach ein paar monaten den spaß an der sache verloren... ;)
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Find das mit Robinho schon ziemlich cool muss ich sagen..finde es schon etwas merkwürdig ihm vorzuwerfen, dass für ihn nicht das Sportliche wichtig war.

ManCity hat letzes Jahr schon angedeutet, dass sie um einiges stärker sind als viele erwartet haben. Das Team hat sich insgesamt gut entwickelt und sein Einstieg wird sie vermutlich noch weiter nach oben bringen...und das er zu dem Geld nicht nein sagt, wer solls ihm verübeln? Definitiv besser als mit so einem Talent bei Real tlw. auf der Bank zu verfaulen..bin gespannt wie er sich in der PL schlagen wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Er wird richtig auf den Arsch bekommen und dann bin ich auf seine Reaktion gespannt. Übrigens sehe ich genau aus diesem Grund auch Shawn Wright - Phillips momentan vorne, der hat auf jeden Fall Ar*** in der Hose, was bei Robinho abzuwarten bleibt.

Setzt sich Robinho dann auf die Bank oder kann er auch links? Da bin ich mir gerade unsicher.

Im Zentrum dürfte ja Jô gesetzt sein.
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Das Team hat sich insgesamt gut entwickelt und sein Einstieg wird sie vermutlich noch weiter nach oben bringen...und das er zu dem Geld nicht nein sagt, wer solls ihm verübeln? Definitiv besser als mit so einem Talent bei Real tlw. auf der Bank zu verfaulen..bin gespannt wie er sich in der PL schlagen wird.

Wenn er bei Real wenig verdient hätte, dann könnte ich es vllt noch verstehen. Aber auch da hat er schon sehr viel verdient.
Doch das ist gar nicht mal das Schlimme. Viel schlimmer fand ich es wie er rumgeheult hat. Also am 1. Spieltag von Real eine Pressekonferenz zu machen und dort zu verkünden, dass er unbedingt weg will. Bei Real könne er nicht der beste Spieler der Welt werden. :mensch:
Und dann hat er noch gesagt, dass er sich auch vorstellen kann ein Jahr nur auf der Tribüne zu sitzen und kein Fußball spielen wird. :mensch:

@ emkaes
Robinho hat oft bei Real auf der linken Seite gespielt. Dort ist er auch viel besser als rechts. Aber eigentlich spielt er lieber als HS.
 
Oben