Internationale Transfers zur Saison 09/10


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Serie A Aufsteiger AS Bari hat übrigens neben Langella, der hier schon erwähnt wurde, auch noch Álvarez (Roma), Filippo Carobbio (AlbinoLeffe), Riccardo Allegretti (Triestina) und vier Spieler von Genua verpflichtet. Besonders erwähnenswert sind davon meiner Meinung nach Leonardo Bonucci, Matteo Paro und Riccardo Meggiorini :thumb:. Angeblich ist man auch noch an Alessio Cerci (Roma) und Daniele Capelli (Bergamo) dran. Barreto, der von Udinese ausgeliehen ist, bleibt auch noch ein Jahr. Eine interessante Truppe wie ich finde :).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
felipe melo wechselt für 20,5 mio + marchionni von der fiorentina zu juventus... :(
der Deal ist heute perfekt, offenbar bezahlt Juve laut ORF nun 25 Millionen für Felipe Melo, während Marchionni nicht mehr Teil des Deals ist.

Manchester United hat den auslaufenden Vertrag mit Darren Gibson um 3 Jahre bis 2012 verlängert. Gibson hatte zuletzt mehrere Angebote aus der Premier League.

@ Gitche: Richards hat sich bei einer Asien-Reise infiziert, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung und dürfte zum Saisonstart längst wieder fit sein.

EDIT: Transfermarkt meldet weiter 20,5 für Melo. Naja, egal - für mich ist auch das recht teuer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Eto'o darf Suche verlängern

guardiola plant nicht mehr mit ihm. da stellt sich mir die frage, wie es sein kann, dass man einen spieler nicht mehr will, der in den letzten zwei jahren in der liga in 54 spielen 46 tore erzielt hat. :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
verstehe ich auch nicht :gitche: bin gespannt, wo er jetzt landen wird. ManCity wird nach den Verpflichtungen von Adebayor und Tevez wohl kein Interesse mehr haben. Vielleicht wäre er für Arsenal interessant, jetzt wo sie Adebayor verloren haben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.973
Punkte
113
wär ne bombensache für arsenal..etoo ist einfach top!

Kann mir eigentlich nur vorstellen dass er charakterlich vielleicht nicht so ins team bzw. in diese barca philosophie passt!

Einem Etoo nahezulegen einen neuen verein zu suchen ist schon ein hartes Stück!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es kann gut sein, dass Eto`o wechselt, aber der verlängerte Urlaub ist sicherlich kein grossartiger Beweis dafür. Den haben schliesslich auch 7 weitere Stammspieler und sicherlich nicht um sich alle einen neuen Verein zu suchen wie es der Kicker bei Eto`o behauptet.

Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er hat wohl irrsinnige Gehaltsvorstellungen weit über 10 Millionen jährlich. Barca will dies nicht erfüllen und ihn jetzt verkaufen damit man ihn nicht ablösefrei verliert.

Im letzten Jahr gabs ja ebenfalls schon Gerüchte um einen Abschied. Eto`o sollte genau wie Deco und Ronaldinho gehen. Hing auch mit den internen Machtkämpfen der Präsidentschaftskandidaten zusammen. Dann gingen einige Führungsspieler (Xavi, Iniesta, Puyol) auf Trainer und Management zu und sprachen sich für den Verbleib aus.

Auch dieses Jahr haben sich die Spieler (Xavi sogar sehr direkt) wieder dahingehend geäussert.

Rein sportlich gesehen war Eto`o der perfekte Spielertyp für dieses System. Unheimlich schnell, laufstark, gute Technik, stark in der Balleroberung und auch auf dem Flügel einsetzbar.
Leider wurde er gegen Ende der Saison von Woche zu Woche schwächer und eigensinniger. Seine Chancenauswertung ist auch nicht gerade berauschend.

Jetzt für 40 Millionen Villa zu kaufen wäre sicherlich ein guter Ersatz. Allerdings bin ich nicht gerade sein grösster Fan. Viele Alternativen bleiben ja aber nicht.

Maxwell ist ein guter Deal. Bisschen Druck auf Abidal und auch Entlastung für Alves. Letzterer kann dann auch mal draussen bleiben und durch einen defensiven Spieler ersetzt werden während Maxwell auf Links den Barca typischen Dauerdruck erhalten kann.

Gudjohnson wurde kürzlich nahe gelegt sich einen Verein zu suchen. Da ist der Kickerartikel nicht gerade aktuell.

Caceres soll vielleicht ausgeliehen werden. Hleb will bis zum Winter seine Chance suchen. Von Keirrison hab ich jetzt eine Weile nichts mehr gehört. Was mit Henrique geplant ist, entscheidet sich erst nach dem Trainingslager.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Stewart Downing wechselt von Middlesbrough zu Aston Villa. Er kostet umgerechnet 13 Mio Euro Ablöse und unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und, das sollte man noch erwähnen, er fällt wohl bis oktober aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Und spielt die selbe Position wie Ashley Young ... Um den war es mit Wechselgerüchten zuletzt ja eher ruhig geworden, aber Downing wirkt schon wie ein Nachfolger, finde ich.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
laporta und moratti haben sich in mailand getroffen, es wurde bestätigt, dass es ein angebot gibt, das folgendermaßen aussieht: eto'o+hleb+42 mio für ibrahimovic... sollte das SO stimmen würde ich anstelle von inter annehmen, ibra hat sich eh etwas launisch gezeigt und ist früher oder später weg, dazu hleb und einiges an cash... auch für barcelona ists ok, man bekommt einen der top3-stürmer der welt, und ist das "problem" eto'o los, der wohl einiges an gehalt fordert (sportlich verstehe ich es auch nicht, aber die kohle die sie ihm damals in aserbaidschan geboten haben hat ihm woll ein bisschen den kopf verdreht...)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.007
Punkte
113
Ort
Austria
selbst ohne hleb würde ich an inters stelle sofort das geschäft fixieren ... ibracadibra ist zwar unersetzbar, allerdings wäre er wohl spätestens nächsten sommer gewechselt. eto'o ist doch nur 1 jahr älter glaub ich, von daher hätte man einen top stürmer der noch nicht zu alt ist und dazu 40 mio. die man gut brauchen kann um sich im mittelfeld nochmal umzusehen, sollte hleb bei dem deal dabei sein wäre das problem wohl auch gelöst. (mourinho könnte ihn sicher zu alter stärke bringen).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das wäre ein absoluter hammer deal für inter, für 42 mio bekommt man einen weiteren klassespieler, mit eto'o ersetzt man ibrahimovic fast gleichwertig und als zugabe bekommt man noch einen durch die barca zeit unterschätzen guten offensiven mittelfeldspieler, von denen inter nun wirklich nicht gerade viele hat.


barca könnte es sich leisten den deal zu machen, und das team wird in der spitze wohl noch stärker (und wie, wenn nicht so kann man dieses team noch verstärken?), dazu passt ibrahimovic ins kurzpass system und löst das problem der eklatanten kopfballschwäche.

unter dem strich würde man für meine begriffe zu viel bezahlen, hätte aber eine tolle neuverpflichtung, inter auf der anderen seite muss diesen deal annehmen, ein direkter ibrahimovic ersatz auf weltklasseniveau, 42 mio für ein oder zwei mögliche topspieler, die man noch bekommt + einen hleb, den man durchaus auch mit 15 mio berechnen könnte. womit man übrigens fast bei 90 mio angekommen wäre, wenn man eto'o "nur" mit 30 mio anrechnet, auch das zeigt wie gut der deal für inter wäre.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
das der deal wäre phänomenal ich würde mich ehr über Eto`o freuen, hleb ist natürlich auch ein guter und für 40 millionen ich wiederhole 40 millionen könnte man sich einen sehr guten mittelfeldspieler suchen. :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United hat Stürmer Mame Biram Diouf vom norwegischen Verein Molde unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Senegalese bleibt bis Januar leihweise in Norwegen. Ferguson dazu:

We’ve been looking at him for two years. We weren't intending on signing anyone else after last week - we feel we have a full squad - but the situation accelerated to a point where other clubs started to make bids, so we had to decide whether we acted or didn’t act.

We decided to act and he’ll be the last person we sign.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Also wenn Barca das macht sind sie wirklich dumm, Zlatan ist doch die grösste Diva die es im Fussball gibt, noch schlimmer als C.Ronaldo.

Etoo, Hleb und 42(!!) Mios ? Wieso nicht gleich noch Messi dazupacken..

Etoo passt doch wie die Faust aufs Auge bei Barca (130 Tore/199 Spiele), es hat auch ein Grund warum andere Spieler ihn behalten wollen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wie man hört hat er halt für seinen nächsten vertrag gehaltsvorstellungen, die man vielleicht einem jüngeren ibrahimovic bezahlt, aber nicht einem altersmäßigen fortgeschrittenen eto'o... ich halt es sportlich auch für wahnsinn, wenn man sich mal vor augen führt wie viele tore er in den vergangenen jahren geschossen hat, aber guardiola hängt eben scheinbar auch nicht besonders an ihm, so kommt eben eins zum anderen... dass eto'o wechselt steht wohl fest, einige aussagen waren da schon zu klar... moratti hat jetzt verlauten lassen dass der oben genannte deal gut fortgeschritten ist...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ibrahimovic und Eto'o sind doch beide 28 Jahre alt. :confused:

Und wenn ich mich tausche ist Ibrahimovic der am besten bezahlte Spieler der Welt (12 Mios im Jahr, vielleicht verdient C.Ronaldo jetzt aber mehr), sogar Messi verdient weniger.
Der Deal macht also weder sportlich noch finanziel Sinn da sie auch noch 40 Mios zahlen.
 
Oben