Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also doch keine unanimous decision, die absolut verdient gewesen wäre. Für den Gesamtsieg von ... wird es trotzdem reichen.

Schlomo war meine Nr. 3. Wirklich nettes Team, mit einem spürbaren Gedanken an die Grundtaktik beim Draften. Kein herausragender Mannschaftsteil, aber alles überdurchschnittlich. Natürlich war schon ziemlich wenig Kreativität auf dem Platz, aber Ballbesitzfußball war war ja auch nicht die Grundausrichtung.

Ich hoffe jetzt mal, dass Team Nr. 1 und Team Nr. 2 identisch mit meinen Präferenzen sind. Ein verbleibendes Team hat mir nämlich nicht sonderlich gefallen und ist bei mir nur auf Platz 5 gelandet, nur ein Punkt vor Landei. Meine Nr. 2 hat mir dagegen sehr gefallen, wie ich weiter oben schon erwähnt habe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
So, der sicherlich beachtenswerte, aber am Ende doch undankbare Platz 3 geht an....


. . . . . . .
images

SejadDrobny
. . . . .FC Salif Sané

  • 100 Punkte
  • 17/20 Votes
  • 2x erster Platz


k793mv6y.png



--------------------------------------------------------------------


abE8Rpxav.jpg




SejadDrobny (Alter: 29,0)
Frank Lampard | 4.000.000
Daniel van Buyten | 1.500.000
Arjen Robben | 22.000.000
Jan Vertonghen | 19.000.000
Adem Ljajić | 7.500.000
Nemanja Matić | 14.000.000
Mario Balotelli | 24.000.000
Éric Abidal | 1.000.000
Thomas Müller | 37.000.000
Álvaro Arbeloa | 8.000.000
Diego Milito | 3.000.000
David Pizarro 3.000.000
Sejad Salihović | 5.000.000
Jaroslav Drobný| 1.000.000





--- Gruppe B---

Platz 3: SejadDrobny - 100 Punkte
Platz 4: schlomo23 - 92 Punkte
Platz 5: liberalmente - 84 Punkte
Platz 6: Justice - 44 Punkte
Platz 7: Landei007 - 10 Punkte


Die verbliebenen beiden Platzierungen in Kürze....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit dem 2. Platz gerechnet und deshalb nichts vorbereitet, muss aber leider mitteilen dass ich ab Morgen bis nächsten Dienstag weg bin. Das Tomorrowland ruft. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Nach JerryWest und Max Power wird das Finale mit folgenden beiden Teilnehmern komplettiert:



. .
images

.Cudi
Team Biernot

  • 126 Punkte
  • 19/20 Votes
  • 3x erster Platz


yn288bzq.png



--------------------------------------------------------------------


abE8ssMafy.jpg




Cudi (Alter: 27,8)
Xavi | 20.000.000
Miroslav Klose | 4.000.000
Daniel Carvajal | 8.000.000
Hugo Campagnaro | 4.200.000
Diego | 10.000.000
Jefferson Farfán | 14.000.000
Mario Mandžukić | 19.0000.000
Etienne Capoué | 13.000.000
Oliver Sorg | 2.500.000
Marco Reus | 30.000.000
Gonzalo Rodriguez | 7.000.000
Ryan Giggs | 1.000.000
Samuel Umtiti | 8.000.000
Stephane Ruffier | 9.000.000





------------------------------------------------------------------------------



. .
images

. Alice
F.C. Blanketsburg

  • 174 Punkte
  • 20/20 Votes
  • 14x erster Platz


mc8yz72h.png



--------------------------------------------------------------------


762250_FC_Edmonton.jpg



Alice (Alter: 29,1)
Zlatan Ibrahimovic | 30.000.000
Andrea Barzagli | 12.500.000
Ashley Cole | 8.000.000
Mikel Arteta | 11.000.000
Naldo | 5.000.000
Arturo Vidal | 30.000.000
David Villa | 12.000.000
Julian Draxler | 17.000.000
Kevin Mirallas | 10.000.000
Morgan De Sanctis | 1.000.000
Martín Demichelis | 3.000.000
Nicolai Müller | 3.500.000
Sascha Riether | 3.000.000
Lucas Barrios | 2.750.000




--- Gruppe B---

Platz 1: Alice - 174 Punkte
Platz 2: Cudi - 126 Punkte
------------
Platz 3: SejadDrobny - 100 Punkte
Platz 4: schlomo23 - 92 Punkte
Platz 5: liberalmente - 84 Punkte
Platz 6: Justice - 44 Punkte
Platz 7: Landei007 - 10 Punkte

ohne Wertung: BigTicket



6qwhg9d5.png




Glückwunsch an Cudi, war ja auch meine #2, und danke an alle hier, die sachkundig mein Team ins Finale gevotet haben. ;) I love you like a Kroos... :love2:

Die finale Abstimmung dann ab morgen. Dort darf und soll dann jeder seinen endgültigen Draft-Sieger bestimmen. Wird eine einfache Threadumfrage mit 4 (Überraschung!!!) Antwortmöglichkeiten. Die Finalteilnehmer brauchen da auch nix weiter beitragen im Prinzip, ist ja alles gesagt, daher kann Cudi ruhig wegfahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu Drobny und Schlomo haben für mich letztlich nicht viele Punkte gefehlt, cudi wäre aber schwer zu erreichen gewesen. Kann ich mich nicht beklagen, sein Team hat mir echt gut gefallen. Ich weiß nicht, wie Xavi/Diego in der Realität zusammenpassen würden, da Diego ja nicht wirklich gut off the ball spielt, aber das Mittelfeld + der Angriff sind echt Spitze. Die Abwehr finde ich übrigens nicht so toll. :rocky: :rocky: :rocky: (zum Glück ist cudi bald weg, sonst hätte es da noch mal gescheppert).

Bei Drobny hat mir die Grundausrichtung nicht gefallen. Zu meiner Überraschung, weil das ja seine große Stärke im letzten Draft war. Matic/Lampard sowie Abidal/Arbeloa sind individuell absolut OK (der Rest des Teams auch), aber sie passen nicht zusammen, finde ich. Gerade zwei Offensivverweigernde Außenverteidiger zu bringen finde ich gewagt.

Alice mit dem überragenden Team aller drei bisheriger Drafts, wenn man mich fragt (OK, das tut niemand :D). Da hat alles Hand und Fuß. Einzige, kleine Schwachstelle vielleicht: Draxler als inverser Außenstürmer vor einem (mittlerweile) ziemlich konservativen Ashley Cole. Da kann man hinterfragen, ob der die Grundlinie entsprechend attackiert, während Draxler den Robben machen will. :D Aber auch das gab bei mir keine Abzüge. Man merkt auch, dass fast alle Spieler ein sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis haben. Anders geht das dann wohl auch nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hab die finale Umfrage eröffnet, läuft bis Sonntag Nachmittag, also keine Zeit verstreichen lassen und fix voten. ;)

HIER GEHTS LANG!

(die 4 Finalisten selbt brauchen nicht abstimmen)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich wäre für ein weiteres "Salary Cap - Draft Spiel", aber der Spielerpool sollte nur noch aus den Spielern bestehen, die in dem aktuellen Spiel noch nicht gezogen wurden :D Dann wird es mal richtig spannend :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich wäre für ein weiteres "Salary Cap - Draft Spiel", aber der Spielerpool sollte nur noch aus den Spielern bestehen, die in dem aktuellen Spiel noch nicht gezogen wurden :D Dann wird es mal richtig spannend :D


Finds ne interessante Idee, aber ob sich das soviele für finden? :D

Eventuell könnte man auch die BL Variante wiederholen, quasi ein Jahr später jetzt, vielleicht wenn man die ersten 5-6 Spieltage noch abwartet um zu schauen was so abgeht. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde allerdings nicht mehr ohne SC spielen wollen. Das war schon eine super Neuerung.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Großartige Idee, ich stimme euch zu! :saint:

Für Steph Curry können wir ja einen Anti-Draft durchziehen. Heißt man muss mindestens 150 Mio ausgeben, aber das schlechteste Team gewinnt. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Finds ne interessante Idee, aber ob sich das soviele für finden? :D

Eventuell könnte man auch die BL Variante wiederholen, quasi ein Jahr später jetzt, vielleicht wenn man die ersten 5-6 Spieltage noch abwartet um zu schauen was so abgeht. ;)


Kann man ja iwann mal nachfragen. BuLi ist natürlich auch geil, aber auch ziemlich weit hin (vor allem am 5ten Spieltag oder so).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ihr seid schon wieder bei den Planungen, aber ich möchte trotzdem mal noch etwas zu den Top 4 loswerden.

schlomo

Ich glaube, dass Schlomo war der einzige, der mich durch seine Taktik überzeugen konnte. Mit dem Spielermaterial war das eine sehr gute Idee und hat mir gut gefallen. Im Endeffekt ist das Team etwas "unproven". Volland, Baumann und Ginter mit ihren Teams noch nie europäisch gespielt. Und dazu noch Stars aus der schottischen und ukrainischen Liga. Das Team hat mir trotzdem gefallen, aber ich es war etwas weiter weg von den Top 2.

Drobny

Keine Punkte von mir. Die Dreierkombi Müller-Robben-Balotelli hört sich extrem gut an, aber Drobny hat selbst angemerkt, dass ihm das kreative Element fehlt. Das ist auch ziemlich offensichtlich, dennoch gefiel mir die Offensive als Fan von Balotelli. Nach der Saison lassen sich gegen Robben+Müller auch kaum Argumente finden. Bei der defensiven Einschätzung bin ich auch ganz nah an mente. Im Gesamtpaket war das für mich zu wenig bei der Konkurrenz.


Cudi

Zur Defensive hatte ich schon gesagt, dass sie mir gefällt. Ansonsten ist die Offensive top und dahinter Xavi. Das liest sich einfach extrem gut.

Alice

Abwehr stark und Riether als Teamplayer absolut ausreichend (klingt negativer als gemeint). Ich könnte jetzt einfach jeden Mannschaftsteil loben, aber das wäre zu langweilig. Villa neben Ibrahimovic war eine clevere Idee, auch wenn Villa keine grandiose Saison gespielt hat. Am lustigsten fand ich an der Präsentation, dass nicht ein Wort zum Torwart gefallen ist.:D
 
Oben