Ist Deutschland als Kulturnation verloren???


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Kann es sich Deutschland als alte Kulturnation mit langen und ehrwürdigen Traditionen leisten, ohne eigene potente Betrüger auszukommen??????

Man vergisst immer das an dem Witz und der Chuzpe der großen Betrüger eines Landes auch immer Lebenskraft und Potenz großer Nationen gemessen werden!!

Deutschland hat seit Generationen keinen Betrüger von Rang mehr hervorgebracht, und lässt sich statt dessen nahezu willenlos von drittklassigen auswärtigen Betrügern wie den Klitschkos abzocken!!!


Armes Deutschland, sind deine Tage als große Nation gezählt?????


Franz
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
die deutschen sind doch weltmeister bei der kultur

ihre kultur heisst "zahlen, zahlen, zahlen"

wenn irgendnem schwarzer sich in afrika an einem stein den zeh stößt, sind die deutschen schuld, hätten halt mehr geld zahlen können, das die da mal ordentliche straßen bauen können.

der biedere deutsche meint es einfach nur gut und richtet doch nur schaden hat, triebtäter therapieren, dass es bald ne halbe millionen im jahr kostet, in vielem sind die deutschen doch vorbildlich.

daneben sind die deutschen ja weltmeister: weltmeister der dummheit!

der goethe, dass war noch ein deutscher mit kultur:

tolle texte hat er geschrieben und sich so schön mit dem tod + der vergänglichkeit beschäftigt.

als dann christiane vulpius todkrank wurde, hat der jammerlappen es nicht mal geschäft, an ihr sterbebett zu gehen, war halt ein jämmerlicher *******er der goethe.

der arme eckart, ohne den er seinen bedeutungslosen faust gar nicht hätte zuendestellen können, hatte nicht mal ordentliche schuhe + der goethe stank vor schotter, kannte nur insbesondere die buchstaben I C H des alphabets und war ein egomane ohne lebensberechtigung

laut spiegel-umfrage sind heute noch 65% der deutschen stolz auf den goethe + das das er ein deutscher war und so tolle werke geschrieben hat

da haen dann doch wohl 65% der deutschen kultur, oder nicht franzerl??????

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
die deutschen sind doch weltmeister bei der kultur

ihre kultur heisst "zahlen, zahlen, zahlen"

wenn irgendnem schwarzer sich in afrika an einem stein den zeh stößt, sind die deutschen schuld, hätten halt mehr geld zahlen können, das die da mal ordentliche straßen bauen können.

der biedere deutsche meint es einfach nur gut und richtet doch nur schaden hat, triebtäter therapieren, dass es bald ne halbe millionen im jahr kostet, in vielem sind die deutschen doch vorbildlich.

daneben sind die deutschen ja weltmeister: weltmeister der dummheit!

der goethe, dass war noch ein deutscher mit kultur:

tolle texte hat er geschrieben und sich so schön mit dem tod + der vergänglichkeit beschäftigt.

als dann christiane vulpius todkrank wurde, hat der jammerlappen es nicht mal geschäft, an ihr sterbebett zu gehen, war halt ein jämmerlicher *******er der goethe.

der arme eckart, ohne den er seinen bedeutungslosen faust gar nicht hätte zuendestellen können, hatte nicht mal ordentliche schuhe + der goethe stank vor schotter, kannte nur insbesondere die buchstaben I C H des alphabets und war ein egomane ohne lebensberechtigung

laut spiegel-umfrage sind heute noch 65% der deutschen stolz auf den goethe + das das er ein deutscher war und so tolle werke geschrieben hat

da haen dann doch wohl 65% der deutschen kultur, oder nicht franzerl??????

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Meister Kung !

Ist eine erwiesene Tatsache das große Männer, und von seiner kulturellen Leistung her war Goethe sicher einer, in ihrem Privatleben oft große Eiterbeutel waren: Isaac Newton, ist ein weiteres Beispiel, den Mann eine Drecksau zu nennen ist eine Beleidigung für jedes anständige Schwein. Die Liste kann man beliebig fortführen, Albert Einstein, Robert Musil, Dostojewskii, Knut Hamsun, Sigmund Freud, usw. usw.

Was soll man über die Deutschen noch sagen, zuerst killen sie halb Europa, und es braucht die ganze Welt sie zu bändigen, und jetzt fallen sie ins gegenteilige Extrem, sie werden die Gutmenschen Europas, blechen für jedermann, und lassen sich auch tüchtig von jedem Hottentotten und Pygmäen, wenn er nur laut genug jammert, aufs Haupt kacken.

Trotzdem sind sie mir in letzterem Verhalten wesentlich sympathischer.

PS: Wenn ich die Mär richtig verstanden habe, so war es dem Geheimrat deshalb verwehrt, an das Totenbett von Christiane Vulpius zu eilen, da ihn sein ausladendes Geweih am betreten des Raumes gehindert hat.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Nochmal zu Goethe:

Goethe war das, was ich als typischen Bildungsbürger beschreiben würde. Hat ja vieles gesammelt und auch archiviert (auch was sein Psyeudowissen angeht) und versucht sich zielgerichtet und gewinnmaximierend Wissen anzueignen.


Thema Dichten und Denken

Dichten konnte er unzweifelhaft in einer kaum glaublichen Art und Weise, diesbezüglich war er absolut unerreicht und ein absoluter Großmeister.

Mit dem Denken tat er sich da schon deutlich schwerer. Inhaltlich ist weder Faust1 noch Faust2 eine nenneswerte Bedeutung zuzumessen. Zu tiefergehenden Erkenntnissen über das Leben an für sich ist Goethe nicht gelangt. Letztlich sind seine beiden wichtigsten Werke inhaltlich völlig bedeutungslos.

Goethe konnte allenfalls die Spitze des Eisberges für sich entdecken.

„Da steh ich armer Tor und und bin so klug als wie zuvor“

„Sicherlich das Beste muss doch irgendwo zu finden sein“

Das Beste an Goethe war die *******e, die seinem Arsch entsprungen ist.


Oder mit anderen Worten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Natürlichen Verstand besaß der Egomane nicht!

Und menschlich war er ein absoluter *******haufen. Und was sonst sollte man denn als Maßstab heranziehen, um jemanden zu beurteilen????
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was? In Deutschland sollen wir keine Betrüger, Hochstapler und Schwindler mehr haben? Haste das Buberl schon vergessen??!! :confused: Du wirst echt alt, Franzerl. ;)

Mal abgesehen davon, die boxerischen Blender eures Landes scheinen wohl alle schon vor der internationalen Karriere aufzufliegen oder wo ist der Klitschko aus Österreich? :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Was? In Deutschland sollen wir keine Betrüger, Hochstapler und Schwindler mehr haben? Haste das Buberl schon vergessen??!! :confused: Du wirst echt alt, Franzerl. ;)

Mal abgesehen davon, die boxerischen Blender eures Landes scheinen wohl alle schon vor der internationalen Karriere aufzufliegen oder wo ist der Klitschko aus Österreich? :laugh2:

Ich schäme mich es zu sagen, die Österreicher sind bereits völlig degeneriert, Trickbetrug, Einschleichdiebstahl, gefinkelter Taschendiebstahl, geniale Betrügereien, Heiratsschwindel, Geldfälschen, usw. früher alles Domänen der Österreicher, sind bei uns fest in Händen irgendwelcher Kanaken, die Österreicher sind dabei ausschließlich Opfer und Statisten.

Vom Boxen getraue ich mich schon gar nichts mehr zu sagen, ich sage nur eines: Harry Geier!!!

Habt doch Mitleid mit mir!!!

Franz
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Dafür sind einige Schluchtis und andere Ostmärker absolute Weltklasse im Verzapfen von Dummfug. Da neig ich doch mein noch nicht graues Haupt.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Konfuzius schrieb:
wenn irgendnem schwarzer sich in afrika an einem stein den zeh stößt, sind die deutschen schuld...

@ Konfuzius

Ja, weil es manchmal keine Steine sondern Minen sind, die von einer Tochtergesellschaft der SIEMENS AG produziert werden. ;)

Das perverse daran ist, dass dieselben deutschen Konzerne, die die Minen produziert haben, nachher auch die Such- und Räumgeräte teuer verkaufen.


:(
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Kann es sich Deutschland als alte Kulturnation mit langen und ehrwürdigen Traditionen leisten, ohne eigene potente Betrüger auszukommen??????

Man vergisst immer das an dem Witz und der Chuzpe der großen Betrüger eines Landes auch immer Lebenskraft und Potenz großer Nationen gemessen werden!!

Deutschland hat seit Generationen keinen Betrüger von Rang mehr hervorgebracht, und lässt sich statt dessen nahezu willenlos von drittklassigen auswärtigen Betrügern wie den Klitschkos abzocken!!!


Armes Deutschland, sind deine Tage als große Nation gezählt?????





Franz


Vorallem unser Meidlinger Vollkoffer hat sich ja am meisten von den beiden abzocken lassen ......, sein ganzes Leben umkrempeln lassen ....... :laugh2: :laugh2:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ja, weil es manchmal keine Steine sondern Minen sind, die von einer Tochtergesellschaft der SIEMENS AG produziert werden.

Das perverse daran ist, dass dieselben deutschen Konzerne, die die Minen produziert haben, nachher auch die Such- und Räumgeräte teuer verkaufen.


Inhaltlich richtig, was Du schreibst, nur handelt es sich bei den "Tätern" nicht um Deutsche, hier handelt es sich um "Weltbürger"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Konfuzius schrieb:
Inhaltlich richtig, was Du schreibst, nur handelt es sich bei den "Tätern" nicht um Deutsche, hier handelt es sich um "Weltbürger"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

@ Konfuzius

Das stimmt. Aber deutsche Arbeitnehmer werden von diesen "Weltbürgern" als Arbeitskraft benutzt und sind für die o. g. Verbrechen mitverantwortlich.

;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
im grunde sind alle deutschen unternehmer und arbeitnehmer verbrecher.
sei es der co² ausstoß, den wir als industrienationen fast allein zu verantworten haben, denkt man nur einmal an die zigarrettenindustrie und die millionen menschen die sie auf dem gewissen hat...ausserdem war der mathematiker, der die atmbombe entwickelt hat auch deutscher...und...was ich sagen will: wir sollten auf ewig zahlen, bis wir shcwarz werden! :rolleyes:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Ah ja, zur Frage noch.
Um Deutschland als Kulturnation braucht niemand bange zu sein.
Wir haben:

Gottschalk - der regelmäßig aus Amerika zu uns fliegt, um uns mit seinen lustigen Gummibärchengeschichten zum lachen zu bringen.
(leider übertreibt ers momentan ein wenig und bringt jetzt sogar seinen Klon mit in die Werbung, von dem man eigentlich nur weiß, daß er der Bruder is!?)

Schumi - der beste Autofahrer der Welt ein Deutscher .... Halleluja! (Macht leider beim Interview immer einen gequälten Eindruck, na ja schlechte Verdauung durch das ewige Sitzen und die lästigen Pflichten halt.)

Küblböck - endlich einer, der die umwelt(o)verpestenden Gurkenlaster vernichtet.

Wladimir - der wo immer wieder aufsteht.

Gute Nacht und Danke Euch allen!


------------------------------

Manfred Mann: "Doo wah diddy diddy diddy dum diddyu doo!"
 
Zuletzt bearbeitet:

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
ochsnsepp schrieb:
Ah ja, zur Frage noch.
Um Deutschland als Kulturnation braucht niemand bange zu sein.
Wir haben:

Gottschalk - der regelmäßig aus Amerika zu uns fliegt, um uns mit seinen lustigen Gummibärchengeschichten zum lachen zu bringen.
(leider übertreibt ers momentan ein wenig und bringt jetzt sogar seinen Klon mit in die Werbung, von dem man eigentlich nur weiß, daß er der Bruder is!?)

Schumi - der beste Autofahrer der Welt ein Deutscher .... Halleluja! (Macht leider beim Interview immer einen gequälten Eindruck, na ja schlechte Verdauung durch das ewige Sitzen und die lästigen Pflichten halt.)

Küblböck - endlich einer, der die umwelt(o)verpestenden Gurkenlaster vernichtet.

Wladimir - der wo immer wieder aufsteht.

Gute Nacht und Danke Euch allen!


------------------------------

Manfred Mann: "Doo wah diddy diddy diddy dum diddyu doo!"



.... Wladimir..... ist kein Deutscher !

ironmike
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
@Ironmike und Gladiator,

hab ich doch auch nicht behauptet. Die Frage heisst doch: Ist Deutschland als Kulturnation verloren?
Hab mir also erlaubt, auch unseren Gast Wladimir als "Kulturmitschaffenden" mit einzubeziehen.
Aber ich will Euch natürlich nicht typisch deutsche Oberlehrertugenden ( :belehr: :belehr: ) unterstellen.

Nix für ungut. :cool4:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
ochsnsepp schrieb:
@Ironmike und Gladiator,


Hab mir also erlaubt, auch unseren Gast Wladimir als "Kulturmitschaffenden" mit einzubeziehen.

@ ochsnsepp

Ja, man kann Wladimir auch als "Kulturmitschaffenden" betrachten. Und so schlecht wie Franz und Rauschi ihn darstellen ist er nicht. Er ist kein krimineller Vergewaltiger und Ohrenbeißer. Und er kann zuhören. Was ich von vielen Deutschen nicht sagen kann. Von daher war die Frage von Franz gar nicht so falsch.

;)
 
Oben