Italienischer Fussballsumpf?


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also irgendwie haben wir völlig unterschiedliche Quellen.
Wo steht denn dass die FIFA in jedem Fall kein Verfahren anstrebt?
Ist es Zufall das der FIGC die englische Version des Artikels darüber falsch verlinkt hat?
Wie sehen das Ganze eigentlich die anderen Vereine?
Die wollen doch bestimmt gerne zur rechten zeit mir der Meisterschaft anfangen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
http://www.ansa.it/main/notizie/awnplus/calcio/news/2006-08-23_1234828.html

naja am Schluss heisst zwar singemäss "unter Vorbehalt".

Was die anderen Vereine dazu sagen? Na die sind sicher nicht erfreut. Aber gab ja vor zwei Jahren der Fall wo Napoli in der Serie C1 auch erst verspätet mit dem Spielbeginn begonnen hat. Laut Liga-Präsi beginnt die Saison ordnungsgemäss. Da muss dann halt Juve seine Spiele nachholen. Mir solls nur recht sein, erschwert den Wideraufstieg:D Glaube nicht daran, dass die Strafe noch mal reduziert wird, sonst wirds dann von der FIFA schon ein bisschen unbequeme Fragen hageln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Waren ja echt schreckenserregende Drohungen seitens der FIGC, 3 Punkte mehr Abzug, huuuuuuuuh. Da hat sich Juve gleich mal vor Angst in die Hosen gemacht.

Naja, soll sich Italien weiter lächerlich machen. Werden dann bald ein paar Plätze in der Championsleague frei :D

Ne, die Fifa hat Schiss vor dem ganzen Stress mit Klubs ausschliessen, Nachrückern etc und belässt es dann eh bei einer Ermahnung :rolleyes:

Aber...EM-Ausschluss und alle Teams aus CL und UEFA rauskicken, das wäre mal was. Dann wäre Juve in Italien aber ganz beliebt :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
das endgültige ürteil für reggina lautet serie a mit 15 punkten abzug, präsident foti 2,5 jahre gesperrt...MA VAFFANCULO LEGA E GIUDICI, BASTARDI!!!:mad: :kotz:....ich hoffe das löst eine trotzreaktion aus bei den spielern was einsatz und wille betrifft, und bei den fans wie damals bei der fiorentina oder bei genoa, was dauerkarten und support betrifft...sie wollen uns in der serie b??ok, es scheint als haben sie es geschafft, ich *******e auf die serie a, dafür wird in diesem jahr gefightet und geschrien wie nie zuvor...ich habe soeben beschlossen dieses jahr nach kalabrien zu fliegen und im granillo mitzuschreien...FORZA REGGINA ORA PIÙ CHE MAI...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
Ken vom 15.07.2006 schrieb:
Ich finde die Urteile schon sehr hart und hätte nicht mit einer solchen konsequenten italienischen Justiz gerechnet. Insofern :thumb:

Tja soviel dazu. Die Lobby schlägt zurück. Ist es nun unangemessen zu sagen - Typisch Italien? Naja, egal, mich interessiert die Serie A/B sowieso schon seit Jahren nicht, daher amüsiert mich diese ganze Geschichte eher. Bin gespannt, wann die ersten Schadenersatzansprüche bzw. Einkommenausfallansprüche in Turin justiziell geltend gemacht werden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
für einen wie mich, der die italienischen abläufe ein bisschen kennt und gewohnt ist, ist das ganze schon lange nicht mehr verständlich...wie muss es dann für jemand sein, der das ganze von noch weiter aussen sieht...

die strafminderung an sich, die begründung(bei juve: sie haben alles getan dass so etwas nicht mehr vorkommt, d.h. präsidium gewechselt), alles ein witz...strafminderung weil sie das präsidium gewechselt haben, HALLO?!?, ist das nicht das mindeste...demnächst bekommen sie wahrscheinlich pluspunkte und die meisterschaft zurückerkannt...nichts ist besser geworden, alles bleibt beim alten oder noch schlimmer...warum hat juve wohl wieder mehr gutgeschrieben als die anderen(milan gar nichts..)..an lächerlichkeit ist das ganze nicht mehr zu überbieten...das sage ich übrigen sunabhängig von dem was mit reggina passiert...am besten wäre sie bekommen keine strafminderung, und wenn es dann bedeutet, dass wir absteigen, darauf ist geschissen...grrrrrrr...:mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
erschreckend? ja
überraschend? nein

interessant ist aber wer wieviel Punkte gutgeschrieben bekam. Juve ist ja nicht sonderlich überraschend. Überraschend ist vor allem Lazio, die ja jetzt plötzlich besser dastehen als Milan. Das ist doch schon sehr überraschend.

Ergo sind auch Lazio und Juve zufrieden und die Fiorentina sowie Milan nicht.

E adesso ci siam rotti il cazzo
Tutti in lotta contro il palazzo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
eben solche (trotz allem dumme:rolleyes: ) kommentare habe ich befürchtet, aber man kanns einem aussenstehenden ja nicht verdenken..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Mich stört diese ganze Punkte Geschichte gar nicht...die Spieler sind ja nicht schuldig....die richtigen Schuldigen hatten 10 Euro Strafe und sind schon seit langem weg...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
da hast du natürlich recht...zumindest was juve betrifft, und zum teil die schiedsrichter...bei milan, fiorentina, lazio und eben auch reggina sind die präsidenten und strippenzieher dieselben wie zuvor, zwar nicht offiziell, aber deren präsenz ist diesselbe, machen aussagen, treten auf usw.
 
G

Gast_481

Guest
Fresh Prince schrieb:
eben solche (trotz allem dumme:rolleyes: ) kommentare habe ich befürchtet, aber man kanns einem aussenstehenden ja nicht verdenken..


Sorry, wollte dich echt nicht beleidigen, aber mich macht das echt wütend weil ich finde, dass man im Endeffekt nun die Teams fast nicht bestraft hat und finde dass ist echt daneben im sportlichen Sinn.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
JL13 schrieb:
Sorry, wollte dich echt nicht beleidigen, aber mich macht das echt wütend weil ich finde, dass man im Endeffekt nun die Teams fast nicht bestraft hat und finde dass ist echt daneben im sportlichen Sinn.

dagegen ist auch nichts einzuwenden. Nur der Spruch war halt etwas "unglücklich".

LADRI SIETE E LADRI RESTERETE! :mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Erst mal zum Urteil:

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:


Fresh Prince schrieb:
die strafminderung an sich, die begründung(bei juve: sie haben alles getan dass so etwas nicht mehr vorkommt, d.h. präsidium gewechselt), alles ein witz...strafminderung weil sie das präsidium gewechselt haben, HALLO?!?, ist das nicht das mindeste...demnächst bekommen sie wahrscheinlich pluspunkte und die meisterschaft zurückerkannt...nichts ist besser geworden, alles bleibt beim alten oder noch schlimmer...warum hat juve wohl wieder mehr gutgeschrieben als die anderen(milan gar nichts..)..an lächerlichkeit ist das ganze nicht mehr zu überbieten...das sage ich übrigen sunabhängig von dem was mit reggina passiert...am besten wäre sie bekommen keine strafminderung, und wenn es dann bedeutet, dass wir absteigen, darauf ist geschissen...grrrrrrr...:mad:

Zu den fetten Teilen: :idiot: :idiot: :idiot:
Vor allem Lazio jetzt nur 3 und Milan bleibt bei 8. Wer steckt da noch mal tiefer drin? Das würde ja bedeuten Lazio hätte nur bei einem Spiel beschissen. War dem so?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Warum sehen eigentlich immer die Typen genauso widerlich aus, wie man sie auch vom Charakter her einschätzt...:crazy:...Cappello hat aber auch eine ziemliche Gangstervisage...;)

moggi-juve.jpg



Fresh Prince schrieb:
...für einen wie mich, der die italienischen abläufe ein bisschen kennt...
Weil du in Schwabing in unmittelbarer Nähe des Stiefels wohnst oder hast du interne Kenntnisse, die über das mediale Gelaber hinausgehen ?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ralf schrieb:
Weil du in Schwabing in unmittelbarer Nähe des Stiefels wohnst oder hast du interne Kenntnisse, die über das mediale Gelaber hinausgehen ?

Fresh ist Italiener auch wenn im Pass was anderes steht:D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die absolute Krönung dieses Schmierentheaters wäre jetzt noch wenn Juve und Co. ein Zivilgericht anrufen würden, weil Sie immer noch keinen Freispruch erhalten haben ... Kein Wunder das die Zuschauerzahlen in der Serie A stark rückläufig sind, ich würde mir das auch nicht mehr antun :kotz:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
@JL: ne, ist schon klar, das dumm hätte ich mir vielleicht auch sparen können, aber dieses italien=mafia regt mich halt immer wieder auf, die mafia und deren verzweigungen, z.zt. wohl v.a. die `ndrangheta ist eines der ganz großen übel, das ist nicht zu kaschieren, aber hier hat die mafia nichts damit zu tun, und das hat auch nichts mafia-haftes, auch wenns viel geld ist, es geht um fußball nicht um menschenleben...

@ralf: klang für dich vielleicht etwas arrogant mein satz, so wars gar nicht gemeint...was ich sagen wollte, ich lese halt auch italienische medien, und nicht nur die großen schmierblätter, und rede mit italienern, die sich ein bisschen auskennen, insofern habe ich halt einen anderen einblick, als jmd der einfach oberflächlich davon liest...damit wollte ich mich nicht über andere stellen, bei anderen dingen, bundesliga z.b. kennen sich andere sicher besser aus...und im grunde genommen wollte ich damit zeigen, dass ich schon verständnis habe, wenn einer, der das ganze nur am rande verfolgt, italienischen fußball nicht mehr verstehen kann...
achso und mit italienische abläufe meinte ich generell abläufe in italien, politische, zwischenmenschliche, psychologische usw...habe halt ein umfeld (und einen "beruf") durch das ich damit oft konfrontiert werde...in italien zählt oft der schein, und die ausgesprochene absicht, ob das dann wirklich umgesetzt wird ist oft zweitrangig....regeln werden aufgestellt, um ein reines gewissen zu haben, die einhaltung wird dann situationsabhängig abgewägt...solche dinge meinte ich...das kenne ich und lebe damit, aber was diesen bestechungsskandal betrifft, überschreitet das "sogar" meine verständnisgrenzen...das wollte ich ungefähr sagen;)

peace an alle:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben