Jürgen Brähmer vs. Andre Thysse am 4. Februar


S

sabatai

Guest
Nun ist es also raus.. Brähmer boxt gegen Andre Thysse.

"Die WBC hat Brähmer wegen seiner beiden beeindruckenden Kämpfe nach der Haftentlassung bereits auf Platz 11 eingestuft. Ein Sieg gegen Thysse, und Brähmer wäre wieder in den Top ten und schnell seinem Ziel nahe, um die WM zu boxen."

...Auszug aus der Universum Homepage.

Wie es scheint konzentriert man sich auf den WBC Titel. Ein Kampf gegen Beyer wäre natürlich klasse!

Für wie viele Kämpfe hat Beyer bei Sauerland seinen Vertrag verlängert?

Ach ja, Trabant boxt auf der Undercard gegen Michele Orlando.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich weiß nur von zwei Jahren, ob im Vertrag auch eine Kampfanzahl enthalten ist, ist mir unbekannt. Auch wenn UBP behauptet haben, sie würden mit Brähmer bereits 2006 einen WM-Versuch starten, halte ich eine Nachfolge Brähmers als WBC-Weltmeister für möglich. Einen direkten Kampf zwischen Beyer und Brähmer halte ich für unwahrscheinlich. Da werden sich UBP, Sauerland, ARD und ZDF vermutlich nicht einig. Ein weiteres Jahr warten und nur vom Titel labern geht ja auch, wenn man anschließend ´ne WM "erben" kann.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Für Brähmer eine gute Ansetzung, Thysse ist wohl das richtige Opfer.

Aber was spricht gegen einen Fight Beyer vs Brähmer? Bei Hoffmann vs Krasniqi konnten sie sich schließlich auch einigen...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Beyer gegen Brähmer kommt nur dann, wenn entweder Beyer in Rente will oder der Kampf sich aufgrund der Ranglistensituation nicht vermeiden läßt.
Einer der beiden Boxställe würde eine großes Zugpferd zumindest vorübergehend verlieren, und dieses Risiko geht man nicht ein. Deshalb wird auch Sturm nicht gegen Abraham antreten.
Brähmer wird wohl eher die WBO-Schiene fahren, nicht ausgeschlossen, daß da der Titel demnächst frei wird. Und mit Veit ist der Aufstiegsbeschleuniger ja schon ausgesucht, auch wenn man sich dies bei UBP vielleicht nochmal überlegen wird.

Thysse ist keine schlechte Wahl. Der kann Brähmer nicht besiegen, sich aber über ein paar Runden retten. Solche alten Hasen sind im Moment die richtigen Gegner.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Thysse ist keine schlechte Wahl. Der kann Brähmer nicht besiegen, sich aber über ein paar Runden retten. Solche alten Hasen sind im Moment die richtigen Gegner.

Seh ich ganz genauso!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
Brähmer wird wohl eher die WBO-Schiene fahren, nicht ausgeschlossen, daß da der Titel demnächst frei wird.

Das wäre eine Schande. Er soll zu einem richtigen Verband gehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Was habt ihr nur immer alle gegen die WBO? Ist auch nicht falscher als die WBA, WBC oder IBF. Und gegenwärtig hat die WBO auch viele gute und würdige Champs. Also ich finde keinen Grund die WBO-Schiene nicht zu fahren. :confused:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Dann sollen diese würdigen Champions es doch bei einem anderen Verband probieren. Antonio Tarver ist auch ein würdiger Champion für die IBO. :D

Es gibt doch keinen Verband der so oft von einem einzelnen Boxer verteidigt wurde. Und das geht quer durch alle Gewichtsklassen. Ob das auch bei WBA oder WBC gehen würde? Titelvereinigungen sind dort auch äußerst selten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieser Thysse ist wahrscheinlich nicht viel besser als Brähmers letzter Gegner, aber Brähmer wird weiter steigen in den Ranglisten und dazu noch einen Interconti Titel bekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Der Thysse ist so ein Mann, den man auch erst mal schlagen muss. Sicherlich kein genialer Boxer, aber auch keiner der sich direkt hinlegt. Da bekommt Brähmer, was er braucht nämlich Runden.
Finde die WBO Schiene garnicht mal so schlecht. WBA ist auch nicht besser, oder wie ist es zu erklären, dass Leute wie Masoe oder Tiozzo anscheinend von Pflichtverteidigungen entbunden sind. Und der Gag mit dem Superchamp und dann nochmal nen WM darunter, hautsache die Kasse klingelt! :idiot:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hat Tiozzo nicht erst in seinem letzten Kampf pflichtverteidigt? :skepsis:

Die WBA ist sicher nicht die Insel der Glückseligen, aber die WBO ist da noch eine ganze Ecke beschissener. Es sei denn man boxt bei UBP oder bei Warren...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
:sleep:

ich könnte euch jetzt zig WBC ,IBF ,WBA skandale nennen ,aber lassen wir's ,es hat ja ehe keinen Zweck mehr.
Ihr seid durch DM dermaßen "anti WBO beschränkt" ,daß irgendwelche rationalen Gegenargumente völlig zwecklos sind...


frohes neues jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
markus1234 schrieb:
:sleep:

ich könnte euch jetzt zig WBC ,IBF skandale nennen ,aber lassen wir's ,es hat ja ehe keinen Zweck mehr.
Ihr seid durch DM dermaßen "anti WBO beschränkt" ,daß irgendwelche rationalen Gegenargumente völlig zwecklos sind...


frohes neues jahr.

und du bist durch DM dermaßen WBO-bezogen, dass irgendwelche rationalen gegenargumente völlig zwecklos sind... :belehr:

dir übrigens auch nen guten rutsch...

ADIOS :wavey:

CC
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
markus1234 schrieb:
:sleep:

ich könnte euch jetzt zig WBC ,IBF ,WBA skandale nennen ,aber lassen wir's ,es hat ja ehe keinen Zweck mehr.
Ihr seid durch DM dermaßen "anti WBO beschränkt" ,daß irgendwelche rationalen Gegenargumente völlig zwecklos sind...


frohes neues jahr.

Michaelczewski war ein richtiger Champion und hätte nach seinem Sieg gegen Hill die beiden anderen Titel behalten sollen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Es ist nun mal ein Fakt, dass Michaelczewski in seiner aktiven Zeit die besseren Leute im Vergleich zu Roy Jones geboxt hat. Insofern kann man ihm wirklich nicht den Vorwurf machen, dass der WBO Titel geschenkt war.

Einzige Makel in der Karriere von Michaelczewski waren die Niederlage gegen Rocky und das Nichtzustandekommen des Maske Kampfes (den er aber sicher besiegt hätte).

Dass der Kampf gegen Roy Jones nie zustande kam, war sicher nicht die Schuld von Michaelczewski. Roy Jones hätte vermutlich auch in seiner Prime Time gegen Boxer wie Tarver oder Michaelczewski verloren. Zumindest hätte er mit solch druckvollen Leuten immer arge Probleme bekommen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
BillGehts schrieb:
Es ist nun mal ein Fakt, dass Michaelczewski in seiner aktiven Zeit die besseren Leute im Vergleich zu Roy Jones geboxt hat. Insofern kann man ihm wirklich nicht den Vorwurf machen, dass der WBO Titel geschenkt war.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Es ist nun mal ein Fakt, dass Michaelczewski in seiner aktiven Zeit die besseren Leute im Vergleich zu Roy Jones geboxt hat. Insofern kann man ihm wirklich nicht den Vorwurf machen, dass der WBO Titel geschenkt war.

Einzige Makel in der Karriere von Michaelczewski waren die Niederlage gegen Rocky und das Nichtzustandekommen des Maske Kampfes (den er aber sicher besiegt hätte).

Dass der Kampf gegen Roy Jones nie zustande kam, war sicher nicht die Schuld von Michaelczewski. Roy Jones hätte vermutlich auch in seiner Prime Time gegen Boxer wie Tarver oder Michaelczewski verloren. Zumindest hätte er mit solch druckvollen Leuten immer arge Probleme bekommen.

Wann hat denn DM die besseren Leute geboxt ?? Seine besten Gegner waren Rocky , Hill , Hall , Griffin , Gonzales und Tiozzo .
Vier davon hat Roy auch geboxt , außerdem Tooney, Hopkins , Lucas , McCallum,Tarver,Woods und Ruiz .
DM hätte einen Jones in dessen Prime garnicht gefunden im Ring .
Und auch der erste Kampf gegen Girard ist ein Makel in seiner Karriere .
 
S

sabatai

Guest
Das ganze Gerede um die unterschiedlichen Titel ist doch sowieso für die Katz. Der Weltmeister macht den Titel.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Bodycount schrieb:
Wann hat denn DM die besseren Leute geboxt ?? Seine besten Gegner waren Rocky , Hill , Hall , Griffin , Gonzales und Tiozzo .
Vier davon hat Roy auch geboxt , außerdem Tooney, Hopkins , Lucas , McCallum,Tarver,Woods und Ruiz .
DM hätte einen Jones in dessen Prime garnicht gefunden im Ring .
Und auch der erste Kampf gegen Girard ist ein Makel in seiner Karriere .

Ich weiß nicht, ob Du auch den ersten Tarver - Jones Kampf gesehen hast. Die meisten Boxexperten und auch ich waren der Meinung, dass Tarver diesen Kampf mit 2 Runden gewonnen hat. Tarver als ein sehr druckvoller Boxer hat damals schon sehr deutlich gemacht wie man Jones boxen muss um ihn schlecht aussehen zu lassen. Michaelczewski boxt noch um einiges druckvoller als Tarver und ich hätte ihm in einem Kampf mit Jones sehr gute Chancen eingeräumt.

Das notorische Dummschwätzer wie "Der alte Mann" das anders sehen ist mir ziemlich egal. Wieviel Jones Kämpfe haben diese Leute eigentlich gesehen?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
2 groupies am streiten, ist geil. Solche Vergleiche sind immer gaga, von den Gegnern her nehmen sie sich imo nicht viel, und es kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt an, wann sie gekämpft hätten aber auch da wäre eine Prognose sehr schwer gewesen.

Michaelczewski boxt noch um einiges druckvoller als Tarver und ich hätte ihm in einem Kampf mit Jones sehr gute Chancen eingeräumt.

Jones war völlig shot, als er mit Tarver in den Ring stieg, er hatte kaum mehr was aus jungen Tagen also ist das wohl kaum ein Grund.
 
Oben