Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke einfach wir werden einen anderen Jürgen sehen als gegen Energy Eddie, nur so ein Bauchgefühl. Offensiv sind beide stark, defensiv eher nicht, denke es wird ein netter fight. Ich denke es wird ziemlich eng aber da braucht sich Jürgen in Deutschland kaum sorgen machen....:saint: An einen vorzeitigen Kampf glaube ich nicht aber es wird sicherlich für beide ein harter Abend.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich denke einfach wir werden einen anderen Jürgen sehen als gegen Energy Eddie, nur so ein Bauchgefühl. Offensiv sind beide stark, defensiv eher nicht, denke es wird ein netter fight. Ich denke es wird ziemlich eng aber da braucht sich Jürgen in Deutschland kaum sorgen machen....:saint: An einen vorzeitigen Kampf glaube ich nicht aber es wird sicherlich für beide ein harter Abend.
Also werden wir ihn dann in der amazing forn vom konni konrad oder in der untouchable form wie gegen robin krassniqi sehen?????:D:crazy::clown:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut ich setze auch klar auf Sieg Brähmer, ohne wenn und aber.
Und jetzt enttäusch' mich nicht, Jürgen oder hör' danach direkt auf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Cleverly hat IMO zu wenig Power um Brähmer gefährlich zu werden. Dem entsprechend gebe ich Ihm nach Punkten geringe Chancen, da Sauerland an jeden Boxer festhalten muss den er melken kann. Brähmer by close fight oder Robbery.
 

AuFtRagsChilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich gebe brähmer 50/50 wenn er den besten kampf seines lebens macht. Ansonsten siehts finster aus für ihn.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ist ja der klassiker das ein kampfsportler mit fast 38ljahren den kampf seines lebens macht;):laugh:
außerdem hat er diesen kampf of his life schon gehabt....und zwar gegen ricky "the jojoweight" hätten.....So oft wie dieser kampf erwähnt wurde:clown:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Puuh... auf neutralem Boden würde ich Cleverly knapp vorne sehen.

Cleverly war aber nie besonders stark (in seiner Prime vielleicht hauchdünn Top5 einer damals ganz miesen LHW-Klasse) und dürfte mittlerweile im Hebrst seiner Karriere sein. Klar, im Fonfara Kampf war er nahe zu in 'alter Form'. Aber der Kampf wird auch Prozentpunkte gekostet haben und die Leistung davor (Bellew) war katastrophal. Gut möglich, dass der Fonfar Fight ds letzte grosse Hurra bleibt.

Und Brähmer? Ne, der wird in dem Alter nicht mehr über sich hinaus wachsen. Gut möglich, dass es aber auch in der letzten Form gegen einen gealterten Cleverly knapp reichen könnte (natürlich mit etwas Schützenhilfe der Punktrichter).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mumpitz alter......Mit 29 im herbst?....(leicht uberspitzt oder?)
Unabhängig davon geht es um einen Gürtel womit der sieger weiter geld generieren kann.Nur schon aus diesen aspekt erwarte ick einen hungrigen cleverly und keinen out of shape typen der sich nur in den ring steigt um Lethargisch vor ort zu sein.
Ok der punch ist nicht besonders.....aber das wird so oder so wenig von bedeutung sein.Die Häufigkeit in kombi mit der löschpapier haut ergibt cuts ohne ende....

P.s für die Jüngeren boxfreunde: löschpapier war zum saubermachen des Füllfederhalters und zum aufsaugen von tinte recht gut....
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ich habe im Tippspiele auf Punktsieg für Cleverly gesetzt und das nicht, weil ich Punkte nötig hätte. Selbst bei geringerer Workrate als zu seinen besten Zeiten schlägt Cleverly mehr als Jürgen Brähmer. Klar, in den ersten Runden wird Brähmer stark aussehen und vermutlich nach 6 Runden so 4 zu 2 (mit SE-Bonus) vorne liegen. Dann dürfte allerdings nicht mehr viel kommen. Am Ende sollte Ceverly mit 116-112 gewinnen. (Wobei wenn ich das so schreibe, rieche ich schon die Robbery (eventuell sogar zum DRAW) :cry:)
Das Ding ist einfach, dass ich Brähmer aufgrund seiner bekannten Konditionsprobleme hintenraus wenig zutraue, während Cleverly bekanntermaßen gegen gute Leute 12 Runden konstantes Tempo gehen kann. Das Problem ist aber schon, wie auch bereits geschrieben wurde, dass Brähmer praktisch nie Gegner mit Puls geboxt hat und deswegen nicht ganz einfach einzuschätzen ist. Gegen ihn sprechen aber aus meiner Sicht dennoch:
- Die Konditionsprobleme, die vor allem dazu führen, dass er in den späteren Runden leicht getroffen werden kann.
- Die Offenheit in der Verteidigung, insbesondere nach eigenen Aktionen (hier traue ich Cleverly zu, reinzuschlagen), denn
- außer Brähmers linkem Körperhaken finde ich sein Offensivrepertoir doch relativ harmlos. Klar sieht das gegen Taxifahrer XYZ stellenweise ganz gut aus, aber Cleverly ist eine ganz andere Nummer, den dürfte Brähmers halbherziger Jab nicht beieindrucken.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich auch so. Jürgen lässt ab Runde 4-5 so stark nach, dass Cleverly allein dank Work rate und lückenhafter Deckung von JB die zweite Hälfte klar dominieren dürfte.
Insofern ist JBs einzige Chance m.E. die erste Hälfte auch mit Wirkungstreffern z.B. zum Körper so massiv zu dominieren, dass es mit Glück und SE-Rückenwind noch reicht.
Imo 80:20 pro Cleverly...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bei allen Buchmachern ist Brähmer jedenfalls recht klarer Favorit (1.4 bis 1.5) und ich denke auch, dass er das gut über die Runden heimbringen wird.
Brähmer ist ein harter Hunde und Cleverly wird ihn nicht knacken können.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Cleverly ist shot, daher boxt Brähmer ihn und daher gibt es diesmal keinen Dünnschiss Alarm. Brähmer wird nach Punkten hinten liegend ggf durch einen Bodyshot o.ä. durch KO gewinnen. Möglich ist auch das er durch (R)UD gewinnen wird. Alles andere würde mich sehr stark überraschen.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Cleverly ist shot, daher boxt Brähmer ihn und daher gibt es diesmal keinen Dünnschiss Alarm. Brähmer wird nach Punkten hinten liegend ggf durch einen Bodyshot o.ä. durch KO gewinnen. Möglich ist auch das er durch (R)UD gewinnen wird. Alles andere würde mich sehr stark überraschen.


stark überraschen? Na dann wird dich noch vieles im Leben überraschen! Der Brähmer boxt gegen Cleverly und gegen keinen Kölner Müllmann, bzw. Italienischen Marktverkäufer ;)

Ich sag Cleverly duch Punkte, wenn nicht sogar abbruch in den hinteren Runden
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Cleverly ist shot, daher boxt Brähmer ihn und daher gibt es diesmal keinen Dünnschiss Alarm. Brähmer wird nach Punkten hinten liegend ggf durch einen Bodyshot o.ä. durch KO gewinnen. Möglich ist auch das er durch (R)UD gewinnen wird. Alles andere würde mich sehr stark überraschen.

Gibt es nicht die besonders beliebte "Redewendung",das man nur so gut ist wie der letzte kampf?!
Dies mal als art Maßstab genommen ,sehe ick keine shotness beim Waliser....proportional zu JB schon garnicht.
Style make fight.....anders mal gefragt,wie soll der waliser den kürzeren ziehen?JB kann von außen nicht lang boxen da seine beine dies nicht lange durchhalten.Im infight ist JB völlig mau.Nur in der halbdistanz ist er solide/überdurchschnittlich und in der distanz verwickelt ihn cleverly ihn in einen WAR.
Ist JB gedankenschneller ?-wird sich zeigen....

Ansonsten würde ick sagen das du die rudi carrell single herausholst um dich auf die Überraschung einzustellen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Gibt es nicht die besonders beliebte "Redewendung",das man nur so gut ist wie der letzte kampf?!
Dies mal als art Maßstab genommen ,sehe ick keine shotness beim Waliser....proportional zu JB schon garnicht.
Style make fight.....anders mal gefragt,wie soll der waliser den kürzeren ziehen?JB kann von außen nicht lang boxen da seine beine dies nicht lange durchhalten.Im infight ist JB völlig mau.Nur in der halbdistanz ist er solide/überdurchschnittlich und in der distanz verwickelt ihn cleverly ihn in einen WAR.
Ist JB gedankenschneller ?-wird sich zeigen....

Ansonsten würde ick sagen das du die rudi carrell single herausholst um dich auf die Überraschung einzustellen;)

Ist ja ein möglicher Ausgang, dass Cleverly Brähmer 12 Runden outworked. Als Brähmer/Cleverly das erste mal im Gespräch war (ist das nicht 5 Jahre her?), wäre ich auch 100% bei Nathan gewesen.

Ich bleibe aber standhaft: Brähmer gewinnt. Durch Beschiss oder KO. Ich tendiere dazu, dass Brähmer durch einen Bodyshot KO gewinnt, nachdem er jede Runde verloren hat. @MrRemixDo Brähmer haut obwohl er ein B- Fighter ist auch Lucien Bute weg und zwar kurzrundig. :laugh: Das wird man doch mal sagen dürfen...
 
S

sabatai

Guest
@rude_ras

Cleverly sah gegen Fonfara doch noch ganz ordentlich aus? Hältst du ihn wirklich für durch? Ich habe seine Karriere nach der Niederlage gegen Killer Kov nicht mehr richtig verfolgt, aber für einen Mann aus der dritten Reihe wie Brähmer sollte es doch noch reichen, oder?! Die Quote finde ich jedenfalls attraktiv.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ist ja ein möglicher Ausgang, dass Cleverly Brähmer 12 Runden outworked. Als Brähmer/Cleverly das erste mal im Gespräch war (ist das nicht 5 Jahre her?), wäre ich auch 100% bei Nathan gewesen.

Ich bleibe aber standhaft: Brähmer gewinnt. Durch Beschiss oder KO. Ich tendiere dazu, dass Brähmer durch einen Bodyshot KO gewinnt, nachdem er jede Runde verloren hat. @MrRemixDo Brähmer haut obwohl er ein B- Fighter ist auch Lucien Bute weg und zwar kurzrundig. :laugh: Das wird man doch mal sagen dürfen...


Ich weiss zwar nicht was Bute jetzt damit zu tun hat, aber klar, Brähmer haut jeden weg, deswegen hat er sich immer den Besten der Besten gestellt :)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Na dann wird dich noch vieles im Leben überraschen!

Tonfall please, was geht dich mein Leben an...Glaubst meine Urteilsschwäche wird mich im Leben vor Herausforderungen stellen? Was bildest du dir ein...

Ich weiss zwar nicht was Bute jetzt damit zu tun hat, aber klar, Brähmer haut jeden weg, deswegen hat er sich immer den Besten der Besten gestellt :)

Nein, er hat alle gemieden und würde gegen die besten verlieren. Bute habe ich gewählt, weil ich weiss, dass du ihn magst und ich einfach ein bisschen läppisch sein wollte.
Bute hat übrigens auch alle seine Kämpfe über B Niveau verloren und wurde in seinem ersten A Fight karriere-beendend besiegt.

Wird nicht mein bester Witz gewesen sein + wurde vielleicht nicht dem besten Rezipienten geliefert.

@sabatai: Wetten auf Cleverly geht klar. Ich meine gesagt zu haben, dass Brähmer durch Glück (Leberhaken) oder Beschiss (Punkte) gewinnt. Wenn sich Brähmer Sukhovsky like durch den Ring prügeln lässt, gehen die Lichter vermutlich aus, außer ein Heinrich Mühmert-Gedächtnis Ref hilft ihm.
 
Oben