James Toney will in die UFC


S

sabatai

Guest
UFC's Dana White Interested In James Toney Fight

By David A. Avila

Sitting face to face multi-boxing champion James “Lights Out” Toney asked Ultimate Fighting Championship president Dana White point-blank about fighting one of the organization’s heavyweight fighters in a mixed martial art contest.



“Yes, I’m interested,” said White.



In a closed door meeting between White and Toney with only four other people including myself and videographer Don Avila present on Saturday night, the two representatives of the largest fight worlds hashed out early details to see if a fight between a noted pro boxer and MMA fighter is sensible.



“I wouldn’t be here if I didn’t think it made sense,” said White. “There are a lot of guys out there from boxing that call me but it never made sense. You’re a guy I respect.”



Toney, a former middleweight, super middleweight, cruiserweight and heavyweight champion, has spent the last 10 years chasing the Klitschko brothers to no avail.



“It’s all you reporter’s fault,” said Toney. “You keep saying how great these guys are and how bad they are. They’ve been avoiding me for years. They’re scared.”



It’s Toney’s willingness to fight anybody at any time that intrigues White, who has always abhorred most of professional boxing’s penchant for not making matches that make sense.



“You’re a mean, nasty, f-----g dude. I’ve been a James Toney fan for a long time. No BS,” said White who cleared out his personnel from UFC’s make-shift office below the MGM Garden Arena to have the impromptu meeting late Saturday night. “Yes I’m interested. I’m interested in doing this and I’ve been talking to my partner Lorenzo (Fertitta) about it and we’re both interested in it. The hard part is I’m the one always talking shit about people who put together a freak show.”



What UFC’s mastermind means is that fights with boxers versus MMA fighters have been put on in the past. In those fights the stark differences in fighting rules and styles always made for mismatches. Plus, those boxers were not the quality of a James Toney.



White said that he’s been asked by many professional boxers to fight in UFC, including Evander Holyfield.



“Dude, when I was growing up, that dude’s (Holyfield) poster was on my wall,” White told Toney.



Several key points were asked by White including whether Toney has take down defense, has ever been kicked or knows how to check a kick, and if he has ever wrestled?



“Trust me. I would never do something that would make me look bad. That’s rule number one,” said Toney to White. “They call me the Dark Emperor because I rule everything that I do.”



White said he does not want a mismatch and seeks to find out more about Toney’s MMA abilities. But based on what the boxing champion said, it looks like a fight will proceed pitting the sure Hall of Fame boxer against one of the UFC heavyweights.



“I just want to make sure you have the skills. But I’m not so blinded by MMA. I know you can walk in there with one single punch and this fight will be over,” said White. “But I got to know that you have the basic skills.”



Toney promises to surprise White and MMA fans with his other fighting abilities.



“I want to fight your best boy. You ain’t scared now? If you’re scared we’ll walk up out of here and still be friends,” joked Toney.



White said he will begin gearing up the UFC machine including preparations for countdown shows and a further look at Toney’s fighting prowess inside the Octagon.



“I respect James Toney and I don’t know anybody that doesn’t know what a bad MF James Toney is,” said White. “He’s always had the mystique about him. He’ll fight anyone at any time. He’s a bad MF.”



The two massive fight worlds will probably collide in late spring.



“Let’s see how we can make this thing happen,” said White.

Quelle: thesweetscience.com

Discuss. :wavey:

Ich ziehs mir defintiv rein, wenn es so weit kommen sollte. Ich tippe auf Slice vs. Toney im April oder so. Allein die PK würde den PPV-Rekord der UFC knacken. :D
 
S

sabatai

Guest
Wird eh nicht passieren, Diskutieren überflüssig.

Warum? Gibt es schon was neues? Toney hat Dana White ja förmlich gestalkt und sich mehrmals ins Gespräch gebracht. Die Äußerungen von White sind ja auch nicht gerade negativ.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So war das nicht gemeint. ;)

Wenn man über Toneys Absicht in die UFC zu gehen diskutieren will, nur zu.

Aber ich finde man sollte es erst tun wenn es definitiv so weit ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
bei toney gehen langsam auch alle lichter aus... in die ufc bla bla ist auch nur nen publicity stunt. der junge will noch nen payday, mehr nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was soll der Blödsinn? Toney soll entweder boxen oder aufhören, von diesem MMA Plan halte ich nichts. Sehe es aber eigendlich wie Drago, wird bestimmt nicht passieren.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Was soll der Blödsinn? Toney soll entweder boxen oder aufhören, von diesem MMA Plan halte ich nichts.

:thumb:

Sehe es aber eigendlich wie Drago, wird bestimmt nicht passieren.

Ebenfalls volle Zustimmung. - Zu Toneys Leidwesen interessiert sich momentan niemand wirklich mehr für ihn, also versucht er durch solche Gerüchte ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ein anderes Gerücht, welches Toney selbst streut, ist ein Vorhaben von ihm, gegen Tarver oder Hopkins im Limit des Cruisergewichts kämpfen zu wollen.

Hätte Toney den Eifer, der er mit seinem Mund hat, vor ein paar Jahren ins Training gesteckt, würde er jetzt als Weltmeister in vier Gewichtsklassen in die Geschichtsbücher eingehen. Wenn ich daran denke wie er Holyfield auseinandergenommen hat ist es einfach zum heulen, dass er die folgenden Jahre so verschwendet hat :rolleyes: .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Hachja ... waren das noch Zeiten ...

toney1.jpg
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich bin kein großer Freund von MMA, aber meine Meinung sieht so aus:
Falls ein Top MMA-Kämpfer in hohem Alter versucht mit den Top Boxern mitzuhalten, würde dieser MMA-Kämpfer böse verprügelt werden. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass der umgekehrte Schritt von dauerhaftem Erfolg gekrönt sein wird :licht: .

Falls Toney noch ernsthafte Pläne im Boxen hat, sollte er diese auch verfolgen. Gute MMA-Fighter würden ihn lächerlich aussehen lassen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich kann mir gut vorstellen das er es macht.

In der UFC könnte er nochmal gut abkassieren...Beim Boxen eher nicht mehr... Botha war ja wegen seiner Boxskarriere auch in gewisser weise ein Publikumsmagnet...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wird im UFC nicht auch auf dem Boden gekämpft und so? Wäre da nicht K1 sinnvoller? Gabs schon Boxer beim UFC? Und wie haben sich eigentlich Botha und co so geschlagen bei K1/UFC?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wird im UFC nicht auch auf dem Boden gekämpft und so? Wäre da nicht K1 sinnvoller? Gabs schon Boxer beim UFC? Und wie haben sich eigentlich Botha und co so geschlagen bei K1/UFC?

Ray Mercer hatte einen MMA fight gegen den Strassenkämpfer Kimbo Slice und wurde auseinander genommen. Natürlich war Mercer wohl noch deutlich shotter als Toney, aber Slice ist nicht wirklich ein Topmann im MMA. Botha war ein mittelmäßiger K-1 Kämpfer glaube ich, aber da ist er als Boxer ja auch nicht viel besser.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
toney kann ich nur abraten im mma einzusteigen. er war zwar ein ausgezeichneter boxer , aber um im mma zu bestehen reicht das nicht .da fehlen ihm einfach die skills.

boxt der eigentlich noch?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sicher könnte er sich nicht mit den besten messen, aber gegen jemanden wie Kimbo, Mercer oder den alternden Cro Cop könnte man ihn ranlassen, wär bestimmt interessant.

Wäre es nicht mal interessant zwei Boxer ausserhalb der Queensburry Regeln zu sehen?
Wär imo sehr interessant...
 

Mayweather 1

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Wird im UFC nicht auch auf dem Boden gekämpft und so? Wäre da nicht K1 sinnvoller? Gabs schon Boxer beim UFC? Und wie haben sich eigentlich Botha und co so geschlagen bei K1/UFC?

In der UFC gab es nur einen boxer Art Jimmerson http://www.sherdog.com/fighter/Art-Jimmerson-20 der kämpfte in der UFC 1 gegen Royce Gracie und verlor den kampf.Ray Mercer hat ja 2 MMA fights gemacht aber in der UFC hat er nie gekämpft sondern in kleineren Organisationen.Butterbean hat auch ein MMA paar fights gemacht http://www.sherdog.com/fighter/Eric-Esch-9394 schneidet relativ besser dar hat aber wirklich keine guten Gegner gehabt fast alles nur Fallobst.Botha hat sehr schlecht in K1 abgeschnitten von 12 Kämpfen hat er 10 verloren und einen von den 2 Siegen bekam er geschenkt sozusagen da Verletze sich Peter Aerts im Kampf und konnte nicht weiter kämpfen http://k-1sport.de/en/database/show_fighter.php?id=11
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sicher könnte er sich nicht mit den besten messen, aber gegen jemanden wie Kimbo, Mercer oder den alternden Cro Cop könnte man ihn ranlassen, wär bestimmt interessant.

Falls es wirklich zu so einem Kampf kommen sollte, was ich stark bezweifle, wird Toney sang und klanglos untergehen.
Er hat einfach nicht die skills, die es braucht für UFC, auch wenn er vielleicht etwas anderes behaupten mag.
Das tut er sowieso nur, um an einen Kampf zu kommen und im Gespräch zu bleiben.
Und gegen Cro Cop, da dieser Name gefallen ist, gebe ich ihm keine 2 Minuten.:eek:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ja also Crocop halte ich auch für gewagt :D Da hätte Toney natürlich ne größere Lucky Punch Chance als gegen einen Wrestler, der ihn nach 10 Sekunden auf der Matte hat, aber Crocop dürfte schon noch dazu in der Lage sein, Toneys Beine kaputt zu kicken.

Ich fänds schon cool, sowas wie Toney vs. Kimbo könnte man echt bringen. Dass Toney wirklich intensiv MMA trainiert hat, glaub ich ihm aber leider nicht. Normalerweise hört man in so nem Fall dann auch, dass der Fighter bei einem renommierten Trainings Team vorbeigeschaut hat. Mayorga hat ja sogar schon bei SHINE oder sowas unterschrieben für MMA, aber trainiert auch tatsächlich bei American Top Team. Also vielleicht werden wir einen Mayorga mit ein bisschen Kick und Takedown Defense sehen.

Viel ist aber so oder so nicht zu erwarten. Ray Sefo hat auch MMA trainiert, nur um dann gegen einen unterdurchschnittlichen Fighter riesen Probleme am Boden zu haben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ray Mercer hatte einen MMA fight gegen den Strassenkämpfer Kimbo Slice und wurde auseinander genommen. Natürlich war Mercer wohl noch deutlich shotter als Toney, aber Slice ist nicht wirklich ein Topmann im MMA. Botha war ein mittelmäßiger K-1 Kämpfer glaube ich, aber da ist er als Boxer ja auch nicht viel besser.


wobei Mercer mit Kimbo ausmachte im stehen zu kämpfen da beide Standup Fighter wären. Kimbo prügelte wild drauf los ohne wirkung zu hinterlassen oder durchzukommen und zog Mercer dann auf den Boden um ihn mit nem Würgegriff zu finishen. Hätten beide im stehen gekämpft wie abgemacht wäre Kimbo untergegangen.

Das Toney jetzt mit seinen 40 oder 41 Jahren in die UFC wechselt ist totaler schwachsinn. Ich denke nicht das er sich jetzt noch umstellen und sich gegen Takedowns verteidigen kann. Der Mann würde untergehen genauso wie wenn er jetzt nen Titelkampf gegen die Klitschkos oder Haye bekommt, nur auf ne andere weise.
 
Oben