James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, sind sie nicht. Sie haben Leute vor ihnen übertrumpft, weil sie die besten aller Zeiten sind. Ich sehe nicht, warum dass mit MJ anders sein sollte. Lustig ist es eher nicht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nein, sind sie nicht. Sie haben Leute vor ihnen übertrumpft, weil sie die besten aller Zeiten sind. Ich sehe nicht, warum dass mit MJ anders sein sollte. Lustig ist es eher nicht.
Eben. Sie haben Leute übertrumpf, die vor ihnen als beste ihres Sports galten. Und genauso werden andere folgen, die die heuten GOATs übertrumpfen. Das ist der Lauf der Dinge.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wow, damit hast du dich echt disqualifiziert. Usain Bolt ist mit weitem Abstand der beste Sprinter den es jemals gegeben hat. It's not even close. Wer das nicht erkennt muss schon derbe auf den Kopf gefallen sein.
Deine Arroganz bei so deutlich sichtbaren eigenen Scheuklappen ist echt zum Kotzen. Deine Maxime scheint grundsätzlich zu sein, dass die Gegenwart ganz ohne jeden Zweifel besser als jede Vergangenheit sein soll. Komisch nur, dass du in deinem Kampf selten mit überzeugenden Argumenten (ja allzuoft überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Sachverhalten) ankommst, sondern sehr schnell immer auf einer Schiene "das ist aber so, und wer das nicht erkennt, ist doof!" landest. Das mit dem Debattierclub üben wir besser nochmal.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Deine Arroganz bei so deutlich sichtbaren eigenen Scheuklappen ist echt zum Kotzen. Deine Maxime scheint grundsätzlich zu sein, dass die Gegenwart ganz ohne jeden Zweifel besser als jede Vergangenheit sein soll. Komisch nur, dass du in deinem Kampf selten mit überzeugenden Argumenten (ja allzuoft überhaupt nicht mehr mit irgendwelchen Sachverhalten) ankommst, sondern sehr schnell immer auf einer Schiene "das ist aber so, und wer das nicht erkennt, ist doof!" landest. Das mit dem Debattierclub üben wir besser nochmal.
Sorry, mir war nicht bewusst dass ich etwas derart offensichtliches auch noch mit Fakten unterfüttern muss, aber bitte.

Usain Bolt ist Weltmeister und Olympiasieger über 100 und 200 Meter. Das war noch niemand zuvor. Ganz nebenbei hält er Welt- und Olympiarekorde über beide Distanzen, und believe or not über beide Distanzen hat er noch Luft für Verbesserung (die 19,19 über 200m rannte er mit 0,3 m/s Gegenwind. Wenn er mal einen Topstart erwischt, +2,0 m/s Rückwind hat, und eine schnelle Bahn hat, rennt er die 200 unter 19 sek). Insofern, case closed, Usain Bolt ist der beste Sprinter aller Zeiten. Mit weitem, weitem Abstand.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Huih, jetzt reicht also ein zusätzlicher Weltmeistertitel, der gerade gehalten wird, um zum Beispiel Carl Lewis, der immer noch mehr als doppelt so viele Olympiasiege (ich lasse dabei gar noch den Weitsprung aus, denn mit den Sprintdisziplinen alleine ist es immer noch so) und mehr WM-Titel hat und immerhin auch Weltrekorde mehrfach brach (ja ich weiß: Nicht mit dem Abstand), einfach mal so zu verdrängen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Leistung über einen langen Zeitraum für viele ein großer Grund ist, um einen Sportler als den "Größten"/"Besten" zu sehen? So weit ist Bolt nunmal noch nicht. Reicht es da nicht, dass er zweifellos der "Schnellste" ist?
Zurück zum Thema: LeBron ist dabei im Vergleich zu Jordan noch weiter hinten. Vorschusslorbeeren gibt es nicht - die müssen erst verdient werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Huih, jetzt reicht also ein zusätzlicher Weltmeistertitel, der gerade gehalten wird, um zum Beispiel Carl Lewis, der immer noch mehr als doppelt so viele Olympiasiege (ich lasse mal den Weitsprung aus) und mehr WM-Titel hat und immerhin auch Weltrekorde mehrfach brach (ja ich weiß: Nicht mit dem Abstand), einfach mal so zu verdrängen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Leistung über einen langen Zeitraum für viele ein großer Grund ist, um einen Sportler als den "Größten"/"Besten" zu sehen? So weit ist Bolt nunmal noch nicht. Reicht es da nicht, dass er zweifellos der "Schnellste" ist?
Von mir aus. Dann hast du eben deine eigene Definition.

Zurück zum Thema: LeBron ist dabei im Vergleich zu Jordan noch weiter hinten. Vorschusslorbeeren gibt es nicht - die müssen erst verdient werden.
Und weil niemand von uns in die Zukunft blicken kann, vergleichen wir Jordan at 26 mit James at 26.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bender, wenn du Bolt als besten Sprinter aller Zeiten siehst, also beispielsweise vor einem Carl Lewis, dürfte bei dir wohl in einer Top 20 Liste der besten Basketballer aller Zeiten wohl kein Bill russel, Wilt Chamberlain, Jerry West, Bob Cousy und überhaupt wohl keine Spieler der 50er, 60er und 70er vorkommen, oder? Ich bezweifle bspw., dass ein Jerry west heute Impact auf ein Spiel haben könnte, wenn er überhaut das TEam schaffen würde, einfach weil er athletisch so unterlegen wäre. Bill russel wäre sicher nicht der beste Verteidiger der NBA, Chamberlain würde garantiert keinen hunni mehr machen usw. Aber wenn das deine Defintion von "bester aller zeiten ist"...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ein 27 Jähriger Jordan würde bei der heutigen Regelauslegung 35PPG+ auflegen.

Jordan ist vor Lebron weil:

the decision
2010 NBA Playoffs
Finals Sweep
Ästhetik

spielerisch ist es eng, aber es gehört mehr zu einer Legacy und dem Goat. Das James seinen Gegner physisch so massiv überlegen ist macht es für ihn noch schwerer. Am Ende seiner Karriere wird Lebron auf den meisten Top10 Listen hinter Jordan der beste nicht Center sein und um 40000 Punkte erziehlt haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
naja, wenn ich mich recht erinnere, war bender ja auch der meinung, dass bolts leistung nie und nimmer mit doping in zusammenhang steht. phänomen halt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bender, wenn du Bolt als besten Sprinter aller Zeiten siehst, also beispielsweise vor einem Carl Lewis, dürfte bei dir wohl in einer Top 20 Liste der besten Basketballer aller Zeiten wohl kein Bill russel, Wilt Chamberlain, Jerry West, Bob Cousy und überhaupt wohl keine Spieler der 50er, 60er und 70er vorkommen, oder?
Doch, wieso? Es geht mir um die Dominanz in einer bestimmten Ära. Russell und Chamberlain haben ihre Ära dominiert, deshalb gehören sie zweifellos in eine Top-20 Liste.

Usain Bolt wiederum hat die letzten 3 Jahre dominiert wie noch nie ein Sprinter vor ihm. Deshalb sehe ich ihn an #1.

ein 27 Jähriger Jordan würde bei der heutigen Regelauslegung 35PPG+ auflegen.
Gut möglich. BTW: warum bei heutiger? Er hat es auch damals schon.

Jordan ist vor Lebron weil:

the decision
2010 NBA Playoffs
Finals Sweep
Ästhetik
Nein.

spielerisch ist es eng, aber es gehört mehr zu einer Legacy und dem Goat. Das James seinen Gegner physisch so massiv überlegen ist macht es für ihn noch schwerer. Am Ende seiner Karriere wird Lebron auf den meisten Top10 Listen hinter Jordan der beste nicht Center sein und um 40000 Punkte erziehlt haben.
Und du meinst Jordan war seinen Gegnern nicht physisch überlegen?

naja, wenn ich mich recht erinnere, war bender ja auch der meinung, dass bolts leistung nie und nimmer mit doping in zusammenhang steht. phänomen halt.
Hast du irgendwelche Beweis für Doping, oder ist das einfach nur der übliche pseudo-coole Verschwörungshumbug?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Hast du irgendwelche Beweis für Doping, oder ist das einfach nur der übliche pseudo-coole Verschwörungshumbug?

den ganzen kram hatten wir schon ausführlichst in irgendeinem leichtathletik-thread diskutiert. und wenn ich mich recht entsinne, warst du relativ resistent gegen erklärungsversuche.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
den ganzen kram hatten wir schon ausführlichst in irgendeinem leichtathletik-thread diskutiert. und wenn ich mich recht entsinne, warst du relativ resistent gegen erklärungsversuche.
Weil deine "Erklärungen" im wesentlichen genauso hilflose Spinnereien sind wie hier (dieser Thread, ab S. 33) vor kurzem die NBA-Doping-Verschwörungen. Mehr oder weniger eine Kombination aus Halbwissen, kindlicher Unglaubigkeit angesichts der Athletik von Spitzensportlern, und der absurden Vorstellung, die Nicht-Existenz von irgendetwas könne bewiesen werden. Das wird schon daran deutlich, dass nicht du Bolt und Co. Doping nachweisen willst, sondern von Ihnen der Nachweis des Nicht-Dopings verlangt wird (ohne freilich gleichzeitig zuzugeben, dass es überhaupt keinen "Beweis" gibt, den du akzeptieren würdest: negative Dopingtests reichen offenbar nicht).

Insofern, nein, sorry, aber ich kann diesem hirnlosen Geblubber nicht folgen. Für mich gehört diese Wunderdoping-das-keiner-nachweisen-kann-Story in die selbe Ecke wie die ganzen JFK-, Mondlandungs-, und Birther-Verschwörungstheorien.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
deine einstellung find ich ziemlich interessant. deine rundschreiben würde ich gern abonnieren.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Weil deine "Erklärungen" im wesentlichen genauso hilflose Spinnereien sind wie hier (dieser Thread, ab S. 33) vor kurzem die NBA-Doping-Verschwörungen. Mehr oder weniger eine Kombination aus Halbwissen, kindlicher Unglaubigkeit angesichts der Athletik von Spitzensportlern, und der absurden Vorstellung, die Nicht-Existenz von irgendetwas könne bewiesen werden. Das wird schon daran deutlich, dass nicht du Bolt und Co. Doping nachweisen willst, sondern von Ihnen der Nachweis des Nicht-Dopings verlangt wird (ohne freilich gleichzeitig zuzugeben, dass es überhaupt keinen "Beweis" gibt, den du akzeptieren würdest: negative Dopingtests reichen offenbar nicht).

Insofern, nein, sorry, aber ich kann diesem hirnlosen Geblubber nicht folgen. Für mich gehört diese Wunderdoping-das-keiner-nachweisen-kann-Story in die selbe Ecke wie die ganzen JFK-, Mondlandungs-, und Birther-Verschwörungstheorien.

lol

Nieamd würde sagen, dass Usain ganz sicher dopt und er wird auch zurecht nicht gesperrt. Es gibt keine Beweise. Aber es ist mit an Sicherheit grezender Wahrscheinlichkeit so, weil es unphysiologisch ist, was im Leistungssport für Spitzenleistungen erzielt werden. Da kann man trainieren so viel man will, dass wird man ohne Hilfsmittel nicht schaffen. Dazu stellen sich die Verbände häufig quer was neue Tests an geht. Es wäre ziemlich naiv, zu glauben, dass sie nicht dopen. Aber ich geben dir Recht, beweisen kann es keiner, deswegen sind sie "offiziell" unschuldig. Im Hinterkopf wird der Gedanke aber immer bleiben. Außerdem wäre Usain auch ohne Doping der beste Sprinter wie Lance ohne Doping auch bester Radfahrer des Jahrzehnts gewesen wäre. Man wird nicht gut durch reines Doping.

Das ich mich disqualifiert habe was Usain angeht, ist mal ein ganz klarer Fall von Epic Fail von dir. Was hast du mir bitte für ein Argument gebracht? Er ist Doppelolympiasieger und -weltmeister und hält die CR und WR. Das ist schön und er ist mit großen Abstand, der beste Sprinter der Welt. Aber um GOAT zu werden, sollte es schon ein wenig mehr sein. Da sind Leute wie Carl Lewis einfach besser, weil sie über einen enorm langen Zeitraum extrem gute Leistungen gebracht haben. Wenn Bolt in 10 Jahren noch immer vorne dabei ist, können wir weiter reden. Aber in jetzt schon als GOAT zu bezeichnen ist lächerlich. Natürlich würde er Carl in einem Rennen One-on-One besiegen, aber wenn es danach geht kann es immer nur den besten in der aktuellen Zeit geben (Wenn man nicht gerade Florence Griffith Joyner (btw: Doping! ;) heißt), weil die Leistung in der Gegenwart immer besser ist als in der Vergangenheit.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
1990 hättest du das selbe über Jordan geschrieben, im Vergleich zu Magic und Bird.

Die Geschichte lehrt aber, dass es immer einen besseren gibt. Und in manchen Sportarten sehen wir den GOAT eben in der Gegenwart, wie etwa Usain Bolt. LeBron James könnte der nächste sein.

Mit Usain Bolt gebe ich dir recht. Er hat den Sprintsport in neue Dimensionen gehoben. Das in reinen Sprint-/Ausdauersportarten einer fader Beigeschmack bleibt, sei mal ignoriert.
Als ich Bolts Läufe live sah, hatte ich das Gefühl bei etwas ganz Großem dabeizusein, etwas noch nie dagewesenem.

Sagen wir es mal so: Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass James den Sport in eben diese nächste Dimension hebt.

Prinzipiell muss es ja nicht immer ein GOAT sein.
Eine Umfrage Maradona oder Pele würde wohl 50/50 ausgehen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich versuche mal anders an die Sache heranzugehen. Die Umfrage hier spricht eine ziemlich deutliche Sprache und auch ansonsten würden wahrscheinlich 70-90% der befragten Michael Jordan über LeBron James einordnen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass LeBron, erklärte Hassfigur und Unsympath jemals daran etwas ändern könnte, egal wie oft sein PER bombastisch ist und egal ob er ein paar Mal Meister wird. Die Menschen hassen ihn, für die Decision, dafür dass er seine Versprechen in Cleveland gebrochen hat, dafür dass er für vieles steht was viele an der "neuen" NBA nicht mögen (extreme Starcalls, Sonderbehandlung für bestimmte Spieler, Highlight>korrekte Regelauslegung, Begünstigung des Offensivspiels, mangelnde Loyalität etc.) und oben drauf wird er auch noch verachtet, weil jeder einzelne von den "Hatern" tief in sich drin weiß, dass er einen verdammt guten Basketballer vor sich hat, der auch verdammt gute Leistungen bringt und kaum zu stoppen ist und das ist dann ein weiterer Grund ihn noch mehr zu hassen, weil man ihn scheitern sehen will und er es zumindest dieses Jahr scheinbar nicht tut.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Menschen hassen ihn, für die Decision, dafür dass er seine Versprechen in Cleveland gebrochen hat, dafür dass er für vieles steht was viele an der "neuen" NBA nicht mögen (extreme Starcalls, Sonderbehandlung für bestimmte Spieler, Highlight>korrekte Regelauslegung, Begünstigung des Offensivspiels, mangelnde Loyalität etc.) und oben drauf wird er auch noch verachtet, weil jeder einzelne von den "Hatern" tief in sich drin weiß, dass er einen verdammt guten Basketballer vor sich hat, der auch verdammt gute Leistungen bringt und kaum zu stoppen ist und das ist dann ein weiterer Grund ihn noch mehr zu hassen, weil man ihn scheitern sehen will und er es zumindest dieses Jahr scheinbar nicht tut.

So ein Quatsch. LeBron wird vom Großteil der Fans weder verachtet, noch gehasst. Er ist momentan der beliebteste Basketballer der Welt. Warum sonst sollten die Menschen ihr Geld gerade für sein Trikot ausgeben?

Ähnlich verhielt es sich mit Kobe. Er war in vergangen Jahren sicher nicht auf dem ersten Platz der Trikotverkäufe, weil er so ein toller Typ ist, sondern weil er von vielen Fans als der beste Baller des Planeten angesehen wurde.

Deine ganzen "Gründe" mögen vielleicht auf dich persönlich zutreffen. Das jedoch auf die gesamte Basketball-Fangemeinde zu projezieren ist Unsinn. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich versuche mal anders an die Sache heranzugehen. Die Umfrage hier spricht eine ziemlich deutliche Sprache und auch ansonsten würden wahrscheinlich 70-90% der befragten Michael Jordan über LeBron James einordnen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass LeBron, erklärte Hassfigur und Unsympath jemals daran etwas ändern könnte, egal wie oft sein PER bombastisch ist und egal ob er ein paar Mal Meister wird.
Klar, der junge Jordan war ja schließlich auch fan favorite. :laugh2:

Schon merkwürdig auch dass "Hassfigur und Unsympath" LeBron James die meisten Jerseys verkauft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Hast du irgendwelche Beweis für Doping, oder ist das einfach nur der übliche pseudo-coole Verschwörungshumbug?

Gibts wirklich noch Leute die sowas ernst meinen? Es ist doch nichtmal mehr ein offenes Geheimnis das der Nationale Verband Jamaikas NULL Interesse am Kampf gegen Doping hat und in Eigenregie Bemühungen der Weltverbände untergräbt. So sachen wie Chef der nat. Antidopingagentur und gleichzeit. Teamarzt sind dort völlig normal. Labortests bei Spitzensportlern auf mögl. Dopingbefunde bez. Abstimmung der Ladephasen...usw. Ich will jetzt nicht den Thread of topic führen von daher bleibts bei dem einen Kommentar.

Doping in Jamaika hat den großen Vorteil staatlicher Protektion. Etwas das man so auch für die 80er in den USA annehmen darf. Ist ja kein Zufall das ein wie man heute weiß gedopter Carl Lewis nie erwischt wurde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gibts wirklich noch Leute die sowas ernst meinen? Es ist doch nichtmal mehr ein offenes Geheimnis das der Nationale Verband Jamaikas NULL Interesse am Kampf gegen Doping hat und in Eigenregie Bemühungen der Weltverbände untergräbt. So sachen wie Chef der nat. Antidopingagentur und gleichzeit. Teamarzt sind dort völlig normal. Labortests bei Spitzensportlern auf mögl. Dopingbefunde bez. Abstimmung der Ladephasen...usw. Ich will jetzt nicht den Thread of topic führen von daher bleibts bei dem einen Kommentar.
Wie verträgt sich diese bescheidwissererische Verschwörungstheorie mit Fällen von jamaikanischen Sportlern, die von der JADCO des Dopings überführt wurden?
 
Oben