Jan Ullrich


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Buster D schrieb:
Ich glaube du bringst da was durcheinander. Ich habe stets betont, dass ich für Ullrich meine Hand nicht ins Feuer legen würde (schau von mir aus im Archiv nach).
Ja aber genau das ist doch der Punkt, beim einen sagst völlig verniedlichend "ja gut die Hand würde ich nicht für ihn ins Feuer legen" und beim anderen sagst du andauernd "dass es völlig klar ist, dass der bis oberkannte Unterlippe mit Doping geladen ist". Das ist doch nicht objektiv.

Gleiche Argumentation is beim HansaJan zu sehen, nur noch ein wenig ... vorgetragen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Auch wenn es deprimierend klingen sollte:

Was bleibt und für mich bis dato am beeindruckensten war, ist zum einen das gelangweilt wissende Statement von Basso und vor allem die Aussage Mancebos über den "Ethik-Code" !

Alle sind gleich und die sich nicht erwischen lassen (Armstrong) sind gleicher!


p.s. ich war und bin immer ein Ullrich-kritiker gewesen....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
De Dreier schrieb:
"Wer im Glashaus sitzt, der werfe das erste Schwein" (oder so ähnlich) gahalten hat?

Ja, zumindest im Vergleich zu Armstrong, der heftigst mit Steinen geschmissen hat obwohl er im Glashaus sitzt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Allen schrieb:
Ja aber genau das ist doch der Punkt, beim einen sagst völlig verniedlichend "ja gut die Hand würde ich nicht für ihn ins Feuer legen" und beim anderen sagst du andauernd "dass es völlig klar ist, dass der bis oberkannte Unterlippe mit Doping geladen ist". Das ist doch nicht objektiv.

Bis Mai 2006 sah die Faktenlage auch noch anders aus :licht: Da gab es im Fall Armstrong massig Indizien und sogar positive EPO-Proben, während bei Ullrich nur seine Asthma Geschichte und die Verbindung zu Checcini bekannt war.

Wie gesagt, ich hatte immer meine Zweifel was Ullrich angeht (der schließlich schon in jungen Jahren solche Radsportgrößen Indurain, Pantani und Riis in Schach halten konnte, die wohl bis obenhin voll waren), allerdings galt das eigentlich für alle Spitzenfahrer. Was Armstrong betrifft hat mich primär gestört, dass er sich in widerlichster Art und Weise als Vorkämpfer im Kampf gegen Doping profilieren wollte. Auch wie er seine Krankheitsstory ausgeschlachtet hat war mir suspekt. Vom Halbtoten zum sauberen Toursieger :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
theGegen schrieb:
Immer interessant, wenn sich Fans des sauberen Boxens über die Sünden des Radsports aufregen.

Was für Probleme hast du eigentlich? Mal von einem Boxer böse vermöbelt worden? Oder ist es neuerdings ein Hobby von dir, andauernd gegen Boxsportfans zu pöbeln.

Anfangs war es ja mitunter ganz amüsant, aber mitlerweile nervt es nur noch. Zumal deine Bemerkungen nicht mal besonders geistreich sind und selten was zum Thema beitragen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
so makaber es glingen mag ,aber die tour ohne ullrich verläuft aus telekom sicht bisher viel interessanter als mit ihm :skepsis:

denn machen wir uns nichts vor..Mit ulle hätten wir vom team telekom in den ersten 2 wochen absolut nichts gesehen...und in der letzten woche ,kämen dann wie immer einige halbherzige angriffe ,die letztendlich zu nichts führen... und so hat man wenigstens ein paar etappensiege.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
markus1234 schrieb:
so makaber es glingen mag ,aber die tour ohne ullrich verläuft aus telekom sicht bisher viel interessanter als mit ihm :skepsis:

denn machen wir uns nichts vor..Mit ulle hätten wir vom team telekom in den ersten 2 wochen absolut nichts gesehen...und in der letzten woche ,kämen dann wie immer einige halbherzige angriffe ,die letztendlich zu nichts führen... und so hat man wenigstens ein paar etappensiege.

Irgendwie scheinen hier alle Glaskugeln zu haben... :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Buster D schrieb:
Was für Probleme hast du eigentlich? Mal von einem Boxer böse vermöbelt worden? Oder ist es neuerdings ein Hobby von dir, andauernd gegen Boxsportfans zu pöbeln.

Anfangs war es ja mitunter ganz amüsant, aber mitlerweile nervt es nur noch. Zumal deine Bemerkungen nicht mal besonders geistreich sind und selten was zum Thema beitragen.


Nein, nichts von alledem von Dir im ersten Teil gemutmaßten.

Aber mich nervt es zusehends, wenn irgendwelche Leute aus Sensationsgier ins Radsportforum hereinschneien (vornehmlich ausgewiesene Box-Fans) und mit erhobenem Zeigefinger ihre Abscheu vor den dopenden Radstars breittreten.
Die haben's grade nötig.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich zumindest bin kein reiner boxfan

ich verfolge den radsport seit olaw ludwigs und abdujaparovs aktiver firiedensfahrt zeit ,die nba seit detlef schrempf ,den fußball seit platini und den boxsport seit rochchigiani im supermittel.... :wavey: ..und ähnliches dürfte für die anderen "boxfans" im forum gelten...

es hat also überhaupt nichts mit "aus Sensationsgier ins Radsportforum hereinschneien" zu tun...sondern mit einem normalen interesse für den radsport.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ BusterD,

muß theGegen da völlig recht geben, sorry aber ich hoffe ganz ehrlich das hier eine ganz bestimmte Person ganz schnell einen Abflug macht. Habe die Tage schon zu dieser Sache meinen Teil gesagt, er hat wiederholt wie mit dem Unfall am Sonntag z.b. Sachen von sich gegeben die einen Rauswurf rechtfertigen, aber das ist an anderen...
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Markus1234,

da bin ich jetzt aber wirklich erstaunt, da du Platini und Ludwig kennst mußt du doch viel, viel älter sein als ich aus deinen Beiträg geschloßen habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@markus1-4: Da Deine Beiträge kaum Inhalt aufweisen, sondern nur bemüht lustig wirken, wobei Du locker jede Grenze zur Geschmacklosigkeit in Deinen boxfernen Ausflügen überschreitest, sehe ich nichts, was Deine Kommentare hier als sinnvoll begründen ließe.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Kleine Zwischenfrage: Was kümmert euch Armstrong noch? Der ist weg, genauso wie Merckx. Dachte hier geht's um Ulle?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@markus1-4: Da Deine Beiträge kaum Inhalt aufweisen, .....



the gegen ,

denkst du wirklich ,daß deine beiträge ,in denen du ständig das verhalten anderer user kommentierst ,irgend etwas sinvolles zum threadthema "Ulle und Pevenage suspendiert" beitragen ? Das gleiche gilt auch für Michael Meyers... :eek:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
markus1234 schrieb:
@markus1-4: Da Deine Beiträge kaum Inhalt aufweisen, .....



the gegen ,

denkst du wirklich ,daß deine beiträge ,in denen du ständig das verhalten anderer user kommentierst ,irgend etwas sinvolles zum threadthema "Ulle und Pevenage suspendiert" beitragen ? Das gleiche gilt auch für Michael Meyers... :eek:

ursache-wirkungs-prinzip, you know? :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt es, daß Pevenage rückwirkend zum 30.06. entlassen wurde (NTV) und Ulle noch schwerer belastet wird und einige Experten schon davon ausgehen, daß er nie mehr ein Radrennen fährt?

Wenn ja, dann wäre das je ne echte Sensation. Bringt aber auch irgendwie einen üblen Beigeschmack des Torusieges von 1997 mit sich und auch den 2. Platz von 2004 (Bianchi).

Komisch Ulle soll gedopt haben, aber Armstrong konnte nie etwas bewiesen werden. Ist doch irgendwie komisch. :confused:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ja ,bei ulle siehts wirklich übel aus.
Früher war ich ein riesen großer fan von ihm ,aber so wie es aussieht ist er einfach nur eine weitere (dazu noch trainingsfaule) DDR Apotheke.

Das Ullrich-Wunschpaket bestand laut "Spiegel" und "SZ" aus "Vino, Nino, Ignacio und PCH". Übersetzt: Blut, Wachstumshormone, gentechnisch hergestelltes Insulin (IGF1) und Testosteron.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_205217.html

Und so wie er das ganze jetzt auszusitzen versucht ,anstatt alles zuzugeben ist einfach nur traurig...
 
Oben