Jan Ullrich


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Francois schrieb:
:laugh2: :laugh2: Der Satz des Monats. :thumb: :laugh2:


Siehst du die Beweise von l'equipe als Überführung an???
mMn haben eh alle Tour-SIeger (waren ja auch nicht soviele) seit Riis (vorher habe ich da nichts mitbekommen vom Radsport) gedopt. Aber warum greift ihr trotzdem immer Armstrong heraus (Dopestrong etc), wenn doch eh alle dopen?
Für mich ist das so: Ullrich und Armstong haben beide die ganze Zeit gedopt, aber Armstrong war trotzdem ewig besser. ALso ist Armstong auch der bessere Fahrer. So einfach. Zudem wurde Armstrong nie so gepackt wie der gute Ulle weil er sich halt besser anstellt als Ulle und seine Kollegen. Ich sage nur "Rudis Sohn" (lol wie konnten die diesen Code entschlüsseln??).

Aber nochmal zu meiner Hauptfrage: Warum wird Armstong immer als Super-Doper betont genannt wenn eh alle dopen?? ALs Ulle damals die Tour gewann hieß es noch sein Herz wäre wie das von Clark Kent. hahahaha.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tony Jaa schrieb:
Für mich ist das so: Ullrich und Armstong haben beide die ganze Zeit gedopt, aber Armstrong war trotzdem ewig besser. ALso ist Armstong auch der bessere Fahrer. So einfach. Zudem wurde Armstrong nie so gepackt wie der gute Ulle weil er sich halt besser anstellt als Ulle und seine Kollegen. Ich sage nur "Rudis Sohn" (lol wie konnten die diesen Code entschlüsseln??).

Genau so ist es, die dopen eh alle, ob Armstrong, Ullrich oder sonst wer. Vielleicht 20% nicht, das sind die letzten im Gesamtklassement.

Man sieht es doch gut an Heras und Beloki:
Beloki fährt seit 2000 sau stark, ab 2001 ist er bei ONCE, bei Mr. Manolo Saiz, 2003 stürzt er böse, ab 2004 ist er bei so nem französischen Team, später bei Liberty Seguros, loost nur noch ab.
Heras ist bei Kelme super, bei US Postal auch, dann verlässt er US Postal und geht zu Liberty, loost ne Zeitlang nur noch ab, erst als er wieder anfängt EPO reinzuschmeißen gewinnt er wieder die Vuelta.

Die Fahrer stecken in nem üblen Kreislauf, mich kotzen am meisten die sportl. Leiter an, das sind die größten Heuchler, wissen genau daß ihre Schützlinge dopen, und wenn einer auffliegt spielen sie die Ahnungslosen, markieren auf sauber, und machen den betreffenden Schützling nieder.

Und was Ullrich - Armstrong angeht:
Wer kann schon noch sagen daß Armstrong nicht er bessere von beiden ist? Von den Fähigkeiten sind beide ähnlich beschenkt, der eine (Ullrich) hat ne bessere Sauerstoffaufnahme, der andere (Armstrong) ein leistungsfähigeres Herz, gleicht sich alles aus.
Ullrich hat 1997 und 2003 gezeigt daß er ähnlich stark klettern kann wie Armstrong, aber leider war seine Form oft zu schlecht.

Den wesentlichen Unterschied haben die beiden was den Trainingseifer angeht. Armstrong ist ein Verrückter, ein Typ der gar nicht genug trainieren kann, gibt solche Leute. Ullrich hingegen trainiert nur wenn es nötig ist, ansonsten isst er gerne Schokolade oder trinkt Rotwein.
Was macht Ullrich an Weihnachten? Rotwein trinken und Schokolade essen.
Was macht Armstrong an Weihnachten? Radfahren.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Drago schrieb:
Man sieht es doch gut an Heras und Beloki:
Beloki fährt seit 2000 sau stark, ab 2001 ist er bei ONCE, bei Mr. Manolo Saiz, 2003 stürzt er böse, ab 2004 ist er bei so nem französischen Team, später bei Liberty Seguros, loost nur noch ab.
Heras ist bei Kelme super, bei US Postal auch, dann verlässt er US Postal und geht zu Liberty, loost ne Zeitlang nur noch ab, erst als er wieder anfängt EPO reinzuschmeißen gewinnt er wieder die Vuelta.

ONCE = Liberty, Liberty hat lediglich Once als Sponsor abgelöst ansonsten hat sich da beim Saiz-Rennstall nichts getan. Also ist Beloki in den letzten Jahren auf die alten Umstände getroffen wie zu seinen Glanzzeiten und bei Fuentes steht er auch auf der Liste. Den hat wohl wirklich der Sturz völlig aus der Bahn geworfen, so das auch Dope nicht mehr viel gebracht hat.

Heras ist 2 Jahre bei Liberty gefahren und hat 2mal die Vuelta gewonnen.
Bei der Tour hat er in beiden Jahren nichts gezeigt - wie in seinem letzten Jahr bei Postal wo er dafür das erste mal für USP die Vuelta gewonnen hat.
Da hat eher einer seine Strategie vom Doppelstart geändert und sich gesagt ich bin nicht mehr der Heras von 2000 der auch nach ner guten Tour die Vuelta gewinnt und hat die Tour zum einrollen genutzt da er sich ausrechnen konnte das er die Tour eh nicht gewinnt und lieber eine Rundfahrt gewinnt als zweimal 5. zu werden.

Damit keiner auf die Idee kommt: Ich will hier keinen für sauber erklären - ich wollte nur auf die Schwächen in Dragos Logik hinweisen. Wenn schon beschuldigen, dann richtig. ;) Bei Heras reicht da ja schon sein positiver Dopingtest. :D
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
radsport-news.com schrieb:
Ullrich lehnt Erklärung zu Doping-Skandal ab
Der wegen Dopingverdachts suspendierte Radprofi Jan Ullrich (Foto) lehnt weiterhin eine öffentliche Stellungnahme ab. Seine Anwälte hätten Kontakt zu den spanischen Ermittlungsbehörden aufgenommen, um festzustellen, ob und in welcher Form tatsächlich gegen ihn konkrete Vorwürfe erhoben werden. Das erklärte Ullrich in einer von seinem Team T-Mobile verteilten Stellungnahme in Gap. „In einem Rechtsstaat gilt nicht nur für mich, sondern für jeden anderen Menschen auch die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wurde.“

Ohne Worte :confused:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich denk mal das ganz wird im Sand verlaufen sprich es wird niemand gesperrt werden etc. Denn anders kann ich mir das nicht erklären das Basso jetzt angeblich zu DSC wechseln wird. Denn Basso steckt genau so drinn wie Ullrich. Und warum bitte trainiert Ullrich täglich?:skepsis:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
markus1234 schrieb:


Wieder gewohnt wortgewaltig und inhaltsschwer unterwegs :thumb: !

Auf der T-Mobile HP, auf Ulles eigener und wahrscheinlich überall ist übrigens seine aktuelle Stellungnahme nachzulesen. :rolleyes:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
sport1 schrieb:
Laut internationalem Antidoping-Recht aber muss ein Beschuldigter bei schlüssiger Indizienkette seine Unschuld selbst beweisen.

Anscheinend ist es doch nicht so einfach, dass er nicht seine Unschuld erweisen muss.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Shawn Marion schrieb:
Zitat von sport1
Laut internationalem Antidoping-Recht aber muss ein Beschuldigter bei schlüssiger Indizienkette seine Unschuld selbst beweisen.

Das ist halt die Frage, in wie weit aus juristischer Sicht die Indizienkette schlüssig ist.
Ich kenn mich da nicht sehr gut aus, aber da keine positive Dopingprobe vorliegt, könnte es schwierig werden, Ullrich und den anderen wirklich Doping nachzuweisen. Und so lange das nicht passiert, liegt die Beweislast eben nicht bei Ullrich sondern bei den Anklägern (was ja in einem Rechtstaat auch gut ist).

Die Anwälte, die Ullrich beraten, scheinen der Ansicht zu sein, dass ein Beweis nicht möglich sein wird. Zumindest einmal wurde er bis jetzt nicht erbracht, sonst hätte t-mobile ja schon längst gekündigt. Die Tatsache, dass Ulle immer noch Gehalt bekommt, zeigt ja, dass das Verfahren nicht so eindeutig ist.

Schön ist das nicht, und Ullrich hat mittlerweile natürlich seine Glaubwürdigjeit verloren, die er vermutlich nur durch einen negativen DNA-Test zurück erlangen könnte. Aber den Juristen geht es leider nicht um Glaubwürdigkeit, sondern letztlich um Kohle. Und da scheint es momentan besser zu sein, erst mal abzuwarten, ob die Gegenseite noch was zu bieten hat.

Und da muss wirklich noch was nachkommen, sonst fahren die Jungs allesamt die Vuelta ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man kann nicht nur anhand eines positiven Dopingtest überführt werden.
Die Sache mit dem DNA-Test hat sich mit Rechtstaatlichkeit, Beweislast, Juristenkram etc zu tun.
Wenn Ullrich den DNA-Test machen würde, wäre er überführt. SO einfach ist das aber leider wird es noch genug Leute geben die ihm seine Dummlaberei abkaufen.
Es gäbe für Ullrich nur positive Auswirkungen wenn er einen DNA-Test machen würde, der zu seinen Gunsten ausfällt.
Nun versucht unser Ulle halt sein durch Betrug gemachtes Geld zu sichern.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie es anders laufen kann, wenn man im richtigen Team fährt bzw. den richtigen Teamchef hat, zeigt dieser Fall:

Paukenschlag: Discovery will Basso

Gap/München - Die Meldung haute beim Ruhetag in Gap auch einige Teamchefs vom Hocker. Während der suspendierte Jan Ullrich beim T-Mobile Team vor der fristlosen Kündigung steht, reißt sich ein Rennstall um die Dienste des ebenfalls in den Doping-Skandal verwickelten Ivan Basso.

[...]So ist es auch kein Wunder, dass sich Riis im Gegensatz zu seinem T-Mobile-Kollegen Olaf Ludwig im Fall Ullrich, seit Tagen auch in öffentlichen Statements um die Rehabilitation seines Stars Ivan Basso bemüht.

[...]Seit 2004 ist nun Basso im CSC-Team. Dabei hatte Riis noch 2001 von dem U-23-Weltmeister von 1999 Abstand genommen. Eine Verpflichtung war ihm nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wohl zu heikel.
In der dänischen CSC-Biografie "Dreamteam" deutet ein ein früherer Betreuer an, Riis habe sich damals bei dem italienischen Dr. Cecchini nach Talenten erkundigt. Sein medizinischer Freund riet ihm jedoch ab: "Das ist zu gefährlich. Denn der ist zu allem bereit."



Wer weiß, wenn das mit Basso nicht klappt, bietet sich vielleicht bald auch für Ullric eine neue Perspektive. Ulle im Dopestrong Team, das wäre doch was :crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohne ******, aber wenn Bruyneel zw. Basso und Ullrich wählen könnte würde er Ullrich vorziehen.

Armstrong versuchte es schon bei beiden.

Basso hat mit Riis den optimalen Mann, Ullrich hätte ihn auf jeden Fall mit Bruyneel.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Für mich wird es eher darauf hinauslaufen das Basso und Ullrich 2 + 2 Jahre Spetrre bekommen, dann ist eh für beide Ende. Wenn die ganze Sache nicht mit einer Generalamnestie der Sünder ausgeht und einem Neuanfang sind Basso und Ullrich mit Recht großer Wahrscheinlichkeit die Personen die es am härtesten trifft. Aber mal im Ernst die Hexenjagd gegen Ullrich ist abartig. Sicher er hat die öffentlichkeit moralisch enttäuscht, aber wie sieht den die Wirklichkeit aus? Ob Indurain sauber die Tour so dominieren konnte ist zumindest fraglich. Danach folgte Bjarne, Ullrich, Pantani und dann Armstrong. Über Riis weiß man das er nie positiv getestet wurde, die Realität sieht anders aus. Armstrong ist nachträglich überführt worden, Pantani war immer randvoll. Wieso sollte Ulle ausgerechnet nur mit natürlichen Mitteln gegen solche mit extremen Kuren getunten Konkurenten gewinnen? Gut das er nun nicht reinen Tisch macht kostet ihm ordentlich Reputation aber man sollte sich auch mal in seine Lage versetzen. Zu Basso fehlt mir nicht mehr viel ein, skrupellos. Wenn ein Dottore C. vor seiner skrupellosen Art warnt dann ist das schon fast als würde der Papst Sadam bewundern.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich denke die meisten von euch haben es bereits gelesen. Bei Sport1 wurde Aldag zum Fall Ullrich interviewt. Das klingt alles schon ziemlich eindeutig und heftig, was er da so sagt. Das gibts nicht oft, dass (Ex)Fahrer so klar Position beziehen. Den Glaubwürdigkeitsfaktor muss jeder für sich selbst festlegen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_226637.html
 
S

Stevenson

Guest
Ken schrieb:
Ich denke die meisten von euch haben es bereits gelesen. Bei Sport1 wurde Aldag zum Fall Ullrich interviewt. Das klingt alles schon ziemlich eindeutig und heftig, was er da so sagt. Das gibts nicht oft, dass (Ex)Fahrer so klar Position beziehen. Den Glaubwürdigkeitsfaktor muss jeder für sich selbst festlegen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_226637.html

Ich bin der Meinung, dass sich ehemalige Radfahrer einfach nicht zu diesem Thema äußern sollten. Klar wäre es mir am liebsten, wenn alle Radfahrer clean wären, aber in der Realität sind eben alle gedopt.

Als Fan und Hobbyfahrer komme ich mir total veralbert vor, wenn einige wenige Ex-Profis aussagen, dass es ein systematisches, gut organisiertes, flächendeckendes Dopingsystem gibt (und im Prinzip alle - bis auf die Mehrzahl der Zuschauer - davon wissen) und die meisten anderen Fahrer bringen dann die "Unschuld vom Lande Geschichte", wo die vielen Dopingfälle mit einer Pille erklärt werden, die von einem bösen Fremden unters Müsli gemischt wurde. :kotz:

Man hätte Aldag mal fragen sollen, wie ein Mensch clean die Tour de France durchstehen kann? Ich bin mir sehr sicher, dass Wissenschaftler nachweisen könnten, dass das physisch total unmöglich ist und deutlich oberhalb der Belastungsgrenze des Menschen liegt.

Ich kann diese verlogenen Geschichten jedenfalls nicht mehr hören.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Klöden-Trainer: "Keine Ahnung von Medizin"


LA TOUSSUIRE, 19.07.06 (dpa) - Die Kombination Mediziner/Trainer ist im Radsport gleichzusetzen mit Misstrauen. Die italienischen Ärzte Michele Ferrari und Luigi Cecchini machten sich einen Namen mit besonderer, Erfolg bringender Trainings-Methodik - und brachten die Branche weiter in Verruf. In der Berufungs-Verhandlung in einem Doping-Prozess wurde Ferrari wegen Verjährung der Vorwürfe freigesprochen. Thomas Schediwie, an der DHfK in Leipzig ausgebildeter Trainer, 17 Jahre DDR-Radsportlern zu Diensten, legt dagegen Wert auf die Feststellung, dass er »von Medizin überhaupt nichts versteht» und an «Wunder» im Sport nicht glaubt: «Ich bin nur Trainer - davon habe ich Ahnung...

http://radsportnews.net/2006/tdf16schediwie.shtml

So eine Aussage hätte sich der auch besser gespart. Dann hält man besser schon die Klappe und schweigt...

Das nimmt ihm nun wirklich keiner ab :crazy:
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
eigentlich ist doch alles wie gewollt... csc gegen t-mobile, dabei greift ein spanier (mancebo / pereiro) ein und der rests schert sich um die plätze.

nur aus der reihe fällt der einbruch eines großen dominierenden amis... den gabs sonst nicht :D
 
Oben