Jaric nach Minny, Cassell zu den Clippers

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
NBA.com - The Minnesota Timberwolves today announced the team has acquired guard Marko Jaric from the Los Angeles Clippers in a sign-and-trade deal along with guard Lionel Chalmers for guard Sam Cassell and a conditional first-round pick (lottery protected) in the 2006 NBA Draft. Per team policy, terms of Jaric's contract were not disclosed.

"We're extremely excited to have acquired Marko," said Timberwolves Vice President of Basketball Operations Kevin McHale. "He is a very versatile player who has the ability to play the one, two or three spots on the floor. With Marko, we've added another player who can break down the defense and is a pass first point guard. Lionel is a player that we think has some upside and will compete for a roster spot in training camp." [READ]
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
neu ^^

naja, cassell als lehrer für livingston, und jaric, der eh nich in LA bleiben wollte zu den wolves, die einen comco guard wie ihn gut gebrauchen können, da McCants ja nur 6-3 is und jaric mit 6-6 dann die größeren verteidigt.

mich würde nur interessieren wieviel gehalt jaric jetz bezieht, den cassel hat scho einiges bekommen und um den trade durchzuringen wird jaric net billig gewesen sein.

und das wichtigste an dem trade is finde ich, dass die Clipps den wolves noch einen firstrounder abgeschwätzt haben
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Guter Deal für die Clippers, Cassell ist ein sehr guter Lehrmeister für Livingston und die können sich die Spielzeit schön teilen, Jaric ist - finde ich - eh ziemlich überschätzt, wenn Cassel fit ist, ist er immernoch ein sehr guter Spieler, dazu ein First Round Pick, Chalmers wird wohl gewaived...

Die Clippers könnten dieses Jahr tatsächlich mal die Playoffs erreichen, aber vom Papier her hätten sie diese schon öfters erreichen müssen, aber es sind halt die Flippers...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
SamCassell.jpg

"off to L.A." :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
ich glaub die Aliens haben meinen Post gelöscht :cry:

Oder wo ist der hin? würd mich nur mal so am Rande interessieren
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Prinzipiell ist der Trade gar nicht so schlecht für die Wolves, wenn da nicht der abgegebene First-Round Pick wäre..... :rolleyes: .
Cassell hatte 03/04 eine bärenstarke Saison, doch das wurde durch die letzte Saison revidiert, in der er sehr oft verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch kaum überragende Spiele abgeliefert hat. Wenn er fit ist, ist er zwar ein wichtiger Clutch-player, aber ich denke die Rolle wird nun Garnett übernehmen (müssen).
Mit Jaric kommt ein großer Pointguard, der sich in Minnesota bestimmt unterordnen wird und nicht so egoistisch spielen wird wie Hudson oder auch Cassell. Zudem wirft er auch einigermaßen gut von draußen ;) .
Ich denke Chalmers wird man entlassen, da man keine Verwendung für ihn hat.
Alles in allem ein recht fairer Tausch, bei dem beide Teams profitieren könnten.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Clippers mausern sich langsam zu einem anständigen Playoff-Contender. Daniel Ewing+Sam Cassell+Mobley+Livingston schaut mir nach einer sehr netten Rotation aus. Sam kann es immer noch denke ich und wird für Livingston nicht der schlechteste Lehrmeister sein. Nach seiner sau starken Saison 2004 war er immerhin noch einer der besten 5 PG's der Liga. Was soll sich wenn fit, innerhalb eines Jahres daran geändert haben? Guter Moves in meinen Augen für die Clips.
Minesota musste etwas verändern, aber 40 Millionen für Jaric ist schon leicht pervers in meinen Augen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Cassell muss nur (wenn einigermaßen fit) die Clippers in der Schlussphase führen, denn man muss sich mal anschauen, wieviel Spiele die Clippers letztes Jahr am Ende doch noch verloren haben. Speziell auswärts.

POs sind aber dennoch recht schwer. Wenn alle gesund bleiben, vielleicht. Aber der Westen wird dieses Jahr sicher sehr hart. Nehmen wir mal Spurs, Suns, Mavs, Rockets, Nuggets als sichere Kandidaten, dann noch die Kings und Sonics dann bleibt noch ein Platz frei.

Memphis, GS, Minny, und die Jazz kämpfen dann mit den Clippers um Platz acht. Vielleicht auch noch die Lakers, wer weiß
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Klar waren die Clippers schon mal in den Playoffs. Die Franchise gibt es allerdings auch bereits seit 1970. Seitdem hat das Team gerade mal sechs Mal die Postseason erreicht - ein absolutes Armutszeugnis.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Als die das letzte Mal in den Playoffs waren - obendrein mit einer negativen Saisonbilanz! -, spielten da noch Helden wie Malik Sealy, Rodney Rogers, Eric Piatkowski und Loy Vaught, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. :cool:
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Nehmen wir mal Spurs, Suns, Mavs, Rockets, Nuggets als sichere Kandidaten

Die Nuggets hatten einen guten Lauf in der 2ten Hälfte der letzten Saison der zum Teil wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen war, das sie nach der grottigen 1sten Hälfte von den meisten unterschätzt wurden! Klar sie spielen um die Playoffplätze mit, sind aber meiner Meinung nach alles andere als sicher dabei, vorallem da sie sich meines Wissens nach nicht sonderlich verstärkt haben!
 

Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Joey schrieb:
Cassell muss nur (wenn einigermaßen fit) die Clippers in der Schlussphase führen, denn man muss sich mal anschauen, wieviel Spiele die Clippers letztes Jahr am Ende doch noch verloren haben. Speziell auswärts.

POs sind aber dennoch recht schwer. Wenn alle gesund bleiben, vielleicht. Aber der Westen wird dieses Jahr sicher sehr hart. Nehmen wir mal Spurs, Suns, Mavs, Rockets, Nuggets als sichere Kandidaten, dann noch die Kings und Sonics dann bleibt noch ein Platz frei.

Memphis, GS, Minny, und die Jazz kämpfen dann mit den Clippers um Platz acht. Vielleicht auch noch die Lakers, wer weiß

also GS würde ich vor Seattle einstufen, erinner dich nur wie die zum Schluss mit Baron abgegangen sind und Seattle nun ohne James und Daniels...dazu noch vielleicht Evans und Murray...also eher ein PO Wackelkandidat :)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wie lange ist es gerade noch her, dass die Warriors das letzte mal in den Playoffs waren? Wenn es um Spiele gewinnen ging, wenn alles gegessen war, dann waren sie immer gut in letzter Zeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Cassell-Jaric-Deal steht auf der Kippe, weil Cassell Zicken macht:

Minneapolis Star Tribune - Sam Cassell, traded by the Timberwolves to the Clippers for Marko Jaric, has refused to take a physical with his new team and is demanding an extension on his contract, which has one year to go. Cassell is asking for a two-year deal.

The Wolves hope this doesn't kill the deal.

Quelle
 
Oben