Jay Williams


big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Nach zwei Jahren verletzungsbedingter Pause bedingt durch den schlimmen Motorradunfall will der zweite Pick des Drafts 2002, der damals als einer der kommenden Superstars gehandelt wurde, nun wieder in der NBA spielen.

Einige Teams hatten ja angeblich Interesse ihn zu verpflichten. Die Heat kommen wol nachdem zu Payton geholt haben nicht mehr in Frage und die Raptors haben ihm auch abgesagt. Laut hoopshype hatten auch die Rockets Interesse, wohin er meiner Meinung nach gut passen würde.

Glaubt ihr, dass wir Williams nächte Saison in der NBA sehen werden. Wenn ja, bei welchem Team und wie gut wird er noch sein?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich würde ihn zugerne wieder in der NBA sehen. Am College war er so überragend, weit mehr als jeder der drei Top-PGs aus der 2005er Draft. Wenn man sich mal überlegt, was für Star-Power man aus dem 2002er Draft erwartet hatte (Williams wie Marbury, Wagner wie Iverson, Butler wie Pierce), und was draus geworden ist. Echt schade... Dafür kam als Ausgleich die 2003er Draft.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ja...gute frage


aber das mit dem gewinnspiel habe ich auch nicht ganz so gehakt...
irgendwie musste mann da anrufen...äh... :laugh2:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich würde es Jay Williams gönnen, wieder NBA zu spielen, aber ich denke, dieses Jahr wirds nichts damit. Es steht doch ein ziemlich großes Fragezeichen hinter der Frage um seine Leistungsfähigkeit.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
big easy schrieb:
Nach zwei Jahren verletzungsbedingter Pause bedingt durch den schlimmen Motorradunfall will der zweite Pick des Drafts 2002, der damals als einer der kommenden Superstars gehandelt wurde, nun wieder in der NBA spielen.

Einige Teams hatten ja angeblich Interesse ihn zu verpflichten. Die Heat kommen wol nachdem zu Payton geholt haben nicht mehr in Frage und die Raptors haben ihm auch abgesagt. Laut hoopshype hatten auch die Rockets Interesse, wohin er meiner Meinung nach gut passen würde.

Glaubt ihr, dass wir Williams nächte Saison in der NBA sehen werden. Wenn ja, bei welchem Team und wie gut wird er noch sein?

http://crossover-online.de/crossover/pro_blog.php?autorNr=32
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
D@X schrieb:
Butler als Pierce der zukunft zu erklären finde ich etwas wage. pierce hatte schon in dem alter den besseren schuss
Was du nicht sagst...

Damals (2002) ging man aber von diesen Prognosen aus. Keiner hätte erwartet, dass Wagner, Gooden, Wilcox und Butler so schlecht spielen. Die waren allesamt als zukünftige Allstars im Gespräch. Allein Drew Gooden hat am College so extrem dominiert, er galt beinahe als neuer Tim Duncan.
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Cuttino schrieb:

Danke, hoffen wir ,dass es so kommt.

Meint ich nicht, dass es ein bißchen früh ist nach drei Saisons schon ein Fazit zu ziehen. Okay, Wagner und Tskitishvili sind absolute Enttäuschungen, aber über Gooden, Wilcox und Butler würde ich das noch lang nicht sagen.

Gooden hatte das Problem, dass er zunächst viel auf der drei eingesetzt wurde,wurde dann nach Orlando getradet, wo er mal 5 und mal 35 Minuten spielte. In Cleveland hat er jetzt seine beste Saison gespielt, wird es allerdings in der kommenden Saison gegen Marshall nicht leicht haben.

Bei Wilcox muss auch die Frage erlaubt sein, warum die Clippers ihn überhaupt gedraftet haben, wenn sie schon Elton Brand im Team haben. Da ist nun mal nicht viel Spielzeit drin. Darüber hinaus war er auch häufig verletzt.
Anfang der letzten Saison hat er als Ersatz für Kaman auch viele gute Spiele gemacht. Ihm könnte, wie Swift, ein Wechsel gant gut tun.

Butler war immerhin Topscorer seines Rookiejahrgangs und hat als dritte Option hinter Kobe und Odom wieder ein gutes Jahr mit einem besonders guten Abschluss (22,8 PPG und 7,6RPG) hingelegt. Ihm trau ich jetzt ihn Washington viel zu.

Und außerdem hat der 2002er Draft mit Stoudemire ja einen der kommenden Superstars und mit Yao zumindest einen weiteren All Star hervorgebracht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich will nochmal etwas zu Jay Williams äußern. Ich war eigentlich nach seiner Rookie-Saison enttäuscht von ihm. Ich meine, vorher im Draft und vor der Saison war immer davon die Rede, dass er sofort einschlagen wird. Wurde als "Instant Superstar" angekündigt, es wurde gesagt, dass er im Gegensatz zu anderen Rookies keine Einspielzeit brauchen würde, und er sofort da sein würde.

Aber was wurde daraus?

9,5 Punkte und 4,7 Assists in 26 Minuten.

Aber vielleicht wird er ja noch zum Star...

An seiner Stelle würde ich nach Atlanta gehen und erstmal wieder zum Spiel finden. Dann kann er sich mit Tyronn Lue um die Minuten kloppen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jay Williams wird es definitiv in die NBA zurück schaffen. Er hat dafür jetzt so verdammt lange gearbeitet, er wird das schaffen.

Die Frage ist jetzt nur, welches Team das Glück haben wird ihn zu bekommen.
Im moment scheinen die Rockets die besten Karten zu haben.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Es bleibt abzuwarten wie Jay die zwei Jahre Pause überstanden hat. So weit ich weiß, war glaube ich seine komplette Hüfte zerschmettert. Das ist natürlich wesentlich heftiger als ein gerissenes Kreuzband, Archillessehne o.ä.
Eine alte Sportlerweisheit besagt ja, dass ein Sportler solange brauch um wieder der alte zu sein, wie lang seine Verletzung war. (3EUR ins Phrasenschwein...) Ich hoffe, das Williams wieder zurückkommt und den Leuten beweisen kann, dass es sich lohnt immer an sich zu glauben und hart an seinem Ziel zu arbeiten...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
looptroop schrieb:
Es bleibt abzuwarten wie Jay die zwei Jahre Pause überstanden hat. So weit ich weiß, war glaube ich seine komplette Hüfte zerschmettert. Das ist natürlich wesentlich heftiger als ein gerissenes Kreuzband, Archillessehne o.ä.
Eine alte Sportlerweisheit besagt ja, dass ein Sportler solange brauch um wieder der alte zu sein, wie lang seine Verletzung war. (3EUR ins Phrasenschwein...) Ich hoffe, das Williams wieder zurückkommt und den Leuten beweisen kann, dass es sich lohnt immer an sich zu glauben und hart an seinem Ziel zu arbeiten...


sag mal hast du schon graue haare oder bist du immer so weise loop?? :D :love2:

denke das jay minimum 30 spiele braucht um alleine die angst zu überwinden,seinem körper 100 zuzumuten.

training hilft da wenig,da man da meistens gegen teammitglieder spielt,und die in der defense eher aufpassen.
böse fouls gibt es da auch nicht,aber auf dem court der nba schon.

also ich weiß noch,bei meiner letzten sehr schweren verletzung war ich nach einem 3/4 jahr pause im training fast sofort der bringer,aber im game hat der kopf mich minimum 10 spiele nicht 100% geben lassen!
das wird jay nich viel anders ergehen! :belehr: :belehr: :belehr:

also warten wir bis januar mal ab!
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
acidflash schrieb:
also ich weiß noch,bei meiner letzten sehr schweren verletzung war ich nach einem 3/4 jahr pause im training fast sofort der bringer,aber im game hat der kopf mich minimum 10 spiele nicht 100% geben

Was war denn das für eine Verletzung? Biste du mit dem Moped gegen die Wand gefahren und dabei auf den Kopf gefallen? :D
...don't think and drive...um bei Jay Williams zu bleiben und dem Thema... :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bezweifle auch stark, dass sie ihn noch wollen...

Man soll sich nicht zu sicher sein, dass er es überhaupt noch mal dauerhaft in die NBA schafft. Eine schwere Verletzung zu Beginn der Karriere hat schon anderen die Karriere gekostet, Bobby Hurley, ebenfalls von Duke, ebenfalls schwerer Verkehrsunfall, kommt mir da zuerst in den Sinn...
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
J-Dog schrieb:
Ich bezweifle auch stark, dass sie ihn noch wollen...

Man soll sich nicht zu sicher sein, dass er es überhaupt noch mal dauerhaft in die NBA schafft. Eine schwere Verletzung zu Beginn der Karriere hat schon anderen die Karriere gekostet, Bobby Hurley, ebenfalls von Duke, ebenfalls schwerer Verkehrsunfall, kommt mir da zuerst in den Sinn...

Wenn jay sich die bio von lance armstrong durchliest und sich dann wie grant hill zusammenrafft, watch out! Game hat er auf jeden Fall noch, denke ich, nur explosiv isser nich mehr, da man nachner schweren verletzung ne Zeit lang mit der verletzung im hinterkopf spielt .. :) ;)
 
Oben