Jazz! Was fuer ne tierische Erfindung!


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich liebe Jazz. Ich denke jeder der gerne Madlib, oder andere von Jazz inspirierte Künstler hört, kommt früher oder später auf den Geschmack/auf die Idee sich näher mit Jazz zu beschäftigen.(Stichwort "Crate digging") So hat es bei mir vor ein paar Jahren angefangen, und inzwischen ist es neben Hip Hop meine favorisierte Musikrichtung

http://www.youtube.com/watch?v=A1a00WERiHA

http://www.youtube.com/watch?v=smisXZ7KVpo
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Art Blakey and the Jazz Messengers, ein gutes Buch ein Glas Rotwein und das Leben ist so gut!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bin derzeit so krass auf dieser ganzen ursprünglichen Südstaaten-Musik (und das soll gar nicht abwertend klingen) hängen geblieben: egal ob Jazz, Funk, Soul oder Blues - Sachen wie Otis Spann, James Brown, Madlib, Guru, O.S.T.R., D'Angelo, Fleur Earth Experiment, Keziah Jones, die Funkspectrum-Compilations, Bill Withers, US3 laufen bei mir neben dem ganzen Rapzeug rauf und runter. Wirklich schöne Musik - schade nur, dass es auf deutsch nahezu nicht-existent ist.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Bin derzeit so krass auf dieser ganzen ursprünglichen Südstaaten-Musik (und das soll gar nicht abwertend klingen) hängen geblieben: egal ob Jazz, Funk, Soul oder Blues - Sachen wie Otis Spann, James Brown, Madlib, Guru, O.S.T.R., D'Angelo, Fleur Earth Experiment, Keziah Jones, die Funkspectrum-Compilations, Bill Withers, US3 laufen bei mir neben dem ganzen Rapzeug rauf und runter. Wirklich schöne Musik - schade nur, dass es auf deutsch nahezu nicht-existent ist.

Wenn du Nu-Jazz magst, empfehle ich dir:

Jazzanova, Micatone, Beanfield. Ist auch alles deutsch :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Strange fruit hatten wir im Englischunterricht gemacht. Is schon sehr hart. :(
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.896
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jazz ist ja nun ein seeehr weiter Begriff. Ich liebe die großen Jazzkomponisten der 30er-50er, Cole Porter, Duke Ellington, Irving Berlin, Harold Arlen, Johnny Mercer....ich mag als gelernter Rockgitarrist natürlich auch Fusion a la Corea's Return to forever , di Meola, Mc Laughlin, Dregs - da ist es aber eben der rein technische,instrumentale Aspekt, während bei den o.g. Komponisten der Song als Ganzes zählt.
Ich kann manchmal auf Be-bop, fast nie auf Hard-bop.
Oh und Dixieland finde ich fast so schlimm wie Skiffle oder Eurodance, Folter für meine Ohren.
Daher finde ich "Jazzfans" arg schwammig.


Aber nun gut:

Ella Fitzgerlad - Night and day

Al Di Meola - Egyptian Danza/Race With Devil on Spanish Higway
 
Oben