Jerseys etc bei NBA.com bestellen- Größen?


Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hi Leute,


hoffe das is das richtige Forum^^

Möchte mir ein paar Sachen auf nba.com bestellen, shooting shirts, shorts und vllt noch nen replica jersey..

Meine Frage:

Wie schauts da mit den Größen aus? fallen die größer aus als hierzulande?

Trage sonst immer M, bin 1,80 groß und auch eher schmaler gebaut.

Was für ne Größe soll ich nehmen?


MfG

Schmuff
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Habe letztes Jahr dort ne größere Bestellung gemacht und nach einer Fehlbestellung die Erfahrung gemacht, dass die Größen ca. um eine Stufe größer ausfallen. Das heißt du solltest S bestellen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
also ich hab vor ungefähr einem Monat ein Jersey von den Magic bekommen. Ich habe L genommen und muss sagen es ist "etwas" länger als gewohnt aber okay.
Kommt immer auf den Geschmack druf an.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke, dass S eher zu klein sein wird, ich habe eins in L und bin auch nur 1,86 und mir ist das nicht zu groß.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Nach meiner Erfahrung fallen die Sachen grundsätzlich größer aus. Es gibt aber auch Ausnahmen. Beispielsweise habe ich unterschiedliche T-Shirts in einer Größe bestellt. Die dann aber letztendlich in der Größe stark variiert haben. Ein Swingman Jersey in M müsste dir passen (sind alle aber relativ lang).

PS: Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nach meiner Erfahrung fallen die Sachen grundsätzlich größer aus. Es gibt aber auch Ausnahmen. Beispielsweise habe ich unterschiedliche T-Shirts in einer Größe bestellt. Die dann aber letztendlich in der Größe stark variiert haben. Ein Swingman Jersey in M müsste dir passen (sind alle aber relativ lang).

PS: Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen!

Dafür muss man aber immerhin keine Mehrwertsteuer dazurechnen.^^
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Wie siehts eigentlich bei den "Authentics" aus?

Bin ähnlich gebaut wie Schnuff - bin aber nicht verwandt, verschwägert oder sonst etwas mit ihm... :D
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Bestell bloß nicht bei den Schwachmaten von nba.com. Das Ding geht dann auf alle Fälle übern Zoll!!!

Habe mittlerweile 2x da bestellt und es ist jedes Mal übern Zoll gegangen bzw. manchmal schicken dir sogar Trikots und andere Waren einzeln. Wenn du also ein Trikot und ein Shooting Shirt bestellst kann es durchaus vorkommen, dass sie dir erst das Shirt schicken und dann einige Wochen später das Trikot. Und für jede Bestellung zahlst du Zoll und Einfuhrgebühren.

www.espnamerica.com (extra für Europa) kann ich empfehlen, sports.yahoo.com oder bei seriösen eBay Sellern bei eBay.com.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich bin 1,78 m und M ist bei mirvöllig ausreichend, größer dürfte es wirklich nicht sein.
 

LocoGarcia

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Also ich bin 1,81m bei gut 80kg Kampfgewicht und habe Replicas (Champion) in XL und Swingman (Adidas) in L mit Length+2 - und findet, sitzt beim Training alles genau passend.

Wenn ich heute nach Hause komme kann ich mal die Länge und Breite der Swingmans ausmesse und schick dir eine PN oder poste das hier - wird ja sicherlich auch für andere von Interesse sein.

Bei Authentics kann ich nicht viel weiterhelfen.

Im NBA Store gibt es m. M. n. aber auch extra eine Größentabelle für jeden Trikottyp - mit einem kleinen Umrechnertool und einem Shirt deiner Wahl aus deinem Schrank kannst du dir da immer ein gutes Bild machen. So hab ich es auch getan.

EDIT: So, habe mal mein Adidas Swingman Jersey aus dem NBA Store nachgemessen: Unter den Armen (also Brust) ist es ca. 61cm breit - Länge ca. 88cm. Größe war L und Length+2. Vllt ist damit ein wenig geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingm1ckey

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Der Thread ist ja jetzt schon bisschen älter, aber ich poste trotzdem einmal hier meine Frage.

Wo oder wie kann man den die Jerseys mit +2 Length bestellen?

Habe das nicht im Nba US store und Eu Store gefunden. Oder gibt es das erst ab Swingman Jerseys?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
alle swingmans die ich besitze haben +2
glaube replicas haben das grundsätzlich nicht
 

kingm1ckey

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Habe jetzt eines in Größe M probiert und XL und keines von denen hatte +2. (Road Replica)

Auch bei den Swingman Jerseys kann man es nicht auswählen in den Online Shops. Wollte mir ein Swingman kaufen, allerdings haben die zur Zeit keins von aktuellen Spielern der Celtics im EU Store :mensch:
 

kingm1ckey

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
So die Swingman Jerseys fallen größer aus? Kann jemand sagen ob ein Swingman Jersey in M ca. ein Replica in L entspricht?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
kann ich so "fast" bestätigen. finde das swingman M im vergleich zum replica L sogar noch ein stück länger. mir passen aber beide (1,85m).

ich weiss jedoch nicht, ob es noch größenunterschiede bei den herstellern gibt. hab ein swingman von adidas (rodman LA #73), dass ich in S nehmen musste. seitdem frage ich vorher immer, ob das trikot ca. 80/82 cm lang ist, dann sitzt es bei mir gut.
 

kingm1ckey

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Das ist absolut komisch. Bin 1,82 und hab ca 85 kg. Hab ein altes Paul Pierce Trikot von Champion das ist XL. Da ich meine "Tank Tops" gerne ein bisschen größer trage, dacht ich mir ich bestell auch das Road Replica von Adidas in XL. Das war wohl ein großer Fehler. Die Größe entspricht mindestens einem XXL.

Hab es dann zurück geschickt und gleich mal auf ein M umgetauscht, das mir jetzt aber wiederum zu klein ist. Oh man :D Probier jetzt dann halt noch einmal ein L, aber evtl lass ich mir auch gleich von einem "unkomplizierteren" Händler 2 Swingman schicken und schick einfach eines zurück :D

Weil das Road Replica ja doch etwas komisch geschnitten ist. Unter den Armen hängt der Stoff relativ weit weg und alles andere ist ziemlich eng.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Die Swingman Jerseys von adidas fallen auf jeden Fall größer aus, oder eher länger, als die Replicas. Also so als Maßstab, ich bin 1,90 und bei den Replicas passt L ganz gut, ein Swingman in L wiederum ist mir zu lang. da reicht bei 1,90 auch eine M
 

kingm1ckey

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Also vorhin ist das Road Replica Trikot in L angekommen. Naja was soll ich sagen. Enttäuschend. Noch immer zu groß obwohl M zu klein war. Viel zu klein. Also das hängt mir über die Schultern, als wäre es ein Sleeve Shirt und ich bin kein Spargeltarzan :D

Der Flock unter aller Sau. Löst sich bereits jetzt schon an den Ecken. Da will ich mir gar nicht erst vorstellen, wo es nach dem ersten Mal waschen aussieht.

Jetzt mal abwarten bis die 2 Swingman kommen, auch wenn sie "nur" von einer Legende sind :D Hier erwarte ich mir jetzt schon deutlich bessere Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingm1ckey

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Hab heute das Swingman Trikot bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Qualität ist super und Größe L passt wie angegossen :)
 
Oben